Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @xRoy4Ls-__x3 Also ich habe den Ton zwar noch an, höre aber nebenbei Musik und bzw. eigentlich mache ich das Chaining nur nebenbei. Habe was am PC zu tun und mache diese eher langweiligen Sachen bei Pokemon, wie jetzt die VF-Suche (ich suche eigentlich nicht nach Shinies, sie kommen trotzdem), dann so nebenher. Ich schaue deshalb auf das Nav, bevor das Pokemon austaucht, damit ich sehen kann, ob es die VF hat... Falls nicht, wird es eigentlich direkt besiegt... Eigentlich :D


    Aber so bin ich eben eher unaufmerksam und wenn ich nicht hinhöre, dann bemerke ich das nur auf den letzten Drücker .__.

  • Leute mir ist heute Mittag was lustiges passiert: ich flieg so mit M-Latias auf die Wunderwald_Insel Nr.2 und lauf dort ein bisserl rum und mein DexNavi blinkt ich klick drauf, dann seh ich den Pokemon Schatten und lauf rein und : TaDAH ein shiny Girafarig.....und das gleich zu beginn......während bei anderen Mons da nicht so die Erfolgswelle sich einstellen will.....aber ist schon geil....wenn der Pin nur in meinem Besitz wär.....dann hätt ich warscheins ne bessere Chance, aber ich bin auch so happy, denn ein ♂ Girafarig mit so ner rosa Nase wäre sehr strange.....!

  • gratuliere aber huntest du aus fun oder willst du die auch spezifich in deinen kämpfen verwenden? so mit herz und seele ^^ wenn ja solltest du dir synchro vieh besorgen und hoffen das es gute werte hat ..aber ganz ewhrlich hab shiny absol siehe mein post von gestern .


    Hartes absol shiny 25 er kette dennoch trash dvs :(


    Vielleicht etwas OffTopic, aber ich hatte mal S2/W2 aufm Emulator mit entsprechenden Tools zum erstellen von Pokemon, habe damit Teams für die Metro ausprobiert.
    Von daher weiß ich auch, ein Pokemon als Shiny mit sehr guten DVs ist etwa so selten wie ein 6er im Lotto mit Superzahl.
    Das Programm zum erstellen von IDs damit die Pokemon *legal* sind brauch teilweise Minuten um für ein 6*31DV Shiny überhaupt eine gültige ID zu finden.


    Wer also für Online Kämpfe Shinys möchte kommt ums züchten nicht herum.

  • Ich hab mal ne Frage. Habe auch angefangen mit der Methode nach einem Shiny zu suchen, hatte eine Kette von fast 300 (Für Waumpel) und mein Freund ebenfalls 300 (Für Vulpix). Bei keinem von uns beiden kam ein Shiny - man könnte ja glauben das wenigstens einer von uns Glück hat, war aber nicht so.


    Mir ist dann eine "Gemeinsamkeit" aufgefallen, wir haben beide nicht auf der jeweiligen Route alle Pokemon gefangen (Goldene Krone)


    Kann es irgendwie sein, dass das vielleicht eine Variable ist, die man erfüllt haben muss?
    Mich würde interessieren, ob die diejenigen, die "regelmäßig" zwischen 15 und 150 chains brauchen um ein Shiny zu sehen, vorher alle Pokemon gefangen haben auf der jeweiligen Route, also diese Goldene Krone haben.


    Mir kommt es halt merkwürdig vor, dass manche 600 trys brauchen und andere wirklich des öfteren so gut wie gar keine. Irgendwas muss da ja noch mit reinspielen. Ich bezweifle, das es nur was mit Glück und Pech zu tun hat. Zumindest ist die Abweichung viel zu groß, als das sie irgendwie gewollt erscheint.
    Wäre lieb wenn ihr ein Shiny fangt, das ihr da mal drauf achtet.


    Werde mit dem Chainen nochmal anfangen und das jetzt mal auf einer Route probieren, wo ich alle Pokemon gefangen habe.



