Verlosung von Shiny Gengar- und Diancie-Seriencodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt gerade auf, dass 3 der 4 Diance-Code Gewinner extra nen Account für das Gewinnspiel gemacht haben...
    Also garantiert mit mehreren Accounts teilgenommen. Echt fair von euch ihr 3, seit bestimmt ganz tolle Personen.


    *edit* So etwas,insofern es wahr ist,ist echt traurig und arm ich meine man nimmt den Anderen die Chance einen Code zu bekommen...ich weiß nicht ich finde das macht die ganze Aktion kaputt,aber gut wärs nötig hat...ich finde das irgendwie nicht in Ordnung T_T
    gerade mal die alten Gewinner durchgeschaut, ähnliches Bild.

  • Gewinner deren Account erst nach der News erstellt wurden und die bis heute im Board noch nichts gemacht haben (Nicht einen Beitrag etc, außer in einem weiteren Diance Gewinnspiel:


    Giratina141298
    darkcookie567
    Thundergirl 1991
    J3lackPlayer
    moomii
    Dorchadas
    MMGameTime
    Kukabara
    TurboTempo
    TM Sh4d0w
    Ayumi23
    LeChuck28
    faroin_cosplays
    MaAcPa
    Zaeck
    Jack2332


    Sesokitzi (Hat immerhin ein AvatarBild)
    Hizaika (Hat immerhin ein AvatarBild)


    Mir ist durchaus klar, dass mit solchen Gewinnspielen auch Boardneulinge angeworben werden sollen.
    Aber ohne Profilbild/Beitrag sind das reine Geisteraccounts die nur zu diesem Zweck erstellt wurden.


    Mir tut es ehrlich leid wenn ich einen echten Neuling falsch Anschuldigen sollte, aber nimmt man die lieblos erstellten Profile zusammen mit allem Anderen was auffällig ist, ist auch klar das ich mit dieser Liste bei weitem nicht nur Unschuldslämmer getroffen habe.


    Finde das Gewinnspiel trotzdem top!
    Will hier auch weder den Mods die eine super Arbeit leisten, noch den fairen Gewinnern was böses.


    Als Anregung für das nächste mal:
    Vielleicht als Teilnahmebedinung in Zukunft einführen, dass jeder teilnehmende Account vor dem erscheinen der News registriert gewesen sein muss, oder wahlweiße schon ein mindestmaß an geschriebenen Beiträgen hat.


    Drücke allen richtigen Teilnehmern des BisaBoards wie auch mir selbst weiterhin die Daumen und hoffe, dass wir trotz Fakeaccounts noch ein paar glückliche Gewinner haben =)

  • Was willst du damit?


    Vlt. sind manche accounts auch einfach nur von eltern für ihre noch sehr jungen Kinder erstellt worden, und von daher so "Geister"-Account mäßig?


    Ich denke klar, sollte es keine DA´s sein, aber die Mods haben da möglichkeiten die DA´s zu erwischen (glaub mir ich weiss wovon ich rede) und ne regel mit: Nur richtig ausführliche Accounts und am besten +100 Beiträge halte ich auch für etwas übertrieben, denn selbst dann kann man immer noch etwas betrügen - damit muss man halt leben - aber hier gleich so rumzu monieren dass es nach Betrug riecht....ich weiss ja nicht?!


    Ansonsten allen Bissherigen Gewinnern: Viel Spass und ich hoffe auf meinen Dianice..... :D

  • Ich bin hier zwar selbst ned sehr Aktiv was zb antworten in den Foren betrifft, da ich eher diese beobachte, verfolge und lese.


    Aber ich find es sehr schade sollte es stimmen das ein paar mit mehreren Acc´s mit machen, erstens wäre es ned fair den anderen gegen über und zweitens nehmen sie den Leuten die Chance weg die überhaupt garkeine Chance hatten ein Code zu bekommen (ich bin eine davon) da vll die Geschäfte ned in der nähe sind oder garkeins haben die Codes verteilen und es hier bei der Aktion versuchen und hoffen das se ein bekommen. ( Die Code Aktion is Top :thumbsup::bear: )


    Ich finds einfach nicht richtig man sollte wirklich Fair sein damit JEDER die Chance hat was zu bekomm.


