[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt es das man geRNGte pokemon aus früheren Editionen, nicht mehr im WiFi nutzen kann?


    Nein, ich bin mir ziehmlich sicher, dass es noch immer geht, da es rein theoretisch eine Zufallsbegnung sein könnte.


    Edit: @premierball2013 hat da recht, für bewertete ändert sich nichts - es sind nur Einall oder eben ab jett Hoen born verwendbar

  • Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Pokébälle zu sortieren, die man im Kampf einsetzen kann? Also nicht im direkten Inventar sortieren (da gibt es ja einen Button für), sondern wenn man im Kampf auf Beutel > Bälle klickt.
    Mich stört es ungemein, dass die Bälle, die ich nie benutze, ganz vorne sind (wie bspw mein Meisterball an zweiter Stelle), aber Pokébälle als allerletztes D:


    edit: Noch eine Frage. Ich habe auf serebii.net gelesen:

    Zitat

    If you have a person as a Secret Pal either through StreetPass or Passing By online, when you talk to them in their base if that player has collected flags today, you will be able to receive an amount of flags equal to the amount they have collected, up to 30 per player.

    Muss man da irgendetwas beachten? Ich habe jetzt schon ein paar Mal meine Geheimfreunde ausgetauscht und die meisten haben auch mindestens den Silber-Rank (also arbeiten sich offensichtlich hoch) und ich spreche jeden Tag mit meinen Geheimfreunden, aber ich habe noch NIE Flaggen von denen bekommen. Muss man jeden Tag gegen die kämpfen, dass sie einem die Flaggen erst nach dem Kampf geben oder so? Wundert mich einfach etwas, dass ich nur Flaggen bisher durch pures Wegnehmen aus Basen bekommen habe und nie von meinen Geheimfreunden.

  • die bälle kannst du nur im inventar sortiern. am besten sortierst du die bälle dort manuell. die die du häufiger benutzt über die bälle tun die du weniger häufig benutzt.



    damit man flaggen bekommt müssen die in den letzten 24 stunden welche gesammelt ham und man muss ihnen wieder begegnet worden sein (streetpass, pss etc.) dann bekommt man die flaggen. so is meine erfahung.


    die beste methode die ich rausgefunden habe ist, dass du nach 0 uhr die geheimbasen abklapperst, erst danach (wenn möglich) die geheimbasen aktualisieren im video nav, und dann die aktuellen basen nochmal abklapperst.
    wärend du das jeweils tust, tust du alle zu geheimfreunden machen die möglicherweise viel sammeln. ich hab immer alle ab bronze hinzugefügt. nach jeweils 5 hinzugefügten leuten bin ich in meine basis und hab geschaut ob die mir flaggen geben. danach hab ich die leute wieder aus meiner basis geworfen und hab die weiteren basen abgeklappert bis ich alle durch hatte. da hatte dann schon der eine oder andere mal 30 flaggen für mich. ^^

  • Wie bzw. woher kriegt man (ohne Cheats) Arceus, Mew, Genesect etc. um den Pokedex zu vervollständigen? In der GTS findet man garnichts, für X/Y gab es diese glaub ich auch nicht als Events. Wie kann es also sein, dass einige Leute den Pokedex schon in ORAS kom­plet­tie­rt haben?


    Danke im Voraus!


    Tauschanfragen bitte im Tauschbasar posten, das passt hier nicht rein. ~007

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von 007 ()

  • @Pikachu of Doom


    Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich nur durch Pokémon Bank, da diese Pokémon noch nicht in europäischen Raum verteilt wurden und sie in der GTS theoretisch nicht tauschbar wären(gibt trotzdem ein paar Hacker, die das geschaft haben :/) Für den Schillerpin brauchst du sie aber nicht ;) Ansonsten kann dir im BB sicher jemand weiterhelfen :)

  • Meine Fragen drehen sich um Shinys.
    Ist es möglich Reshiram, Zekrom, Latias, Latios (normaler Spielverlauf) durch resetten in shiny zu erhalten?
    Und mit dem Schleichen Shinys zu erhalten, klappt das auch auf dem Wasser? Ich versuche nämlich ein Tohaido shiny zu fangen aber auch mit Pokenavi taucht einfach keins auf. Oder muss ich das angeln (bin mir nicht ganz sicher)?
    ~Danke schon mal~

  • Das shiny Fishing klappt auch, aber hast da natürlich keine 100% Chance, dass du Tohaido angelst. Ich habe nach ca. 60 Pelipper, die ich durch das Pokedex-Navi hervorgerufen habe, ein shiny Pelipper auf dem Wass gekriegt, also alles eine Frage der Geduld.

  • Ja, du kannst Zekrom und Reshiram in shiny fangen. Bei Latias und Latios glaube ich aber, dass es eine shiny sperre gibt, ich nagel mich aber nicht drauf fest.


    und @shadow wolf: Shiny Latias und Latios sind auch möglich. Habe mir selbst auch Story Latias resettet. Die Einzigen, die bisher keinen Proof anhand eines Videos oder Bild eines Kampfes haben, sind die Hoenn-Wetterlegis (Rayquaza, Groudon, Kyogre) und Deoxys


  • und @shadow wolf: Shiny Latias und Latios sind auch möglich. Habe mir selbst auch Story Latias resettet. Die Einzigen, die bisher keinen Proof anhand eines Videos oder Bild eines Kampfes haben, sind die Hoenn-Wetterlegis (Rayquaza, Groudon, Kyogre) und Deoxys


    Heißt:
    Ich kann eigentlich ruhig mal probieren ein Shiny Deoxys zu bekommen und alle freuen sich wenn ich ein Video aufnehme ^^

  • Ok danke erstmal ^^
    Und die nächsten Fragen: Wo bekomme ich den Meisterball her? Habe die Story schon lange durch aber immer noch keinen Meisterball.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit schnell an Geld zukommen? Die Liga dauert mir einfach zu lange aber wenn es sein muss...
    ~Danke nochmal (: ~