Erste Informationen zum 18. Pokémon-Film enthüllt! (Update: 25.12 - Website zum 18. Pokémon-Kinofilm eröffnet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='470','meta'][/news]
    [news='516','meta'][/news]

    • Freut ihr euch auf den 18. Pokémon-Kinofilm?
    • Welche weiteren Pokémon könnten eine wichtige Rolle im Film spielen?
    • Wie stellt ihr euch den Handlungsverlauf vor?
  • Sieht ganz danach aus, dass es bald ein Hoopa Event geben wird.
    Ich denke mal, dass die erste Sequenz des Films im Zeitraum spielt, der in der Delta Episode thematisiert wurde. Dort werden dann die Primals und Mega Rayquaza von Hoopas Portal eingesogen und landen in Ashs Zeit. Und mal wieder wird Ash die Welt vor der Katastrophe retten. Wer aufmerksam gelesen hat, dass Groudons Dürre schon stärker als berechnet war, sollte wissen, dass die von Primal Groudon um ein vielfaches stärker sind. Das könnte wirklich interessant werden. Ich hoffe mal, dass Zinnia dort auch einen Auftritt hat. Das wäre so episch.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Endlich!
    ich hatte ja im anderen thread schon meine Theorie gepostet, da ging's um xy2 edis.
    ich sagte genau das hier: hoopa holt ein oder beide protos, dadurch kippt das Ökosystem von Kalos = zygrade erscheint.


    Bin mal gespannt ob also zygrade auch auftaucht. Immerhin spielt das ganze in Kalos und sein dex-eintrag sagt genau sowas! Yeah

  • Zwar wäre Hoopa nummerisch jetzt an der Reihe, aber Volcanion macht im Kontext auch sehr viel Sinn.


    Wir haben mit Proto-Groudon und Proto-Kyogre die Elemente Feuer und Wasser, was zusammen auch Volcanion ergibt. Ignorieren wir Groudons ersten Typ Boden dabei mal.^^
    Dann schauen wir uns die Dex-Einträge an:


    "Mittels seiner Ringe, die Raumkrümmungen verursachen, verfrachtet dieser Unruhestifter alles und jeden an die entlegensten Orte.


    Mithilfe seiner Ringe hortet es Dinge, die ihm gefallen, an einem geheimen Ort.
    Es teleportiert diese, indem es sie durch seine Ringe bewegt."


    Ringe? Na? Hat es etwa die legendären Pokemon alle nach Hoenn verfrachtet?


    Scheinbar haben Hoopa und Volcanion ja beide irgendwelche Ringe, mit denen sie Dinge teleportieren können. Somit ist es sogar naheliegend, dass beide im Film eine Rolle spielen.

  • Also mit Groudon, Kyogre und Rayquaza kann man rechnen. Ich selbst denke aber mal nicht, dass sie den ganzen Film durchgehend ihre Mega/Protoformen haben werden. Kann ja sein, dass sie Anfang oder am Ende oder mittendrinn auch ihre normalen Formen annehmen.


    Ich fände es supi, wenn die beiden "unbekannten" Legis auch vorkommen und auch Zygarde hat nen Auftritt verdient.


    Und das mit den Ringen macht mich auch irre neugierig. Wäre cool, wenn die Ringe irgendwas mit jeglichen anderen legendären Pokemon zu tun hat.


    Die bisherige maximale Anzahl an "unterschiedlichen" legendären Pokemon (die mysteriösen, die bei uns auch als legendäre eingestuft werden, wie Mew oder sao etwa mitgezählt) im ganzen Anime, sowohl in irgendeiner Folge als auch einen Film (Rückblicke, Träume oder Wandlungsattacken nicht mitgezählt) war bisher maximal 5. Ich fände es cool, wenn diese Zahl mal etwas steigt, etwa auf 6 oder noch mehr^^


    Wenn ich an die Ringe denke, muss ich an massiv viele legendäre Pokemon denken, wobei ich natürlich nicht glaube, dass jetzt etwa 90% (mehr oder weniger) der legendären Pokemon vorkommen werden, was ich jedoch megahammer finden würde.


    Ein zusammentreffen jeglicher legendärer Pokemon mit einen Kampf zwischen ihnen, wo es um das Schicksal der Welt geht wäre geil (vor allem die obermächtigen wie Arceus, W/S-Kyurem, Mega-Rayquaza, Mega-Mewtu)^^

  • Endlich!
    ich hatte ja im anderen thread schon meine Theorie gepostet, da ging's um xy2 edis.
    ich sagte genau das hier: hoopa holt ein oder beide protos, dadurch kippt das Ökosystem von Kalos = zygrade erscheint.


