Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Anlehnung an Pokemon Go zeigt sich vor allem daran, dass die legendäre-Vögel-Motive mit einem Schriftzug versehen sind. Ohne diesen kommt es jeweils zu keiner Assoziation mit dem Handygame. Da die Mons auffallend eine gewisse Fläche einnehmen und akzeptable Farben entgegen strahlen, übersieht man die Go-Aufschriften; insofern ist der Go-Kram kein Ausschlusskriterium für mich, die Produkte gut zu finden, nur zu kaufen gedenke ich erneut nicht.


    Lavados und Arktos haben was Weibliches an sich, Zapdos wirkt männlich. Letzteres erinnert ans Pokemon-TCG-Gameboy-Spiel-Pendant, das man nach Bewältigen deren "Liga" mehrmals erhält; diesem Vieh, das beim Platzieren sogar bei einem Mon der eigenen Bank, prinzipiell alternativ beim Gegner 70 KP Schaden bewirkt.


    Da ich keinem Go-Team zugehörig bin, ich aber das Gameboy-TCG positiv in Erinnerung habe, und es am knuffigsten aussieht, mag ich das Zapdos am meisten. Es folgt mit minimalem Abstand zwischen Platz 2 und 3 das ebenfalls gut bis sehr gut ausgearbeitete Arktos und Lavados. Letzterer Feuer-Vogel lässt mich leicht an Mega-Flunkifer denken; wenn ich nicht so genau hinsehe und die Flügel-Form betrachte; nicht als Nachteil gemeint.

  • [news='2829','meta'][/news]
    The Yetee bietet heute zwei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an! Diese zeigen zum einen das Logo von Team Skull aus Pokémon Sonne und und Mond sowie Alola-Knogga.


    Beide T-Shirts können bis morgen, den 20.09.2016 um 07:00 Uhr, für jeweils 11 Dollar (ca. 10 Euro) und morgen für jeweils 13 Dollar (ca. 12 Euro) erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption etwa 5 Euro.


  • Direkt beim Team-Skull-Teil dachte ich, wieso kommt sowas in nem Pokemonforum, da gibts doch absolut keinen Pokemon-Bezug. Dies beweist, dass Pokemon Sonne/Mond mit seinen Spielelementen sich in meinem Kopf längst nicht festgesetzt hat. Das Skull-Teil finde ich nicht so schön. Womöglich schwenkt die Evaluation um, wenn ich mehr Nähe dazu habe aufgrund von Spiel-Erfahrungen (Sonne) und theoretisch möglichem Bösewicht-Team-Behagen. 4- bis 5 lautet meine Noten-Einschätzung. Ein Sympathie-Bonus ist mir noch gar nicht wirklich möglich.


    Das Knogga hat was Mewtu-böse-mäßiges an sich, wirkt schon deutlich besser. Dem Anspruch des finsteren Dreinblickens wird es gerecht. Bin ein mittelprächtig ausgeprägter Knogga-Fan und der düstere Stil ist weniger mein Ding. Insofern allenfalls befriedigend im Aussehen.

  • Das Knogga-Shirt gefällt mir sehr gut. Schön düster gehalten und erinnert an Karibik-Piraterie, aufgrund der gekreuzten Knochen. Da bekomme ich automatisch wieder Lust auf "Far Cry 3".
    Die Outlines sind sauber und die Kontrastbildung wirkt gut abgestimmt. Kaufen werde ich es nicht, aber zumindest wieder ein Shirt, dass mir seit langer Zeit gefällt.


    Bei dem Skull-Logo hätte ich nicht gedacht, dass es zur neuen Organisation in "Sonne/Mond" gehört. Da ich mich nach wie vor nicht spoilern lassen möchte, wäre es mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass die bösen Jungs und Mädels mit solch einem Logo daher kommen. An sich muss ich betonen, dass es mir nicht zusagt, mag Totenschädel allgemein nicht so als reine Motive, von daher ist es für mich auch vollkommen uninteressant.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='2839','meta'][/news]
    The Yetee bietet heute erneut zwei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an! Dabei sind dieses Mal ein Bild aller bisherigen Pilz-Pokémon sowie ein Eindruck der neuen Pokémon, von denen Alola-Raichu im Vordergrund steht.


    Beide T-Shirts können bis morgen, den 22.09.2016 um 07:00 Uhr, für jeweils 11 Dollar (ca. 10 Euro) und morgen für jeweils 13 Dollar (ca. 12 Euro) erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption etwa 5 Euro.


  • Ohmann das Alola Raichu mit den Hawaiiketten ist ja mal nice! Wer sieht das Wommel?^^
    Bei den Pilzpokemon, thja mein Favorit ist Parasek, aber das Shirt sieht etwas Creepy aus.

