Fragen um Fragen ums Kampfresort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay so viele Fragen sinds eigentlich nicht.


    Es geht mir darum; spricht man im Kampfresort mit den NPC reden auffallend viele von Pokemon World Championship o.ä. Diese Wörter sind dann im Text auch immer hervorgehoben, da habe ich mich gefragt, geht es da wohl um die Championships im echten Leben, oder reden sie hiervon vielleicht von etwas ähnlichem wie das PWT ?


    Dazu kommt noch, dass oben auf einem der Hügel eine Darstellung vom Duellturm und da steht drunter, dass das Projekt Kampfzone begonnen hat.
    Auch dort spricht ein NPC von der Kampfzone und dazu steht im Kampfhaus ein Mann, ich nehme an es ist Scott, der davon spricht, dass Lotte das Stellenangebot als Kampfkoryphäe angenommen hat.


    Kann es sein, dass es eine Kampfzone geben wird? Im Sinne von, sie machen ein Update und danach, kann man dahin oder das Kampfresort ist erweitert worden? Ich habe auch auf Youtube den offiziellen Soundtrack von dieser einen kampfkoryphäe gesehen und die ist aus ORAS und nicht aus den Originalen Hoenn Spielen.


    Was meint ihr?

  • Von was für Meisterschaften die sprechen weiss ich auch nicht, ich habe aber auch unabhängig davon keine Infos zu irgendwelchen.. Pokemonmeisterschaften, mal davon abgesehen, dass ich weiss, dass es sowas gibt :)


    Mit der Kampfzone weiss ich halt auch nicht so recht. Ich hoffe natürlich sehr, dass es wieder sowas gibt, denn das Kampfhaus ist ja sogar identisch mit dem von XY und das find ich ziemlich enttäuschend.
    Es ist doch schon komisch, dass es die Kampfzone in ORAS noch nicht gibt? Spielt das früher als RSS..? Ich mein, Norman wiederum spricht dann wieder davon, dass er so ein Äonticket seit 11 Jahren nicht mehr sah, das referiert ja auf RSS. Schon klar, dass er echte Zeit 12 Jahre und nicht ingame meint, aber trotzdem.. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass das später als RSS spielen muss...

  • Die Pokémon World Championship umfassen die Pokémon Video Game World Championship (VGC) und die Meisterschaften im TGC. Da das Kampfresort die "Heimat" der CP Spieler in Hoenn ist, soll sie das wahrscheinlich nur auf die Meisterschaften aufmerksam machen ^^


    Da die Kampfzone erst in Smaragd eingeführt wurde, ist dies, meiner Meinung nach, einfach eine nette kleine Anspielung ;)
    Was die Timeline betrifft, bin ich auch überfragt. Das einzige was man sicher sagen kann ist, dass OR/AS vor X/Y Spielen.


    Edit: Ein Update, welches eine Kampfzone einführt, sehe ich weniger, dass würde nicht zu GameFreak und Nintendo passen. Ich kenne das Theme, welches du meinst, nicht, aber vielleicht hat es wo anders in OR/AS Verwendung gefunden.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Da die Kampfzone erst in Smaragd eingeführt wurde, ist dies, meiner Meinung nach, einfach eine nette kleine Anspielung ;)
    Was die Timeline betrifft, bin ich auch überfragt. Das einzige was man sicher sagen kann ist, dass OR/AS vor X/Y Spielen.


    ORAS übernimmt den alten Platz von RSE in der Timeline und spielt etwa 5-10 Jahre vor XY. Smaragd hat schon einige Ereignisse von RS in die Vergangenheit geschoben. ORAS ist jetzt auf dem Platz von RS und schiebt die Ereignisse aus Smaragd wieder in die Zukunft (gibt auch eine Unterhaltung von Wassili und Troy über den Posten des Champs). Die Anspielungen auf die Ereignisse vor 11 Jahren haben nichts mit der Timeline zu tun, sondern sind einfach nur Easter Eggs.


    zurück zur Kampfzone:


    Da in ORAS jetzt das Kampfhaus anstelle des Duellturms steht, kann ich mir vorstellen, dass dafür im nächsten Spiel in Kalos (Z oder X2Y2) die Kampfzone enthalten sein könnte, die man dann mit einem Schiff von Kalos aus erreichen kann. Ein Update halte ich für unwahrscheinlich, da es einfach zu groß wäre und die Frage ist, was passiert wenn man in der Kampfzone ist und dann das Update entfernt.