    Bin mal gespannt ob also zygrade auch auftaucht. Immerhin spielt das ganze in Kalos und sein dex-eintrag sagt genau sowas! Yeah


    Eine wirklich passende Theorie. Fand auch schon immer, das Zygardes Beschreibung mehr zu den Wetterlegenden passt, da ja Yveltal und Xerneas der Umwelt nicht wirklich schadet Gut Yveltal kann es mit seiner Attacke, aber das gleiche kann man auch über z.B. Glurak auch sagen.


    Aber ob satte FÜNF Legendäre Pokémon nicht doch zuviel für einen Film sind/währen... ^^" Aber dafür müsste man erst ma so einen 5 Legendären Film ansehen um es genauer sagen zu können. Bin da zuversichtlich. :)


    Scheinbar haben Hoopa und Volcanion ja beide irgendwelche Ringe, mit denen sie Dinge teleportieren können. Somit ist es sogar naheliegend, dass beide im Film eine Rolle spielen.


    Bei Volcanion ist das nicht wirklich ein Ring, sondern 2 Wasserschläuche, die es wohl zur Bequemlichkeit zusammen rollt.


    Aber eine gute Frage, Volcanion würde ja über bleiben, so wie Meloetta damals. Hoffe daoch der bekommt einen besseren Film als Meloetta. ^^"



    Der Trailer und das Poster sehen sehr vielversprechend aus. Ist wem schon aufgefallen das es ein SHINY MegaRyquaza auf dem Poste rund im Trailer ist ?


    Man ich hoffe sooooooooooooooooooooooo inständig das dies verteilt wird (und hoffentlich ncht über Seriencodes oder Modul :thumbdown: ) 8o8o8o

    Rayquaza (schillernd) :love:


    Außerdem wirkt das Filmposter so episch mit Hoopa ring das scheinbar die Sonne Verdunkelt, hoffe doch das wird nicht wieder ein Reinfall wie mit MegaMewtu Y damals, so viel angedeutete Epic MUSS gut umgesetzt werden. :thumbup:


    Was mich jetzt beschäftigt, der Film wirkt sehr auf ORAS konzentriert. Er müsste eigentlich mehr in Richtung Zygarde-Edition/en gehen. Das könnte bedeutet das nächstes Jahr kein neues Spiel erscheint, sondern DLCs wie es das Kampfresort andeutet oder wie SandanFan schon sagte, das es ein Kampf zwischen Protos vs. Zygarde werden wird. Beide Möglichkeiten wecken Spannung. :)

  • @supersajajin-gogeta
    lFinde auch das 5 zuviel wäre aber, neue theorie


    -nach dem Release von hg/ss haben sie uns nen Ausschnitt mit Lugia und ho-oh präsentiert! Und? Nix kam mit den beiden!
    - evtl eine Geschichte auf 2 teilen? Das dimensions Trio kam auch in 3 filmen vor
    - zygrade kriegt nen Cameo! War nicht regigigas im arceus-Film? So ohne wirklich Sinn und Zweck oder Erklärung?


    Jetzt Lehn ich mich evtl zu weit aus dem Fenster aber:
    was wenn in der Zusatz-Edi Hoenn und Kalos sind?! Ist einem aufgefallen wie viel "Fan-Ideen" in oras sind?
    -das ins all-fliegen und Deoxys fangen, is ja eine uralte Fan-Troll-Legende
    -wir haben nach den Tutoren geschrien, wir haben sie
    -das dex-nav hab ich mit seit der Einführung des Radars hewünscht
    -Überflieger
    -der Baum vor der urzeithöhle, welcher von az kam, der schreit dich gradezu "Lebensbaum". Wo wir uns alle gefragt haben wo doch xerneas und yveltal herkommen, wegen der Lebensbaum-Legende. Passend dazu die Blume des ewigen Lebens von az's Floette am Fuß des Baumes (ich hielt es erst für'n Mini yveltal-Blumen-Dings).


    Seit g/s/k bzw. Hg/SS schreien, bitten und betteln wir nach zwei Regionen! Ich hoffe und bete weiter nachdem nun doch soviel Von Fans erbetenes von gf (endlich) umgesetzt wurde!
    Und ich beharre immer noch auf masuda Aussage "wir wollen die spiele auf eine einzigartige weise miteinander verbinden".


