Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie spielt man ein frohes Iksbat und ein hartes Donphan? Im Einzel

    IksbatIksbat @Giftschleim/Leben-Orb
    Frohes Wesen
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    -Sturzflug
    -Superzahn/Ruheort/GifthiebGiftstreich
    -Verhöhner
    -Kehrtwende


    Sturzflug als Stab und für größeren Schaden. Superzahn und Verhöhner sind gut gegen defensive Pokemon, Ruheort wäre bei einem Leben-Orb-Set ratsam. Gifthieb Giftstreichwäre ein weitere Stab-Attacke.
    Mit Kehrtwende kannst du gegnerischen Pokemon aus dem Weg gehen.



    Zu Donphan fällt mir atm nichts ein.

  • Wie spielt man ein frohes Iksbat und ein hartes Donphan? Im Einzel


    Ich spiele ab und zu ein hartes Donphan als Offensiv Spinner.


    Donphan @ Offensivweste
    Hart, Robustheit
    172 Kp, 252 An, 84 Init
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Abschlag/Samenbomben


    Hat schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt

  • Wie lernt Iksbat eigentlich Gifthieb?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gar nicht. Dann nimmt man eben Giftstreich.

    Das war Ironie, weswegen mein Moveset für Iksbat mit Giftstreich gespielt wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo,
    ich wollte ein defensives Supporter Feelinara Spielen. Mit Kühnem Wesen und Wunschtraum, sowie Schutzschild Schallwelle als STAb ANgriff zur Feenschicht und auf dem letzten Slot bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es Vitalglocke, Gedankengut oder ein weiterer Angriff sein soll.
    Das Item sollten die Überreste sein.
    Nun aber meine Frage zu den EVs. Es soll ja möglichst viel einstecken können, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die KP auf die Überreste abstimmen soll bei Lvl 50, oder sie gleich Maximiere für den Wunschtraum.
    Die übrigen EV gehen in die Verteidigung und die letzten 4 entweder in den S-Ang. oder in die Init.


    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für die EV Verteilung?

  • @Tombery, laut Pokefans ist dies für einen Wish-Supporter gut:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252 KP; 220 Vert.; 36 Sp. Vert.
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    -Schallwelle
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Toxin

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Weiß jemand welche EV-Verteilung man bei einem standard hastigem Hoopa-U für Lv. 50 Wifi 6vs6 Einzel (OU)-Kämpfe benutzt oder benutzen könnte? Habe nämlich nach langer Anstrengung ein weiteres Hoopa mit 30/31/31/31/31/31 DVs resettet (mein Daumen kann endlich Urlaub machen, yay) da ich unbedingt ein Team um es bauen wollte. Da man im Wifi so gut wie immer auf Level 50 spielt macht die EV-Verteilung von 160 Ang / 96 SpAng / 252 Init gegen Pixi keinen Sinn mehr :dos:

  • @TogetherAsOne:
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Zauberer
    EVs: 252 Angr.; 40 Sp. Angr.; 216 Init.
    Wesen: Hastig
    Attacken:
    - Dimensionswahn / Abschlag
    - Feuerschlag / Zen-Kopfstoß
    - Mülltreffer / Zen-Kopfstoß
    - Strauchler

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • 156 Atk Life Orb Hoopa Gunk Shot vs. 248 HP / 252+ Def Clefable: 174-205 (86.5 - 101.9%) -- 87.5% chance to OHKO after Stealth Rock
    156 Atk Life Orb Hoopa Gunk Shot vs. 252 HP / 0 Def Clefable: 252-299 (124.7 - 148%) -- guaranteed OHKO


    Funktioniert doch noch immer. Hab die Werte für Lv 50 genommen, und die jeweils "tankigsten" Pixi-Sets genommen, die im Damagecalc drin sind. Die EV kann man um 4 Punkte verringern, da man auf Lv 50 sowohl mit 156 als auch 160 auf den gleichen Wert kommt, und irgendwo anders reinstecken. SpA z.B., da steigt der Wert noch an, wenn man von 96 auf 100 geht.


    PS: Habe auch die Werte für Hoopa-U eingestellt, da ich es nicht gefunden habe im Damagecalc..

  • Ich habe vor mir ein Togetic zu züchten, jedoch bin ich unsicher ob das Moveset so richtig ist.



    TogeticTogetic @Evolith
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 248 KP / 252 Sp.Verteidigung / 8 Sp.Angriff
    -Wunschtraum
    -Ränkeschmied
    -Flammenwurf
    -Toxin (?)

  • @BasaraGallade
    Sollte man +Init Hoopa-U nicht immer mit max EVs in Init spielen um gegen max Init Base 80er einen Speed-Tie zu schaffen?


    @Thendrail
    Dass man mit der EV-Verteilung Pixi immer noch KOen kann ist mir klar, aber da die standard EVs auf Lv. 100 gezielt so platziert wurden, damit man gegen 252 KP / 172 Ver / 84 SpVer Magieschild Pixi in 100% der Fälle einen KO mit Mülltreffer bezwingen kann, macht die EV-Verteilung auf Level 50 keinen Sinn mehr. Was ich damit sagen will ist, dass 160 Angriff EVs auf Lv. 50 keinen genauen Zweck mehr erfüllen. Wenn man jetzt z. B. bei Pixi die gleiche oben genannte EV-Verteilung für Lv. 50 Kämpfe benutzen würde, bräuchte man auf Hoopa-U nur noch 132 Ang EVs um es zu KOen. Die Sache ist die, dass die EVs auf Pixi auch so platziert wurden um einen bestimmten Zweck auf Level 100 zu erfüllen und man für denselben Zweck die EVs auf Lv. 50 eventuell ändern müsste.


    Dachte jemand hätte vielleicht eine Idee für eine bestimmte Lv. 50 EV-Verteilung, die man braucht, um häufige Wifi-Threats KOen/2HKOen zu können.

  • Pixi @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 252 KP/ 252 Def / 4SpDef
    - Schutzschild
    - Spotlight
    - Mondgewalt
    - Eissturm/Toxin


    Ist wie man sieht darauf ausgelegt physische Sachen möglichst gut zu leben. Toxin ist nicht unbedingt nutzlos, kann ganz gut sein wenn du sowas wie CM Cresselia ausstallen willst.