Pokémon-Adventsverlosung 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, muss das sein? Das Thema ist für Fragen gedacht. Wenn ihr es schafft, dann freut euch. Es ist aber nicht Sinn und Zweck allen anderen mitzuteilen, wie knapp man gescheitert ist oder wie viele Versuche man bisher gebraucht hat. Auch wenn ich jetzt der Buh-mann bin: Ich glaube kaum, dass dieses Thema für Smalltalk gedacht ist und bitte euch den "Spam" etwas zurückzuschrauben.
    Sorry, wenn das sich recht harsch anhört, aber rätselt einfach, habt Spaß und versendet einfach eure Antworten. Wer am Ball bleibt, der wird es auch ohne Gejammer öffentliche Posts schaffen.

  • Was ist euere Meinung nach der Unterschied zwischen Blizzard und Eissturm?
    Unter Eissturm verstehe ich wirklich einen Eisigen Sturm und unter Blizzard eher einen starken Schneesturm.
    Liege ich da richtig oder Interpretiere ich die Begriffe falsch?

  • Ah, OK also sollte ich mich nicht aufs Glatteis führen lassen, wegen der Wortwahl.OK dann habe ich vielleicht jetzt endlich die Lösung für Regice ^^
    Mal sehen...


    Danke für die Antwort ^^

  • Ich schließe mich dir an, also ich fand das Rätsel gar nicht gar nicht so schwer (habe es beim ersten Versuch geschafft :grin: ), vor allem mit den Tipps, aber ich fand es sehr interessant und es hat mir bisher am besten gefallen. Das Beerenrätsel fand ich bis jetzt am schwersten. Regirock fand ich sehr leicht, dann Registeel, dann Regice und dann Regigigas, wobei bei letzterem schwerer zu erkennen war, was man genau machen muss und ich eine Lösung komisch fand.

  • Liebe Teilnehmer,




    nur noch 3 Tage bis Heiligabend, die Straßen sind voll, und es wird deutlich besinnlicher. Ein spürbares Zeichen dafür, dass solangsam alle wieder beisammenkommen, da nicht nur wir uns darauf freuen (und daher weniger Zeit haben ;)), wollen wir euch nicht wichtige Zeit mit euren Lieben stehlen, und uns kurz fassen.
    Diesmal haben immerhin 76 User an unserer Verlosung teilgenommen, im Anbetracht des deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrades sind wir damit aber sehr zufrieden. Im folgendem findet ihr wieder die Lösung des Adventsrätels, sowie die Gewinner.



    [tabmenu]
    [tab=Teilnehmer]
    Insgesamt 76 Teilnehmer, die bis Mitternacht (20.12. zu 21.12.) gültige Lösungen verschickt haben.


    [tab=Lösung des Rätsels]
    [subtab=Regirock]

    Regirock


    "Weisheit reicht nicht, um Dinge zu bewegen. Es gebraucht das Sammeln von Energie, Treffsicherheit und Kraft."


    Aktionen: Delegator | Kometenhieb | Energiefokus | Stärke | Frustration | Zielschuss | Psycho-Plus | Gedankengut



    [subtab=Registeel]

    Registeel


    "Erstrahlt im Kern die Energie des gebündelten Lichtes, so erwacht die Natur aus ihrem Schlaf. Sobald sie Freudentränen weint, so öffnet sich ein neuer Pfad."


    Aktionen: Donnerblitz | Lichtkanone | Vitalglocke | gehe nach rechts | gehe nach oben | trete in die Mitte des Raumes | Surfer | Donner | Regentanz | Fontränen



    [subtab=Regice]

    Regice


    "Ein Fluch erwärmt den Raum. Eine kalte Brise lässt die Geborgenheit heimkehren, wandelt sie sich in einem eisigen, gewaltigen Sturm, so wird das Gemüt noch mehr beruhigt. Die Reise zum Ort des verborgenen Eises wird den Bann gänzlich brechen."