  • ich denke nintendo plant was ganz anderes. seit SW tanzen alle Spiele aus der Reihe. Statt "Grau" hatten wir SW2, statt Z hatten wir ein Remake... vielleicht bringen sie als nächstes einfach ein Sinnoh Remake raus XD

  • die kampfzone ist nicht geplant...
    ich hab letzten iwo n interview gelesen in dem stand das die kampfzone nicht einprogrammiert wurde weil gf und big n der meinung sind das zu wenig spieler diese nutzen würden ...
    für mich bedeutet das zwar nur das die zu faul waren aber kann man nunmal nichts dran ändern n patch mit der kampfzone kommt aber wohl vorerst sicher nicht...


    und zur timeline...
    wenn ich das was einem in der delta-epiode erzählt wird richtig deute spielt oras in einer parallelwelt zur original timeline und hat dementsprechend nichts mit den anderen spielen zu tun (zumindet nicht mit der timeline das it der parallelwelt ist dann glaub ich auch der grund für die legis weil hoopa ja durch die dimensionen reist oder so)
    da erklärt im übrigen auch warum wir in der originalen timeline ein lucario als erstes mega-poke haben und in oras das erste mega-poke aufmal rayquaza ist

  • da erklärt im übrigen auch warum wir in der originalen timeline ein lucario als erstes mega-poke haben und in oras das erste mega-poke aufmal rayquaza ist


    In X/Y wurde nur gesagt, dass ein Lucario das erste Mega-Pokémon in Kalos war bzw. das es das erste Pokémon war, welches durch einen Mega-Stein und einem Trainer mit Mega-Ring die Mega-Entwicklung vollzogen hat (zu viel Mega... :assi: ). Rayquazas Art der Mega-Entwicklung unterscheidet sich ja grundlegend von der anderer Pokémon.


    vielleicht bringen sie als nächstes einfach ein Sinnoh Remake raus XD


    In einem Interview mit dem YouTuber Suishomaru haben Jun'ichi Masuda und Shigeru Ohmori von GameFreak gesagt, dass wir jetzt bitte nicht direkt mit einer Neuauflage der vierten Generation rechnen sollen :D


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • und zur timeline...
    wenn ich das was einem in der delta-epiode erzählt wird richtig deute spielt oras in einer parallelwelt zur original timeline und hat dementsprechend nichts mit den anderen spielen zu tun (zumindet nicht mit der timeline das it der parallelwelt ist dann glaub ich auch der grund für die legis weil hoopa ja durch die dimensionen reist oder so)
    da erklärt im übrigen auch warum wir in der originalen timeline ein lucario als erstes mega-poke haben und in oras das erste mega-poke aufmal rayquaza ist


    Das mit der Timeline habe ich ähnlich verstanden, wobei ich mir mit der Rayquaza Lucario Sache nicht sooo sicher bin.
    Als ich das mit den Parallelwelten in der Deltaepisoden mit gekriegt habe dachte ich mir das dier Unterschied in der Megaentwicklung liegt. Also das XYORAS in einer parallelen Timeline zu allen anderen Edis spilen...


