[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hat mich auch mal ziemlich verwirrt, als ich mein Mewtu auf Gen 5 übertragen habe oder so, aber da steht dann tatsächlich Johto im Bericht obwohl es aus Kanto ist. Es ist schon eine Weile her, aber ich bin mir da recht sicher. ^^


    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, mein Gedächtnis ist nicht das beste. xD

  • Warum sinkt die ATK von Mega Absol in folgendem Video um 3 Stufen?
    Bei 19:35

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bekommt man eig auch die urkunden die in der geheimbasis von serebii hängen


    Silber Urkunde für das Vervollständigen des Hoenn-Dex, Gold für den Nationaldex (Mew, Celebi, Manaphi und co. braucht man dafür nicht Deoxys aber schon (nur hier in ORAS)) und die Rotblaue Urkunde gibt es, wenn man dem Game Freak Mitarbeiter der dir die anderen beide Urkunden gegeben hat, ein Pokémon aus der 3. Generation zeigt (was du aus Rubin, Saphir oder Smaragd bis auf die 6. Generation übertragen hast).

  • Ich werde morgen meine größte Herausforderung haben: die Pokémon-Liga liegt vor mir.


    Nun hat ein Freund mir gesagt, dass ich auf gar keinen Fall zwischen den Kämpfen der einzelnen Liga-Teilnehmer speichern sollte. Ansonsten könnte es sein, dass ich die Liga nicht schaffe.
    Ich habe keine Ahnung, wie er darauf kommt. Ist das nur Panikmache, ein Gerücht oder sonst etwas? Oder sollte ich wirklich zwischen den Kämpfen nur mein Team heilen und möglichst nicht speichern?

  • Ich werde morgen meine größte Herausforderung haben: die Pokémon-Liga liegt vor mir.


    Nun hat ein Freund mir gesagt, dass ich auf gar keinen Fall zwischen den Kämpfen der einzelnen Liga-Teilnehmer speichern sollte. Ansonsten könnte es sein, dass ich die Liga nicht schaffe.
    Ich habe keine Ahnung, wie er darauf kommt. Ist das nur Panikmache, ein Gerücht oder sonst etwas? Oder sollte ich wirklich zwischen den Kämpfen nur mein Team heilen und möglichst nicht speichern?


    Wie sieht denn dein Team bisher aus?

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin echt total paranoid.
    Also, ich werde folgendermaßen in den Kampf gegen die TOP 4 und den Champ gehen:


    - Firnontor (mit Mega-Entwicklung)
    - Camerupt
    - Stolloss
    - Maskeregen
    - Maschock
    - Banette


    Alle diese Pokémon sind auf Level 64.
    Ausgestattet bin ich mit 100 Kuhmuh-Milch, 30 Sprudel, 20 Supertränke, 20 Normaltränke und zehn Beleber.


    Damit sollte ich es eigentlich schaffen, oder? *zitter*

  • War da nicht auch mal irgendein Bug weswegen man den Spielstand dort nicht speichern sollte? Das könnte der Grund sein warum dein Freund dir das gesagt hat. Nämlich ist bei einigen nach dem Champ irgendwas gewesen das du nicht mehr weiter kamst und wenn du den Spielstand gespeichert hast in den Top 4, hingst du dort fest.
    Allerdings wurde dieser Bug meines Wissens nach behoben mit einem Patch. Wenn du dein Spiel also komplett gepatcht hast, sollte es keinerlei Probleme geben beim speichern in den Top 4.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hey ihr ^^


    habe mal ein paar fragen zum Äön Ticket .


    1.Also ich habe ja seit heute das Äon Ticket per seriencode bekommen und bin jetzt halt auf der Insel bei Latios . Frage ist halt , wenn ich da jetzt mal kurz weg muss von der Insel , kann ich da jederzeit wieder zurück zur Insel ? Sollte eigentlich ja gehn ,oder ^^. Frage halt nur vorsichtshalber nach =).


    2. Nächste Frage ist , ich habe ja irgendwann vielleicht vor mir noch Omega Rubin zu kaufen und eventuell einen 2ten 3DS . Kann ich mein Äön Ticket dort dann auch verteilen ? ^^ Oder verliert das irgendwann an Gültigkeit ?


    3. Ich habe hier öfter mal gelesen das es im Pokedex Navi bei der Nachrichtenfunktion einen roten Briefkasten geben soll, nur find ich bei mir da keinen o.o. Oder muss ich extra erst Streetpass dafür aktivieren ? Also bei mir ist da so ein blauer Ordner und er fragt mich halt ob ich streetpass für Alpha saphir aktivieren will. Habs noch nicht gemacht weil das letzte mal als ich streetpass aktiviert hatte irgendwo , konnt ich mit meinem 3DS ne zeitlang nicht mehr ins Internet.^^


    4. Ich habe ja jetzt vor Latios als shiny zu resetten. Ich denke man sieht erst im Kampf ob es shiny ist oder ? ^^


    5. Letze Frage noch. Wieviel Geheimbasen Favoriten konnte man nochmal haben ? 15 war richtig ? ^^ Und es bleiben nur immer 5 in der eigenen Basis ? ^^


    Ich hoffe es war ok das soviele Fragen auf einmal sind ^^.

  • 1. Wenn du von der Insel zurückreist, musst du nur wieder mit Norman in Blütenburg City sprechen, damit du per Schiff wieder zur Insel im Süden gebracht wirst.


    2. Zwischen dem 27.2.2015 und dem 2.3.2015 wirst du den Code auf jeder Omega Rubin/Alpha Saphir-Edition einlösen können, einmal pro Spiel natürlich.


    3. Wenn du das Äon-Ticket mit dem Seriencode erhalten hast, wirst du dafür keine Nachricht bei der Nachrichtensprecherin vorfinden. Die StreetPass-Funktion muss aktiviert sein, wenn du jemanden triffst, der das Spiel ebenfalls spielt, und das Postkästchen auftauchen soll. Solltest du das PSS-System mit einer funktionierenden Internetverbindung aktivieren und z.B. Bekanntschaften durch den Wundertausch machen, wird der Postkasten ebenalls angezeigt.


    4. Richtig, das ist bei jedem legendären Pokémon in ORAS so.


    5. Fünfzehn Favoriten sind das Maximum, fünf Geheimfreunde kann man in seiner eigenen Geheimbasis haben und insgesamt liegen 30 Basen verstreut in Hoenn. Wenn ein QR-Code nicht funktioniert, liegt das vermutlich daran, dass die gescannte Basis an einem Ort ist, wo sich bereits eine in deinem Spiel befindet.

  • @Noelia


    1. Also auch nach Ablauf der Äon Ticket verteilung ? ^^


    2. Also ich meinte später irgendwann ,auch nach ende der Aktion ^^. Ka wann ich mir die andre Edition kaufen kann ^^. Hätte dann halt von einem DS zum andren DS mein Äön Ticket dorthin verteilen wollen ^^.


    3. Hatte vergessen zu sagen das diese frage nix mit dem Äön ticket zu tun hatte , entschuldige ^^.
    Und ok , kann ich denn die streetpass funktion auch wieder deaktivieren wenn ich das will ? ^^


    4. Verstehe. Dachte halt nur , man sieht schon vorher bei Latios/Latias obs halt shiny sind ^^.