Pokémon Bank Update ab sofort verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Patch wird auch keine Bugs beheben (vll. doch), er wird die Pokebank sicher auf ORAS updaten!


    Doch wird er ;)


    Dieses herunterladbare Update beseitigt einige Bugs der eshop-Software und ermöglicht es, dass man auch mit den bald erscheinenden Spielen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auf die gelagerten Pokémon der Pokémon Bank zugreifen kann.


    Die Frage ist nur, welche genau :)

  • Schön. Vielleicht haben sie ja den Filter mal endlich bearbeitet. Wobei da doch eigentlich der PokeMover bearbeitet werden müsste. Ansonsten vielleicht diese ekelhafte Sperre die man bekommt, wenn man mit einem neuen Spielstand auf die Bank zugreifen müsste.
    Wobei diese Sperre doch irgendwie unsinnig ist, da man da im Prinzip nur ein Exemplar von X und eines von Y benutzen könnte. Viele haben aber von beiden zwei. Ist zwar irgendwo ganz gut, wenn man den 3DS mal verliert, aber irgendwie verstehe ich dann die Funktionsweise des Programms nicht, wenn einzelne User mehr als 1 Version von beiden verwenden können.
    Das mit OmegaRubin und AlphaSaphir überrascht mich, da ich dachte, dass die Software gleich von Beginn an genutzt werden könnte.
    Aber hey, vielleicht wurde halt endlich mal der Cheatfilter verbessert. Der war ja immer recht launisch.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Updates sind sinnvoll und erleichtern dir im Normalfall vieles :huh:
    Anmachen, antippen, abwarten, fertig. Sollte eigentlich wirklich kein Problem sein ;)


    Fortschritt sollte man nicht unterbinden :)


    natürlich haste recht, es hilft den Fortschritt ungemein.


    ich muss mich entschuldigen fürmeinen etwas rauen Ton. Das offensichtliche sehe ich nicht.


    Vielleicht sollte ich mich einfach dran gewöhnen, dass es jetzt updates gibt.

  • Man muss das Update noch nicht mal im e-Sop suchen, es reicht, wenn man die Bank startet. Dann bekommt man automatisch mitgeteilt, dass es ein Update gibt und ob man es sich nicht runterladen möchte :D

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Zitat von Nyanti

    Ansonsten vielleicht diese ekelhafte Sperre die man bekommt, wenn man mit einem neuen Spielstand auf die Bank zugreifen müsste.
    Wobei diese Sperre doch irgendwie unsinnig ist, da man da im Prinzip nur ein Exemplar von X und eines von Y benutzen könnte. Viele haben aber von beiden zwei. Ist zwar irgendwo ganz gut, wenn man den 3DS mal verliert, aber irgendwie verstehe ich dann die Funktionsweise des Programms nicht, wenn einzelne User mehr als 1 Version von beiden verwenden können.


    Irgendwie weiß ich gerade nicht, ob du pro/ kontra so einer Sperre bist ^^
    Ne Sperre wäre mMn unnötig. Würde am Thema vorbeigehen, da die Intention war endlich mal eine leicht zugängliche, spiele-übergreifende Lagerung zu ermöglichen.
    Gibt es die etwa bei dem Update? Wäre ja schrecklich. Dann müsste ich bei 'nem Reset wieder alles hin- & hertauschen wie anno dazumal.


    Der Nutzen der Bank bei Verlust des Gerätes sei mal so dahingestellt. Auch, wenn das der eigentliche Sinn einer Cloud wäre. Da hat Nintendo nicht durchgeblickt/ ist paranoid bezügl. der Cheatgefahr/ will Kunden verärgern.
    Um deine Software auf ein neues Gerät zu übertragen, musst du eine Datenübertragung zwischen beiden Geräten durchführen um deine Nintendo Network ID an das neue Gerät zu senden. Denn es darf pro Network ID immer nur ein Gerät derselben Art (1 WiiU, 1 3DS) registriert sein. Bei meinem alten 3DS ging nach 'ner Weile die WiFi-Antenne kaputt, weil da ein billiges Teil verbaut war. D.h. ich konnte weder die Bank nutzen, noch eine Datenübertragung auf meinen 3DSXL durchführen. Ich hätte den Alten einschicken, wsl sogar noch selbst dafür blechen müssen, dass sie die Antenne austauschen, nur um die Zugriffsrechte übertragen & eine Cloud von einem anderen Gerät nutzen zu können. Lächerlich ^^ Wenn das schon so kompliziert/ kundenunfreundlich gestaltet ist, will ich gar nicht wissen, was für Berge versetzt werden müssen, wenn er mal verloren geht.


    Updaten werde ich heute Abend. Mal schauen, ob meine Pokemon dabei eh nicht verloren gehen. Hab bei sowas immer ein bisschen Bammel seit einem unliebsamen Erlebnis mit der Ranch auf GenIV ^^

  • Ich meinte es eher so, dass die Sperre rausgenommen wird. Einige User hier hatten ein Problem damit wieder auf die Bank zuzugreifen, nachdem sie einen neuen Spielstand auf ihrem Spiel angelegt haben. In einem der Threads erfuhr man, dass es eine Sperre ist, die bereits in der Bank integriert ist. Bei manchen wird die Bank aber nicht durch einen neuen Spielstand gesperrt.
    Daher hatte ich in Betracht gezogen, dass die Sperre vielleicht dieser Fehler ist, den sie beheben wollten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • kann man sich streiten,
    ich verstehe nicht ganz wie oder was das vereinfacht, aber
    Leute mit 2 3DS und 2 spielen können auch Items sichern
    und ggf. ein neues Spiel anfangen (ohne irgendwelche Sperren zu fürchten)
    Ich würde mich halt darüber freuen auch die Möglichkeit zu haben
    ohne z.B. meine Komplettsammlung an Steinen zu verlieren.


  • Meinst du? Ich würde das dann irgendwie zu einfach finden und mir persönlich würde dann irgendwie auch der Reiz verloren gehen. :S


    Naja, das wär halt eine Möglichkeit, wirklich ohne zwei 3DS bzw. fremde Hilfe auszukommen. Gerade wenn ich Megasteine auf eine andere Edi bekommen will, hilft mir die Bank nicht weiter und das ist auch einer der Gründe, warum ich sie nach dem Probemonat nicht verlängert habe. Hab sie das letzte Jahr nicht vermisst und hätte höchstens mal noch das eine oder andere alte pkmn rübergeholt, aber das allein ist mir nicht so wichtig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hat hier echt noch keiner nen Link etc. um zu wissen was für "Bugs" da nun behoben werden sollen?
    Ich find die Heimlichtuerrei von Big N echt arg Paranoid.....ich mein wer ein Reines Gewissen hat sollte auch alle Karten auf den Tisch legen und wenn es härter gegen Cheat-Mons geht dann ist das doch im sinne des großteils der Fans (auch wenn andere die keinen GS/ToysRUs in der nähe haben und früher Events auf anderem Wege geholt haben dann keinen kompletten Dex mehr haben werden), die sich mehr "Schutz" vor solch "bösen Cheat-Mons" wünschten!