    Sorry für die Rechtschreibung, das liebe Handy wieder ;)

  • @SandanFan


    Jep, das haben wir so gut wie alle ja schon beim ersten 18. Film Trailerchen gesagt gehabt, also das mit Ho-Oh und Lugia die dann doch nicht auftraten. ^^
    *Aber man muss auch anmerken, dass die Wetterlegenden neue Formen bekommen haben, was bei Ho-Oh und Lugia nciht der fall war. Was bedeutet, bei den Wetterlegenden hat man nen Grund mehr für eine Rolle.
    *Hinzu kommt, das MegaRayquaza als Shiny im Trailer und auf dem Poster abgebildet ist, also dürfte zumindest Rayquaza vorkommen.
    **Dabei fehlt mir auf, beim 13 film kamen Ho-Oh nd Lugia zwar im Trailer vor, aber sie waren nicht auf dem Filmplakat abgebildet, das ist hier nun anders. :scared: Aber gut, das kann sich noch ändern.


    Aber zumindest Rayquaza wird vor kommen, wenn es etra als Shiny dargestellt wird, sowas machen die wohl kaum aus Jucks oder Langeweile. ^^


    Könnte mir auch gut einen Kampf zwischen Zygarde und Rayquaza vorstellen. Keine anderen Legendären Pokémon die nciht aus dem selben Trio stammen haben soviele gemeinsamkeiten wie die beiden:
    *Beide sind grüne Schlangenähnliche Drachentyp Pokémon.
    *Beide haben eine Fähigkeit die die Fähigkeiten der beiden anderen ihres Trios unterdrücken.
    *Beide haben Sagen die nicht zu der Legende der anderen beiden gehören, aber besagen das sie diese brühigen sollte die Region bedroht werden.


    sind doch sehr viele und vor allem sehr starke gemeinsamkeiten, dazu noch Hoopa das "versehentlich" durch Portale beide aufeinander hetzt. :whistling: Epic Battle pur :ahahaha:


    Was deine Fan Ideen angeht, mit ausnahme der tutoren haste recht (diese sind ja IMMER erst ab der 2 Edition/en einer Generation da). ^^ Aber ich denke nicht das in der/den Zygarde-Edition/en Hoenn schon wieder vorkommt. Gleich 2 Regionen 2mal hintereinander durchzocken währe ja doppelt Öde ^^ Ich denke es wird zwar ne neue Region geben, aber eine die auf Südfrankreich basiert. Warum ? nun das habe ich hier schon ausführlicher verfasst. ;)

  • Stimmt eigtl.
    Wir sehen das Portal aber nicht ob nun alle drei oder nur eins reingezogen.


    Ich bin mal gespannt was kommt.
    hoopa muss ja nun irgendwann "enthüllt" werden und zygrade fehlt einfach der Background.


    wenn doch ein Zweiteiler?
    -Ray landet in Kalos und trifft auf zygrade, evtl wegen Delta-wind
    -im zweiten Teil muss Ray zurück nach Hoenn weil dort die protos wüten.


    @gogeta
    ;) klar kann man 2 mal die selbe Region benutzen. Durch die Sache mit den paralleleren, könnte jede parallelwelt anders sein, z.b. Könnte groudon in einem mehr Land erschaffen haben oder Ray wäre "aus Versehen" auf wurzelheim geplumpst, in einer anderen könnte auch Heiko der Champ sein weil er dort nie kränklich war ...
    gf hat sich da paar Türchen offen lassen ;)
    Wer sagt eigtl das das Kalos das in oras erwähnt wird, das Kalos ist, das wir kennen. Amalia sagt es könnte ein parallel-Kalos geben in dem nie ein Krieg stattfand. Die Theorien stehen

  • Als ich das erste Mal gehört hatte das es im neuen Film um die 3 Legendären Pokémon aus Gen. 3 gehen sollte hatte ich eigentlich gehofft das es dieses Mal ein Film mit diesem neuen Protagonisten aus dem Mega-Evo Special in der Hauptrolle (und ohne Ash) sein wird zumal man ja auch wunderbar den 3ten Teil des Specials als Prolog zum Film hätte nehmen können aber nein, der Trailer hat mir gleich wieder jedwede Hoffnungen diesbezüglich verblassen lassen. v.v


    Der Trailer und das Poster sehen sehr vielversprechend aus. Ist wem schon aufgefallen das es ein SHINY MegaRyquaza auf dem Poste rund im Trailer ist ?


