Welches Pokémon findet ihr am gruseligsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus Leute,


    ich habe mir gerade dabei gedacht, welche Pokemon am gruseligsten sind und wollte mal wissen, welche für euch die Gruseligsten sind? Von welchen hättet ihr am meisten Angst, wenn es Pokemon im echten Leben gäbe?


    Es gibt sehr viele Pokemon, vor denen ich im wahren Leben wirklich doll Angst hätte:


    1. Paras und Parasek
    Ist euch irgendwie aufgefallen, dass die beiden "Pilze" den Verstand von den Pokemon raubt? Paras hat noch Pupillen, während Parasek die nicht mehr hat; man merkt, dass das Pokemon zu einem willenlosen Sklaven des parasitären Pilzes geworden ist.


    2. Ninjatom
    Aus einem Pokemon werden zwei; sowas haben wir ja schon mal in Pokemon S2/W2 gehört (Reshiram, Zekrom und Kyurem);
    Dieses Pokemon ist nur eine hohle Schale und soll angeblich die Seelen von jener stehlen, die in sein Loch im Rücken anstarrt. Na, wenn der Trainer das Pokemon in den Kampf schickt, wird die Seele ja irgendwie geraubt oder nicht? Außerdem macht mir die Sichel an seinem Kopf etwas Angst; dieses Sichel deutet hin, dass das Pokemon tot ist.


    3. Banette
    Dieses Pokémon war ursprünglich eine Mitleid erregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde und laut dem Pokedex-Eintrag sucht es das Mädchen, die es weggeworfen hatte. Irgendwie erinnert mich Banette an eine Voodoo-Puppe; mit seiner Attacke "Fluch" nimmt es die eigenen KP (Nadelstiche=Schmerz) damit das gegnerische Pokemon jede Runde durch KP-Verlust leiden muss.


    4. Lichtel Laternecto Skelabra
    Lichtel mag ja ganz putzig aussehen, dennoch gefällt mir dessen Pokedexeintrag nicht! Wieso? Naja, Lichtel "führt" eine Person in das Reich der Geister und entzieht denen die Lebensenergie. Gruseliger gehts wohl kaum oder?
    Naja, Laternecto ist ebenfalls nicht ohne; es erscheint bevor eine Person stirbt und raubt dessen Seele gleich nachdem dieses aus dem Körper rausgetreten ist.
    Skelabra ist ebenfalls sehr gruselig; es benutzt seine Arme als Pendel, hypnotisiert seine Opfer und raubt dessen Seele und verbrennt diese. Die Opferseelen irren ziellos durch die Welt. Na bravo!


    So, das war jetzt meine Liste der gruseligsten Pokemon. Ich bitte Euch, die Einträge ähnlich wie o.g. zu gestalten und nicht einfach (zB) "Pumpdjinn"; ich möchte schon eure Gründe lesen^^

  • nun, ich denke das Geiste rPokemon auch gruselig sein sollten, deswegen werden in den Aufzählungen sicherlich viele aufgezählt.


    meine Top 3:


    Beginnt ebenfalls mit einem Geisterpokemon; Banette
    wie du schon meintest eine Puppe die einfach weggeworfen wurde. Seit der Begegnung mit dem Geist in Illumina city finde ich das echt gruselig. Denke mir das es irgendwie banette sein könnte (ich mag dieses pokemon vorallem Megabanette ziert mein Team) aber in echt fände ich das gruselig, Hatte auch früher Puppen, die ich irgendwie nicht mehr habe ... XD


    Auf Platz 2:
    Kryppuk

    Zitat

    Aufgrund seiner ständigen Untaten ist es an einen Spiritkern gebunden.


    was für Untaten? Mord? Raub? man weiß es nicht aber was es auch war, es war wohl so schlimm das man es in eine Spiritkern verbannen musste und darüber hinaus beinhaltet es mehrere Seelen, hört sich nach einer Armee von Soldaten oder eine Räuberbande an.


    Auf platz 3:
    Sabbaione


    mein Nachttisch der rumläuft und an einen Hund erinnert, wenn es sowas in Echt gäbe könnte ich nie wieder Pudding essen...

  • Im Realen Leben:
    Sleimok, wegen dem Gift. Und Kingler. Ich hab mich immer von Spinnen und Krabben gegruselt/ekelt.


