[Information] Äon-Ticket-Verteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute. Bin neu hier. Wenn das mit dem Schreiben hier nicht reinpasst, weist mich ruhig zurecht.
    Also, da ich mir das 4. Spiel von Rune Factory gerade antue, bin ich mit den Pokemonspielen etwas im Hintertreffen... Auch habe ich bei der Vorversion (Rubinrot) noch nie soweit gespielt als das ich ein Latios oder Latias erhalten hätte.
    Meine Frage: kann man sich das Äonen Ticket auch schon holen, wenn man im Spiel noch nicht soweit ist? (Ich glaube ich bin in der Hafenstadt. Habe aber noch nix von dem Mr. Trumm??? erhalten).
    Danke für Antworten, euer treuer Pokemon Fan Mangaistin


  • 1.Wenn du ein Ticket bekommen hast, kannst du es im Video- Navi nachlesen.


    2. Nein, muss es nicht. Dein 3DS blinkt dann, oben rechts,grün.

  • @Mangaistin


    Ja, es ist vollkommen egal wie weit du im Spiel schon fortgeschritten bist. Hauptsache du kannst das Ticket empfangen, sprich du hast das MultiNav Update von Heiko in der Arena von Blütenburg City erhalten, und im Anschluss den Erhalt von Streetpass-Nachrichten zugestimmt. (Das dürftest du aber nicht verpasst haben, man erhälst das Update nachdem du ihm gezeigt hast wie man Pokémon fängt.)


    Nutzen kannst du das Ticket aber erst im späteren Spielverlauf, nämlich nachdem du bereits mit Troy auf der Insel im Süden warst. (Nachdem du den 5. Orden gemeistert hast, beginnt eine kleine Nebenhandlung auf der Route 118, diese bringt dich auf die Insel.)



    Ich hoffe das ich damit deine grundlegenden Fragen beantworten konnte, falls du weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.

  • Hallo Sumpex. Vielen Dank für die Antwort. Hatte diese Woche nochmal neu angefangen. Habe vorgestern Das ganze Zeugs mit Heiko gemacht. Habe auch dem erhalt der Nachrichten zugestimmt.
    Meine Frage nun lautet: Wie genau kann ich da Ticket empfangen?
    1. Wahrscheinlich Spiel anmachen.
    2. Wahrscheinlich den Wireless Schalter rechts anmachen.
    Habe deine Antwort für GeneralGrievous gelesen. Also zeigen mir diese Nachrichten das dann an.... Und dann? Wo bekomme ich es ausgehändigt?
    Liebe Grüße, Mangaistin.
    PS: Vielen Dank im Allgemeinen für deine und eure tolle Arbeit auf BisaFans!

  • @Mangaistin



    Um das Äon-Ticket erhalten zu können musst du jemanden der das Ticket bereits besitzt via Streetpass Feature im 3DS begegnen. (Das Spiel selbst muss nicht angeschaltet sein, ein aktiviertes Drahltlossignal samt eingeschalteter Streetpassfunktion reichen im Standby-Modus des Systems vollkommen aus.)


    Wenn du das Ticket erhalten hast, erhälst du nur im Spiel eine Benachrichtigung im VideoNavi. (Der kleine rote Briefkasten) In einem Pokémon Center kannst du das Ticket dann im Empfang nehmen, im Anschluss musst du nochmal mit Norman in der Arena von Blütenburg City sprechen, damit es dir möglich wird das Ticket zu nutzen. Im Spoiler findest du noch ein Bild solch einer Benachrichtigung, welche ich vor einiger Zeit erhalten hatte.





    Falls du trozdem noch Fragen hast, stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung.

  • Um hier mal nen Erfahrungsbericht beizusteuern:
    Ich für meinen Teil stand eines Tages Latias bei AS gegenüber und dachte das muss so sein, bis ich später von diesem Ticket erfuhr, heißt ich muss Glück gehabt haben bei meinem Spaziergang durch die Stadt, aber seltsam ist das schon, oder?

