Bisafans 2014+

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermisse die Bisafans App. :( Keine Ahnung, wieviele User die benutzt haben, für mich war sie immer praktisch, wenn ich am Handy mal kurz nachsehen wollte, was es neues gibt. Hat ruck-zuck geladen (selbst wenn die Geschwindigkeit wegen aufgebrauchtem Volumen gedrosselt war) und war schön übersichtlich. Die neue Bisafans Seite ist natürlich in der Beziehung viel besser als früher, aber trotzdem lange nicht so schnell.
    Ansonsten, ich gebs zu, bin ich eigentlich nur noch im Forum, die Hauptseite sieht mich fast garnicht auch wenn sie mir gut gefällt. Mir fehlt der komplette Pokedex (ohne Bilder, wie früher), kann aber auch sein, dass ich ihn nur irgendwie nicht gefunden habe. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die App hat ja auch im Prinzip nur die News ausgelesen. Lad dir die "IFTTT" App runter (if this than that) und registrier dich dort, dann kannst du auch alle News per Push-Benachrichtigung erhalten oder dir per E-Mail schicken lassen etc. etc., indemst den Content aus den RSS-Feeds ausliest. Ist keine große Kunst, braucht man kein technisches Know-How.


    Nur um mal gesagt zu haben dass es keine Bisafans News-App braucht wenn man "mal eben am Handy" schauen will was es neues gibt.

  • Dass die Hauptseite erneuert wurde, bedeutet nicht, dass das "jetzt genau so ist und in Stein gemeißelt" wird. Jetzt folgt erstmal ein Prozess des Feedbacks, wo in Ruhe Fehler, Auffälligkeiten und Wünsche geäußert werden können, sodass man dem ganzen auch einen Feinschliff verpasst. Also keine Sorge, wenn einem etwas nicht gefällt. Einfach schildern, was stört, und welche Vor- und Nachteile der aktuelle Zustand und der Wunschzustand haben, und die zuständigen Personen können dann schauen, ob eine Änderung Sinn macht bzw. sinnvoll umsetzbar ist. Vieles ist eh noch in Planung/Arbeit.

  • Versuchs doch mal mit Proxyservern! :grin:



    Alle Proxyseiten sind auch gesperrt! :grin:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich möchte gar nicht über das neue Design meckern, weil egal welche Seite ihr Design ändert am Anfang ist es immer befremdlich aber wenn man sich nach n paar Monaten dran gewöhnt hat, kann man sichs gar nicht mehr anders vorstellen.


    Dennoch gibt es, für mich, einen ganz großen Kritikpunkt (der auch glaub ich hier schon genannt wurde):
    Die Terminliste ist nicht mehr da :( :( :(
    ich schau hier immer unregelmäßig vorbei, je nachdem wie ich Freizeit hab oder wenn grad ein neues Spiel angekündigt wurde und es alle paar Tage neue Infos/Leaks gibt. Hauptsächlich geht es mir aber um Pokemon verteilungen
    Für mich geht es dann einfach gar nicht, dass ich um sowas zu erfahren dann erst mal ewig die news durchscrollen muss, das dauert mir einfach zu lang.


    Also bitte programmiert doch wieder irgendwo ne Terminliste rein, muss ja nicht auf der frontpage sein hauptsache ich verpass keine special pokemon aktionen

  • Also bitte programmiert doch wieder irgendwo ne Terminliste rein, muss ja nicht auf der frontpage sein hauptsache ich verpass keine special pokemon aktionen

    Eine Auflistung aller aktuellen Termine auf der Hauptseite von Bisafans.de ist in Planung. Bitte gedulde dich diesbezüglich noch etwas. Ansonsten kannst du dich über Verteilungen, Aktionen, usw. auch hier im BisaBoard beim Kalender informieren.

  • Können nicht die News wieder wie früher mit passenden Bildern gestaltet werden, durch das ganze grün finde ich alles unübersichtlicher.
    Warum hat eigentlich der Pokedex nicht auch Zusatzinforamtionen zu den Pokemon, z.B. wie es in Shiny aussieht oder Hintergrundwissen? Auch finde ich es umständlich, das man bei der Suche nach einem Pokemon, jedesmal wieder auf Pokedex klicken muss.
    Warum steht bei den Pokemon noch Dreamworld dabei, die gibt es doch nicht mehr?

  • mach mal Strg + Linksklick oder klicke aufs Mausrad, wenn du auf "Weiterlesen" klickst, dann öffnet sich das im neuen Tab und es gibt kein hin und zurück usw ;)


    Geniale Idee, wenn man ohne Maus am Laptop sitzt... Zudem kannst du mir trotzdem nicht sagen, dass dies "praktisch" sei... Du hast grade lediglich gesagt, dass es eine möglichkeit gibt, welche aus einem "vor und zurück" ein "hin und her" bei den Tabs macht. Vllt besser, aber noch nicht gut...

  • Wir haben auf Grundlage deiner Kritik nun die Handhabung der News auf der Hauptseite angepasst - News werden nun nicht mehr verkürzt angezeigt, sondern komplett, sodass ein Klick auf "Weiterlesen" optional ist und nur zu weiterführenden Links, Pressemeldungen oder Bildern/Videos führt. Der Bilderdex existiert inzwischen auch wieder (sogar in einer noch ausführlicheren Form).
    Ich danke dir hier noch einmal für deine Kritik bzw. die Anregungen und freue mich stets über weitere Meinungen oder Ideen zu der Hauptseite.

  • Geniale Idee, wenn man ohne Maus am Laptop sitzt... Zudem kannst du mir trotzdem nicht sagen, dass dies "praktisch" sei... Du hast grade lediglich gesagt, dass es eine möglichkeit gibt, welche aus einem "vor und zurück" ein "hin und her" bei den Tabs macht. Vllt besser, aber noch nicht gut...

    Und was hindert der Laptop dich, Strg + Linksklick zu machen statt nur Linksklick (um in den Tab dann zu wechseln kannst du im Übrigen dann Strg + Tab drücken)? Und kann man an einen Laptop etwa keine Maus anschließen?
    Und natürlich ist das praktisch. So musst du die vorherige Seite nicht verlassen, kannst in Ruhe dich mit der News beschäftigen, falls sie dich besonders interessiert aber du gerade nicht so die Zeit hast, dich damit zu beschäftigen, kannst du sie einfach für später offen lassen, oder wenn nicht kannst du den Tab am Ende einfach wieder schließen (gibt da auch ne schöne Tastenkombi, Strg + W).