Eure Vorschläge zum Vote der Woche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Vote der Woche wurde ab 2011 wöchentlich von @Bisa gestartet und bietet allen Fans jede Woche die Möglichkeit, auf eine aktuelle Frage rund um das Thema Pokémon und Bisafans ihre Meinung abzugeben! Jede Umfrage geht von Sonntag bis Sonntag in der darauffolgenden Woche und ist als gepinntes Thema hier im Pokémon-News-Forum zu finden.


    Im Zuge der Bisafans-Reform hat nun das News-Komitee die Aufgabe übernommen Votes zu starten und zu leiten. Wir bieten nun neugierigen Fans an, Vorschläge für Votes einzusenden. Habt ihr eine interessante Frage, die zu aktuellen Themen der Community oder Pokémon passt? Wolltet ihr diese den anderen Bisafans stellen und in einem aktuellen Vote der Woche sehen? Dann schickt uns eure Idee zum Vote der Woche! Dazu könnt ihr einfach ein Thema im "News einsenden"-Bereich eröffnen und eure Frage beschreiben, oder alternativ eine E-Mail an kontakt@bisafans.de schicken. Alle Einsender der angenommenen Vorschläge, werden im Thema zum Vote der Woche dankend erwähnt. Das Team freut sich auf eure Ideen!


    Um Inspiration zu erhalten schaut in die Übersicht und im Archiv der Wochen-Votes vorbei.


    Liebe Grüße,
    eure Newsredakteure

  • Welche Version von Pokemon habt ihr euch schon für die VC heruntergeladen bzw. welche wollt ihr euch noch holen?

    • Rot
    • Blau
    • Gelb
    • Rot will ich noch
    • Blau will ich noch
    • Gelb will ich noch
    • Ich habe einen entsprechenden 2DS gekauft.
    • keins



    Man könnte auch fragen, ob sich jemand eine andere als die deutsche Sprachversion geholt hat und wenn ja, welche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach Monaten habe ich eeeeeendlich mal wieder meine Board DAten rekonstruieren können und möchte dann gleich mal direkt wieder einen Kommi da lassen ^^ *grinst frech*



    -Vielleicht mal in einem Vote der Woche wäre ja mal interessant zu erfahren ob es sinnvoll wäre Evoli noch eine weitere Entwicklung vollziehen lassenm zu dürfen oder ob die aktuellen nicht eventuell schon ausreichen.


    -Wenn es dann eine zusatzliche Entwicklung bekommen solle, welchem Typ sollte diese von den noch fehlenden sein oder wieder zwei weitere Typen wie damals in Gold/Silber (Pisana & Nachtara) und Diamant/Perl (Folipurba & Glaziola)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Einige Anregungen für künftige Votes der Woche...


    1. Wie viele legendäre Pokemon sollten es in Sonne/Mond sein?
    2. Späteres Erscheinungsdatum hierzulande als in Japan/Australien okay?
    3. Wer würde eine komplette 3D-Darstellung als Spieler nutzen?
    4. Sollten soziale Netzwerke künftig in Pokemon-Spiele integriert werden?

  • Damit meine neuesten Ideen gesehen werde, editiere ich obigen Post nicht, vielmehr schiebe ich einen weiteren Beitrag nach:


    - Wie gefällt es euch, dass zahlreiche Medien-Webseiten über Pokemon Go berichten? Beispielsweise tagesschau.de, heise.de, spiegel.de und chip.de; etliche Seiten bringen täglich neue News heraus, das könnte selbst für Fans des Handy-Spiels zu viel sein. Mutmaßlich stecken SEO-Gedanken dahinter sowie der Anspruch, in den Google News oben gelistet zu sein = Gewinnmaximierung


    - Welche Bisaboard-Formate gefallen euch am meisten und sollten in der Frequenz/Quantität steigen? (Mehrmals pro Woche/in erhöhter Anzahl könnte man sich wünschen: Vote der Woche, Bisacast, Meinungs-Montag, Bisasam fragt nach, Sonntags-CP-Tour)


    - Sollten Pokemon Sonne/Mond direkt mit Go interagieren? In welcher Form?


    - Ist es denkbar, dass dem Gen5-Porting-Support der Pokebank beendet wird, wenn Gen7 eingeführt wird? (Um sich von der alten Gen zu entledigen; Wifi-Battling-Support gibts schon lange nicht mehr)


    - Es gibt 4D-Kinos, die proklamieren, 3D-Inhalte mit Geruch zu kombinieren. Könnte das die Steigerung von Pokemon-3D-Darstellungen sowie deren Zukunft sein? Wo wäre Geruch sinnvoll?


    - Konntet ihr schwere Zeiten in eurem Leben (maßgeblich) durch Pokemon (besser) überwinden?


