Vote der Woche #174 (23.11.-30.11.2014) - Wann holt ihr euch ORAS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann holt ihr euch ORAS? 353

    1. Ich habe ORAS bereits vorbestellt (230) 65%
    2. Ich kaufe ORAS am Releasetag in einem Laden (82) 23%
    3. Ich kaufe ORAS einige Tage nach Release (36) 10%
    4. Ich werde ORAS nicht kaufen (5) 1%

    Jeder von uns hat wahrscheinlich verschiedene Vorlieben, was das Kaufen von Spielen angeht. So warten einige auf Testberichte von Zeitschriften oder Internetseiten, bis sie ein Spiel kaufen - andere wiederum bestellen die Spiele monatelang vorher, um gleich am Releasetag loszocken zu können.


    Wir wollen von euch wissen: Wann holt ihr euch ORAS? Habt ihr es schon (lange) vorbestellt oder wartet ihr noch etwas und kauft es erst lange nach dem Releasetagen? Wieso habt ihr euch genau für diese Variante entschieden?

  • Mir fehlt die Option "Werd's mir vor Release im Laden ergammeln" :(


    Genau das. Am Mittwochabend werde ich nach meinem langen Schultag in die Nürnberger Innenstadt ziehen und durch jeden potentiellen Laden, der ORAS (und SmashU) haben könnte, stöbern, bis ich es finde. Ansonsten werde ich die größeren Elektronikgeschäfte in Einkaufszentren und naheliegenden Ubahnhaltestellen durchsuchen.
    Falls ich nicht fündig werde, wird es am Donnerstag definitiv irgendwo in der Innenstadt schon käuflich zu erwerben sein.


    Werde mir da AS holen und mein Freund schenkt mir dann OR. (War eig. andersrum geplant, aber mein Freund findet Groudon cooler.)

  • Ich habe mir ORAS vorbestellt!
    Und ich zähle jede Sekunde bis ich es in meinen Händen halten darf.
    (Das erste Remake, welches für mich keine neue Region/Story beinhaltet EIN RICHTIGES REMAKE FÜR MICH)
    Da ich in einer Region direkt neben Frankreich und Luxemburg lebe, bekomme ich die Spiele dort 10€ billiger (Steelbook) :D !
    Und fehlt nicht noch die Antwortmöglichkeit:
    " Ich habe meinen 3DS formatiert und auf Australien gestellt, um es direkt zu spielen"
    (Naja wenn man keine 7 Tage warten)

  • mir fehlt ne mehrfach wahl, da ich sowohl vorbestellt hab (ebay UK) als auch die tatsache dass ich am Donnerstag mal im MediaMarkt schauen werde....oder wenn noch nicht da dann am Freitag (Release hin oder her)!

  • Ich kaufe mir AlphaSaphir am Releasetag. In der Stadt, wo ich wohne, gibt es zwei Läden mit Videospielabteilung und da kann ich bequem hingehen. Für alle Fälle könnte ich am Donnerstag kurz vorbeischauen, ob die Spiele schon da sind, ansonsten Freitag.


    Ich lasse mich zwar von den Inhalten spoilern, schaue aber kein Walkthrough an, das wäre für mich zu viel Spoiler.

  • Ich habe mir "OR/AS" übers Internet vorbestellt und brauche also nur zu warten, bis die Spiele bei mir im Briefkasten liegen oder der liebe Postbote so kulant ist, bei mir zu schellen, damit ich das Paket in Empfang nehmen kann. Irgendwie beschwingt mir zur Zeit die Euphorie und der Retro-Wahn. Nostalgie ist schon was Feines.
    Und da ich ab Mittwoche ganze zwei Wochen Urlaub habe, kann ich auch ganz gemütlich durchdaddeln ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Omega Rubin erst vor kurzem vorbestellt. Warum vorbestellt? Ganz einfach. ich wohn in einem Dorf. Bis zur nächsten Stadt ist es mindestens eine halbe Stunde hin. Da ist sich beliefern zu lassen angenehmer, Auch entgeht man dem Risiko, dass sollte mal der Fall zu treffen, man nicht im Laden steht und sieht: "Oh Mist! Ausverkauft!".


    Warum ich keinen test abwarte ist im Grunde auch simpel. Die Reihe von Pokemon ist mittlerweile sehr lang und bisher konnte jedes der spiele gute Qualitäten vorweisen. das heißt ich habe grundsätzlich ein Vertrauen zu Gamefreak und denke nicht, dass sie uns enttäuschen werden und auch Nintendo als Publisher hat nur wenige schlechte Spiele vorzuweisen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Nintendo Spiele insgesamt eine bessere Qualität vorbringen als die Konkurrenten von Sony und Co.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Wenn Alpha Saphir auf Amazon wieder vorrätig ist, werd ich mir dort das Steelbook von Saphir bestellen und Omega Eubin kaufe ich mir am Erscheiningsttag, vielleicht gibt es das ja schn Donnerstag Abend im Laden.
    Gibt es das Steelbook nur für Vorbesteller oder auch im Laden ?

  • Ich habe die Steelbook-Ausgaben von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir schon vor etlichen Wochen beim Händler meines Vertrauens vorbestellt. Dieser verkauft Videospiele in der Regel schon ein paar Tage vor Release, daher konnte ich im vergangenen Jahr Pokémon X / Y schon drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart spielen. Leider habe ich in dieser Woche einige Tests, sodass ich mich mit Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir wohl doch erst am Wochenende beschäftigen können werde. Dennoch freue ich mich schon sehr auf die beiden Spiele, auch wenn sich bei mir der "Hype" im Gegensatz zu anderen Usern eher in Grenzen hält.

  • Ich kaufe mir zuerst Super Smash Bros. for Wii U erst 1 Monat später werde ich mir Pokemon OR/AS sodass ich noch das Schillernde Tanhel bekomme :D

    Selbst nach etwas Training kann aus einem Karpador ein Garados werden das für eine Zeit lang das beste Pokemon in deinem Team war!!! ^.^

  • Gibt es das Steelbook nur für Vorbesteller oder auch im Laden ?

    Die meisten Steelbooks dürften durch die Vorbestellungen schon vergriffen sein. Normalerweise sollten die Steelbook-Exemplare aber auch ganz normal im Laden erhältlich sein, so wie von anderen Spielen auch. Problem ist aber, dass solche Sachen einen hohen Sammlerwert haben und daher schnell weg sind. Mit ein wenig Glück kannst du dir eine Steelbook- Version noch im Laden deines Vertrauens kaufen. Ansonsten schau ins Internet, ob jemand doort eine verkauft. Aber lass dich preislich nicht über den Tisch ziehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Beide Spiele vorbestellt. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Omega Rubin als SteelBook noch nachbestellt. Die kommende Woche wird also gezittert, bis Amazon endlich die Versandmail losschickt und ich sie Freitag - gern auch früher - in den Händen halten kann. :3
    Jedoch werde ich mich zuerst mit Omega Rubin vergnügen, da ich mich nicht auf zwei Spiele konzentrieren kann. Daher hab ich mir die Alpha Saphir für Weihnachten zurück gelegt. Spart auch mein Geld, höhö. x)
    Werde die Woche nicht still sitzen können, ehrlich. @_@

  • Also ich konnte mich nicht entscheiden ob OR oder AS und habe deshalb gewartet bis man sehen konnte welche Pokemons in welcher Edi sind. Schlussendlich nehme ich nun AS (wie ich eig. von Anfang an vermutet habe, da Saphir meine erste Edition überhaupt war).
    Habe es gestern Abend vorbestellt mit Steelbook und hoffe/bete dass ich es wirklich ma Freitag habe.

  • Habe mir Omega Rubin vor ein paar Wochen bei Amazon vorbestellt.


    Da ich am Release-Tag lange arbeiten muss und an dem gleichen Abend auch noch die Weihnachtsfeier unserer Firma ist, hätte ich gar keine Chance das Spiel pünklich im Laden zu erwerben.
    Hoffe natürlich, dass Amazon wieder frühzeitig verschickt, so dass ich evtl. wieder einen Tag eher in den Genuss komme ;)


    Konnte mich lange nicht entscheiden, welche Version ich besser finde. Schlussendlich habe ich dann Rubin genommen, da ich Groudon in meinem Team haben möchte.

  • Ich hab's mir einfacher gemacht, um die evtl. verspätete Lieferzeit zu umgehen, habe ich einfach bei MediaMarkt die Steelbook Edition vorbestellt unter der Option, dass ich es selber im Laden abholen werde. Da ich an dem Tag frei habe, kann ich früh hin und den Tag und das Wochenende mit dem Game verbringen. <3