    KAnn ich allerdings nicht ganz genau begründen. War anhand der Formulierung eher sin Bauchgefühl ;)

  • Zitat

    In einem Interview mit dem YouTuber Suishomaru haben Jun'ichi Masuda und Shigeru Ohmori von GameFreak gesagt, dass wir jetzt bitte nicht direkt mit einer Neuauflage der vierten Generation rechnen sollen :D


    MfG


    das ist gut hahahahaa... aber würde man davon ausgehen, dass die remakes zum 10-järigen jubiläum rauskommen, wären es bis zum remake von DPP auch nur noch 3 jahre. und dazwischen würde es wahrscheinlich noch eine neue Gen geben...


    und ich dachte immer die remakes sind im grunde das gleiche. da es aber allgemein neuerungenn gibt haben sie diese einfach hinzugefügt. ich würde jetzt nich sagen, dass es sich bei ORAS um eine parallelwelt handelt :S

  • Nunja so wie ich das verstehe spielt ORAS vor XY. Beweis dafür wäre Mr.Miteinander, der erst in ORAS entsteht und danach in die Welt hinausgeht.
    So wie ich das verstanden habe ist Rayquaza tatsächlich das erste Megaentwickelte Pokemon. Es hat diese neue Form angenommen um die Protos besiegen zu können.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • aber wo wirs gerade vom kampfhaus und einer möglichen fortsetzung haben.... ich finde es schon ziemlich.. nun ja.. karg, dass uns nur eine, und dann noch dieselbe einrichtung wie in XY, zur verfügung steht. eine fortsetzung, da weiss ich nicht ob sie da wirklich ein Z oder XY2 rausbringen.. ich meine, dann hätten sie das doch vor den Remakes gemacht. Oder ist das schon wieder zu "klassisch"? xD

  • warum sollte eine Z vor den remakes komm? smaragd kam auch erst nach den remakes frbg.
    ich bin mir sicher das nächstes jahr eine Z rauskomm wird und das jahr danach würde ich auch eine delta smaragd für möglich halten oder ein patch etc. das die smaragd inhalte reinbringt. denn ist euch mal aufgefallen das so ziehmlich alles aus smaragd komplett rausgenommen worde? warum sollten die sowas tun? in hgss wurde schließlich auch sämtlicher schnickschnack aus kristall mit übernommen. der einzig logische grund für mich, dass sie alle smaragd inhalte nicht ins remake übernommen haben, wäre das diese künftig durch etwas noch hinzukommen werden. alles andere wäre irgendwie nur unlogisch wenn man nen rießen schritt wieder zurück macht.

  • das stimmt! sry ich dachte immer. dass die erweiterung vor dem remake kam xD
    aber welche Erweiterungen neben der Kampfzone haben sie auch nicht übernommen? ich habe smaragd eben nie gespielt.


    man beachte aber, dass sie immer wieder Erweiterungen oder Einrichtungen nicht übernehmen. Wie zb die Customization der Charas in ORAS: Klar ist ein remake und da sollte man schon den wirklichen Protagonisten spielen aber dennoch war das eine Revolution in den Pokemon Spielen. oder schon nur die neuen Mega Pkmn in XY. Würde das nicht mit einem Update einfach erledigt werden? Dass man diese auch in XY benutzen kann? Man wird regelrecht dazu gezwungen ORAS zu spielen. Tu ich auch so aber andere finden vielleicht kalos besser.


    Dass einem das Pkmn nachläuft haben sie auch nur in HGSS eingeführt und seitdem liegen lassen. Die Traumwelt, welche noch eine coole idee war und die es auch nur in der 5. gen gab. Ich will damit sagen, dass sie vielleicht auch bei ORAS alles so belassen und nichts neues hinzufügen werden. auch nicht in einer erweiterung Delta Smaragd wenn es eine solche überhaupt geben sollte. Auch wenn ich irgendwie hoffe, dass das nicht der Fall sein wird.

