The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch die Beschwörung ihres legendären Anführers Yveltal am letzten Tag konnte einige Dorfbewohner nicht vor den Angriffen während der Nacht schützen. So fand man heute Rabigator @qp Unknown qp und Rabigator @Zwetschgenschnaps tot auf den Schlachtfeld. Sie werden wohl nie mehr etwas von Verstorbenen lernen können.
    Yveltal Yveltal steigt aus der Luft herab und macht sich bereit für seine Ansprache : " Diese beiden treuen Rabigator sind für unsere Ziele gestorben. Aber sie werden nicht die einzigen Opfer bleiben. Auch einen unserer Feinde wird mein Unheil noch treffen. Ich habe eine Person in unseren Dorf markiert. Sollte diese Markierung einen unserer Feinde treffen, so wird ihn unverzüglich mein Unheil zur Strecke bringen. Und dies kann sogar geschehen, wenn ich schon lange nicht mehr hier bin. Und nun, meine treuen Ergebenen, lasst uns Oredo mit dem heutigen Tag der Vernichtung unserer Feinde ein Stück näher bringen." Und so zogen sie aus, um einen weiteren Eindringling zu suchen.




    Es beginnt Tag 5.


    Der Tag endet morgen (Sa, 29.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Kurze Info zur Mechanik:


    - Legendäre Pokémon haben die höchste Priorirät.
    - Die Markierung des Unheils hält auch über das Tagesende hinaus an und kann in den folgenden Nächten weiterspringen.
    - Die Markierung kann nur dann ohne Effekt verfallen wenn der markierte Spieler gelyncht wird oder das Spiel vorher endet. Wenn der Markierte Spieler nachts getötet wird springt die Markierung auf den Mörder über.
    - Wenn ein markierter Spieler zur Mafia gehört, aber bis zum Ende der Nacht geschützt ist, stirbt er nicht, sollte die Markierung allerdings am Ende der Nacht noch auf ihm verbleiben, stirbt er bei nächster Gelegenheit daran, bevor sie weiterspringen kann.
    - Bollterus kann nicht vor der Markierung schützen da es sich nicht um einen umlenkbaren Angriff handelt.
    - Für die Priorität bei identischen Rollen gilt die gleiche Regelung wie bisher.
    - Besuche von investigativen Rollen finden statt und gehen ggf auch auf Cooldown, auch wenn sie durch die Fähigkeit von Giratina keine Reports ergeben.

  • Du musst halt bedenken, dass du nur hier posten darfst und ob es so gut ist, das hier öffentlich zu posten - ich weiß ja ehrlich gesagt nicht.


    Jedenfalls möchte ich alle noch lebenden Spieler darum bitten, dass sie mir bis circa 20 Uhr noch einma mit sämtlichen ihrer Reports (sofern sie eine Powerrolle besitzen) via Konversation (!) claimen - denn Wollust darf ja außer über dieses Topic nicht mehr kommunizieren, was er ja, wie ihr hier feststellen durfte irgendwie nicht ganz mitbekommen hat und dementsprechend kann er mir jetzt nicht mehr das entsprechene Sheet zukommen lassen, sprich ich muss ein eigenes anfertigen. Damit ich das schnellstmöglich machen kann und nicht nur nach dem was ich aus Wollusts Wirrrwarr an privaten Gesprächen noch halbwegs im Kopf habe (hat ja seine Meinungen und Predicts gefühlt minütlich geändert), wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr euch diesbezüglich nochmal mir öffnen würdet. :)


    LG Rexy

  • Du musst halt bedenken, dass du nur hier posten darfst und ob es so gut ist, das hier öffentlich zu posten - ich weiß ja ehrlich gesagt nicht.


    Jedenfalls möchte ich alle noch lebenden Spieler darum bitten, dass sie mir bis circa 20 Uhr noch einma mit sämtlichen ihrer Reports (sofern sie eine Powerrolle besitzen) via Konversation (!) claimen - denn Wollust darf ja außer über dieses Topic nicht mehr kommunizieren, was er ja, wie ihr hier feststellen durfte irgendwie nicht ganz mitbekommen hat und dementsprechend kann er mir jetzt nicht mehr das entsprechene Sheet zukommen lassen, sprich ich muss ein eigenes anfertigen. Damit ich das schnellstmöglich machen kann und nicht nur nach dem was ich aus Wollusts Wirrrwarr an privaten Gesprächen noch halbwegs im Kopf habe (hat ja seine Meinungen und Predicts gefühlt minütlich geändert), wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr euch diesbezüglich nochmal mir öffnen würdet. :)


    LG Rexy


    Das war übrigens mein voller ernst - jeder, der dem nicht nachkommt, der wird von mir auch automatisch für verdächtig gehalten und damit zum potenziellen Lynchziel.


    LG Rexy

  • Eventuell mal daran gedacht, dass ich das bewusst geschriebn habe, in der Hoffnung unaufmerksame Spieler (bzw. Mafs) claimen mir dann vielleicht was anderes als beim ersten Mal - gerade was die Reports angeht - sodass sie sich quasi selbst als Maf entlarvt hätten, gerade bei denen, wo es noch nicht klar ist?
    Zumal ich gerade kein Skype zur Verfügung und somit wirklich keinen direkten Zugriff auf das Sheet habe.


    Und war es wirklich notwendig zu sagen, dass es noch eine weitere Person gibt?
    So sorgt man jedenfalls nicht gerade dafür, dass eine andere Fraktion aufgrund von Sorglosigkeit oder ähnlichem Fehler macht, wobei das Dorf durchaus auf Fehler aus anderen Reihen angewiesen ist.


    Mal. ganz abgesehen davon, erscheint mir das Sheet so oder so nicht so klasse und aufgrund der Menge an Sachen die du via Skype gesagt hast und wirklich minütlich was anderes erzählt hast, herrscht bei mir im Endeffekt ohnehin mehr Verwirrung als Klarheit, weshalb ich das über obigem Wege für mich selbst nochmal neu organisieren wollte, zumal ich eben auch noch nicht einmal alle Reports der letzten Nacht bekommen habe, es aber - auch aus zeitlichn Gründen - nicht einsehe irgendjemandem hinterher zu rennen - besonders nicht bei dieser Aktivität hier.


    Na ja...


    Lynche Schwabenjunge


    Ist mein CC.


    LG Rexy

  • Gibt es auch noch andere Anhaltspunkte außer, dass er dein CC ist? Wurde Schwabenjunge gecheckt? Wenn ja, sagen die Reports auch aus, dass er Mafiosi ist? Ich denke eigentlich schon, dass du der echte insane Cop ist, aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die Reports von dir vom Tailor etc. manipuliert sein könnten. Denn so ganz blind und ohne genauere Infos bzw. Indizien möchte ich nicht so gerne auf den BW steigen.