Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevorzugt Einzel, kann aber auch für jeden anderen Modus sein weils mir hauptsächlich darum geht das Durenguard für irgendeinen Modus viable zu machen was ja dank dem nicht optimalen Wesen doch recht schwer ist^^.

    Wie wärs damit, nachdem du ja meintest was mit WP/Autonomie gesehen zu haben?


    Aegislash @ Weakness Policy
    Ability: Stance Change
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Autotomize
    - Iron Head
    - Shadow Sneak
    - Sacred Sword


    In der Schildform tankst du einen sehr effektiven Angriff, während du dich nebenher auf +2 Initiative boostest. Eisenschädel und Schattenstoß als STAB/Priorität und Sanktoklinge als perfekte Coverage. Auf Königsschild wird hierbei verzichtet, da du nach dem Initiative-Boost ohnehin auf 438 Init kommst, womit dich höchstens noch Ninjask und Deoxys-S ohne Boost überholen können. Mega-Simsala/Aerodactyl können noch ein Speed-Tie schaffen, haben dir aber recht wenig entgegenzusetzen.


    Anstelle von Schattenstoß kannst du natürlich auch Dunkelklaue als stärkeren STAB verwenden. Allerdings musst du dann auf Tiefschlag aufpassen, den du in der Klingenform natürlich nicht aushältst.

  • @Thendrail: Es wäre eventuell eine Erwähnung wert dass das Moveset gegen die meisten Scarfer, zum Beispiel Knakrack(falls das noch ein ding ist im Wifi) sowie Mega Salamence(welches es sogar als Setup Fodder benutzt) verliert. Von daher würde ich dir unbedingt anraten ein Spezielles Set mit Kraftreserve Eis zu spielen. zudem würde ich dir Leben-Orb anstatt von Schwächenschutz empfehlen weil letzteres zu situationsbedingt ist. Falls du jedoch beim physischem set bleiben willst würde ich dir empfehlen Schwerttanz/Schattenstoss/Koenigsschild/Eisenschaedel oder Sanctoklinge zu spielen


    Werde sobald ich zuhause bin import von den beiden sets reineditieren und Rechtschreibung ausbessern.(wird so gegen 17 uhr sein)


    edit: wurde doch etwas später, sorry.


    Aegislash @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Shadow Sneak
    - King's Shield
    - Sacred Sword


    Aegislash @ Life Orb
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk / 30 Def
    - Hidden Power [Ice]
    - Flash Cannon
    - Shadow Ball
    - King's Shield

  • Ein Moveset für Dummiselim Einzel bitte.


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Vert
    Wesen: Sacht (+SpVert, -SpAngr) / Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Steinhagel / Kopfnuss
    - Giftblick / Donnerwelle / Bodyslam
    - Einrollen
    - Ruheort




    Giftblick zum paralisieren einrollen zum boosten (oder direkt angreifen) mit Kopfnuss/Steinhagel mit 60% zurückschreck wahrscheinlichkeit

  • Ich weiß nicht in welchen Thread ich das hier posten sollte deswegen mache Ich das mal hier.


    Ich hab grade ein Keldeo mit Mäßigem resettet, mit HP Elektro und den DVs: 29/27/31/26/31/31


    Ist das ok oder sollte ich noch weiter resetten?

    am besten hier sowas nachfragen.
    Aber der SP.Ang ist schon recht niedrig für einen speziellen spweeper und würde weiter machen. SP. Ang sollte schon 30 sein

