Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo, ich will euch hiermit mein erstes ORAS-UU-Team vorstellen und hoffentlich einige Fragen klären. Im allgemeinen ist das Team eher offensiv ausgelegt und somit für ein schnellen Sieg gedacht.


    Kurzübersicht


    Nidoking|Registeel|Kramshef|Tentoxa|UHaFnir|Tohaido


    Das Team im Detail


    Nidoking @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252Atk; 252Int; 4Kp
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Atk)
    - Matschbombe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Erdkräfte


    Beschreibung: Mein Wallbreaker, da er als Sweeper doch ein wenig zu langsam ist.. Mit den Attacken hat es eine tolle Coverage und ist ein sicherer Switch-In gegen Elektro-Pokemon. Leben-Orb um seine Fähigkeit optimal auszunutzen und somit noch mehr Schaden anzurichten.


    ____________________________________________________________________________


    Registeel @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 248Kp; 8Def; 252SpD
    Wesen: Sacht (+SpD, -SpA)
    - Tarnsteine
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Erdbeben


    Beschreibung: Ja.. Steinchenbringer und spezielle Wall. Donnerwelle um schnelle Sweeper zu verkrüppeln und Erdbeben als Angriff. Wobei ich mir überlege, Erdbeben durch einen Stahl-STAB (z.B. Eisenschädel) zu ersetzen, um Feen stark zu treffen.


    ____________________________________________________________________________


    Kramshef @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 32Kp; 252Atk; 16Def; 208Int
    Wesen: Froh (+Int, -SpA)
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Delegator
    - Tiefschlag


    Beschreibung: Mein physischer Sweeper. Hier suche ich noch eine Alternative zum Leben-Orb, will jedoch kein Wahl-Item, da mir dieses die Variation versaut. Sturzflug und Tiefschlag als starke STAB's und Delegator und Ruheort zur Recovery. Wobei ich überlege Delegator auszutauschen. Ideen sind gerne gesehen. :D


    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 240Kp; 252Def; 16Int
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Turbotempo
    - Abschlag
    - Toxin


    Beschreibung: Physische Wall und Hazard entferner. Toxin um Staller zu besiegen und Abschlag, um nervige Überreste wegzubekommen.
    ____________________________________________________________________________


    UHaFnir @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schnüffler/Schwebedurch
    EVs: 252SpA; 252Int; 4Kp
    Wesen: Naiv (+Int, -SpD)
    - Flammenwurf
    - Draco Meteor
    - Orkan
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Hier mein Revenger. Draco Meteor und Orkan als Starke STAB's, Flammenwurf zur Coverage. Kehrtwende zum Scouten. Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich Schwebedurch oder Schnüffler nehmen soll, da ich Pokemon noch nicht soo lange spiele und nicht auswendig weiß, welches Pokemon welche Fähigkeit haben kann.


    ____________________________________________________________________________


    Tohaido @ Tohaidonit
    Fähigkeit: Temposchub/Titankiefer
    EVs: 252Atk; 252Int; 4Kp
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Knirscher
    - Schutzschild
    - Kaskade
    - Eiszahn/Erdbeben


    Beschreibung: Die Mega des Teams. Zuerst mit Schutzschild und Temposchub einmal boosten und dann die Mega-Entwicklung durchführen. Knirscher und Kaskade als starke STAB's (vorallem Knirscher kommt mit Titankiefer auf 180!!) und Eiszahn/Erdbeben zur Coverage, obwohl ich eher zu Eiszahn tendiere.


    Probleme und Schwächen
    Beim ausprobieren in Pokemonshowdown wurde ich immer wieder von Nachtaras zu Tode gestallt und von Donphans mit Eissplitter ziemlich zerstört.. Hat jedemand eine Lösung für die Probleme?
    - Tut mir leid für die wenigen Worte, ich bin leider nicht sehr begabt was lange Texte angeht ;(


    MfG Idolized

  • @Sebi, ist wohl ein Tippfehler, soll wahrsch. nicht "TurboTEMPO" sondern "TurboDREHER" sein. :D


    Ansonsten, wenn du des Öfteren Probleme mit Nachtara hast, könntest du auf Uhafnir Verhöhner über Kehrtwende spielen und statt des Wahlglases 'nen Leben-Orb draufpacken, oder eventuell auch auf Tentoxa eher die Giftspitzen statt des Toxins, an sich solltest du mit Tentoxa sicher in Nachtara wechseln können und so ohne weitere Probleme deine Giftspitzen auslegen können. (Nachtara sollte an sich Tentoxa auch nicht so mega viel anhaben können, anders rum natürlich genauso)


    Und wegen deines Donphan Problems, vllt Forstellka anstelle Registeel probieren, muss dazu aber auch gestehen, dass ich im UU alles andere als bewandert bin, wäre mein erste Idee für 'ne Lösung deiner geschilderten Probleme. c: