Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man ein Shiny gefangen hat, dass jetzt nicht das gesuchte Pokemon war und dann erscheint wieder das gesuchte Pokemon, ist die Kette dann gebrochen oder kann man ganz normal weiterchainen ?

  • @Yuki


    Versteh ich den Tutorial-Macher richtig:


    Er chaint immer bis zum 4. Pokemon. Die ersten drei besiegt er und beim vierten flüchtet er normalerweise. Dann stellt er sich auf einen Platz und hüpft mit dem Fahrrad rum, bis er wieder sein ursprüngliches Ziel mit dem DexNav finden kann ;)

    Ganz genau. Weil es ab Chain 5 so gut wie unmöglich wird, die Schatten einzuholen. :)

  • Das ist mir bewusst, aber das stand zur DexNav-Methode auf einer Seite, dass die Wahrscheinlichkeit auf 40 erhöht wird, so dass es insgesamt auf 2,x % (mit Schillerpin!) gepusht wird.


    Edit: Klick - da, habs wieder gefunden.


    Allerdings hab ich das auch nur auf dieser Seite gefunden, sonst nirgends, insofern ist es eben auch fragwürdig...

  • Also 2,9% kann nicht sein.
    Der schreibt auch gar nicht woher er seine Zahlen hat.


    Ich hab gestern den ganzen Tag erfolglos kapuno gechaint und bei 500 ohne shiny das Handtuch geworfen.


    Ich denke eher das die Chance beim dex-nav, der kontaktsafari und der MM identisch sind
    Das also bei allen drei (inklusive Schillerpin) eine Rate von 1:512 besteht.


    Ich hab in letzter zeit mal meine Erfolge aufgelistet und verglichen.
    Ähnelt sich alles ziemlich


    Und ja ich weiß das ich alleine keine genaue Aussage treffen kann, dafür hab ich zu wenig Zahlen und schlussendlich ist eh alles Glück und zufallsgenerator!
    Ist nur mein gefühl

  • Ich würde hier allgemein mal den Ratschlag aussprechen, sich ein bisschen von diesen Wahrscheinlichkeitsangaben zu distanzieren. ;)
    Letztlich ist es doch nur frustrierend, wenn man Pech hat und das Shiny sehr viel später auftaucht.


    Es kommt, wenn es kommt... das ist die Devise.
    Viel Erfolg an alle. c:

  • Niemand macht sich 'ne Strichliste. Wozu auch?
    Das Suchlevel ist nicht die Chain. Das listet lediglich jede Begegnung mit ein und derselben Spezies auf, nicht mehr und nicht weniger.

  • Laut dem Youtuber, der das Tutorial für die Höhlen gemacht hat, gibt es gar keine Kette. Der Dexnav hat eine feste Shinyrate, die bei der 1. Begegnung genauso hoch ist wie bei der 70000 und selbst wenn das macht, was ihr unter Kette gebrochen versteht, passiert nichts.

  • Laut dem Youtuber, der das Tutorial für die Höhlen gemacht hat, gibt es gar keine Kette. Der Dexnav hat eine feste Shinyrate, die bei der 1. Begegnung genauso hoch ist wie bei der 70000 und selbst wenn das macht, was ihr unter Kette gebrochen versteht, passiert nichts.

    Jo, das ist mittlerweile schon bekannt. Viele hier sprechen trotzdem von einer "Kette", weil sie sich auf die Anzahl ihrer Encounter (= Begegnungen mit einer Spezies) beziehen. Das dient einfach dem Verständnis, weil jedem hier der Ausdruck "Kette" geläufig ist (durch Pokéradar Chaining in D/P/P). Eine Kette an sich entsteht nicht, die Chance ist immer gleich.

  • Es eentsteht schon 'ne Kette. Deswegen steigt z.b. auch das Level an, aber die Kette beeinflusst nicht die Chance ein shiny Pokemon anzutreffen.

    Jo. Ich dachte ehrlich gesagt, das ist jedem klar. xD
    Und um die Shiny Rate geht's hier ja auch vermutlich den meisten.

  • Das dient einfach dem Verständnis, weil jedem hier der Ausdruck "Kette" geläufig ist (durch Pokéradar Chaining in D/P/P). Eine Kette an sich entsteht nicht, die Chance ist immer gleich.

    Nun ja, da ich nie den Pokéradar benutzt habe, dachte ich halt, die Chance auf ein Shiny erhöht sich mit der Kette. So ist es auch mit dem Radar. Demnach war ich, als ich den Guide gelesen habe, verwirrt, ob ich es nun verbockt habe, weil ich aus Versehen das Pokémon verjagd habe etc. Da dem aber nicht so ist, gibt es für mich auch keinen Grund die Regeln im Startpost 1 zu 1 zu beachten.