[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, da muss man aber lange ohne speichern durchhalten.


    Wenn man äußerst perfektionistisch ist und 100% Sicherheit haben will, geht es aber nicht anders. Ich kenne jedenfalls keinen Rechner der unter Lv 100 genaue DV-Werte angibt. Und Schritt 3 würde ja auch nur auftreten, wenn die DV-Verteilung uneindeutig ist, z.B. 30-31/30-31/30-31/xx/30-31/28-29. Also wenn mehr als 3 Werte 30-31 betragen.

  • Hey Leute,vielen von euch ist sicherlich der Geheimbasentrick mit den Lv.100 Heiteiras bekannt. So nun folgt meine Frage:
    Wie kann ich alle 6 Qr-Codes abspeichern? Nach einem abgespeichertem Qr-Code steht das ich eine volle Favoritenliste habe,was dazu führt das ich nur eine Lv.100 Heiteira base haben kann statt 6. Bin dankbar für Hilfe :)

  • Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört.....
    Ich hab ein Geckarbor gezüchtet und EV´s auf Spez. Angriff und Init trainiert. Beim Supertraining lassen sich beide Werte nichtmehr trainieren und meiner Rechnung nach dürften alle EV verteilt sein. Aber mein Geckarbor hat angeblich noch nicht alle EV erhalten.

  • Ist vielleicht was untergegangen, deshalb noch mal mein Anliegen (vielleicht hat ja noch jemand eine Idee).


    Bei jedem Meisterrang-Wettbewerb bekommen Xenia und Xeblu bei mir in der Ersteindrucksrunde die meisten Punkte. Also, es ist ja so, dass das Pokémon mit dem höchsten Wert in der jeweiligen Kategorie (Schönheit, Klugheit etc.) so eine besondere Animation in der Ersteindrucksrunde bekommt; die kriegt immer Xeblu, obwohl mein eigenes Pokémon (auch) den maximalen Wert hat; weiß nicht, wie hoch der von Xeblu ist.
    Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Xeblu die Mega-Entwicklung vollziehen kann? Weil, ich weiß irgendwie nicht, was ich noch machen kann; der Wert ist wie gesagt schon auf dem Maximum und den Schal trägt mein Pokémon auch. Wie kann man Xeblu denn da noch überbieten? Oder wovon hängt das generell ab?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hey Leute,vielen von euch ist sicherlich der Geheimbasentrick mit den Lv.100 Heiteiras bekannt. So nun folgt meine Frage:
    Wie kann ich alle 6 Qr-Codes abspeichern? Nach einem abgespeichertem Qr-Code steht das ich eine volle Favoritenliste habe,was dazu führt das ich nur eine Lv.100 Heiteira base haben kann statt 6. Bin dankbar für Hilfe :)


    Von welchem Trick ist die Rede? Klingt nämlich verlockend

  • @stiefelhopser : damit ist nur gemeint, dass man in Geheimbasen kämpft, in denen die gegner nur 3 Heiteira LV. 100 haben (die meist nur heilopfer als einzige Attacke erlernt haben), die eben verdammt viel EP geben, sodass man seine Pokemon schnell leveln kann.


    @Resolut! : AP-Plus bekommst du zu 10% von Ass-Trainer Victoria und Pascal nach einem Sieg (Rematch nach der Liga).
    Ansonsten kannst du AP-Plus in der Lotterie in Segrasulb-City erhalten, wenn die gezogene Nummer 2 Übereinstimmungen mit einer ID eines deiner Pokemon hat. Wenn du Pokemon sammelst mit vielen ID-Nummern, kannst du s die Chance auf ein AP-PLus erhöhen. Wenn du sogar sicherstellen willst, dass du immer mindestens ein AP-Plus in der Lotterie erhälst, musst du 100 IDs sammeln, deren letzten beiden Ziffern von 00 bis 99 laufen (die ersten drei Ziffern spielen dafür keine Rolle).
    AP-Top bekommst du auch in der Lotterie, aber dafür brauchst du 3 übereinstimmende Ziffern.
    Ansonsten zu 5% von dem Alten Paar in den Meteorfällen nach einem Sieg und vom DoppelKampf-Trainerpaar auf Route 119, ebenfalls zu 5% (beide male erst ab dem Rematch nach der Liga).

  • Soweit ich weiß gibt es in ORAS nur deriMöglichkeiten an AP-Plus/Top heranzukommen:


    1. Glück bei der Lotterie haben
    2. In Malvenfroh City gegen Poke-Meilen eintauschen
    3. Belohnung bei bestimmten Trainern


    Poke-Meilen bekommt man unter anderem durch Tauschen, was gleichzeitig auch die Gewinnchance in der Lotterie erhöht.

  • @Resolut! Wenn du deine Freunde in der Geheimbasis täglich farmst, die die Fähigkeit "Gegenstände aufheben" haben, solltest du des öfteren welche bekommen. Bei mir hat jeder diese Fähigkeit und mit der Platin-Flagge kann man somit täglich 10x farmen. Wenn du deine Leute zusätzlich nach dem Farmen rauswirfst und neue her holst kannst du sogar noch öfters Farmen. Im Schnitt bekomm ich täglich 1-3 AP-Plus und 0-2 AP-Top nur von denen die da sind, ohne sie rauszuwerfen.


    EDIT: Mit etwas (vielleicht auch etwas mehr) Glück bekommst du sogar einen Meisterball. Das ist mir bisher leider nur einmal passiert.

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Masuda Methode.
    Es ist ja so, dass zwei Eltern aus unterschiedlichen Regionen schneller ein Shiny Ei produzieren.
    Macht es da einen Unterschied ob beide Eltern aus anderen Spracheditionen kommen oder nur eines der beiden?
    Irgendwie war es bei mir bis jetzt häufig so, dass wenn ich z.B ein spanisches und ein japanisches Pokemon genommen habe viele eher ein Shiny geschlüpft ist, als wenn ich ein deutsches und ein japanisches genommen habe.
    Ist da was dran oder war das nur zufällig?

  • Doch, es geht nach den Sprachregionen, also ob im "Menü" des Pokémon z.B. ENG oder SPA steht. Somit sind auch das UK und die USA eine Sprachregion. Die beiden Pokémon, die du in der Zucht hast, müssen aus unterschiedlichen Sprachregionen kommen. Also ist es auch möglich, dass du z.B. ein spanisches oder englisches 6*31 DV Ditto in der Pension hast und da ein deutsches Pokémon dazusteckst.


    @Mauspie

  • Doch, es geht nach den Sprachregionen, also ob im "Menü" des Pokémon z.B. ENG oder SPA steht. Somit sind auch das UK und die USA eine Sprachregion. Die beiden Pokémon, die du in der Zucht hast, müssen aus unterschiedlichen Sprachregionen kommen. Also ist es auch möglich, dass du z.B. ein spanisches oder englisches 6*31 DV Ditto in der Pension hast und da ein deutsches Pokémon dazusteckst.


    @Mauspie


    Was, das geht?


    Pokéwiki hat mich angelogen :scared:;(

  • Zitat von Pokewiki

    Masuda-Methode


    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masudapopulär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. DerSchillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512.


    Während die Chance in Generation 4 zunächst von 1:8192 auf 1:2048 anstieg, wurde sie in Pokémon Schwarz & Weiß dann auf 1:1365,33 erhöht. Mit Schillerpin betrug die finale Wahrscheinlichkeit 1:1024. Ziel dieser Methode war es ursprünglich, den internationalen Pokémon-Tausch zu fördern.


    Pokewiki