    Wenn man böse/grimmig/aggressiv mitzählen darf, dann hätte ich früher mal eine Liste gemacht und folgendes Team zusammengestellt. (Die Aufzählung umfasste nur wirklich üble Typen, also nichts, was nur etwas dunkel ist, wie Hundemon)
    Hippoterus w - Die Weibchen dieser Art sehen schon sehr Böse aus. In Real sind Flusspferde auch sehr aggressiv und tödlich.
    Lepumentas - Ich sehe dich! Auch hat es ein dunkles Design.
    Stahloss - Knurriges Urvieh. Leider wirkt es in den Spielen etwas zu glänzend, oder glatt geschliffen.
    Skorgro - selten so ein finsteres Pokemon gesehen. Als Vampir, Skorpion und damit Verwandter der Spinnen und als starker Kämpfer sehr furchteinflößend
    Chelterrar - Böses Gesicht
    Knakrack - Knurriges Urvieh, als Mega aber noch grimmiger.


    Alles waren Bodenpokemon. Zusätzlich kommen noch Zobiris, Trikephalo, Zwirrfinst und Darkrai dazu.

  • Wenn es sie in echt gäbe? Dann gehe ich mal davon aus, dass alle anderen Pokémon auch echt wären und wir ebenfalls technische Hilfsmittel wie Pokébälle hätten.
    In diesem Fall wäre ich sowieso ein Trainer, und würde ich auf eines dieser "gruseligen" Pokémon treffen, würde ich es einfach fangen oder notfalls besiegen. Also müsste ich keine Angst mehr haben.


    Naja, back to Topic. Ninjatom und Pumpdjinn kommen mir tatsächlich etwas...seltsam vor o.O In das Loch am Rücken schauen/dem Gesang lauschen und gleich mal seine Seele verlieren/verflucht werden? Sehr freundlich.
    Absol: Wenn du ihm begegnest, ist eine Naturkatastrophe nicht weit. Denn es traut sich nur hervor, wenn es die Leute davor warnen will.
    Oder Trombork: Man könnte sich nicht mal mehr in den Wald trauen, denn eine falsche Bewegung und dieses Pokémon sorgt dafür, dass du nie wieder lebend rauskommst.


    Das soll aber nicht heißen, dass ich die genannten Pokémon nicht mag, sie werden vielleicht im Pokédex etwas "brutal" dargestellt, was sie aber in meinen Augen doch auf eine schräge Art und Weise sympathisch macht.


  • Oder Trombork: Man könnte sich nicht mal mehr in den Wald trauen, denn eine falsche Bewegung und dieses Pokémon sorgt dafür, dass du nie wieder lebend rauskommst.



    Naja, aber es geht ja aus dem Pokedex hervor das dies nur geschieht wenn du dem Wald schadest.
    Also lieber kein Feuerchen im Wald machen oder den Hausmüll da entsorgen, dann dürfte das auch kein Problem sein.
    Außerdem stelle ich mir den Wald angenehmer als die Welt der Toten vor. XD

  • Zwirrfinst
    Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension. | Es reist zwischen dem Dies- und dem Jenseits. Die Menschen fürchten es, da es verirrte Seelen aufsaugt.
    Das alles klingt für mich sowohl extrem faszinierend als auch verdammt gruselig. Ich hab mich schon immer gefragt was für Radiowellen das sind... Vielleicht bekommt es ja über diese Wellen die Aufenthaltsorte dieser verirrten Seelen zugesendet, sammelt die Seelen ein und schmeißt sie dann ins Jenseits? So wie ne Art Sensenmann im Pokémon-Universum O_O
    Jetzt hab ich mir selbst Angst gemacht, na geil

  • Ich finde es nicht wirklich gruselig, aber naja es ist anders im seltsamen sinne.... Die Rede ist von ......... Pantimos...... Es erinnert mich an eine Mischung aus Clown und , weiß auch nicht warum Oktopusteufel.. Also ein Clownsokotopusteufel! Es ist doch auch nicht normal so gekrümmte Füße zu haben...



    Deswegen würde ich sagen diese Kreatur... dieses Individuum ist ein Clownsoktopus, aus den tiefsten Schlunden der Hölle, in den heißesten Flammen der Hölle geboren, Satan direkt unterstellt, um Chaos in der Welt der Pokémon zu stiften!

  • Ich stimme meinem Vorredner zu! Ich finde Pantimos supergruselig. Ich hasse Clowns einfach und Pantomime find ich unheimlich. Ich hab als Kind sogar immer Teletext im Fernsehen angemacht wenn Pantimos vorkam :"D Ich mag allgemein so die "menschenähnlichen" Pokemon nicht gern,... mit Rossana konnte und kann ich auch nix anfangen. Bäh >.< Dann doch lieber die Mülltüte oder die Eiswaffel! :"D

  • Ninjatom Ninjatom finde ich in gewisser Weise gruselig. Als ich mir eins gemacht hatte, dachte ich, Nincada entwickelt sich direkt und ich hab es sicherlich 3x resettet und erst dann gemerkt, dass sich Nincada "spaltet". Der moment, als ich ninjatom pltzlich in meinem Team sah, zusätzlich zu Ninjask, den fand ich so creepy, das ist nur schwer zu beschreiben.


