Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Defence:


    Tandrak @ Wahlglas / Drachenzahn
    Anpassung
    mäßig: 200 KP / 252 S.Atk / 56 Init
    - Draco Meteor
    - Matschbombe
    - Siedewasser / Hydropumpe / Donnerblitz
    - Donnerblitz / Kraftreserve {Feuer}


    Der EV-Split erlaubt dir,
    uninvestierte Init-Base 50er zu überholen. Ziel ist es, mit Draco Meteor
    einfach nur draufzuhauen. Matschbombe als zweiter STAB gegen Feen- und
    Pflanzenpokémon. Dann hast du die Qual der Wahl, wie du deine Coverage
    gestalten möchtest. Hydropumpe oder Siedewasser helfen gegen
    Bodenpokémon, falls man mal auf den S.Ang-Drop verzichten möchte.
    Donnerblitz ist gegen andere Wasserpokémon und die Kraftreserve {Feuer}
    gegen Stahlpokémon. Kraftreserve {Boden} wäre auch noch eine Alternative.

  • @Draco :)


    Hutsassa @ Giftschleim / Tsitrubeere / Beulelnhelm / Prunusbeere
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Belebekraft / Sporenwirt


    - Schutzschild
    - Gigasauger / Matschbombe
    - Wutpulver
    - Pilzspore


    Alle Attacken sind selbst erklärend. Schutzschild, um sich zu schützen, Pilzspore, um den Gegner einzuschläfern, und Wutpulver, um die gegnerischen Angriffe vom Teampartner auf sich zu ziehen und ihm somit das Setup zu erleichtern ( Bsp. Drachentanz ). Man spielt immer Gigasauger, außer man will Feen härter treffen.
    Bei den Item hat man ein große Auswahl. Giftschleim , um sich jede Runde zu heilen, oder Tsitrubeere, heilt einmalig aber dafür 25%. Beulenhelm, um den physischen Gegnern zusätzlich Schaden zu zufügen, und die Prunusbeere, um einmalig eine Statusveränderung abzuwehren.



    Hutsassa @ Giftschleim / Beulenhelm / Tsitrubeere / Prunusbeere
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Belebekraft / Sporenwirt


    - Schutzschild
    - Gigasauger / Matschbombe
    - Wutpulver
    - Pilzspore


    Alle Attacken sind selbst erklärend. Schutzschild, um sich zu schützen, Pilzspore, um den Gegner einzuschläfern, und Wutpulver, um die gegnerischen Angriffe vom Teampartner auf sich zu ziehen und ihm somit das Setup zu erleichtern ( Bsp. Drachentanz ). Man spielt immer Gigasauger, außer man will Feen härter treffen.
    Bei den Item hat man ein große Auswahl. Giftschleim , um sich jede Runde zu heilen, oder Tsitrubeere, heilt einmalig aber dafür 25%. Beulenhelm, um den physischen Gegnern zusätzlich Schaden zu zufügen, und die Prunusbeere, um einmalig eine Statusveränderung abzuwehren.



    Zapdos @ Schutzbrille / Tsitrubeere / Überreste / Beulenhelm / Lebenorb
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Erzwinger


    - Kraftreserve Eis
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle / Schutzschild / Rückenwind / Hitzewelle
    - Ruheort


    Kraftreserve Eis für Drachen und Boden Pokemon, Donnerblitz als starker STAB, Ruheort, um sich zu heilen, und auf dem letzten Slot kann man sich aussuchen, ob man eher Speedcontrol haben will mit Rückenwind und Donnerwelle oder einen zusätzlichen Feuerangriff haben will.

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Ich bins nochmal:
    Hab ein Vesprit mit sehr guten DVs bekommen (30-31/30-31/26-27/30-31/30-31/30-31) mit nem mäßigen Wesen und wollte deshalb mal fragen, wie man es spielen kann. Kraftreserve ist leider Unlicht. :/


    Es wird zwar meistens scheu gespielt, aber du könntest natürlich trotzdem einen Wahlschal spielen:


    Vesprit @ Wahlschal
    Schwebe
    Mäßig: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init
    -Psychokinese
    -Donnerblitz / Spukball
    -Energieball / Eisstrahl
    -Heilopfer


    Die Moves im 2. und 3. Slot kannst du tauschen wie du willst, man könnte gegebenenfalls noch über Kehrtwende nachdenken.


    Oder, wenn es in Richtung Support gehen soll:


    Vesprit @ Leben-Orb
    Schwebe
    Mäßig: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Tarnsteine
    -Heilopfer

  • Naja, da es Eisstrahl kann bringt dir die Kraftreserve {Eis} schon mal nicht viel..
    Und mit Stillem Wesen ist Selfe Vesprit eigentlich in jedem Punkt überlegen (außer die Offensivwerte, auf die es aber dann nicht so ankommt). Außer natürlich Heilopfer, aber da ist es eigentlich sinnvoll, schnell zu sein und das stünde im Widerspruch zu deinem stillen Wesen.
    Kannst natürlich trotzdem versuchen, ein defensives Set damit zu bauen, das dann wie Selfe funktioniert, aber eigentlich würde ich es dir nicht empfehlen.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Moveset für Pachirisu als Spotlight-Supporter im VGC15.Habe bis jetzt nur was auf nuggetbridge finden können, bei smogon steht nichts. Bzw könnte man das Set einfach so übernehmen? :)


    Moveset auf nuggetbridge (VGC14):

  • Man kann aber auch auf Mäßig zurückgreifen, da der zusätzliche Spezialangriff sich auch als sehr wertvoll erweisen kann. Mit Scheu ziehst du halt sicher mit anderen Base 100er wie Glurak gleich, aber wenn du die Wallbreakerqualitäten stärken möchtest, rate ich dir zu Mäßig.

  • Ich will es halt als mega spielen aber auch einfach scarfed und ich kann nicht zwei machen, weil ich es gerne als shiny hätte.


    Ja... das sind die wahren Probleme des Lebens...



    Teste doch einfach mal auf einem Simulator, was dir besser gefällt. Also zwischen Scarf-Guardevoir und Mega-Guardevoir besteht schon ein gewisser Unterschied. Schau halt mal, wie das Team aussehen soll, in dem du es verwenden möchtest.

  • Scarfed Gardevoir ist nicht wirklich gut im aktuellen Metagame, da seine einzige Nische darin besteht, durch Fährte Wetter-Teams zu revengen (welche inzwischen nicht mehr so häufig vorkommen wie in early ORAS). Es hat zwar Zugriff auf Heilwunsch und es kann die meisten non-scarfed Pokemon revengen, aber dafür gibt es auch bessere Pokemon. Falls du es trotzdem spielen willst, dann mit einem scheuen Wesen und 248 Init.-EVs, damit überholst du scarfed Kyurem mit 232 Init.-EVs und langsamere Pokemon.