Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @~Hidemaru
    Im Doppelkampf würde ich Tauros definitiv mit Kurzschluss als Fähigkeit spielen und dann als Teanpartner Frosdedje. Ein anderes Set zahlt sich imo nicht aus, da es von anderen Pokemon übertroffen wird.
    Ich würde dir zu folgendem Set raten:
    Tauros @Leben-Orb
    Kurzschluss
    Froh
    252Angr/244Init(dadurch wird es von einem scheuen Frosdedje um einen Punkt überholt)/12SDef
    -Erdbeben
    -Rückkehr
    -Schutzschild
    -Steinhagel


    Dazu spielt man ein Frosdedje:
    Frosdedje @Fokusgurt
    Scheu Froh!!!
    252HP/252init/4Def (0 SAtk-Dv um möglichst wenig Schaden auf Tauros zu machen)
    -Frostbreath (weiß gerade den deutschen Namen nicht)
    -Abgangsbund
    -Verhöhner
    -Schutzschild


    Die Strategie ist wie folgt:
    Da Tauros durch die Ev genau einen Punkt langsamer ist als Frosdedje, greift dieses zuerst an. Frosdedje setzt somit Frostbreath auf Tauros ein, was ein garantierter Volltreffer ist. Dieses aktiviert dann die Fähigkeit Kurzschluss und man maximiert seinen Angriff. Tauros greift direkt danach an und ist wirklich ein Biest ^^

  • @~Hidemaru Tauros besitzt nur eine sehr sehr kleine Nische in Battle Spot Doubles. Das von den anderen vorgeschlagene Set mag zwar einfallsreich sein, ist in der Praxis allerdings viel zu einfach zu revengen und wird von offensiveren Teams schon vor dem Set-Up besiegt. Deswegen habe ich hier mal einen All-Out-Attacker zusammengestellt, welcher ein paar relativ oft gespielte Mons im Metagame besiegen kann.


    Tauros @Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 44 Atk / 212 SpA / 252 Spe
    Wesen: Naiv
    - Kraxler
    - Eisstrahl
    - Feuersturm
    - Schutzschild


    Mit diesem Set kannst du Pokemon, wie Demeteros-T, Mega Brutalanda, (Mega)- Scherox und Tentantel großen Schaden zufügen oder sie sogar mit einem Schlag besiegen. Mit der 110er Speed Base outspeedest du alle dieser Mons, abgesehen von einem sich bereits in der Mega befindenden Brutalanda oder einem gescarftem Demeteros. Aus diesem Grund wäre evtl. ein Speedcontrol-Move, wie Rückenwind angebracht, um Tauros auch gegen schnellere Mons vorzubereiten. Ansonsten sind hier noch ein paar calcs:


    212 SpA Life Orb Sheer Force Tauros Fire Blast vs. 252 HP / 0 SpD Ferrothorn: 182-218 (100.5 - 120.4%) -- guaranteed OHKO


    212 SpA Life Orb Sheer Force Tauros Fire Blast vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 156-187 (86.1 - 103.3%) -- 18.8% chance to OHKO


    212 SpA Life Orb Sheer Force Tauros Ice Beam vs. 0 HP / 0 SpD Landorus-T: 203-239 (123.7 - 145.7%) -- guaranteed OHKO


    212 SpA Life Orb Sheer Force Tauros Ice Beam vs. 252 HP / 0 SpD Landorus-T: 203-239 (103.5 - 121.9%) -- guaranteed OHKO


    212 SpA Life Orb Sheer Force Tauros Ice Beam vs. 252 HP / 44 SpD Assault Vest Landorus-T: 130-156 (66.3 - 79.5%) -- guaranteed 2HKO


    212 SpA Life Orb Sheer Force Tauros Ice Beam vs. 0 HP / 4 SpD Mega Salamence: 182-218 (107 - 128.2%) -- guaranteed OHKO


    212 SpA Life Orb Sheer Force Tauros Fire Blast vs. 248 HP / 176 SpD Mega Scizor: 177-208 (100.5 - 118.1%) -- guaranteed OHKO

  • Hy,
    Ich bin gerade dabei ein Voltolos zu trainieren, ich habe mich dabei an einem Move Set orientiert das mir vorher gegeBen wurde (es ist eines der ersten Pkmn über das ich mir so intensive Gedanken mache)


    Das Voltolos ist für ein Regentanz Team, und so war der Grundgedanke für das Moveset:


    Voltolos @ Leben-Orb
    Strolch, Scheu (Init+/Atk-)
    EV: 4 Kp, 252 S Atk, 252 Init
    -Donner
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve (Eis)
    -Fokusstoß


    Als ich anfangen wollte zu trainieren viel mir auf, dass die Kraftreserve Unlixht ist (was eig gut ist da die SpAtk DV dann verm hoch sind), ich habe mir die Typen Tabelle angeschaut und den riesigen Nachteil gesehen dass die Kraftreserve nicht Eis ist, ich habe eine Weile überlegt und habe mir dann folgendes überlegt:



    Voltolos @ Leben-Orb
    Strolch, Scheu (Init+/Atk-)
    EV: 4 Kp, 252 S Atk, 252 Init
    -Donner
    -Voltwechsel
    -Lichtkanone
    -Regentanz/Verhöhner?