    Nein, ist nur das normale Rayquaza was extrem schwach beleuchtet wird. :/

  • "Es soll etwas Mysteriöses durch das Portal schreiten". Ach, komm schon. Als wenn die Farbe und die Ringe nicht schon offensichtlich genug für Hoopa sind. Alleine, dass das Teil als Hexenpokémon bekannt ist, erklärt auch schon, warum das Teil die Legis mal eben durch das Portal schlüpfen lässt. Palkia / Dialga / Giratina und das Wolkentrio wären da wohl von ausgenommen, da die eh überall hinkönnen.


    Anyways. Ich denke mal, dass im Movie die Protomorphose wie im Spiel auftreten werden. Die beiden Pokémon rennen nach Xeneroville in die Urzeithöhle, auf deren Weg alle wohl versuchen sie aufzuhalten und im Anschluss gibts nen aussichtslosen Kampf, aus dem sich dann plötzlich Rayquaza erhebt und wie damals in Smaragd mit nem lauten Brüller wieder für Ruhe sorgt :D "Ruuuuuhe jetzt mal! Manche wollen schlafen!"

  • Bin ich eigentlich der einzige, der bei Hoopas Formwechsel an Bayonetta denken muss? :O
    Na ja, wir haben ja jetzt bald den DVD-Release vom 17. Movie, dann kann ich mir den endlich auch mal komplett geben. CN hat den ja ziemlich heftig bearbeitet und die Stimmung zerstört...
    Bezüglich M18 bin ich derzeit auch noch ziemlich skeptisch, denn die vergangen Filme verliefen alle nach ein und derselben Formel: Legendäres Pokémon trifft auf Satoshi und Co., dieses begleitet die Charaktere dann, ein anderes Legenden-Pokémon macht Krieg und am Ende stirbt Pikachu oder das legendäre Pokémon - bis es wiederbelebt wird. Ich hoffe mal, dass M18 sich mal an etwas Neues wagt, denn die Filme motivieren mich seit M14 (also seit BW) eigentlich kaum noch. Mal gucken, ob M17 im Original besser ist, als das was da bei CartoonNetwork vergangenen November lief... We are... friends... *Genesect-Style*


    Mal gucken, wann es erstes richtiges Material zu M18 geben wird. Zumindest die Trailer versprechen ja immer was Episches. Würde mich allerdings nicht mal wundern, wenn Groudon, Kyogre und das schillernde Rayquaza letztendlich gar nicht auftauchen, so wie das z.B. auch mit Lugia und Ho-Oh in M13 der Fall war...

  • Hoopa Confirmed!


    Ehrlich, das fallende mysteriöse Objekt und dann die Andeutung an die Portale in ORAS schreit inzwischen nach Hoopa. Und wenigstens ist es beruhigend, dass neben Proto-Kyogre und Proto-Groudon auch Mega-Rayquaza einen Auftritt erhält. Hoffentlich wird es richtig spektakulär, aber ich fürchte, dass selbst der Film das Dürre/Niesel-Szenario in ORAS nicht übertreffen wird bzw. kann.


    Wahrscheinlich müssen wir für den nächsten (und wenn möglich letzten Kalos-Film) auf Zygarde und Volcanion warten. Ich habe mich schon so sehr auf Volcanion gefreut, nachdem ich mich von Diancie satt gesehen habe.


    Zitat von SandanFan

    der Baum vor der urzeithöhle, welcher von az kam, der schreit dich gradezu "Lebensbaum". Wo wir uns alle gefragt haben wo doch xerneas und yveltal herkommen, wegen der Lebensbaum-Legende. Passend dazu die Blume des ewigen Lebens von az's Floette am Fuß des Baumes (ich hielt es erst für'n Mini yveltal-Blumen-Dings).


    Der Lebensbaum heißt Yggdrasil und der Baum vor der Urzeithöhle ist nicht der Weltenbaum. Es ist ein Geschenk vom AZ persönlich, als Dank an Mega-Rayquaza. Aber der Baum riecht nach einen möglichen Floette-Event.


    Zitat von Northstrider

    Anyways. Ich denke mal, dass im Movie die Protomorphose wie im Spiel auftreten werden. Die beiden Pokémon rennen nach Xeneroville in die Urzeithöhle, auf deren Weg alle wohl versuchen sie aufzuhalten und im Anschluss gibts nen aussichtslosen Kampf, aus dem sich dann plötzlich Rayquaza erhebt und wie damals in Smaragd mit nem lauten Brüller wieder für Ruhe sorgt :D "Ruuuuuhe jetzt mal! Manche wollen schlafen!"


