Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @CryptoSoul
    Da du nicht hyper v verwendest ist es möglicherweise tatsächlich einfach ein Fehler im Dienst. Starte mal neu und lösche mal alle Verbindungen bevor du das ganze tust.


    Gibt natürlich nur eine sehr kleine Chance das das ganze dann funktioniert und es ist ein bisschen aufwändig. Ansonsten müsstest du h v wahrscheinlich installieren um den Fehler zu beheben (wenns denn überhaupt der selbe ist...)


    dazu dieser Link: http://www.wintotal.de/virtual…-hyper-v-unter-windows-8/


    Edit: @Porygon-Fan Isidor2001 Sry. Kenne nur den Weg mit MAC ändern. Bei mir hats ohne gar nicht funktioniert, bei anderen aber offensichtlich ja schon... Edit: wie von @World of Mew beschrieben ist die eine Möglichkeit über Windows. Die Variante habe ich auch verwendet, wenn du win7 hast ist es aber eig nur ein ganz kleiner zusätzlicher Schritt um die MAC noch zu ändern. Wenn du das untere hin kriegst kannst du auch die MAC ändern ;)

  • Okey Ich habe jetzt voll den Überblick verloren. Kann mir jemand der das Ticket auf irgendeine Weise zu Hause erhalten hat bitte eine ausführliche Anleitung schreiben bei der ich nicht die MAC-Adresse ändern muss?
    Danke!
    Ach ja und bitte WLAN, nicht LAN


    EDIT Will den wirklich keiner helfen :verysad:


    Du kannst Versuchen einfach einen Hotspot zu erstellen. Ich weiß aber nicht ob das ohne Mac ändern so klappt. Kannst es ja versuchen.


    Starte die Konsole als admin und gib netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NZ@McD1 key=12345678 ein.
    So erstellst du den Hotspot mit dem Passwort 12345678.
    mit netsh wlan start hostednetwork kannst du das dann starten ( und mit netsh wlan stop hostednetwork stoppen).
    Wenn du das gestartet hast musst du in das Netzwerk- und Freigabecenter und unter Adaptereinstellungen.
    Dort sollte dein neue erstelltes Netzwerk und deine normale WiFi (Wlan) Verbindung gelistet sein. Du machst rechtsklick auf deine WiFi Verbindung, gehst auf Eigenschaften, dann oben Freigabe.
    Dort makierst du das obere Kästchen und trägst als Heimnetzverbindung deinen gerade erstelltes Netztwerk ein ( also deinen Hotspot ( NZ@McD1))
    Dann solltest du dich mit deinem 3DS zum Hotspot verbinden können.

  • Ich habe zu Hause keinen Router bei mir läuft alles über den Handyhotspot.
    Kann man hier auch iwie das Ticket bekommen und wie? (Bin aus der Schweiz)

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • So habe nun heut auch mein Äon Ticket erhalten über die N-Zone bei mir Zuhause, ohne irgendwas mit Mac Adresse.
    Wichtig vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ihr zuerst prüfen solltet auf welcher Stelle sich die Pokemon OR/AS StreetPass-Daten bei der StreetPass-Verwaltung befindet. Manchmal kommt es vor, dass wenn die StreetPass Daten einer Software auf Platz 1 (ganz links oben) befindet, dass der 3DS dafür keine StreetPass-Daten empfängt, weswegen die Pokemon OR/AS StreetPass Daten auf Platz 2, 3 usw. stehen sollten, um erst etwas dafür zu empfangen.
    Bei meiner StreetPass-Verwaltung ist Platz 1: Nintendo Briefkasten, Platz 2: Pokemon OR und Platz 3: Die Mii Lobby
    So erreicht die StreetPass-Verwaltung:
    Im Home-Menü > Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung


    Dadurch habe ich auch zum ersten Mal den grünen Punkt auf dem Pokemon OR Icon gehabt heute.


