OR/AS Komplettlösung + Daten vom US-Release + Introvideo und viele neue Details veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='371','meta'][/news]
    [news='374','meta'][/news]
    [news='377','meta'][/news]

    • Was haltet ihr von den editionsspezifischen Pokémon, die in den Hoenn-Remakes erhältlich sind?
    • Wie gefällt euch das Opening von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir?
    • Wie gefallen euch die zahlreichen Spiele-Informationen, welche in den letzten Tagen auf Serebii veröffentlicht wurden?
  • Die editionsspezifischen Pokémon sind ganz anders als ich sie mir vorgestellt hätte.
    Sind keine Poken, die für meine Teamwahl ausschlaggiebig sind, also weiß ich die Teams immer noch net.
    Die Wasserpfütze sieht schön aus. Gefällt mir gut. Der Rest ist nichts besondes neues.
    Die Pokemon der Top Vier sind auch schön, was mir bei XY gefehlt hat war...
    Die besonderen geschenkten Pokemon sind nett, auf ein paar freue ich mich ganz besonders :P

  • Da ich mich schonmal in dem einen oder anderen Punkt spoilern lasse, hab ich es mir mal angeschaut. Die Spoiler kann man eh schon fast nicht mehr entgehen, sei es durch Leaks, Internet allgemein, oder die Tatsache, das ORAS ja schon in jedem Teil der Welt außer Europa seit gestern erschienen ist. Ich will auch nicht krampfhaft versuchen, jedes Spoiler Material aus dem Weg zu gehen. Dies sieht jeder natürlich anders und das ist auch okay so.

    Kommen wir dann mal zu den drei Punkten

    Das in den Spielen jeweils andere Pokemon auftauchen, das war ja schon immer so. Das Auftauchen der Pokemon in R/S hat man einfach so übernommen. Als Beispiel wäre hier Sengo und Vipitis zu erwähnen. Sengo war in Rubin zu finden und Vipitis in Saphir. Dies hat man dann einfach für ORAS auch so übernommen.


    Das Opening ist wirklich schön, dasselbe gilt wenn die Einleitung vom Professor erscheint. Wenn man ein Neues Spiel anfängt.


    Das die Arenaleiter die selben Pokemon verwenden wie in R/S, das war zu erwarten, aber man hätte nicht unbedingt bei manchen von ihnen die Level kürzen sollen. Die Teams der Top 4 haben kleine Änderungen erhalten. Die Level sind höher als in R/S und Antonia besitzt nun ein Zwirrfinst. Frosina besitzt leider immer noch zwei Arten doppelt, aber die Seejong wurden mit Frosdedje ausgetauscht. Dragan setzt kein Draschel mehr ein und hat dafür ein Seedraking. Außerdem wurden die Attacken der Pokemon natürlich an die sechste Generation angepasst. Was mich sehr freut ist die Tatsache, dass es Top 4 Rematches gibt, was mich dazu aber weniger freut, dass Arenaleiter Rematches wohl nicht vorhanden sind. Vielleicht kommt das ja noch. Ich würde es auf jedenfall gut finden. Gegen die Teams der Top 4 in den Rematches, hab ich nichts auszusetzen. Außerdem werden diese Kämpfe dann nochmal schwieriger gemacht, in dem jedes Top 4 Mitglied in den Rematches zur Mega Entwicklung eines ihrer Pokemon fähig ist. Bei Ulrich ist es Absol, bei Antonia Zobiris, bei Frosina Firnontor und bei Dragan ist es Brutalanda. Troy ist schon vor dem Post-Game dazu in der Lage. Was ich auch gut finde ist, das Heiko mehr Aufmerksamkeit als in R/S bekommt. Mega Entwicklung von Galagladi, episches Battle Theme bei der Siegesstraße und vermutlich in den Rematches gegen ihn und ein starkes Team was er in den Rematches benutzen wird.

  • Also ich habe es wirklich, wirklich versucht mich nicht spoilern zu lassen, durch rein gar nichts. Aber man kommt einfach nicht drumherum xD Also watch aaaalll the spoilers. Ich finde das Opening jedenfalls wunderschön und wirklich gelungen. Ich hatte fast ein Tränchen im Auge bei der Detailverliebtheit (zB die AzurillPuppe im Lkw) und auch die Einleitung mit Prof. Birk war sehr schön gemacht. Die Grafik hat mich auch total überzeugt. Ich bin sowieso ein Riesenfan von Remakes einfach weil man bei Saphir "als Kind" Dinge noch anders gesehen hat und die erneuerte Grafik bei Remakes den Traum einfach weiterführt... Die Gesichtsausdrücke von den Charakteren...! Ich bin so begeistert von OR/AS dass ich wirklich hoffe das Amazon pünktlich liefert sonst muss ich leider ausrasten :"D
    Zu meinem Vorredner: Ich fand das genau gut weil ich aus Nostalgie-Gründen Alpha-Saphir von Anfang an wollte. Als ich dann erfahren habe das ich genau kriege was ich in der Vergangenheit immer hatte war ich nur noch mehr gehypt xD