  • also das mit den kronen ist so:
    es gibt in jedem gebiet 4 fangareale: gras, surfer, angeln und nur mit dexnavi findbar.
    wenn man in einem gebiet alle pokemon eines areals z.b. surfer gefangen hat, bekommt man die bronze-krone, hat man alle pokemon aus 2 arealen gefangen silber-krone, hat man alle pokemon aus 3 arealen gefangen die goldkrone und wenn man alle pokemon in diesem gebiet gefangen hat, bekommt man die kristallkrone.
    die dexnavi-exklusiven kann man aber erst fangen wenn man den nationaldex hat

  • also das mit den kronen ist so:
    es gibt in jedem gebiet 4 fangareale: gras, surfer, angeln und nur mit dexnavi findbar.
    wenn man in einem gebiet alle pokemon eines areals z.b. surfer gefangen hat, bekommt man die bronze-krone, hat man alle pokemon aus 2 arealen gefangen silber-krone, hat man alle pokemon aus 3 arealen gefangen die goldkrone und wenn man alle pokemon in diesem gebiet gefangen hat, bekommt man die kristallkrone.
    die dexnavi-exklusiven kann man aber erst fangen wenn man den nationaldex hat


    Dankeschön, für die Erklärung :)
    Also kann man sagen, das es nichts mit der Shiny suche zu tun hat? Hoffe man kann dort in den nächsten Tagen und Wochen etwas mehr Licht ins dunkle bringen :)


  • die dexnavi-exklusiven kann man aber erst fangen wenn man den nationaldex hat


    hmm.. also ich habe neulich mal einen Abstecher zu einer dieser Inseln gemacht, wo man erst hin kommt, wenn man Überflieger hat. Dort bin ich dann ein bissel im Gras rum gelaufen und da tauchten u.a. Wonneira und Forstellka auf. Nachdem ich sie gefangen hatte, waren sie im Hoenn Dex als unbekannt gekennzeichnet, hatten auch keinen Eintrag. Demnach stimmt deine Aussage nicht, dass sie erst fangbar sind, wenn man den National Dex erhalten hat, denn bei mir kamen sie trotzdem


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Also kann man sagen, das es nichts mit der Shiny suche zu tun hat? Hoffe man kann dort in den nächsten Tagen und Wochen etwas mehr Licht ins dunkle bringen :)


    Nein. Hat es meiner Meinung nach nicht, da ich ein Shiny Frizelbliz gechained habe, ohne Minun auf der Route gefangen zu haben.

  • Ich bin auch eher sketiker dieser Methode und es stellt sich mir wirklich die Frage ob diese Ketten etwas damit zu tun haben. Da ich es aber auch mal ausprboieren wollte bin ich auf Route 101 mal angefangen mit Zigzachs. Limit das ich mir selbst für jede Kette gesetzt hab ist 100, da es mit der Zeit ziemlich fad wird.
    Zigzachs nach 100 kein Shiny
    Fiffyen nach 100 kein Shiny
    Zorua nach 17 zu langsam gewesen
    Waumpel nach 16 ein Shiny
    Strawickl nach 100 kein Shiny
    Jetzt muss ich erst mal wieder was anderes machen, ich kann die Mucke von der Route nicht mehr hören. -.-
    Mir scheint es trotzdem sehr random zu sein wann ein Shiny auftaucht und wann nicht, bei den Angel-chains hab ich jedenfalls mehr Glück... Ganz überzeugt bin ich also nach wie vor nicht.
    Als Anmerkung am Rande - Ich hab den Schillerpin.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • JamieBlack ich hatte das selbe bin irgendwie auch nicht so überzeugt von der kette nach 200 absol kam kein shiny vor dem pin nach dem schillerpin bekam ich ab kette 25 ein absol shiny als ich sagte lass mal dein glpck probieren,dan hab ich bei anderen gechaint absolut nichts irgendwie ist das ganze glück als eher gezieltes hunten

  • Also ich habs heute geschafft zwei shinys zu chainen. Zum einen ein Zigzachs bei einer Kette von 132 und ein shiny Knilz bei einer Kette von 134. Auffällig ist, dass ich bei beiden nach etwa gleich langer Kette das shiny gefunden hab und bei Knilz mit nem Such Level von 49 und bei Zigzachs von 51 angefangen hab.