  • Es wurde einmal in einem Interview gesagt, dass sie manche Dinge, wie z.B. das Hinterherlaufen des Pokémon in HG/SS, oder auch den Überflieger in OR/AS einbauen, bzw. in anderen Editionen wieder weglassen, damit jede Edition ihr eigenes "kleines Extra" hat ^^


    "Delta Smaragd" wird für mich zu 100% NICHT kommen. Es gab damals auch kein "Sonnengelb" in den Remakes der ersten Gen, kein "blabla Kristall" in der vierten Gen und so wird es auch kein "Delta Smaragd" geben. Die Delta Episode übernimmt, meiner Meinung nach, so etwas wie ein Smaragd Remake. Da sich Rubin und Saphir von der Story nicht so sehr von Smaragd unterschieden, wurde Rayquazas Part aus Smaragd in der Delta Episode verpackt.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • normalerweise würde ich zustimmen das es von einer spezial edi kein remake extra gibt. aber in den anderen remakes wurden auch die inhalte der jeweiligen spezialedi mit übernommen. aber diese fehlen ja diesmal komplett.


    und zu der frage was sonst alles nicht aus smaragd übernommen wurde:


    - der wüstenturm fehlt
    - die kampfzone fehlt
    - die vielen doppelkämpfe mit je 2 gegnerischen trainern fehlen
    - der trainerberg auf route 111 fehlt
    - arena rematches fehlt
    - die höhle beim fossilmanic wo man das andere fossil bekommt und wo es dittos gibt fehlt.


    mit anderen worten, einfach alles was in smaragd dazugekommen ist fehlt hier. das war in vorigen remake nich so. ein remake bestand immer aus allen 3 editionen. aber diesmal eben nich. warum nich? weil es vllt doch noch ein spiel davon geben wird? wäre die einzig logische erklärung. spätestens 2016 werden wir mehr wissen.

  • - der wüstenturm fehlt


    Ein tragischer Verlust. Jetzt werden wir nie wieder eine Krise, beim Erklimmen des Turms, bekommen. Und im Zeitalter der GTS wird es uns unmöglich das zweite Fossil Pokémon zu ergattern.


    - die kampfzone fehlt


    Das ist wirklich schade, aber ich hörte es soll daran liegen, dass sie dachten, viele Spieler würden sie nicht nutzen. Für mich nur eine Ausrede, weil sie einfach keine Lust hatten, wobei die Zahl der CP Spieler prozentual wirklich nicht die Größte ist. Und es gibt ja noch das Kampfresort.


    - die vielen doppelkämpfe mit je 2 gegnerischen trainern fehlen


    Doppelkämpfe wurden mit Smaragd eingeführt, weswegen sie so häufig (ich finde ZU häufig) vorkamen.


    - der trainerberg auf route 111 fehlt


    Ersetzt durch das Kampfhaus.


    - arena rematches fehlt


    Auch schade, wobei ich mir immer noch denke, dass man sie irgendwie triggern kann (50 Kämpfe in allen Superlinien oder so schaffen). Immerhin werden sie unter den Trainern im Nav angezeigt.


    - die höhle beim fossilmanic wo man das andere fossil bekommt und wo es dittos gibt fehlt.


    Siehe Punkt 1.



    Also Alles in Allem keine wirklich weltbewegenden Gründe, um eine Zusatzedition zu den Remakes zu rechtfertigen. Ich würde sie mir wahrscheinlich trotzdem holen, wenn es die Kampfzone und noch ein paar mehr Mega Pokémon geben würde (Milotic und Tengulist ;( )


    Außerdem haben sie mit OR/AS auch Neues gebracht.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • ich hab damit nur northheart's frage beantwortet.
    ob das nun weltbewegendes is oder nich spielt keine rolle. fakt ist, es fehlt.


    Doppelkämpfe wurden mit Smaragd eingeführt, weswegen sie so häufig (ich finde ZU häufig) vorkamen.


    FALSCH! doppelkämpfe gibts schon seit rubin und saphir. solltest du eigentlich wissen.



    Ersetzt durch das Kampfhaus.


    ebenfalls FALSCH! dazwischen liegt ein rießen unterschied.
    die gegner richten sich nach deinem höchsten lv und es gibt dort auch nicht die regel der verbotenen pokemon.




    egal wie groß oder klein die neuerungen in smaragd waren, warum hätte man die in oras weglassen solln?