    Würde es aber um die Realität gehen, wenn Pokémon wirklich existieren würden, dann wäre es u.a. Darkrai Darkrai, weil es Albträume verursacht und einen nicht mehr loslässt (die Story des Jungen in Platin). Erinnert mich etwas an Freddy Krueger, nur dass man leidet und nicht sein Leben verliert. Des Weiteren natürlich noch übermäßig große und starke oder allgemein gefährliche Pokémon (z.B. welche, die mit Elektrizität kämpfen und böse reagieren).

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Naja, also wirklich gruslig finde ich kein Pokemon. Allerdings die Geschichten um manche Pokemon sind schon etwas creepy aber wirklich angst ein flößend finde ich echt keins. Müsste ich mich allerdings entscheiden, dann wäre es definitiv Dedenne. Nein Spaß bei Seite (aber die Augen von Dedenne sind wirklich unheimlich, so große schwarze Bobbel... xD aber das ist ja ein anderes Thema) am unheimlichsten finde ich immer noch die Geschichte um Kangama und Knogga (oder wie auch immer dieses Viech heißt xD). Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde die Geschichte und die beiden unglaublich weird. (imo)

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich habe zwei Pokémon, die ich ein bisschen gruselig finde. Erstes und gruseligstes ist imo zwirrlicht, realisiert hab ich das aber auch erst in ORAS. Als ich am Pyroberg gegen das Pokémon gekämpft hab, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es zwei leere Augenhöhlen hat, im inneren des Körpers befindet sich nur eine Lampe. Jetzt mal ehrlich: ZWEI LEERE AUGENHÖHLEN??? (Dachte nämlich früher immer es hätte wenigstens zwei Augen...). Den Kampfsprite finde ich seitdem echt gruselig.....
    Zweites wäre für mich Echnatoll. Die Vorstellung, ein lebender Sarkophag mit Geisterhänden würde mich verfolgen, mag ich ja mal garnicht. Ganz zu schweigen, wenn man darüber nachdenkt, was in diesem Sarkophag eigentlich drin sein könnte, aber ok.


    Jetzt wo ich so darüber nachdenke, finde ich (wie auch andere über mir) Pantimos ebenfalls etwas angsteinflößend, Clowns waren nämlich nie so meins. Ein paar gruselige gibts sicher noch, aber ich glaube das sind meine Top 3.

  • Also wenn man sich den Dex-Eintrag anguckt finde ich Banette gruselig.


    Zitat von PokéDex Eintrag Diamant/Perl/Platin und X

    Dieses Pokémon war eine Puppe, die weggeworfen wurde. Es sucht nun das Kind, das dies getan hat.


    Das Gleiche gilt für Makabaja:


    Zitat von PokéDex Eintrag Schwarz/Y und Alpha Saphir

    Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht.


    Wobei beide Einträge auch etwas trauriges an sich haben.


    Driftlon hingegen ist einfach nur gruselig.. in beiden Einträgen


    Zitat von PokéDex Eintrag Heart Gold/Soul Silver

    So manches Kind verschwand schon auf Nimmerwiedersehen, weil es ein DRIFTLON für einen Ballon hielt.


    Zitat von PokéDex Eintrag Schwarz 2/Weiß 2/Y und Alpha Saphir

    Auch bekannt als „Wegweiser für umherstreifende Geister“. Kinder, die sie halten, verschwinden manchmal.

  • Am gruseligsten ist...Darkrai. :D nein spaß ich finde Skelabra iwie unheimlich und dann der Dex eintrag dazu. Aber Banette und Zwirklop finde ich auch nicht ohne oder Frodedje. Ok gruseligstes pokemon für mich... Skelabra. Ich finde Lampen allgemein iwie unheimlich weiß auch nicht warum.
    Lg
    LucyAbra

  • Mich gruselts wohl auch immernoch am meisten vor Pantimos und Rossana aber auch Magbrant ist mir unheimlich. Ich weiss auch nicht, sicherlich liegt das an ihrer menschlichen Form und ich möchte denen ganz sicher nicht nachts allein irgendwo begegnen (ok, ich würds auch seltsam finden, wenn mir irgendein anderes pkmn begegnet, aber sollte klar sein was gemeint ist :D ).
    Nebenbei bemerkt fand ich die ganz alten Sprites aus dem japanischen Rot/Grün oft ziemlich gruselig, aber die waren ja bei unseren Rot/Blau dann teilweise überarbeitet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich Unratütox und Deponitox recht gruselig.
    Ich meine... eine Lebende Mülltüte? Eine lebende Deponie?