  • Sorry für die späte Antwort @Neku Sakuraba aber nein es gibt kein "gutes" Moveset für Psiana in VGC 16, weil es komplett unviable ist und keinerlei Nischen hat. Um eine genauere Begründung zu nennen: Es gibt keinen Grund, Psiana in VGC 16 zu verwenden. Es hat nicht den physischen und speziellen Bulk um die starken physischen und speziellen Attacken von den Primals, Mega-Rayquaza, Mega-Kangaskhan, Mega-Salamence etc. sicher zu überleben, ist zu schnell und hat zu wenig Bulk + vernünftige Resistenzen um Trick Room sicher rauszubringen und wird daher von Cresselia und Bronzong als Pokemon, dass TR rausbringen und Skill Swap einsetzen kann als Support für Primals komplett outclassed. Meowstic hat immerhin Prankster Gravity + Helping Hand Support in Gravity Based Teams und kann mit Swagger potenziell für die unverdientesten Siege überhaupt sorgen, Mewtwo ist ein durschnittliches Restricted Pokemon in VGC 16 aber hat Unnerve um u. a. Lum & Sitrus Berry zu ignorieren, Fast Gravity Support für Primal-Groudon und Co. und deutlich mehr Offensivpräsenz als Meowstic & Cresselia (letzteres hat wiederum deutlich mehr Bulk um die monströsen Attacken oben genannter Pokemon zu überleben und ist mit Trick Room, T-Wave oder Icy Wind das ultimative Speed Control Mon). Psiana hat nichts von alledem.

  • Da muss ich @Decode leider widersprechen. Psiana hat mit seiner Fähigkeit Magiespiegel eine Nische in VGC 16, indem es Schlummerort auf den Gegner zurückwerfen kann. Ein Team mit Psiana hat letztes Jahr auch ein Regional gewonnen.


    Das Set sah folgendermaßen aus:


    Psiana@Wahlschal
    EVs: 212 KP / 92 Def / 172 SpA / 4 SpD / 28 Init
    Wesen: Mäßig
    - Psychokinese
    - Trickbetrug
    - Charme
    - Zauberschein


    Das Team mit dem Psiana findest du in dem Report hier: @Neku Sakuraba: http://nuggetbridge.com/blogs/…-rise-oregon-2016-report/

  • wieso sollte man ein zartes Wesen wählen? Dadurch h wird die speziall Verteidigung erhöht aber die physische Verteidigung gesenkt. Wenn schon Scheu oder mäßig und da skelebra ein Sweeper ist gehört der SpAng und die Init maximiert. Keine Ahnung woher du diesen split hast und vor allem das wesen aber die sind für die tonne.


    Mfg

  • Wenn du etwas eher Komisches, Unangenehmes spielen willst, dann kannst du ja einfach den Minimize (Komprimator) auspacken, hierbei stallst du mit einem Statusmove während du dich mit immer weiteren Boosts deines Fluchtwertes mit hoher Wahrscheinlichkeit gegnerischen Attacken entziehst. Das ist natürlich nicht unbedingt kompetitiv, aber könnte in den Rahmen passen, in welchem ihr spielen wollt. Bürde lässt sich gut kombinieren mit Status, Delegator im sich vor Status zu schützen und Komprimator besser einzusetzen. Ich würde das eher im 3vs3 spielen, da im 6vs6 Tarnsteine u.ä. sind die das Set noch schlechter spielen lassen und der Gegner viel leichter was dagegen machen kann.
    (Man kann bestimmt noch einen besseren Split spielen wegen Delegator+Überreste.)


    Skelabra @ Überreste
    Wesen: scheu
    EVs: 252 KP / 4 SpDef / 252 Spe
    Attacken:
    - Komprimator
    - Delegator
    - Toxin / Verhöhner / Irrlicht
    - Bürde / Spukball / Flammenwurf

  • Absol Absol, das neue Juwel meines Teams und mein nach Guardevoir meistbenutzter Mega.