  • Die Farben-entzogene Darstellung des Pilz-Bildes konkurriert aus meiner Sicht nicht nennenswert mit vorigen T-shirt-Bildmotiven, überaus originell kommt mir die Idee mit den Mons dennoch vor. Generell täten die Gestalter gut daran, sich künftig eines Mon-Themas anzunehmen und entsprechende Wesen auf dem Motiv zu versammeln. Schon vor x Jahren schrieb ich hier, Parasek sieht irgendwie pervers aus; diese Meinungs-Richtung ist geblieben, ein Bild mit diesem Ekel-Vieh, das aus CP-Sicht wiederum seine Daseinsberechtigung hat, kann mir kaum behagen. 3- bis 4 lautet demnach das Urteil.


    Auf eine wohlwollende 3+ kommt das Raichu-Bild: Überfrachtet bunt, kitschig ist es, könnte aber mehr Glanz vertragen; der Hintergedanke, künftig mithilfe von Raichu wegen gestiegener Niedlichkeit Geld zu scheffeln, aufgrund der stylischeren Alola-Form, dürfte noch weitere solche Produkte künftig zutage fördern.

  • Die Idee, mehrere Pilzmonster zusammen darzustellen, wenn auch ein jedes von ihnen keinen festen Bezug zum anderen hat - Entwicklung etc. ausgeschlossen - finde ich durchaus ansprechend und vor allem liebe ich weiterhin den Hintergrund zu Paraseks Wesen. Während die anderen Pokémon eigens Pilze sind, fristet Parsek ein Leben als Sklave, als Wirt für den Riesenpilz, der auf ihm wächst. Und genau dies wirkt so unglaublich. Aber ich finde den Ophiocordyceps-Pilz einfach nur interessant.
    Zwar hätte ich mir die Pokémon in ihrer allgemeinen Darstellung ein wenig realistischer und unheimlicher gewünscht, aber so finde ich es auch nett. halt ohne Farbe, wie ich es am liebsten hab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kreisch....neeee, was ist dieses Alola Raichu doch süß. :love:
    Echt Leutz, wenn´s mein Geldbeutel hergäbe, hätte ich mir schon längst alle Tee´s gekauft, die meinen Geschmack treffen(naja, der Platz im Schrank ist auch begrenzt... :assi: )
    So begnüge ich mich damit, mich an den netten Bildern zu erfreuen (auch wenn´s nicht so ganz das gleiche ist, wie das Tee selber)
    Also, ich muss sagen, die Designer sind ziemlich kreativ, was die Pokemon-Tee´s angeht.
    Auch dieses bräunliche (leicht vermodert wirkende ) Braun für die Darstellung der Pilzpokis passt super gut. Irgendwie kann ich mir die auch gar nicht in bunt vorstellen.
    Naja, will damit sagen, das ich Pilze grundsätzlich mit moderigen Waldböden in Verbindung bringe, und da finde ich die Wahl der Farbe schon ziemlich passend.
    Ich mag Pilzpokemon, gar keine Frage, aber anders als so, würde ich sie sicher auch nicht darstellen wollen.^^
    Wohingegen das Alola Raichu in seinen bunten Farben einfach mal wieder einen Gute-Laune Kick gibt.
    Wirklich schöne Ideen muss ich sagen...echt toll.


    :pika::pika:

  • [news='2862','meta'][/news]



    Wie wir im Mai berichteten, sollte die Pokémon-Konzertreihe „Pokémon: Symphonic Evolutions”, die im Dezember vergangenen Jahres mit einer Veranstaltung im Vereinigten Königreich erstmals in Europa auf der Bühne zu sehen war, am 7. und 8. Oktober 2016 ein Gastspiel im Pariser Grand Rex, dem größten Kino in ganz Europa, feiern. Diese beiden Konzerttermine wurden nun ersatzlos gestrichen, als Grund wurde von Seiten der Veranstalter ein zu geringes Zuschauerinteresse genannt.


    Um die Konzertreihe in Europa sehen zu können, bleiben somit bis auf Weiteres nur noch zwei Termine: Am 19. und 20. Dezember 2016 gibt es „Pokémon: Symphonic Evolutions” in London zu sehen, Tickets dafür sind ab 41 Pfund (ca. 48 Euro) erhältlich. Weitere Termine außerhalb Europas findet ihr auf der offiziellen Seite der Konzertreihe.


    Bei „Pokémon: Symphonic Evolutions” handelt es sich um eine Serie von offiziellen Konzerten, präsentiert von The Pokémon Company International. Ein Orchester spielt dabei Melodien aller Pokémon-Spiele der Hauptreihe sowie andere populäre Musik aus der Welt von Pokémon.