  • FALSCH! doppelkämpfe gibts schon seit rubin und saphir. solltest du eigentlich wissen.


    Nicht komplett falsch ;) Natürlich gab es auch schon Doppelkämpfe in R/S, aber in Smaragd gab es erst die Doppelkämpfe, welche ausgetragen werden, sobald dich zwei Trainer gleichzeitig ansehen und auf die bezog ich mich, weil es eben genau die sind, die du vermisst.


    ebenfalls FALSCH! dazwischen liegt ein rießen unterschied.
    die gegner richten sich nach deinem höchsten lv und es gibt dort auch nicht die regel der verbotenen pokemon.


    Was ist an meiner Aussage falsch? Der Trainerberg wurde durch das Kampfhaus ersetzt, das ist Fakt. Ich habe nie behauptet, dass der Trainerberg und das Kampfhaus das Selbe sind, aber es sind beides Kampfeinrichtungen.


    egal wie groß oder klein die neuerungen in smaragd waren, warum hätte man die in oras weglassen solln?


    Nun ja, weil es in erster Linie Remakes von Rubin und Saphir und eben nicht Smaragd sind ;) Außerdem bringen die Spiele den 3DS schon an seine Grenzen und da ist es nicht verwunderlich, dass die Entwickler gewisse Dinge als entbehrlich einstufen.

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • fakt ist ,dass das kampfhaus die kampfzone ersetzt und nicht den trainerberg. der trainerberg hat nich viel gemeinsam mit den üblichen kampfeinrichtungen.
    ich glaub irgendwo mal gelesen zu ham das die im trainerberg nich max dv,ev pokemon einsetzen wie im kampfhaus/kampfzone.




    und nur weil es in erster linie ein remake von rs is, muss das doch kein grund sein den smaragdinhalt rauszuwerfen.
    hgss war auch in erster linie ein gs remake, aber das hat die auch nich davon abgehalten sämtlichen kristallinhalt mit zu übernehmen.


    jedenfalls kann man ein weiteres remake der smaragd edition oder ein download/patch was auch immer nicht zu 100% ausschließen.


    vor einigen jahren noch hab ich auch viele schreiben sehn das ein rs remake niemals rauskomm würde. und was is jetzt? es kam doch.


    es kann sein das nochwas kommt, es kann auch sein das nix davon mehr kommt. ich schließe jedenfalls nix aus. und in dem fall sind die chancen bei weitem höher als es bei vorigen remakes war (wegen den fehlenden inhalten)

  • fakt ist ,dass das kampfhaus die kampfzone ersetzt und nicht den trainerberg.


    Wie kann etwas ersetzt werden, was niemals existiert hat? In Rubin und Saphir gab es die Kampfzone noch nicht ;)


    und nur weil es in erster linie ein remake von rs is, muss das doch kein grund sein den smaragdinhalt rauszuwerfen.
    hgss war auch in erster linie ein gs remake, aber das hat die auch nich davon abgehalten sämtlichen kristallinhalt mit zu übernehmen.


    Ich habe G/S/K nicht im original gespielt, kann dazu also nichts sagen.
    Das Problem ist, dass der größte Unterschied zwischen R/S und Smaragd in der Story liegt. Hätten sie das übernommen, gäbe es keine zwei Versionen des Spiels mehr. Um also die Smaragd-Fans nicht außen vor zu lassen, gibt es die Delta-Episode, welche, wenn ich mich nicht irre, in R/S/S nicht enthalten war ;) Dort bekommt Rayquaza seinen aus Smaragd bekannten Auftritt und dieser gefällt mir noch wesentlich besser, als der in Smaragd.


    vor einigen jahren noch hab ich auch viele schreiben sehn das ein rs remake niemals rauskomm würde. und was is jetzt? es kam doch.


    Wo hast du das denn gesehen? Seit der Ankündigung von HG/SS, wurde nichts sehnlicher erwünscht als ein Remake der dritten Generation xD

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"