  • Also um mal eine neue Theorie los zu lassen...


    Ich bin inzwischen auch der festen Überzeugung, dass die Ketten total egal sind beim "Chainen".
    Das einzige was ich vermute ist, dass man die Chance einfach nur erhöht, je höher das Suchlevel ist. Dachte anfangs immer, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber inzwischen bin ich auf mehrere Infos gestoßen...


    Gutes Beispiel ist zum Beispiel in einer Höhle. Man fängt also an und sucht ein bestimmtes Pokemon. Mal angenommen man erwischt es (da es sich ja bewegt in Höhlen und Gewässern) dann besiegt man es eben... und die 3 darauf folgenden erwischt man ebenfalls noch und besiegt sie. So...ab da, wo im normalen Gras jetzt diese 10 Level Erhöhung kommt, passiert in der Höhle Ähnliches, nur mit einem Unterschied: Die Staubwolken verschwinden immer schneller. Sie verschwinden sogar so schnell, dass man technisch gesehen KEINE Chance hat es überhaupt zu bekommen. Mit Glück schafft man das 1-2x das wars dann aber auch. Und was auch ab Kette 5 passiert ist, dass sie teilweise nach dem ersten auftauchen schon wieder komplett flüchten. (Also ohne verscheuchen, sondern von alleine)


    So und da der DexNav eigentlich (also zumindest in meinen Augen) überall die gleichen Voraussetzungen bringen sollte, wo man ihn auch einsetzen kann, ergäbe das irgendwie keinen Sinn es so krass in Höhlen und Gewässern zu erschweren. Egal was man macht, es geht einfach nicht... einer 10er Kette ist unmöglich zu schaffen, das funktioniert nicht. Und wenn man via Ketten nur die Chance erhöhen kann, ginge das in Höhlen wiederum nicht... (!)
    Von dem her glaube ich, dass man wahrscheinlich in kleinen Schritten den Suchlevel in Höhlen erhöhen muss und dann bei 100 (bsp.) evtl. eine noch höhere Chance hat...


    Anders kann ich mir das alles nicht erklären... Außer es gibt vielleicht noch ein wichtiges Detail in Höhlen oder gar ein Hilfsmittel, mit dem man sämtliche Pokemon besser erwischt ehe sie verschwinden. Ich hoffe einfach nur dass jetzt bald mal eine offizielle Lösung kommt, bevor ich noch endgültig wahnsinnig werde ;D

  • Jap da kann ich dir nur zustimmen.
    Jetzt wo du es sagst, ich habe tatsächlich schon mehrere Leute gesehen bei Youtube usw. die bei 999 immernoch kein Shiny bekommen haben.


    Das ist schon alles sehr seltsam... einerseits ist die Chance schon höher, sonst hätten nicht die meisten solche Erfolge erzielt...aber wenn es weder
    mit den Ketten, noch mit dem Suchlevel was zu tun hat...was kann es dann sein? Es ergäbe keinen Sinn wenn die Chance grundsätzlich höher ist, es muss doch schon fast damit zusammen hängen ..


    Ich komme mir schon vor wie bei der CIS und wir müssen einen Fall aufklären ^^ ;DD

  • Ich würde sogar soweit gehen dass nichtmal das Such Level die Chance erhöht. Denn es gibt viele mit Such Level von 999 welche trotzdem nach 100er 'Ketten' nichts gefunden haben. Ich denke das DexNav erhöht einfach allgemein die Chance.


    Genau das denke ich auch. Das Suchlevel erhöht nur die Chancen dafür, dass das Pokemon besser ist. (Zuchtattacken,Level,Versteckte Fähigkeit,DV)

  • Ich bin mir nicht sicher ob das so ist, aber wenn ich jetzt zum beispiel auf gehweiher jagd gehe, dann finde ich dies fast jedes mal wenn ich ne Kette bilde, wenn nicht finde ich es ganz oft einfach nicht. Es könnte also trotzdem sinnvoll sein eine Kette zu bilden, da man das pokemon so einfacher antrifft.