Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Professioneller gemacht als wenn es offiziell von Nintendo gewesen wäre.
    Die ersten 24 Sekunden fand ich gut, der Rest irgendwie nicht so und dieses Klavier Geklimper nervt irgendwie.
    Ich weiß nicht warum der in der Mitte und am Schluss so tut als hätte er in den 15 Jahren wo er sich "entwickelt" hat, nie wieder was von Pokemon gehört und total vergessen hat, dann so total überrascht tut als er wäre er zum ersten mal in seinen Leben an einen Spielzeugladen vorbeigelaufen. :hmmmm:

  • Ich weiß nicht warum der in der Mitte und am Schluss so tut als hätte er in den 15 Jahren wo er sich "entwickelt" hat, nie wieder was von Pokemon gehört und total vergessen hat, dann so total überrascht tut als er wäre er zum ersten mal in seinen Leben an einen Spielzeugladen vorbeigelaufen.

    Ist denn nicht möglich? Viele hatten so 2-3 Jahre Pause in irgendeinem Game, und okay, es sind 15 Jahre. In 15 Jahren hätte man bestimmt etwas von dem Game mitbekommen, weil.. es ist Pokémon. Aber es kann schon sein, dass es auf einmal kein Interesse mehr hatte, und nach 15 Jahren trifft er auf die neue Generation & entdeckt das Spiel wieder für sich. ^^

  • Ich denke es liegt daran, weil eben viele nur Generation 1 gespielt haben und nicht weiter. Es wird eben nicht jeder zum Langzeitgamer und man entwickelt sich in andere Richtungen. Durch Pokemon GO wurden alle angesprochen, die mit Pokemon groß geworden sind. Egal, ob sie alle Generationen gespielt haben oder nur die erste. Darauf zielt ja auch Nintendo ab. Es interessieren sich wieder viel mehr Menschen für Pokemon.
    Mal davon ab, dass im Trailer nicht ersichtlich ist, ob der junge Mann nicht trotzdem schon andere Editionen gespielt hat. Pokemon ist 20 Jahre geworden und man selbst eben auch 20 Jahre gealtert.

  • Professioneller gemacht als wenn es offiziell von Nintendo gewesen wäre.
    Die ersten 24 Sekunden fand ich gut, der Rest irgendwie nicht so und dieses Klavier Geklimper nervt irgendwie.
    Ich weiß nicht warum der in der Mitte und am Schluss so tut als hätte er in den 15 Jahren wo er sich "entwickelt" hat, nie wieder was von Pokemon gehört und total vergessen hat, dann so total überrascht tut als er wäre er zum ersten mal in seinen Leben an einen Spielzeugladen vorbeigelaufen. :hmmmm:


    Der Trailer muss doch auch die ganzen Mitläufer von damals ansprechen, die erkennen sich ja schlecht wieder, wenn der Typ im Video ganz normal mit Pokémon zu tun hat und nicht auf einmal überrascht/erfreut ist, als er die neuen Spiele sah.
    Fand den Trailer deswegen auch eher meh, weil das wieder typisch Gen 1 und aktuell ist und eben sonst nichts gezeigt wird. Aber es sah halt zu offensichtlich nach 'omg, Pokémon. Habe ich ja ewig nicht mehr gesehen' aus; kann mich damit nicht identifizieren.

  • Gefällt mir das Video, berühren tut es mich nicht unbedingt, allerdings stark vermutet andere. Weniger gemünzt auf die Länge, vielmehr auf den Inhalt innerhalb der letzten Sekunden kommt dieser mit seiner Simplizität einem Werbespot von Apple gleich.


    Wörtlich zu nehmen ist das "haben wir auch gemacht" aus meiner Sicht nicht, jedes Produkt, das kein Konsumgut ist, muss sich zum Markterhalt fortentwickeln. Doch einem Werbevideo erscheint die abschließende englische Aussage angemessen.


    Dass man Pokemon wieder für sich entdeckt, mag fein sein, entspricht aber höchst unwahrscheinlich den Tatsachen: Insofern, dass das komplette Verdrängen angesichts der Go-App kaum gelingt; selbst wer letztere ignoriert, hat zumindest etwas davon mitbekommen. Dass die den Hauptspielen entgegengebrachte Freude neu entfacht, hat als mögliche Botschaft mehr Wahrheitsgehalt; natürlich bekamen schon XY oder ORAS einige Aufmerksamkeit, doch aufgrund von Go dürften die zahlreichen Produkte respektive die zugrundeliegende Hauptreihe wieder mehr im Fokus einiger Läden liegen.

  • Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Der Anfang begann gut, aber es ging zu schnell zu Ende. Außerdem bekamen nur die erste und aktuelleste Generation Screentime. Ich hätte es besser gefunden, wären alle Generationen etwas gezeigt worden. Irgendein Kind das die ersten Spiele spielt und dann anscheinend nie wieder etwas mit Pokemon zu tun hat, bis es dann ein Video in einem Geschäft sieht. Wow. Um es authentischer zu machen, hätte der Erwachsene noch die neuen Pokemon als "hässlich" und "unkreativ" bezeichnen müssen. Dann hätte man den richtigen Nostalgiker eingefangen.


    Das Video sah ziemlich professionell aus, aber mir hatte es nicht gefallen.

  • Unbeeindruckender Trailer imo. Gab zwar einige Sachen, bei denen ich an mich gedacht habe, wie das mit dem unter der Decke zocken und Karten sammeln, aber sonst war da nichts. Ist nur ein Fantrailer, deshalb icst es dafür schon gut, aber ich hätte mehr Ereignisse erwartet, um diese 20 Jahre Entwicklung noch besser darzustellen. Aber war eher Gen 1, alles andere ausgelassen, Gen 7.

  • Was erwartet ihr von einem Fantrailer? Eventuell/wahrscheinlich hat der nur die 1. Generation gespielt, und nun wirklich wieder neu entdeckt. Ich denke mal, dass 50%+ die erste Generation gespielt haben, und auch alle anderen 5 Generationen, und sich deswegen nicht darin sehen, aber deswegen ist er nicht liebelos oderso.

  • *snief*
    Ach, da wird man richtig nostalgisch... hatte Pipi inne Augen...


    Einfach und ansprechend. Aussage hat getroffen, auch wenn es kein offizieller Werbespot von Nintendo ist. Es mag an Apple erinnern, was aber der Einfachheit des Spots anzulasten, was ich absolut nicht schlimm finde.


    Natürlich sind jetzt alle der Meinung, dass das voll unrealistisch ist, aber nicht jeder bleibt dabei und man entwickelt sich auch weiter, auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Gleiches gilt für Pokémon GO, welches vor allem die Spieler ansprechen sollte, die "nur" die erste Generation gespielt hatten, rein aus Nostalgie-Gründen. Und jetzt meckert nicht gleich alle "Booh, die sind ja gar keine richtigen Pokémon-Pro-Langzeitgamer, die haben nur GEN 1 gezockt".... Hey, ich hab auch 4 Generationen im letzten Jahr nachgeholt (aber aus anderen Gründen).


    Aber ist euch eigentlich der kleine Hint mit der Kreditkarte aufd seinem Schreibtisch im Büro aufgefgallen? Da musste ich doch schmunzeln, denn die Bank hieß "Sun Bank" ^^

  • Natürlich sind jetzt alle der Meinung, dass das voll unrealistisch ist, aber nicht jeder bleibt dabei und man entwickelt sich auch weiter, auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Gleiches gilt für Pokémon GO, welches vor allem die Spieler ansprechen sollte, die "nur" die erste Generation gespielt hatten, rein aus Nostalgie-Gründen. Und jetzt meckert nicht gleich alle "Booh, die sind ja gar keine richtigen Pokémon-Pro-Langzeitgamer, die haben nur GEN 1 gezockt"

    Nennt sich Mitläufer :^)

  • habt ihr eigentlich diese ganzen kleinen Dinge bemerkt? Benutzen eines I-Pad statt des Gameboys oder das benutzen einer Kreditkarte statt einer Tradingcard z.b? :DDD Das wurde alles mit bedacht reingesetzt.


    Also ich fand den Trailer gut :) Er spricht die Leute an, die schon ewig dabei sind und zeigt ,dastrotz den 20 Jahren Pokemon immernoch dieselbe Magie besitzt.

  • [news='3020','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/114097/Die Katzen-Mario-Show, welche seit 2014 in regelmäßigen Abständen im Nintendo eShop, als auch auf dem offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal hierzulande erscheint, hat seit einiger Zeit ein neues Format namens „Pokémon Zeit!" gestartet! Auch wenn sich die Show eher an die jüngeren Spieler unter euch richtet, könnt ihr dennoch vieles Neues dabei kennenlernen!