    Wahrscheinlich wird der Film noch in Kalos laufen, vielleicht auch im alten Hoenn. Durch Hoopas Portale ist alles möglich (und ich bin ausgebrannt ^^). Aber der Gedanke um Rayquazas Schrei bringt mich zum Lachen.


    Zitat von Flexity

    Bin ich eigentlich der einzige, der bei Hoopas Formwechsel an Bayonetta denken muss? :O


    Ich denke wegen den Bannsiegel mehr an Erazor Djinn aus Sonic und die geheimen Ringe, auch wenn Hoopa nur ein Schelm mit hyperdimensionalen Fähigkeiten ist.


  • Das bezog sich auf die Original Spiele RSSm. ;) Und wie gesagt, wir hatten grad ein jahr Kalos zu erkunden, nun Hoenn, und als nächstes dann alle beide Regionen (wenn auch in veränderte Form) nochmal ? Das währe Langeweile im Doppelpack. :eeeek:



    Nein, ist nur das normale Rayquaza was extrem schwach beleuchtet wird. :/


    Aber dann müsste das auch bei den beiden Protos der Fall sein. Zumal es sowohl auf dem Poster als auch im Trailer MegaRayquaza dunkel gefärbt ist. ?(

  • Aber dann müsste das auch bei den beiden Protos der Fall sein. Zumal es sowohl auf dem Poster als auch im Trailer MegaRayquaza dunkel gefärbt ist.


    Gut könnte natürlich auch ein Shiny sein aber der Kontrast zwischen den Ringen und dem Rest seines
    Körpers ist im Trailer viel stärker als in den Spielen wo es eigentlich schon fast einfarbig ist.

    Aber ok, gehen wir mal davon aus das es sich hierbei tatsächlich um ein Shiny Rayquaza handelt.
    In dem Falle wüssten wir ja schon was hierbei Programm sein wird: Shiny Rayquaza Japan only
    (wäre mittlerweile das 2te soweit ich weiß) mit einer weltweiten Verteilung von Hoopa
    (wahrscheinlich wieder über Code-Karten in diversen Geschäften). O~O

  • Sieht ganz danach aus, dass es bald ein Hoopa Event geben wird.
    Ich denke mal, dass die erste Sequenz des Films im Zeitraum spielt, der in der Delta Episode thematisiert wurde. Dort werden dann die Primals und Mega Rayquaza von Hoopas Portal eingesogen und landen in Ashs Zeit. Und mal wieder wird Ash die Welt vor der Katastrophe retten. Wer aufmerksam gelesen hat, dass Groudons Dürre schon stärker als berechnet war, sollte wissen, dass die von Primal Groudon um ein vielfaches stärker sind. Das könnte wirklich interessant werden. Ich hoffe mal, dass Zinnia dort auch einen Auftritt hat. Das wäre so episch.


    Hoppa wird passend zu dem Film verteilt werden, das heisst wir duerfen noch mindestens 8 Monate warten bevor es hier verteilt wird.
    Eine Shiny Rayquaza Verteilung war doch erst in Gen.5, auch wenn nur in Japan nochmals braucht das keiner.
    Mich interessieren die Filme eigentlich null, aber wem es gefällt, bitte.


  • Gut könnte natürlich auch ein Shiny sein aber der Kontrast zwischen den Ringen und dem Rest seines
    Körpers ist im Trailer viel stärker als in den Spielen wo es eigentlich schon fast einfarbig ist.



    Ist mir auch schon aufgefallen, und ja ist zwar beim Shiny MegaRayquaza im Spiel auch nicht anders aber nicht so wie im Film. *klick* Ist aber halt komisch, das NUR MegaRayquaza eine andere Färbung aufweist, und das sowohl auf Filmposter als auch auf Trailer. Eine andere erklärung währe ein Pseudo Reyquaza wie damals das Traunmagil-Rayquaza im Anime *klick* z.B. von Hoopa erzeugt. ?(


    Aber ok, gehen wir mal davon aus das es sich hierbei tatsächlich um ein Shiny Rayquaza handelt.
    In dem Falle wüssten wir ja schon was hierbei Programm sein wird: Shiny Rayquaza Japan only
    (wäre mittlerweile das 2te soweit ich weiß) mit einer weltweiten Verteilung von Hoopa
    (wahrscheinlich wieder über Code-Karten in diversen Geschäften). O~O


    Ja leider, aber es gibt Hoffnung, da es Shiny Gengar auch zu uns geschafft hat. Leider wird es wohl wieder über Codes laufen, die sind mir aber ehrlich gesagt lieber als die Modulverteilungen,da hatte ich schon ganz böse Überraschungen erlebt gehabt. :/