    - Sollten neue Sonne-/Mond-Mons langsamer enthüllt werden? Erst kommen schemenhafte Umrisse, erst einige Zeit später folgen die Mons samt klarer Konturen.


    - Welche deiner mehreren Pokemon-Editionen nimmst du mit in den Urlaub, warum ausgerechnet diese?


    - Musstest du den Nintendo-/Spiel-Support bereits in Anspruch nehmen? Was sind deine Erfahrungen damit?


    - Sinnvoll oder unsinnig? Dass man Items via Pokebank weder sichern noch übertragen kann auf andere eigene Editionen.


    - (Wie) sollte sich Pokemon Bank funktional weiterentwickeln?


    - Pokemon in einer VR-Welt: Umsetzung realistisch, Wünsche für Oculus Ruft & Co.?


    - Sollte es manche Mons generell nicht als Shiny geben? Vorteile, Nachteile?


    - Härtere Strafen wie Online-Cheater? Pokebank-Ausschluss?

  • Wie nutzt ihr die Switch hauptsächlich:


    - Handheldmodus
    - TV-Modus
    - Tischmodus
    - Handheld und Tischmodus
    - Handheld und TV-Modus
    - Tisch- und TV Modus
    - Alle 3 gleich viel
    - Ich habe noch keine Switch
    - Ich möchte keine Switch
    _____________________________
    Welche Note gibt ihr der Switch bisher?
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Keine Note
    Ich habe keine Switch
    _______________________________
    Welches Pokemonspiel sollte als nächstes erscheinen?


    - Ranger 4
    - Pokemon MD
    - Remake D/P
    - Gen 8
    - Pokemon Sterne
    - Pokemon Rumble
    - Ein altes Spiel als Dowoanlaod
    - Ein bestimmter Titel als Remake
    - Ein ganz anderes Spiel
    _________________________________________________
    Meist erwartetes Spiel 2017


    - Sonic Mania
    - Sonic Rivales
    - Arms
    - Payday 2
    - Monopoly
    - Splatoon 2
    - Kirby Below
    - Minekraft
    -Ultra Streetfighter 2
    - Rayman Legends
    - Sine Mora EX
    - Battle Chasers: Nightwar und Project Meruru


    - Hey Pikmon


    - Miitopia


    - Ever Oasis


    - RPG Maker


    - Fire Emblem Echoes
    - Kirby's Blowout Blast
    - Monster Hunter Stories
    - Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging


    - Culdcept Revolt

  • Spielt ihr Pokémon Sonne und Mond noch ?


    -Ja, täglich.


    -Ja, ab und zu.


    -Nein, so gut wie gar nicht mehr.


    -Ich rühe es gar nicht mehr an.


    -Ich habe es seit Release-Monat nicht mehr angerührt.


    -Ich habe die Spiele noch nicht, habe aber vor sie mir zu holen.


    -Ich habe die Spiele noch nicht und habe dies auch nicht vor.

  • Zukünftig Mega-Entwicklung oder Z-Attacken ?


    Wollt ihr in zukünftigen Games bzw. im nächsten Hauptspiel lieber neue Mega-Entwicklungen sehen oder neue Z-Attacken ?


    -Ich will lieber neue Mega-Entwicklungen sehen, Z-Attacken gefallen mir nicht.


    -Ich will lieber neue Z-Attacken sehen, Mega-Entwicklungen gefallen mir nicht.


    -Weder noch, keines von beidem gefällt mir.


    -Ist mir egal.



    Alternative könnte man noch Alola-Formen mit in die Frage aufnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das den Rahmen der Antwortmöglichkeiten nciht sprengen würde. Daher überlasse ich euch die Entscheidung. ^^

  • Da das Thema in den Letzten Wochen in der Community wieder aufkam, dachte ich an folgenden VdW:


    Auf welcher Konsole hättet ihr am liebsten die nächste Pokémon Generation ?


    -Auf jeden Fall auf der Switch!


    -Am liebsten noch auf dem 3DS.


    -Weder auf dem 3DS noch auf der Switch, am liebsten auf einem neuen Handheld.


    -Ist mir egal, mir wäre alles recht.



    Bitte, wenn möglich, sinnbildlich die Antwortmöglichkeit beibehalten, da ich das Gefühl habe das bei diesem Thema aneinander vorbeigeredet wird. Also das bei der Aussage, man "möchte nicht die Switch haben", angenommen wird, das derjenige bloß einfach nur nicht Geld für eine überfällige neue Konsole ausgeben möchte.


    Ich denke mir daher, so ein Vote könnte in der Community für Klarheit sorgen. :)

  • Pokémon lieber Groß am TV oder allbekannt auf dem Handheld ?


    -Endlich Pokémon Groß am TV zocken, wie cool.


    -Damit kann ich nichts anfangen, ich habs lieber gemütlich auf dem Handheld.


    -Ist mir Egal, hauptsache Pokémon.


    Ist ein aktuelles Thema unter Pokémon Fans, da dachte ich das wäre was für einen VdW.

  • Ich fand die Votes eigentlich ganz schön, in der auch mal etwas allgemeinere Sachen abseits von Pokemon gefragt wurden; ob man zum Beispiel Cosplay mag oder so. Da hatte ich gleich viel mehr Motivation, auch was zu schreiben :D

    Vielleicht könnte man sich da ja zwischendurch immer mal an den verschiedenen Bereichen hier orientieren?

    Die Cosplay Umfrage war für den Anime/Manga Bereich, dann könnte man vielleicht etwas zum Fanart /Fanfiction Bereich machen (wie oft man zeichnet/schreibt,...), wieder zu Pokemon, dann vielleicht mal eine Umfrage, die die Leute aus dem Strategie Bereich interessieren könnte, dann vielleicht zu den Allgemeinen Diskussionen... Ein bisschen Abwechslung wäre nett ^___^

  • Sollte der Pokeball-Controller auch weitere Spiele unterstützen?


    Ja, alle in denen Pokemon gefangen werden können

    Ja, aber nur in Go Teilen

    Nein, der Pokeball ist überflüssig, der normale Joy-Con reicht aus

    Nein, der Pokeball ist zu teuer

    Ist mir egal


    Was ist wünscht ihr eich für Gen 8 als besonderes Extra?

    Neue Kampfform

    Neue Regionalformen

    Neue Evolis

    Neue Z-Attacken

    Neue Megaformen

    Neue Formen von Pokemon

    Neue Vor - oder Weiterentwicklungen

    Neuer Typ

    Nichts von all dem

    Etwas anderes




    Wünscht ihr euch einen weiteren Let´s Go Teil?

    Ja, wenn er so ist, wie jetzt

    Ja, aber ohne Einschränkungen/Einstellbare Schwierigkeit

    Nein, auf keinen Fall

    Ich bin mir nicht sicher

    Ist mir egal




    Sollte Meisterdektiv Pikachu einen 2. Teil erhalten?

    Ja

    Nein

    Mir egal

    Weiß ich nicht


    Wünscht ihr euch weitere Pokemonfilme als Realfim?

    Ja, aber dann die Hauptreihe

    Ja, wenn dann ein Spinn-Off

    Ja, aber dann Meisterdektiv Pikachu Teil 2

    Nein, auf keinen Fall

    Mir egal

    Ich weiß es nicht



    Welches Spiel sollte auf der Switch fortgesetzt werden?

    Pokemon Rumble

    Pokemon Shuffel

    Pokemon Ranger

    Pokemon MD

    Pokemon Snap

    Eine Kampfsimulation

    Pokemon Art Academy

    Pokemon Pinnball

    Pokemon Snap

    Pokemon Quest

    Pokemon Tekken

    Etwas ganz Neues


    Namine

    Dafür gab es doch einen Extrabereich

  • SuperSaiyajin Gogeta Gute Idee für einen Vote, danke für den Vorschlag! Denkst du, dass es jetzt mit dem Release von Let's Go sinnvoller ist, so einen Vote zu starten oder sollte noch auf Bildmaterial für die nächsten Spiele gewartet werden? Eventuell könnte man sich das dann besser vorstellen.


    Namine Fragen abseits von Pokémon wurden in der Vergangenheit eigentlich schon immer gestellt, nur ist es mitunter schwer, wenn fast jede Woche newsbedingt was Interessantes kommt. Ich seh's mir auf jeden Fall mal an, wie mehr Abwechslung reinkommt und was man bereichstechnisch machen kann. Vielleicht lassen sich die Votes ja auch speziell in den Bereichen bewerben, damit alle interessierten User drauf aufmerksam werden und die Bereichsbezogenheit besser zur Geltung kommt. Danke für die Anregung.

    Speziell zu Cosplay: Letztes Jahr gab es schon mal einen Cosplay-Vote, ob man schon eins getragen hat. Ich nehme an, du meinst mit deinem Vorschlag, ob man ganz generell Cosplay (auch zum Ansehen) mag?


    xenoluchador Danke für den Vorschlag! Bei der Umsetzung müsste ich mal schauen, ob und was sich da gut realisieren lässt, weil es erst letztes Jahr einen recht ausgedehnten Wettbewerb um das beste Pokémon-Spiel aller Zeiten gab. Als Idee ist es auf jeden Fall notiert.