[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mach das immer mit Supertraining, weil ich da so gut durchsehe. Pro Pokémon brauch ich da jeweils ca. 1h, je nachdem, in welche Richtung die EV des Pokémon ausgerichtet sind.

  • Ich hätte da ein paar Fragen...
    Also ich habe einen Freund gebeten mir ein männliches Pandir mit VF und Kraftkoloss als Attacke zu holen. (5*31 DV)
    Als wir dann tauschen wollten ging es nicht. Woran liegt das? Ist Pandir an sich untauschbar?
    Oder liegts daran, dass Dream Worldattacken nicht übertragen werden?


    Ist es möglich ein "echtes" shiny Shaymin zu erhalten?


    Kann man die Wundereilande/-höhlen/-wälder beeinflussen? Ich suche immer noch 3 TMs von den Inseln...
    (Gifthieb und 2 andere noch weiß aber leider nicht mehr welche)


    Wie bekommt man die Dekogegenstände für die Geheimbasis, die wie eine Urkunde aus der Zeit von Saphir und Rubin aussieht und den gläsernden Vogel aus dem Museum?


    Welche Pokémon sind im Team wenn man in der Geheimbasis eine Arena aufbaut?
    Und wie macht man das Team "neu"?

  • Zitat von Dakta

    Nur leider ist man bei Massenbegenungen innerhalb von 10 Minuten fertig, lol.


    Zitat von †~Anubis~†

    Also ich mach das immer mit Supertraining, weil ich da so gut durchsehe.

  • Habe 2 Mini Fragen:
    Frage 1: Wo kann ich meinen eigenen FreundesCode sehen?
    Frage 2: Wo gibt es eine geheimbasis wo es einen Hang gibt?Also wo man die Treppe benutzen kann und ein 2Stockwerk hat ?


    Dankiii^-^

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


  • 1: Wenn du im Menü deines 3DS oben auf den orangen Smiley klickst und dann bei den Freundeskarten auf deine igene gehst.


    2: Hier wirst du bestimmt fündig (etwas weiter unten): http://pokefans.net/spiele/oras/super-geheimbasen

  • Hey!


    Von mir auch mal ein kurzes Problem: Ich habe nun die Pokémon-Liga beendet und würde sehr gerne so schnell wie möglich zum Kampfressort, damit ich den Richter aufsuchen kann, wenn ich Legendäre resette (um sicher zu gehen, damit ein DV-Wert auch sicher auf 31 ist). Da ich aber sehr gerne auch irgendwann (nur nicht jetzt, keine Zeit dazu) auch Rayquaza und Deoxys resetten würde, sind nun meine beiden kurzen Fragen: Kann ich beide besiegen, die Delta-Episode beenden, das Kampfressort bereisen und irgendwann in der Zukunft die Liga nochmals durchmachen und dann die beiden zum Resetten nochmals herausfordern? Oder was empfehlt ihr mir?


    Vielen Dank vorab!


    Grüße
    Vegeta

  • Also Deoxys kannste nach dem Besiegen und dem 2. Top4-Durchlauf nochmal auf dem Himmelturm treffen.


    Rayquaza musst du fangen, um zu Deoxys zu gelangen, also kannst du die DV maximal anhand der Statuswerte relativ grob berechnen... :(


    @Vegeta

  • Rayquaza muss gefangen werden, um die Delta-Episode abzuschließen.
    Du musst es dir also resetten, bevor du Zugriff auf den DV-Richter hast.
    Zu Deoxys hat Anubis schon alles gesagt.


    Mein Vorschlag wäre folgender:
    1. Resette das Rayquaza
    2. Prüfe die DV-Werte mithilfe eines DV-Rechners (z.b. hier)
    3. Wenn du gute DV-Werte hast, beende die Delta-Episode und suche danach den DV-Richter im Kampfresort auf
    4. Wenn die gewünschten DV nicht auf 31 sind weiter resetten

  • Mein Vorschlag wäre folgender:
    1. Resette das Rayquaza
    2. Prüfe die DV-Werte mithilfe eines DV-Rechners (z.b. hier)
    3. Wenn du gute DV-Werte hast, beende die Delta-Episode und suche danach den DV-Richter im Kampfresort auf
    4. Wenn die gewünschten DV nicht auf 31 sind weiter resetten


    Lol, da muss man aber lange ohne speichern durchhalten.
    Du könntest dir auch einfach ein Rayquaza hier im BB ertauschen, das z.B. in HGSS viel einfacher resettet wurde.

