[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @pencake
    Kommt auf die Hilfsmittel an die du zur Verfügung hast. Ob es gleichermassen wie in X/Y funktioniert ist bisher noch nicht bekannt.
    Falls du ein Datel Action Replay Powersaves hast funktioniert es.

  • @Manostion Groudon hat mich auch viel Zeit gekostet. Welche Bälle verwendest du? Der Finsterball ist eine gute Wahl, ab Runde 30 auf der Timerball. Der Flottball bringt nur in der ersten Runde was, danach ist er wie ein Pokeball.


    Ich hatte mit Hyperbällen selbst bei minimalen KP + Statusproblemen kein Glück, selbst mit Fangkraft OP (hatte ich leider noch auf Level 1, kann man in der Höhle nebenan einsetzen und dann schnell zu Kyogre/Groudon gehen) hatte ich kein Erfolg. Ich hab dann mit Fangkraft OP, meinem Jäger-Galagladi aus Y und einigen Heil-Items massiv auf Zeit gespielt und es in einem Timerball gesteckt. Das gleiche habe ich dann auch mit Heatran und Lugia gemacht und die Taktik werde ich wohl auch weiter durchziehen. Fangkraft, Trugschlag, Hypnose, Zeit, Timerball, klappt ganz gut. Nur sollte man die Timerbälle nicht zu früh einsetzen. Umso öfter man sie einsetzt, desto leichter kommt das Pokémon frei. Damit arbeitet man gegen die zunehmende Effizienz des Balls an. Lieber Geduld haben und viele Runden Trugschlag/Hypnose/Schutzschild/Items benutzen, sprich irgendwas womit man die Dauer des Kampfes strecken kann, ohne das Pokémon versehentlich zu töten.


    Trotzdem danke für die hilfreichen Tipps. Der Tipp mit den Flottbällen von @Voltolos hat mich überhaupt erst auf die Timerbälle gebracht ^^

  • Falls Hydropi doch dein Starter ist, ergibt sich das automatisch aus dem Storyverlauf.


    Wann und wo denn? Muss man sein Starter dafür dabei haben? Überall, wo ich gesucht habe, stand bisher Route 120 und mehr nicht und ich habe mir schon wie bekloppt den Wolf gesucht, aber ich hatte mein Starter schon recht früh nicht mehr im Team, da ich mir mit der Pokémon Bank lieber doch einen anderen Starter aus der anderen Edition (Omega Rubin) übertragen habe. Ich habe also mit Geckarbor angefangen, bin aber mit Jungglut auf der Route angekommen... =/

  • @Manostion
    Keine Ursache. Die anderen Megasteine der Starter bekommst du übrigens auf Route 114 beim Steinsammler falls du dies noch nicht wusstest. Sie sind jedoch nicht als solche beschrieben. Es sind die 2 die 1500 kosten

  • Wann und wo denn? Muss man sein Starter dafür dabei haben? Überall, wo ich gesucht habe, stand bisher Route 120 und mehr nicht und ich habe mir schon wie bekloppt den Wolf gesucht, aber ich hatte mein Starter schon recht früh nicht mehr im Team, da ich mir mit der Pokémon Bank lieber doch einen anderen Starter aus der anderen Edition (Omega Rubin) übertragen habe. Ich habe also mit Geckarbor angefangen, bin aber mit Jungglut auf der Route angekommen... =/


    Bevor du die Baumhausen City-Arena herausfordern kannst, musst du ja zu Route 120, da sich auf dem Weg zur Arena etwas unsichtbares (ein Kecleon) in den Weg stellt. Auf Route 120 (auf der Brücke) erhälst du von Troy die Devon-Scope, sowie den Megastein für dein Pokémon.


    /edit: Nu war doch jemand schneller als ich ^^"

  • Irgendwie finde ich in OR die Berry Blender nicht mehr hab zwar einen für meine Basis bekommen aber der geht auch nicht wie komme ich dann an die Pokeriegel? Ich vermisse nämlich das "blenden" in den Wettbewerbshallen.


    Auf Route 104 in dem Haus bekommst du das Item vom kleinen Mädchen ganz rechts. =)
    Edit: Wenn ich mich richtig erinnere XD

  • Kann das sein, dass GF die Fangrate der legendären Pokemon extrem hochgesetzt haben, oder die sogar gescriptet sind?
    Habe Groudon, Deoxys, Rayquaza und Vesprit mit jeweils einem Hyperball gefangen, ohne die großartig zu schwächen.


    Ist mir auch aufgefallen.. habe Groudon und Tobutz auch jeweils mit dem dritten Ball gefangen, Rayquaza mit dem ersten.
    Amalia sagt ja sogar, das man Rayquaza fangen MUSS.. mich würde auch interessieren was passiert, wenn man es besiegt.

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Gibt's 'ne gute/bessere Möglichkeit schnell Pokemon zu leveln in ORAS? Like das Restaurant in Illumina in X/Y?


    In Malvenfroh findest du die Gastro-Meile, da lässte es sich nett leveln.
    Ansonsten sind die Trainer auf den Routen schnell wieder für ein Rematch zu haben. Ob es Trainer auf der Route gibt, die für ein Rematch bereit sind, siehst du an einem kleinen Symbol rechts oben in der ecke deines Karten-Navis.
    Ansonsten empfehlen sich die auch die Top-Vier.. bei den Rematches erwarten sie dich mit Viechern auf Lv. 70+ :)

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • In Malvenfroh findest du die Gastro-Meile, da lässte es sich nett leveln.
    Ansonsten sind die Trainer auf den Routen schnell wieder für ein Rematch zu haben. Ob es Trainer auf der Route gibt, die für ein Rematch bereit sind, siehst du an einem kleinen Symbol rechts oben in der ecke deines Karten-Navis.
    Ansonsten empfehlen sich die auch die Top-Vier.. bei den Rematches erwarten sie dich mit Viechern auf Lv. 70+ :)


    Ist das vergleichbar mit dem Restaurant in X/Y? 3er Kampf-Style? Vom Level her auch? Als ich einmal drin war, waren die Gegner auf Level 13 etc. steigt das nach mehrmaligem Kämpfen?

  • Zitat

    Ist das vergleichbar mit dem Restaurant in X/Y? 3er Kampf-Style? Vom Level her auch?


    Kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass irgendjemand hier im Forum meinte, dass das Prinzip das gleiche wie in X/Y ist.
    Schlag mich wenn ich falsch liege.

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Hi, wie hoch ist Rayquazas Fangrate? Es ist einfach langweilig, wenn es im ersten Premierball drin bleibt -.-' Wieder 45 wie bei Reshiram und Zekrom, die man in S/W fangen musste?Es ist einfach langweilig


    Und kann Rayquaza, Groudon und Kyogre und Deoxys auch Shiny sein?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)