    Vielen Dank an Stephan (per Mail) für den Hinweis zu dieser Meldung!

    Quellen: nintendo-difference.com, Kibo.FM

  • Falls ihr schon nach Weihnachtsgeschenken sucht, könnte sich ein Besuch auf der Gamestop Seite lohnen.


    Dort gibt es jetzt vier verschiedene Pokemon Weihnachtstassen.


    1. Pikachu & die Kanto Starten mit Schneebällen
    2. Pikachu mit Zuckerstangen
    3. Pikachu mit Weihnachtsmannmütze
    4. Tasse in Strickpulli-Optik


    Preis liegt bei 9,99€ pro Tasse, Liefertemin ist noch nicht angegeben.


  • So gut die Idee mit Konzerten sein mag, so gering fällt mein Interesse aus. Das Absagen solcher Veranstaltung mangels selbigem ist für mich eher ein annehmbarer Grund, als wegen etwaiger kürzlich stattgefunden habender Attentate oder anderen Gewaltdelikten; wer hier den Schwanz einzieht, beweist doch nur, dass man sich davon schwer (im Negativen) hat beeindrucken lassen.


    Konzerte würde ich meist nicht mal aufsuchen, wenn kostenlos, bei einem Schwimmbad-Sommerfest war ich mehrmals, und obwohl gratis, bin ich nach mindestens dreimaligem Kommen innerhalb der letzten Jahre bedient. Pokemon-Songs und -Melodien klingen oftmals gut, doch Geld dafür berappen? Will ich nicht, Youtube bietet mir zum Nulltarif alles, was ich brauche. Seltenst mache ich vom Streamen dortigen Materials Gebrauch. Haus verlassen? Bürdet Mühe auf, bei Youtube entfällt das.

  • @Lenovo-Schesan Bei allem Respekt, aber ein Schwimmbad-Sommerfest kann man nicht mit einem Konzert vergleichen. Und Youtube ist auch kein Vergleich zu einer Live-Band, bzw. einem Orchester.
    Ich habe vor ein paar Jahren ein Final Fantasy Konzert besucht und es hat sich gelohnt. Der Klang und die Atmosphäre waren extrem gut.
    Wenn du lieber zu Hause bleibst, ist das halt deine persönliche Vorliebe.


    Ich finde es aber schade, dass die Pokemon Konzertreihe abgesagt werden musste. Kann auch daran liegen, dass es nicht genug beworben wurde. Bei Final Fantasy und Zelda waren die Konzert meines Wissens komplett ausverkauft.

  • Pokemon Musik finde ich schön. Auch einige Anime-Openings sind sehr energiegeladen und Emotionsvoll. Gute Spiele brauchen auch gute Musik. An so ein Konzert würde ich gehen.

  • [news='2868','meta'][/news]


    Der Online-Shop Qwertee bietet heute wieder einmal drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs an! Das erste Design zeigt ein Nachtara, während das zweite Design Shiggy, Bisasam und ein rotes Yoshi zeigt, die jeweils auf ein Yoshi-Ei zu sehen sind. Das dritte Design zeigt ein Evoli, welches von allen Evoli-Evolitionen umkreist ist.


    Heute, am 29.09.2016 bis 23 Uhr, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr 3 Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Danke an @Katoptris für den Hinweis dazu!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/111400/community.bisafans.de/index.php?attachment/111401/community.bisafans.de/index.php?attachment/111402/

  • Mittelmäßig (also Schulnote 3) bis ausreichend empfinde ich die neuen Motive, der Reihe nach: Nachtara in schwarzer Farbe auf gleichartigem Hintergrund wirkt nicht so toll. Das Mon mag sich gut in die "Kulisse" einschmiegen, doch hebt es sich ungenügend ab. Lediglich aufgrund des Leuchtrahmens herum fällt es auf.


    Etwas besser kommt das Yoshi-Shirt weg, wobei der Neuzugang in der Mitte Glumanda unzureichend zu ersetzen weiß und er den Blick auf sich zieht – Schiggy und Bisasam nehme ich beim Schnellblick darauf so kaum noch wahr. Zumindest jedenfalls einfallsreich und "was Neues".


    Am besten momentan finde ich das Evoli-samt-seinen-Entwicklungen-Motiv, Wermutstropfen hierbei ist die mickrig geratene Darstellung, diese hätte größer ausfallen können. Zudem sind die Mons beinahe "zu knuffig", was allerdings sicherlich zu einem gewichtigen Teil den Maßen geschuldet ist.