Shynis Legends möglich oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) "Shiny"
    2) du meinst Shiny-Legendäre? ja. außer Kyogre Groudon Rayquaza Deoxys, scheint es - die haben wohl ne Sperre; alle anderen sind resettbar.

  • nein Kyogre ist auch verfügbar, mein kumpel hat nach etwa 2200 resetts ein schwarz/gelbes Kyogre bekommen


    edit: ja der ist verrückt, er hat sogar neugestartet (natürlich das bereits gefangene auf seine Pokebank getan) um jetzt eins mit perfekten EV/DV in Shiny zu bekommen, man der hat echt probleme...


    edit 2: wenn Kyogre Shiny normal erhaltbar ist müsste Groudon ja auch Shiny erhaltbar sein, Deoxys und Rayquaza vermute ich sind wirklich gelockt, weils ja ein sofort auf einander folgender kampf ist.

  • @Kodiak : Dann wäre dein Kumpel aber der Erste überhaupt, der ein Shiny Kyogre in ORAS bekommen hat...und an sich sind perfekte DV dazu in dem Fall eigentlich nur möglich, wenn man RNGt, dies ist aber in ORAS bisher nicht bekannt, was entsprechend auch auf Manipulierung schließen lässt.
    Weil ich aber nichts unterstellen will, würde ich vorschlagen du bittest mal deinen Kumpel um ein Foto wo der Bericht zu Kyogre sichtbar ist (einschließlich ID und der letzten Berichtsseite, wo der Erhalt des Pokes vermerkt ist) und ein weiteres Foto zu einem Randompoki mit der selben ID (da reicht die erste Berichtsseite)...denn Action Replay verändert die ID, wenn es ein Poki in ein Shiny verwandelt. Somit könntest du nachweisen, ob er ehrlich zu dir war. Insofern es allerdings zutreffen sollte, würde ich dich bitten, die Fotos hier mal zu posten

  • Ja aber da er es anscheinen im Kampf mit Kyogre Shiny erhalten hat kann man davon ausgehen, dass es Proto Kyogre war weil man ja gegen die Proto Form kämpft ;)

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Lass mich das mal richtig verstehen. Er hat Kyogre gefangen, dann auf Pokémon Bank gepackt (wofür man speichern muss) und dann Kyogre resettet? Haha wie will er das denn gemacht haben? Nen neues Spiel angefangen? und 2200 mal resettet? Der Kerl muss ja Zeit ohne Ende haben.


    Dann kommt dazu dass es kein Gelb-Schwarzes Kyogre gibt. Entweder erzählst du etwas unwahres oder dein Freund, aber traurig dass du ihm sowas dann glaubst. Es ist nämlich nicht möglich nach einem gefangenen Pokémon, wenn man danach gespeichert hat, es zu resetten. Du kannst keine Pokémon fangen, abspeichern und dann das Pokémon auf die Bank ziehen und wieder zu dem Zeitpunkt VOR dem fangen zurück kehren. Das würde ja bedeuten dass man unendlich Legendäre Pokémon fangen könnte und dies ist einfach nicht möglich und entspricht nicht der Wahrheit.


    EDIT: Okay, das Shiny Proto Kyogre ist wirklich Schwarz-Gelb, aber trotzdem kann man nicht Pokémon fangen und dann zurück kehren an den Ort nachdem man gespeichert hat.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • er hat doch geschrieben dass sein Kumpel ein neues Game angefangen hat und das Kyogre auf die Bank packte.
    aber dennoch, geht eig nicht... gibt außer seinem Sager immer noch keine Hinweise auf ein existentes Shiny Kyogre in ORAS.


    und ja, Proto-Kyogre ist Schwarz-Gold mit lilanen Krallen ganz außen ;) hab ja selber Rayquaza, Groudon, Kyogre in Shiny das Farbmuster trifft auf alle drei einheitlich zu.
    (meine sind allerdings alle aus "älter-als-Gen6")

    @Bomberman2010 die Chance auf ein perfektes Kyogre was nochdazu Shiny wäre, wär selbst ohne Lock so unglaublich gering dass dein Kollege vermutlich sein restliches Leben damit verbringen wird - falls er eben nicht doch extern eingreift.

  • Man kann Pokémon Bank aber nicht 2200 verschiedenen Spielständen nutzen von ORAS, abgesehen davon hat er bestimmt nicht 2200 mal neu angefangen nur um dieses Shiny Kyogre zu bekommen, so viel Zeit kann kein Mensch haben, vorallem nicht seit ner knappen Woche.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Man kann Pokémon Bank aber nicht 2200 verschiedenen Spielständen nutzen von ORAS, abgesehen davon hat er bestimmt nicht 2200 mal neu angefangen nur um dieses Shiny Kyogre zu bekommen, so viel Zeit kann kein Mensch haben, vorallem nicht seit ner knappen Woche.


    Wieso denn 2200 Spielstände?
    Ich habe es so verstanden:
    Einmal bis zu Kygre gezockt -> fangen -> auf Bank -> Neues Spiel -> bis zu Kygre -> Soft-Resetten bis Shiny
    Ob das wirklich so geht, ist natürlich eine andere Fragen :D

  • nein Kyogre ist auch verfügbar, mein kumpel hat nach etwa 2200 resetts ein schwarz/gelbes Kyogre bekommen


    Da sagt er dass er das Spiel 2200 mal resettet hat. Ich habe es so verstanden dass er jedes mal bevor er resettet hat, es gefangen hat und auf die Bank gepackt hat und das wäre nicht möglich. Alles sehr kurios, ich würe mir wünschen dass er nochmal Stellung dazu nimmt, ich würde gerne die Antwort wissen darauf. :huh:

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • @DasOlli
    uhm, "resettet" im normalen Sprachgebraucht bezeichnet "SR" daher speichern vom Pokemon & danach Softresetten, ich sag das auch so ^^


    das, was du beschreibst wäre "neu anfangen"...

  • Jetzt verwirrt ihr mich alle. Erst sagt ihr mir er fängt neu an, weil er damit die Pokémon and ie Bank senden kann, und nun sagt ihr mir Resetten.


    Ich weiß ja was das heißt, aber ihr sagtet mir er hat neu angefangen, dann habe ich darüber spekuliert und jetzt auf einmal meint ihr er hat nur Resettet, es ist immer das Gegenteil von dem was ich hier sage...

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Lesen scheint ne Kunst zu sein o.o
    Besagte Person hat bis zu Kyogre gezockt, es auf Shiny softresettet, dann das gefangene Shiny inne Bank gekloppt und n neuen Spielstand gestartet.


    Aber da das alles Offtopic ist, bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis ein Mod das hier alles löscht^^