    Ich habe Fokusstoß und Kraftreserve raus genommen und für Lichtkanone ausgetauscht, das tat ich aus folgenden Gründen:
    -Die Kraftreserve Eis traf alle gegen Elektronik resistenten sehr effektiv
    -Fokusstoß traf seine Schwächen sehr Effektiv (hat aber nur eine 70% Genauigkeit)


    Lichtkanone trifft seine Schwächen ebenfalls Effektiv, ist aber nicht so stark, dafür 100% genauigkeit, der eigentliche Hauptgrund aber, dass Stahl alle gegen Elektronik Resistenten Typen (außer Elektro selbst) normal effektiv trifft
    Der Gedanke dabei war einen Slot auszusparen, auch wenn ich dadurch mit Verlust des Fokusstoßes mich nicht mehr so gut wehren kann, sollte es mal zu einer Auswegslosen Situation kommen


    Regentanz kann man mit Strolch sicher ausführen, sollte Quaxo nicht mehr erreichbar sein könne ich dadurch das Team noch einmal stärken können (da es überwiegend auf dem Regen aufbaut ..)
    Verhöhner überlegte ich als Combo zu benutzen als Starter, so könnte ich den gegnerischen Starter bestenfalls so austricksen dass ich ihn lahm lege, bestenfalls ausschalte und mit Voltwechsel kann ich raus wechseln, und auf Quaxo wechseln der den Regen für mein Team entfacht, was gegen gegnerische Wetterteams mir eventuell einen Vorteil verschafft, da ich damit später mit meinem eigentlichen "Starter" .. starte und somit das Wetter eben auf jeden Fall erst später raus bringe


    Viel Text .. Es ginge vermutlich auch einfacher zu erklären ..
    Das sind soweit jedenfalls meine Überlegungen, ich würde gerne wissen ob ich damit eine Lösung für mein Problem gefunden habe und sie so umsetzen kann, ob die Überlegung mit Verhöhner es Wert ist den Regentanz als Backup zu verwerfen, oder ob ich Verhöhner und Regentanz behalten soll dafür aber ein andere Attacke (vermutlixh Woltwechsel) raus nehme
    Zu guter Letzt ob es nicht mehr Vorteile bringt auf die Tiergeistform zu wechseln, auch wenn ich dadurch den Strolch verliere

  • Wie muss ich folgendes Grypheldis Set unschreiben, damit es für Lv. 50 passt?
    Pfiffig
    240Kp/216Vert/52Ini


    Das ist jetzt halt das Stabdard physische Wall Set von Smogon. Mit 52 Ini kann es uninvestitiertes Suicune, Cresselia und Skorgla überholen.


    Was ist denn das standard pfiifige Grypheldis Set was hier benutzt wird?

  • 252 KP / 196 Vert / 60 Init wäre in der Wirkung für Level 50 fast identisch mit dem Smogon-Split für Level 100. Beide erreichen eine nicht durch 4 teilbare KP-Zahl (=> man kann 4-mal in Tarnsteine einwechseln, ohne besiegt zu werden, selbst falls die Überreste abgeschlagen wurden), erreichen einen Verteidigungs-Wert, bei dem man durchs Wesen noch einen zusätzlichen Punkt rausholt, und erlauben das Überholen von Base 85ern mit bis zu 8 (Lv 100) bzw. 12 Init-EVs (Lv 50, wo 8 Init-EVs auch gar keinen Sinn machen).

  • Im Vgc15 als Anti-Intimidate-Tank:
    Milotic @TsitrusBeere/Überreste/Offensivweste
    Mäßig
    236kp/140Def/132Sangr
    Unbeugsamkeit
    Attacken:
    -Siedewasser/Hydropumpe/Icy Wind
    -Eisstrahl/Hydropumpe/Icy Wind
    -Genesung/Hydropumpe/Icy Wind
    -Schutzschild/Hydropumpe/Icy Wind (Schutzschild sollte nur bei der Offensivweste weggelassen werden)

  • Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / ?
    - Donnerblitz
    - Donerwelle (kein HP-Ice vorhanden)
    - Toxin
    -Ruheort
    Hatte das Set so im Einzel gespielt.


    Kann man das so im Doppel spielen?


    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EVs: ? / ? / ?
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle / Toxin ?
    - Rückenwind
    - Ruheort

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Zapdos ist im Doppel eine gute Wahl. Man kann wahlweise noch das Set mit Statik spielen.


    Zapdos @ Überreste/Beulenhelm/Tsitrubeere
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Kühn
    EVs: 244 HP / 44 Def / 52 SpA / 148 SpD / 20 Spe
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle / Kraftreserve Eis / Toxin >> Toxin ist im Doppel ineffektiv
    - Rückenwind
    - Ruheort / Schutzschild


    Das Unterstrichene ist von mir. Es gibt noch weitere Sets, schau doch mal hier, solltest du des Englischen mächtig sein.


    Evoli