    Aktionen: Flammewurf | Fluch | reise in die Küstenhöhle | Feuersturm | Sonnentag | Windstoss | reise nach Moosbach City | Orkan | Wirbelwind| Blizzard | Eissturm | reise zur Safarizone | reise nach Blizzach



    [subtab=Regigigas]

    Regigigas


    "Es ruht seit einer Ewigkeit, erholt sich ungemein. Drei Elemente erheben sich, werden eins, bilden ein Gefüge und üben Macht gemeinsam aus. Von der Decke bröckelt es, der Raum verwüstet. Ein dumpfes Geräusch erschallt aus der Tiefe, aus der Höhe rieselt leise der Schnee. Was einst lang schlief, ist nun endlich erwacht."


    Aktionen: Erholung | Geduld | Erdbeben | Lawine | Felswurf | Aufruhr | Steinkante | Frosthauch | Blizzard | Steinhagel | Pulverschnee | Triplette | Metallsound | Superschall



    [tab=Preise]
    [subtab=Info]
    Unter allen Einsendern wurden mittels dem Zufallsgenerator random.org die Gewinner ausgelost, folgende vier Pokémon finden bei euch nun ihr neues Zuhause.
    [subtab=DV]
    DV-Pokémon
    Roselia Nestball
    Roselia ♀
    Level: 1
    Finder: Rob
    ID: 17666
    Fanglevel: 1 (UT)
    Fangort: Route 5
    Fangdatum: 05.12.2014
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Floraschild
    DVs: 30|00|31|31|30|30 (HP Rock)
    DV-Spruch: Hinterhältig.
    ZAs: Stachler, Blättersturm, Gigasauger, Schlafpuder
    Gespendet von: @Katoptris
    Ging an: @Xemnasf
    [subtab=Shiny]
    Shiny
    Minun (schillernd) Premierball
    Minun ♀
    Level: 9
    Finder: Koko
    ID: 61192
    Fanglevel: 9 (UT)
    Fangort: Route 5
    Fangdatum: 10.10.2014
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Minus
    DV-Spruch: Prügelt sich gerne.
    Gespendet von: @Rosa
    Ging an: @Jenra
    [subtab=Event]
    Event
    Zekrom Jubelball
    Zekrom
    Level: 100
    Finder: FRü2012
    ID: 03102
    Fanglevel: 100 (UT)
    Fangort: Einall-Region (schicksalhafte Begegnung)
    Fangdatum: -
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Teravolt
    DV-Spruch: Ist beharrlich.
    Gespendet von: @Chess
    Ging an: @Mantaarochen
    [subtab=Treuer Gefährte]
    Treuer Gefährte
    Zigzachs Premierball
    Zigzachs ♂ [ITA]
    Level: 99
    Finder: Christmas14
    ID: 38988
    Item: Lansatbeere
    Fanglevel: 1
    Fangort: Route 7
    Fangdatum: 14.11.2014
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mitnahme
    EVs: (Angr.) 252 | (Init.) 252 | (KP) 4
    DVs: 31|31|31|xx|31|31
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Attacken: Rückkehr, Charme, Spaßkanone, Kulleraugen
    Gespendet von: @Nalay und @Quartos
    Ging an: @Taran
    [/tabmenu]




    Die Gewinner werden gleich von mir per Konversation informiert, um alles weitere zuklären. Am Sonntagmorgen postet @Tai anlässlich des Jahreswechsels noch ein Rätsel, welches vorallem den Dichtern und Denkern unter euch großen Spaß machen wird!





    Wir wünschen euch allen einen festlichen 4. Advent,
    Euer Tauschbasar-Team

  • -
    -


    Einen wunderschönen vierten Adventsmorgen wünsche ich euch allen!


    Wie ihr seht, ist Heiligabend nicht mehr weit, was auch gleichzeitig heißt, dass ich euch im Folgenden das letzte Adventsrätsel für dieses Jahr 2014 vorstellen darf. Aber zuvor möchte ich euch dafür loben, dass viele von euch nicht locker gelassen haben, das vorangegangene Rätsel richtig gelöst haben, oder zumindest versucht haben, die Lösung herauszufinden. Uns war es bewusst, dass das Rätsel nicht einfach werden würde, aber dass es solch erhebliche Schwierigkeiten aufweisen würde, hätten wir nicht erwartet, was nicht schlimm ist, nein, ganz im Gegenteil, weil wir dann merken, was wir besser machen bzw. euch helfen können. Ich hoffe, dass euch das letzte Rätsel auch Spaß bereiten wird und vielleicht einen Tick leichter als das "Interpretationsrätsel", wie es viele nennen würden, sein wird. Viel Erfolg!