    Diese Pokemon bestehen nur aus Müll und keiner weiss wann die vielleicht eine Gang formen und
    hinterhältig Morde begehen, weil Unratütox könnte jederzeit seinen Inhalt leeren und sich einem über
    den Kopf stülpen. :X

  • Okay, ein paar Pokis sind schon hart.


    Haltet mich für verrückt, aber ich bin zumindest immer ein wenig verstört, wenn ich ein PapinellaPapinella sehe. Das liegt vor allem daran, dass ich mit der Diamant-Edition angefangen habe, wo der Dex-Eintrag wirklich hart ist: "Es besitzt ein aggressives Wesen. Es sticht mit seinem Rüssel in seine Beute und saugt diese aus."
    What the s***! Also, nein, ich will sowas nicht hören...oder lesen, es ist grausam.


    Nächstes: NinjatomNinjatom ist nicht wirklich gruselig, wirklich nicht. Weder sieht es gruselig aus, noch würde man auf den ersten Blick denken, dass es böse wäre. Aber da ist etwas anderes: Es heißt, wenn man versucht durch das Loch, dass sich hinten in seinem Panzer befindet zu sehen, saugt es einem die Seele aus. Das geht ja noch, aber seht euch den Kampf-Sprite an:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3c/K%C3%A4fertrutz.png]
    MAN SIEHT QUASI AUTOMATISCH DURCH DAS LOCH, WENN MAN NINJATOM VERWENDET!!!
    Na klar, wer wollte nicht schon immer ein Pokemon, das einem die Seele aussaugt...


    Ok, weiter: ParasekParasek sieht ja eigentlich auch harmlos aus...FALSCH!!! Denn dieses Pokemon basiert auf einem PILZ, der tatsächlich EXISTIERT!!! Es gibt tatsächlich einen PILZ, der die Kontrolle über Insekten übernimmt. Er nistet sich im Hirn des Insekts ein und zwingt es, zu einem Ort zu gehen, wo sich der Pilz gut vermehren kann.
    Also:
     [Blockierte Grafik: http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/new-super-mario-bros-u/1/18/200px-SuperMushroom.png] = BÖSE!!!
    Außerdem ist das verdammt gruselig, dass PILZE(!!!) Insekten kontrollieren können.


    Dann gibts noch die etlichen Geist-Pokis, die ich nicht alle aufzählen will. Eins gibt es aber trotzdem:
    Nämlich ZwirrfinstZwirrfinst, nein, nicht mein liebes MakabajaMakabaja, welches ich aufgrund seiner Maske einfach nicht im dunkeln sehen will, sondern Zwirrfinst, welches wirklich gruselig ist. Es hat eine Antenne auf seinem Kopf, mit der es Radiowellen aus der Unterwelt empfängt, die ihm befehlen, Leute dort hin zu bringen...ähm...ja...nein...nein, ich will das einfach nicht. Einfach nein.


    Ende!!!

  • Ich schließe mich ganz klar all meinen Vorpostern an zum Thema Parasek, Ninjatom...
    Aber am allerschlimmsten is ja noch Makabaja! Wobei Echnatoll wieder lustig ist.:D
    Man sehe sich die Pokédexeinträge mal an o.O
    Pokédexzitat aus Weiß , X & oR : "
    Es entsteht aus den Seelen von längst begrabenen Menschen und kann sich noch immer an deren Vergangenheit erinnern."
    Doch was ich noch schlimmer finde sind die aus Schwarz , Y & aS : "Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht."
    WTF?! Das kann doch nicht wahr sein.. Man kämpft also gegen einen verstorbenen Menschen, gegen das Gesicht das von einem merkwürdigen Körper gehalten wird, das sich an alles erinnern an und deswegen wahrscheinlich auch mit dem Gegner kommunizieren kann... Da läufts mir eiskalt den Rücken runter..
    Ich fande es vor dem Eintrag eigentlich null gruselig, vorallem wegen Echnatoll.
    Aber seit dem,habe ich echt schrecken vor Makabaja.

  • Vom Aussehen her finde ich Pantimos und Hypno recht gruselig... Clowns können allgemein recht gewöhnungsbedürftig sein und wenn Hypno braun wäre, würde ich ihn als Pedobear bezeichnen!


    Von den Einträgen her wurde schon einiges gepostet, meine "Favoriten" sind jedenfalls
    Banette


    Paragoni


    und mal wieder Hypno

  • Für mich ist es Kryppuk:
    Es hatte keine Schwächen früher...das verleiht eine Aura von Unbesiegbarkeit, was Angst macht
    Und dann noch der Pokedex-Eintrag von Perl:
    'Es wurde in einen Spalt eines Steins gebannt, als Sühne für Untaten, die es vor 500 Jahren begangen hatte.'
    Ich findes es gruselig