  • Lol, da muss man aber lange ohne speichern durchhalten.
    Du könntest dir auch einfach ein Rayquaza hier im BB ertauschen, das z.B. in HGSS viel einfacher resettet wurde.


    Zuerst möchte ich sagen, dass es sich meiner Meinung nach eh nicht lohnt, Uber-Legenden zu resetten, da man mit denen eh kaum spielt.


    Desweiteren frage ich mich, ob Pokémon aus HGSS/DPP oder älteren Generationen überhaupt in OR/AS kämpfen können, oder ob nur Pokémon aus der 5. Generation nicht in Onlinekämpfen verwendet werden können?

  • Bei jedem Meisterrang-Wettbewerb bekommen Xenia und Xeblu bei mir in der Ersteindrucksrunde die meisten Punkte. Also, es ist ja so, dass das Pokémon mit dem höchsten Wert in der jeweiligen Kategorie (Schönheit, Klugheit etc.) so eine besondere Animation in der Ersteindrucksrunde bekommt; die kriegt immer Xeblu, obwohl mein eigenes Pokémon (auch) den maximalen Wert hat; weiß nicht, wie hoch der von Xeblu ist.
    Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Xeblu die Mega-Entwicklung vollziehen kann? Weil, ich weiß irgendwie nicht, was ich noch machen kann; der Wert ist wie gesagt schon auf dem Maximum. Wie kann man Xeblu denn da noch überbieten? Oder wovon hängt das generell ab?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Bei jedem Meisterrang-Wettbewerb bekommen Xenia und Xeblu bei mir in der Ersteindrucksrunde die meisten Punkte. Also, es ist ja so, dass das Pokémon mit dem höchsten Wert in der jeweiligen Kategorie (Schönheit, Klugheit etc.) so eine besondere Animation in der Ersteindrucksrunde bekommt; die kriegt immer Xeblu, obwohl mein eigenes Pokémon (auch) den maximalen Wert hat; weiß nicht, wie hoch der von Xeblu ist.
    Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Xeblu die Mega-Entwicklung vollziehen kann? Weil, ich weiß irgendwie nicht, was ich noch machen kann; der Wert ist wie gesagt schon auf dem Maximum. Wie kann man Xeblu denn da noch überbieten? Oder wovon hängt das generell ab?


    Zieh den Schal für die jeweilige Klasse an (erhältlich beim Vorsitzenden des Pokemon-Fanclubs wenn dein Pokemon einen ausreichend hohen Wettbewerbswert besitzt).

  • Den trägt mein Pokémon auch schon, trotzdem ist Xeblu besser. :(

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Desweiteren frage ich mich, ob Pokémon aus HGSS/DPP oder älteren Generationen überhaupt in OR/AS kämpfen können, oder ob nur Pokémon aus der 5. Generation nicht in Onlinekämpfen verwendet werden können?


    In bewerteten Kämpfen kann man sie nicht benutzen, da sind nur Pokémon aus der 6. Gen, also mit einem blauem Pentagramm, erlaubt. In freien Kämpfen oder gegen Freunde kann man sie aber nutzen.

  • Ich habe eine Frage zum Seen-Trio. Eigentlich sollte Selfe ja jetzt zwischen 20.00 Uhr Und 21.00 Uhr erscheinen. Tut es aber nicht. Ich habe Gestern um 10:00 Uhr die Uhrzeit auf 11 umgestellt im DS. Aber das ist ja inzwischen über 24 Stunden her. Gibt es da eine Lösung? Die anderen beiden sind immer ohne Probleme erschienen.