    Probiert das. Hat bei mir auf Anhieb zum Erfolg geführt, nachdem es vorher nicht klappen wollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Selbst wenn bei mir ORAS an zweiter stelle steht bekomme ich keinen Grünen Punkt beim Icon von AS.
    Ich kann mich zwar in die NZ einloggen, egal ob mit NZ@McD1 oder NintendoSpotPass1 und ich habe oben auch grünes Streetpass stehen wo normal das Internet steht, aber den Punkt bekomme ich nicht. Egal ob ORAS an erster oder Zweiter stelle steht.


    Viele Schreiben das sies bekommen haben und bla aber wie? es hilft niemandem leute wenn ihr einfach nur schreibt das ihrs erhalten habt

  • Ich habe das gleiche jetzt auch so gemacht. Muss ich die Nintendo Zone auch starten oder einfach nur warten? Oder ORAS spielen? Muss noch erwähnen, das ich in Österreich wohne, geht das hier auch?


    Gala <3

  • Ich habe das gleiche jetzt auch so gemacht. Muss ich die Nintendo Zone auch starten oder einfach nur warten? Oder ORAS spielen? Muss noch erwähnen, das ich in Österreich wohne, geht das hier auch?


    Gala <3


    Hm, also ich habe mal einfach ein Tethering AP per Handy mit der SSID NZ@McD1 erstellt.
    Habe leider kein Ticket, aber dafür einige Geheimbasen bekommen o.O
    Vielleicht geht das ja so und ich hatte nur Pech.


    Hatte dabei den DS ein paar Minuten zugeklappt während AS im Hintergrund lief, ich aber im Menü war.

  • habe oben auch grünes Streetpass stehen wo normal das Internet steht


    Wenn du in der Zone bist, steht dort auch Internet. :huh: Wenn du nur das grüne Streetpass stehen hast, bist du nicht drin.


    Muss ich die Nintendo Zone auch starten oder einfach nur warten?


    Zuklappen und warten, wenn der 3DS die Zone gefunden hat bzw. kannst du den 3DS auch gleich zu lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Okey so mache ich es jetzt mal danke.
    Was mich jedoch wundert, sobald ich den 3DS dann zuklappe, disconnected er vom Handy, zumindest das mein Handy mir das. Es zeigt mir die verbundenen Geräte und da verschwindet der 3DS dann.. Da könnt er dann ja keine Daten mehr austauschen, oder?


    Gala <3

  • @Gucky
    Okey so mache ich es jetzt mal danke.
    Was mich jedoch wundert, sobald ich den 3DS dann zuklappe, disconnected er vom Handy, zumindest das mein Handy mir das. Es zeigt mir die verbundenen Geräte und da verschwindet der 3DS dann.. Da könnt er dann ja keine Daten mehr austauschen, oder?


    Aber nur im standby kann der 3DS Begegnungen bekommen. Hast du über die Nintendo-Zone schonmal etwas erhalten, also Begegnungen in der Mii-Lobby usw.?


    nein ich mein wenn ich zuklappe und dann kurz wieder aufklappe steht da streetpass
    aber ich habe trotzdem keinen punkt den ja wohl jeder irgendwie hat, also kann ich mich da ja dann sowieso schwarz warten^^


    Aber Begegnungen hast du? Vielleicht wars bei mir auch nur Zufall, aber wär schon seltsam, wenn es ca. 10 mal ausser Miis für die Lobby usw. nichts gab, aber nach dem Verschieben von ORAS auf Platz 2 direkt funktioniert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man kanns alle acht Stunden neu versuchen (wenn man etwas empfangen hat) und manchmal dauert es zwei oder drei Minuten bis der 3DS etwas empfängt. Ich kann da allerdings auch nur sagen, wie es bei mir ist. Ansonsten gibts hier auch eine Anleitung, aber wenn du schonmal was empfangen hast, funktionierts ja prinzipiell.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!