    Ich hab mir einen Riesen-Keks gefreut als sich das 6IV-Shiny Absol aus dem Ei geknuddlert und gevielendert hat. Allerdings habe ich ein Riesen-Problem mit der Strategie, die ich mit ihr fahren will. Zunächst einmal mein aktuelles Set für Absol:


    Absol (M) @ Absolite
    Ability: Super Luck
    Shiny: Yes
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Swords Dance
    - Night Slash
    - Play Rough
    - Sucker Punch



    Das Problem: Erst hatte ich statt Tiefschlag Steinhagel drauf, ein sehr wichtiger Move, vor allem gegen Fiaro, Glurak, Ramoth und andere Feuerdämonen. Allerdings ist Absol häufig für den Slide nicht schnell genug, vor allem, wenn schon ein Dragon Dance oder ein Quiverdance steht. Deshalb musste SuckerPunch her. Zwar wird man trotzdem durch ein Orkanschwingen-Fiaro outspeedet, aber Stealth Rocks und TWaves helfen da manchmal.


    Zum einen muss ich echt sagen, dass Absol sowohl früh als auch im Lategame ganz gut ankommt. Vor allem, weil es vor dem Mega schön mit Night Slash STAB-Critten kann und nach der Megaentwicklung Walls mit Magic Bounce ausspielen kann, während es fröhlich Schwerttanzt.
    Zum anderen werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mit Absol zu viele Strategien auf einmal fahren möchte und frag mich, ob das so gut ist.


    Deshalb hätte ich gern mal eure Meinung, welche Rolle Absol am besten in folgendem Team spielen könnte (spielt es gern mal im Showdown an, wenn ihr möchtet, mir gefällt es von allen Teams, die ich bisher gemacht hab, am besten.):


    Folgende Strategien könnte ich mir vorstellen:


    Crit-Spammer


    Swords-Dance Rock Slide


    Hyper-Coverage (Evtl auch mit Choice Scarf/Band) und statt Megahorn evtl. Psychocut


    Magic Bounce-Cancer (did I say Cancer? I wanted to say Dancer...)


    Oder hättet ihr noch was? Ein abartiges Calmmind-Baton-Pass ding hab ich mir erstmal gespart :saint:
    Vielleicht ist auch Absol gar nicht das Problem. Ohne Waschrotom und Gliscor könnte ich auch UU spielen, was mir natürlich in Wifi-Battles herzlich wenig bringt.
    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Noch ein Wort zum ohmeingottichbinsoneubittelynchtmichnicht: Oh mein Gott, ich bin so neu, bitte lyncht mich nicht.

  • Da ich über die Sufu und Google nichts finden konnte (und ich ein Noob bin was Movesets angeht), hoffe ich mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und meine Frage nicht all zu blöd rüberkommt. ^^' Ich suche das Set für ein eher defensives Glaziola im Einzel, über das ich letztens zufällig in einem Video gestolpert bin. Folgende Informationen konnte ich dem Video entnehmen:


    Glaziola @Leben-Orb
    Wesen:
    EVs:
    Attacken:
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl
    -


    Könnte das jemand eventuell halbwegs vervollständigen?

  • Glaziola @Leben-Orb
    Wesen: Kühn
    EVs: 252KP/252Def/4SpDef
    Attacken:
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl
    - Hagelsturm


    Könnte ich mir zumindest so vorstellen. Das Problem ist aber, dass Eis ein miserabler Defensivtyp ist, und Glaziola weder Gedankengut lernen kann, noch großartig Vorteile aus Fluch beziehen könnte. Ich denke mal, mit einem offensiven Set wärst du besser dran.

  • Das Problem ist aber, dass Eis ein miserabler Defensivtyp ist, und Glaziola weder Gedankengut lernen kann, noch großartig Vorteile aus Fluch beziehen könnte. Ich denke mal, mit einem offensiven Set wärst du besser dran.

    Ja, ich besitze auch ein Exemplar, das offensiv ausgelegt ist, aber mich hat das einfach mal interessiert. ^^ Zu welcher Fähigkeit würdest du denn eher tendieren? Ich bin mir da unsicher.


    Und schonmal ein großes Dankeschön für deine Hilfe. x3

  • Ich würde eher Eishaut nehmen, damit hast du noch zusätzliche Heilung, die wohl auch nötig sein wird, wenn du es mit dem Leben-Orb spielst. Zudem ist die Fähigkeit nicht so sehr von Glück abhängig wie Schneemantel.