    Nur was soll man machen bei gewinn spielen / Aktionen gibt's immer sowas, leider.


    Des weiteren wünsche ich allen anderen viel Glück und drück die Daumen!

  • Ich habe meinen Account auch nur für das Gewinnspiel benutzt, heißt nicht direkt dass ich mehrere Accounts habe. Ich besuche Bisafans schon lange nur manche Leute sind nun mal nicht so ambitioniert im Forum aktiv zu sein und ich glaub das geht einigen der oben genannten Personen genau so.

  • Nicolas die hast das wohl nicht richtig verstanden. Du musst eine Konversation an 007 oder Dreamscape schicken.


    Und van Eden ich finde zwar das du im Prinzip recht hast, aber der Sinn der Aktion ist ja Leute auf diese Seite aufmerksam zu machen damit sie hier aktiv werden. Es bringt nichts, wenn 1000 Accounts erstellt werden und kein einziger nach der Aktion benutzt wird. Ich hab auch meinen Account während der Aktion gemacht, aber ich möchte auch nach der Aktion aktiv sein. Und weil ich gerade keinen PC, der nicht schon bei Google abstürzt, parat habe habe ich noch kein Bild und sowas.

  • Also um ehrlich zu sein: Ich wollte meinen kleinen Neffen auch vorschlagen, sich hier anzumelden und bei dem Gewinnspiel mitzumachen o.O An sich sind die noch zu doof uninterneterfahren, um wirklich viel mit dem Bisaboard anzufangen (wenn ich so an 25 Jahre alte Nutzer denke, die immer noch nicht richtig lesen können und bei der Kurzsuche immer noch Kampfstrategien o.ä. posten....).


    Es spricht ja nichts dagegen, sich extra für ein Gewinnspiel irgendwo anzumelden und dass das gleich Multiaccounts sind, wage ich zu bezweifeln (wenn ich zwei Accounts machen würde, würde ich doch den zweiten gewonnenen Code hier irgendwo anbieten oder nicht? Und selbst wenn man zwei Accounts dafür macht: Vielleicht hat man ja Geschwister? Oder Freunde, für die man einen zweiten Code gewinnen möchte?).


    Ich meld mich im Übrigen auch bei allen möglichen Gewinnspielen an, und hätte es vermutlich auch die Tage gemacht, wenn ich nicht bereits beim BB wäre.

  • Für mich ist es genauso.
    Ich spiele Pokemon seit der 1. Generation und verfolge den Twitteraccount, die News und Foren von Bisafans schon sehr lange; aber ich bin halt auch eher der Beobachter.
    Nur weil ich mich nun zu einem Account entschieden habe, weil auch ich zu denjenigen gehören, die sonst keine Chance hätten an einen Code heranzukommen, heißt das nicht, dass ich dieser Seite bisher nicht treu gewesen bin oder dass ich einer von denjenigen bin, die sich mehrere Accounts machen, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen.


    Mir ist aber die Problematik, die hinter der ganzen Sache steckt, durchaus bewusst und ich habe vollstes Verständnis für jede der bisher dargebrachten Positionen.
    In der ganzen Debatte gibt es halt leider keinen Königsweg. Man kann es nie allen recht machen.
    Würde man nur solche Leute teilnehmen lassen, deren Account vor den News erstellt wurde, würde man keine neuen Mitglieder anwerben.
    Würde man nur solche Mitglieder zulassen, die eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geleistet haben, würde sich die Gruppe der Beobachter benachteiligt fühlen.
    Lässt man alle teilnehmen, fühlen sich die langjährigen Mitglieder benachteiligt.


    Einig sein können wir uns vermutlich nur darüber, dass diejenigen, die sich wirklich nur zum eigenen Vorteil mit mehreren Accounts beim Gewinnspiel beworben haben, zu verurteilen sind.
    Jedes andere neue Mitglied hat seine eigenen Gründe, möge man sie nun gut heißen oder nicht.
    Ich werde mir aber den Wunsch, dass durch das Gewinnspiel nicht nur Geisteraccounts entstehen sollen, zu Herzen nehmen und mich bemühen etwas aus der Beobachterrolle herauszutreten.

  • Mir ist durchaus klar, dass mit solchen Gewinnspielen auch Boardneulinge angeworben werden sollen.
    Aber ohne Profilbild/Beitrag sind das reine Geisteraccounts die nur zu diesem Zweck erstellt wurden.


    Mir tut es ehrlich leid wenn ich einen echten Neuling falsch Anschuldigen sollte, aber nimmt man die lieblos erstellten Profile zusammen mit allem Anderen was auffällig ist, ist auch klar das ich mit dieser Liste bei weitem nicht nur Unschuldslämmer getroffen habe.


    Deine Sorge ist berechtigt, trotzdem muss man nun mal einsehen, dass es immer welche gibt, die versuchen, zu schummeln, um zu gewinnen. Einige fliegen auf, andere nicht. So war es schon immer und so wird es auch immer sein. Da bringt es nichts, sich darüber aufzuregen. Bis du die Namen genannt hast, ist es mir nicht einmal aufgefallen und auch jetzt interessiert es mich nicht, weil ich die Arbeit unserer Mods nicht anzweifle.


    Schön ist zwar, dass sich ein paar der Neulinge melden, andererseits sehe ich auch, dass sie sich des Misstrauens entziehen wollen, was du hiermit erzeugt hast. Und es werden sich bei weitem nicht alle melden, die nicht gleich "Geisteraccounts" sind.

  • Nicolas die hast das wohl nicht richtig verstanden. Du musst eine Konversation an 007 oder Dreamscape schicken.


    Und van Eden ich finde zwar das du im Prinzip recht hast, aber der Sinn der Aktion ist ja Leute auf diese Seite aufmerksam zu machen damit sie hier aktiv werden. Es bringt nichts, wenn 1000 Accounts erstellt werden und kein einziger nach der Aktion benutzt wird. Ich hab auch meinen Account während der Aktion gemacht, aber ich möchte auch nach der Aktion aktiv sein. Und weil ich gerade keinen PC, der nicht schon bei Google abstürzt, parat habe habe ich noch kein Bild und sowas.


    Es wäre in der Tat schade wenn 1000 Accounts erstellt worden wären nur um die Gewinnchancen einiger Personen zu erhöhen, doch ist es ganz normal das nach solch einem Gewinnspiel nicht alle neuen Mitgleider auch aktiv im Forum unterwegs sind, sondern eben nur ein kleiner Teil. Es ist nun mal völlig rechtens sich nur für die Verlosung einen Account zu erstellen auch wenn man den Account nie mehr benutzt, solange man nicht mehrere Accounts erstellt.

  • Ich stimme euch zu und ich kann euren Unmut nachvollziehen.
    Da ich bis jetzt auch nur als Leser unterwegs war, habe ich keinen eigenen Account benötigt.
    Jedoch habe natürlich auch ich ein Interesse an einem Eventpokemon, weil ich zeitlich doch sehr streng gebunden bin und es meistens selber nicht schaffe


    Schande über die, die so ein Event derart ausnutzen. Das ist leider kaum vermeidbar.


    LG




  • Ja, das stimmt... Ich bin auch so einer.

  • Ich kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen und verstehe auch, wenn man für Doppelaccounts, die nur für die Teilnahme eines Gewinnspiels erstellt werden, wenig Verständnis zeigt. Leider ist es der Moderation nicht möglich, alle Teilnehmer nach weiteren Accounts zu untersuchen, um solche Vorfälle zu unterbinden.
    Da wir mit einer Mindestanzahl an angemeldeten Tagen oder Beiträgen nur bestimmte User ausschließen würden, die auch genauso fair am Gewinnspiel teilnehmen möchten wie alle anderen, erachte ich diese Lösung leider nicht als zielführend (zumal das auch einen erhöhten Aufwand für die Leitung darstellen würde, was mehr als ungünstig wäre). Außerdem würde ich die Bedingungen und Regeln nur sehr ungerne mitten im Gewinnspiel umändern.
    Von daher bleibt mir leider nicht viel übrig, als an alle Teilnehmer ausdrücklich zu appellieren, fair teilzunehmen und seine Gewinnchancen nicht durch Doppelaccounts zu erhöhen. Wenn wir einen solchen Fall entdecken, zieht das natürlich entsprechende Konsequenzen mit sich. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, das es soweit gar nicht kommen muss. Für weitere Verlosungen dieser Art werden wir uns im Vorfeld genauere Gedanken darüber machen, wie man sowas eindämmen könnte, ohne dabei bestimmte Nutzergruppen ausschließen zu müssen.
    Für das aktuelle Gewinnspiel möchte ich aber eigentlich nur viel Glück wünschen und es freut mich wirklich, wenn wir mit den Codes einigen Usern eine Freude in der Weihnachtszeit machen können :3

  • Ich kann nur für mich reden, aber ich bin auch seit mehreren Jahren aktive Bisafans und Board Leserin. Ich habe bisher keinen Account im Forum erstellt, da das Lesen alleine mich glücklich gemacht hat. Aus diesem Grund würde ich aber schon sagen, dass bestimmt viele diese Gelegenheit genommen haben um sich hier anzumelden. Gewinnspiele sind immer ein schöner Anreiz und eine Mindestanzahl von Posts für die Teilnahme würde vllt eher zu unnötig viel Spam für einen kurzen Zeitraum sorgen.


    Jedenfalls danke für das schöne Gewinnspiel, allen viel Glück und frohen Nikolaus. (:

  • Ich kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen und verstehe auch, wenn man für Doppelaccounts, die nur für die Teilnahme eines Gewinnspiels erstellt werden, wenig Verständnis zeigt. Leider ist es der Moderation nicht möglich, alle Teilnehmer nach weiteren Accounts zu untersuchen, um solche Vorfälle zu unterbinden.
    Da wir mit einer Mindestanzahl an angemeldeten Tagen oder Beiträgen nur bestimmte User ausschließen würden, die auch genauso fair am Gewinnspiel teilnehmen möchten wie alle anderen, erachte ich diese Lösung leider nicht als zielführend (zumal das auch einen erhöhten Aufwand für die Leitung darstellen würde, was mehr als ungünstig wäre). Außerdem würde ich die Bedingungen und Regeln nur sehr ungerne mitten im Gewinnspiel umändern.
    Von daher bleibt mir leider nicht viel übrig, als an alle Teilnehmer ausdrücklich zu appellieren, fair teilzunehmen und seine Gewinnchancen nicht durch Doppelaccounts zu erhöhen. Wenn wir einen solchen Fall entdecken, zieht das natürlich entsprechende Konsequenzen mit sich. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, das es soweit gar nicht kommen muss. Für weitere Verlosungen dieser Art werden wir uns im Vorfeld genauere Gedanken darüber machen, wie man sowas eindämmen könnte, ohne dabei bestimmte Nutzergruppen ausschließen zu müssen.
    Für das aktuelle Gewinnspiel möchte ich aber eigentlich nur viel Glück wünschen und es freut mich wirklich, wenn wir mit den Codes einigen Usern eine Freude in der Weihnachtszeit machen können :3



    In der Weihnachtszeit soll's ja friedlich sein, also lasst uns nicht darüber aufregen. :)+