  • WAAAAAAAAAAAAAA!?!?!?!? Ich hab mich schongewundertO.o MIST!!!!!


    ...entschuldigung, bin grad geschockt, danke für die Aufklärung O.O


    NEINNEINNEIN!!!


    Ich hatte das Ticket, bins aber nicht holen gegangen weil ich dachte das hätt sich schon erledigt *heul* ...So viel zum Thema ich und Glück, hätt mich aber auch stark gewundert, das Gegenteil war das-.-

  • Boah war schon laange nimmer im bisaboard in (letztes mal bisacast livecast 2013) aber beiseite


    Ist irgendeiner in MV noch aktiv? Im Thread ist nichts los. Ich wohne in Umgebung RibnitzDamgarten und bin nächste Woche Donnerstag/Freitag dort.


    Wenn an falscher Stelle gepostet sry

  • ok, mal ne ernst gemeinte frage, unter welchen kritierien wurden die botschafter ausgewählt? in bremen und niedersachsen, welche sich eigentlich gegenseitig absichern könnten, sind beide botschafter schon seit dem jahreswechsel inaktiv. wieso wird von den verantwortlichen da nicht reagiert?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Man konnte sich bewerben und Bisa hat einfach ausgewählt, wer vor Ort schon das Ticket gut weitergeben kann (Studenten größerer Unis, Bewohner größerer Städte usw). Fraglich ist auch, ob sich für ein Bundesland überhaupt mehrere angemeldet haben. Wir hatten keinen Einfluss darauf.
    Ansonsten scheint das ganze Konzept hier eh missverstanden zu werden. Es ist natürlich furchtbar nett und engagiert, wenn Botschafter an mehrere Orte extra reisen. Aber es ist nicht verpflichtend. Nintendos Plan war, dass sich das Ticket langsam durch offizielle Veranstaltungen und Zufall über Monate(!) hinweg verteilt, ohne das irgendwer versucht gezielt die Tickets zu verteilen. Die Botschafter dienten lediglich als Start, weil man ja das Ticket irgendwie unter die Spieler bringen musste. Aktionen wie diese hier sind reine Eigeninitiativen der Pokémon-Seiten.


    Ansonsten endet die Aktion sowieso in ein paar Wochen und wird sich lediglich auf ein Thema beschränken. Die Botschafter sind so gesehen eh bereits von ihrer anfänglichen Aufgabe lang befreit und nun obliegt es dem Zufall bzw. der Bereitschaft jedes Einzelnen mit aktiviertem Streetpass überall hinzugehen, wie schnell sich das Ticket verteilt. Beschwerden zum Verteilungs-Konzept bitte an Nintendo :D

  • Die Botschafter sind so gesehen eh bereits von ihrer anfänglichen Aufgabe lang befreit und nun obliegt es dem Zufall bzw. der Bereitschaft jedes Einzelnen mit aktiviertem Streetpass überall hinzugehen, wie schnell sich das Ticket verteilt.


    Im Falle von Bremen hat der Botschafter gar nicht erst mit seiner Aufgabe begonnen. Ansonsten würde ich dringend empfehlen, dass für zukünftige Aktionen dieser Art Bisa Leute hinzuzieht, die auch Ahnung von der Forencommunity haben und nicht Leute auswählt, denen man schon an ihrer einstelligen Beitragsanzahl anmerkt, dass sie hier nicht sonderlich aktiv und eingepflanzt sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • denen man schon an ihrer einstelligen Beitragsanzahl anmerkt, dass sie hier nicht sonderlich aktiv und eingepflanzt sind

    Es handelt sich um keine Forenaktion für Forennutzer. Wenn du richtig hinschaust, merkst du auch, dass viele Botschafter sich erst nach Ernennung zum Botschafter registriert haben. Ich verstehe den Ärger, aber verwechselt so einen Service nicht mit Aktionen, die extra für die Forencommunity gedacht sind.

  • geht mir nicht darum, für wen es ist, aber anhand der forencommunity hätte man die zuverlässigkeit der leute feststellen und so ein dilemma wie in einigen fällen ausschließen können.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker