Probleme mit Forum wwb 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin in einem Forum aktiv, das wie das alte Bisaboard ist, leider
    gibt es hier aber Probleme und ich würde sehr gerne wissen, was ich da
    tun kann.


    - Wenn ich einen Text erstelle kann man diesen nicht strukturieren, er
    erscheint nur ein Blocktext
    - Wie kann man Gästebücher online freischalten?
    - Wieso sieht man nicht alle Freunde auf seiner Freundeliste?
    - Kann man eine Wer-Ist-Oline-Liste bekommen?
    - Wie baut man mehr Smilies ein?
    - Einige Leute, die sich das Forum ansehen wollen, sehen nur einen
    Ordner, aber kein Forum, weshalb ist das so?
    - Wie kann man soetwas wie Pokebälle als Rangbilder machen?


    Ich hoffe auf Antworten, bitte ganz einfach antworten, ich kenne mich da
    gar nicht aus. Danke im Vorraus


    Lohgockfan

  • Der großteil deiner Fragen hängt mir dem Backend des Forums zusammen, an welchem "normale" User nichts ändern können. Wenn du also nicht gerade Administrator in dieser Community bist, solltest du diese Fragen eher an die Leitung des Forums weiterleiten, da diese aktiv etwas daran ändern können. Wir können lediglich Ideen abgeben, wo welches Problem liegen könnte.

  • Das Back-End ist in diesem Fall jener Teil der Software, den man nur mit entsprechenden Rechten betreten kann, in deinem Fall also das Administrations-Panel. Dort gibt es verschiedene Einstellungen und Möglichkeiten, um bspw. Foren hinzuzufügen, Emoticons hochzuladen, Funktionen freizuschalten und so weiter.
    Inwiefern hast du das Forum kostenlos erstellt? Hast du die Lite-Version von WBB3 heruntergeladen oder hast du einen entsprechenden Anbieter dafür genutzt? Solltest du einen Anbieter dafür nutzen, der als Foren-Farm fungiert (man kann dort Foren erstellen und kostenlos nutzen, hat dafür aber keinen Serverzugriff und muss meist Werbung dulden), dann kann es sein, dass man dort aber auch entsprechende Inhalte blockiert hat. Da wäre vielleicht auch ganz gut, wenn du das näher erläuterst.

  • Das ist nicht ganz richtig. Früher gab es zumindest zwei Hoster, die weierentwickelte WBB2.1lite-Versionen als WBB3-artiges System anboten. Jetzt hab ich auf die Schnelle zumindest einen gefunden, der so etwas anbietet. Frage ist hier halt, ob die es auch als WBB 3 bezeichnen, weil sie es weiterentwickelt haben; vielleicht ist es ja auch ein ganz normales wbb2lite-System und er dachte, es sei wegen der Ähnlichkeit zum BisaBoard die 3er-Vollversion.
    Illegal muss es also nicht zwangsläufig sein.

  • Ich habe immer noch Probleme mit dem Forum.


    Leider kann nur ich als Admin vernüftige Beiträge schreiben. Alle anderen haben einen Blocktext ohne Zeilenabstände.


    Wie kann ich das ändern?

  • @Lohgockfan


    Frage 1: Screenshot bitte
    Frage 2: Verstehe die Frage nicht
    Frage 3: Keine Ahnung
    Frage 4: Ja, im WBB3 (Vollversion) dürfte das sogar standardmäßig mitgeliefert werden, im WBB Lite 2 aber eigentlich auch, wenn nicht such einfach nach Plugins
    Frage 5: Geht nur im WBB3 (Vollversion) im ACP
    Frage 6: Falsche Rechte-Konfiguration
    Frage 7: Irgendwo kann man im ACP die Icons dafür einstellen, keine Ahnung ob das auch im Lite geht.


    Lg

  • 1.) Sreenshot [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150103/dskhcc5w.png]


    2.) Das alte BB hatte doch Gästebücher, wie kann ich diese in meinem Forum auch bekommen?


    4.) Was kostet die Vollversion und bekomme ich sie bei Media Markt und Co?


    5.) Was ist denn ACP?


    6.) Was ist das falsche Rechte-Konfiguration und was kann ich tun, damit es richtig ist?


    7.) Wie lange ist die Lizenz für das Forum?

  • @Lohgockfan


    1.) Wo ist der Screenshot?
    2.) Plugin
    3.) Die Vollversion(WBB4) gibts für 79,99€ -> http://woltlab.com
    4.) Admin-Control-Panel -> Solltest du schon benutzt haben, wenn du Foren eingestellt hast
    5.) Die Berechtigungen stellt man normalerweise bei der Erstellung von Kategorien und Foren ein und müssen für jede Gruppe manuell bearbeitet werden, bearbeiten kannst du diese auch im ACP/Inhalt/Foren auflisten und den Stift drücken
    6.) Soweit ich weiss lebenslänglich.


    Lg

  • 1. habe ich eingefügt


    2. wo genau finde ich das


    3. ok ich wusste nicht das das die abkürzung dafür ist


    4. kannst du mir bitte schritt für schritt erklären wie ich das genau machen muss