    [tabmenu][tab=Weihnachten bis Neujahr]
    [subtab=Einführung]
    Das Weihnachtsgedicht

    Jirachi


    Welch eine Freude, das Fest der Nächstenliebe ist schon in greifbarer Nähe. Nur noch wenige Tage sind übrig geblieben, um die letzten Vorbereitungen für das Hochfest zu treffen. Oft werden den Kindern der Hoenn-Region Geschichten oder Gedichte von ihren Eltern sowie Großeltern vorgelesen, um ihnen das Warten zu erleichtern. Doch, wie es aussieht, hat das folgende Gedicht einige Lücken, die es nur schwer lesbar machen. Was kann man in dieser Situation nur tun? Helfe mit!


    Aufgaben:
    I.
    Bringe das Gedicht in Ordnung und finde das Lösungswort heraus, indem du, wie folgt, vorgehst:

    • Setzte die fehlenden Silben chronologisch (in richtiger Reihenfolge) ein.
    • Ordne die Fußabdrücke den entsprechenden Pokémon zu.
    • Bastele aus den vorgegebenen Buchstaben das Lösungswort: Die Zahlen neben den Pokémon deuten darauf hin, welche Buchstaben des jeweiligen Pokémon-Namen relevant für die Lösung sein können. Wäre ein Meganie Meganie abgebildet und daneben die Zahlen 2 und 3 in Klammern, so wären "e" und "g" (Meganie) Buchstaben, die für das Wort, das zu erraten ist, wichtig wären. Arbeitet chronologisch (s. ersten Punkt).

    II. Nenne @Sumpex den Ort, welchen die Pokémon für das Hochfest ausgewählt haben!


    Tipp: Versucht, bevor ihr euch an das eigentliche Rätsel wagt, das Beispiel eigenständig zu lösen.




    Deadline: Silvester, Mittwoch, 31. Dezember 2014, 23.59 Uhr
    [subtab=Rätsel]

    Danke an @Cassandra für die Überarbeitung und @Genso für den Grundbaustein des Gedichtes.

    [/tabmenu]


    Fragen dürfen und sollen - wie immer - gestellt werden. Beachtet aber, nicht kontinuierlich die gleichen zu stellen, was beim letzten Rätsel zum Glück nicht mehr der Fall gewesen ist. Allerdings ist etwas anderes eingetreten, was einige Gemüter stark bewegt. Euch ist es natürlich gestattet, Erfahrungen zu den Rätsel zu äußern (o. ä.), aber benutzt dieses Topic nicht für Beiträge à la Tagebucheinträge (oder Spam). Ich danke euch.


    Wir wünschen euch allen einen wunderschönen, vierten Adventssonntag!
    ~ Euer Tauschbasar-Komitee


    -
    -

  • Also wenn ich das Beispiel richtig verstehe, werden bei den Pokemon mehr als Zahlen und damit Buchstaben angegeben, als wir benötigen. Jedoch wird wirklich nur einer dieser Buchstaben benötigt. Ist das so richtig?

  • Lösung abgeschickt, war dann wieder deutlich leichter als das letzte Rätsel, evtl sogar leichter als Beerenrätsel meiner Meinung nach.
    Wobei ich mir mit meinem Lösungswort nicht ganz sicher bin, der Ort erscheint mir doch etwas gewagt

  • Ich hätte das Rätsel auch gelöst, aber egal wie man es kombiniert, es kommt ein Wort raus, dass es gibt, aber es ist kein Ort! :/


    Dasselbe dachte ich zuerst auch und ich bin froh, dass andere auch stutzen. (Dann ist das wahrscheinlich so gewollt.) Dennoch ergibt sich mMn ein eindeutiger Ort (hoffe ich doch ;-) ).


    Wieder ein sehr schönes Rätsel - vielen Dank an das Adventsrätselteam! :-)