    In der dritten Episode stellen Katzen-Mario und Katzen-Peach die unterschiedlichen Personen der Alola-Region, unter anderem Professor Kukui, seine Assistentin Lilly und Tali, vor. Gegen Ende dieser Episode findet wie in den letzten Folgen ein kleines Quiz in der Rubrik „Welches Pokémon ist das?" statt.
    Im Folgenden könnt ihr euch die Folge selber anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Deutschland

  • [news='3029','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/114270/Die Pokémon-Kinofilme sahen bisher fast immer einen Release auf DVD und nun bietet Amazon diese Filme auch über Amazon Video für eine geringe Gebühr an. Jeder dieser Filme kann für 3,99 Euro ausgeliehen werden und ist dann nach dem Start für 48 Stunden verfügbar. Genauso kann ein Film aber auch online für 11,99 Euro gekauft werden und bleibt so permanent im Besitz.


    Besonders interessant ist hierbei, dass auch der achte Film „Lucario und das Geheimnis von Mew“ und der neunte Film „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“ über Amazon Video verfügbar sind. Diese konnten bisher nur über Pokémon TV und im deutschen Fernsehen gesehen werden, während ein DVD-Release seit der ersten Ausstrahlung ausblieb.


    Danke an Melanie für den Hinweis dazu.

  • [news='3038','meta'][/news]
    Qwertee bietet wieder ein neues T-Shirt mit Pokémon-Design an. Dieses zeigt das neue Pokémon Mimigma in Verkleidung verschiedener Manga-Helden, die im japanischen Magazin Shounen Jump aufgetreten sind.
    Heute, am 05. November 2016 bis 23 Uhr, kostet dieses 10 Euro, ab der genannten Uhrzeit jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Danke an @Katoptris für den Hinweis dazu.


  • Ja, ganz gut in der Theorie, dass Pokemon anzahlmäßig öfter verfügbar ist. Dennoch stellt sich die Frage: Warum Geld ausgeben, wenn ich auf Youtube problemlos die Inhalte ohne Geldinvestition schauen kann? Lieber gebe ich Geld für reale, anfassbare Güter aus und ich mache einen Bogen darum, für digitale Inhalte zu bezahlen. Zumal man im Web Sprachfassungen nach Wahl findet, mittlerweile stehe ich Japanisch als Sprechersprache nicht mehr so negativ gegenüber bei Pokemon, finde sie wesentlich besser als einst. Hinzu kommen häufig gefälligere Sounds.


    Auf dem News-Bild sieht man Ash beim jeweiligen Film noch in alter optischer Manier, doch das "Sichern per Kauf des Nostalgischen" lohnt kaum, da man dasselbe oder Grafiken beispielsweise per Google-Bildersuche für umsonst erhält; deshalb Nostalgie+Sichern, da der Anime im Sonne-/Mond-Arc eine optische Überarbeitung erfährt, bin gespannt, wie die (Kino-)Filme von Gen7 aussehen.



    Dass T-shirts im Angebot stehen, empfinde ich als Hohn an Personen, die frieren, sowie als ungemessen insofern, dass zunehmend die Temperaturen in den Keller gehen. Nun sind manche Güter, die in der Saison gerade nicht passen, günstiger, doch selbst wenn: Ein T-shirt gleich des Motivs würde ich auf Vorrat nun nicht erwerben. So gut die Idee erscheint, Mimigma in Anime-Helden-Aussehen zu kleiden, so enttäuscht bin ich von der Umsetzung: Allenfalls mit Protagonisten mir gefallender Serien ließen sich Freudengefühle entlocken; das Original-Mon fiel mir zunächst auf dem Bild nicht auf, die Gemeinsamkeit aller Abgebildeten ist zumindest bei einem mehrsekündigen Blick nicht zu verkennen.

  • [news='3059','meta'][/news]
    Heute bietet der Onlineshop The Yetee wieder ein neues T-Shirt mit Pokémon-Design an. Passend zum Erscheinen von Pokémon Sonne und Mond werden die legendären Pokémon Solgaleo und Lunala in einer Sonnenfinsternis dargestellt. Zusätzlich wird der Bestellung einer von achtzehn Z-Kristall-Stickern beigelegt, die aber auch separat erworben werden können. Ein Set aus allen achtzehn Stickern kostet 10 Dollar (ca. 9 Euro).


    Das Shirt kann bis morgen, den 11. November um 07.00 Uhr für 11 Dollar (ca. 10 Euro) und danach einen ganzen Tag lang für 13 Dollar (ca. 12 Euro) gekauft werden. Der Versand nach Deutschland beträgt etwa 5€.