Die Milchbubis [LC]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Milchbubis


    Hallo! Heute möchte ich mein LC Team vorstellen. Wie ich sehe gibt es hier ja noch kein eingetragenes LC Team also dachte ich mir ich stelle mal eines vor.


    Angefangen zu bouilden habe ich mit Lampi weil es im S-Rank steht und ganz praktisch im LC ist. Genauers habe ich das Erholung Schlafrede Set genommen um gleich schon am anfang einen Tank zu haben. Dann kam Archen welches ebenfalls im S-Rank oder in höheren A-Rängen ist. Archen habe ich aus dem Grund genommen da es mit Akrobatik ziemlich viel gut schädigt oder gar tötet. Da ein Pokemon mit Auflockern auch nie schlecht ist für eventuell spätere Teammitglieder habe ich Auflockern in das Set reingetan.Nun kommt Lin-Fu welches ein gutes Usage hat und auch in so gut wie jedes Team irgendwie doch hineinpasst ._. . Entschieden habe ich mich für das am meisten gesehene Set, das Eviolite Set. Da ich nicht wollte das es seinen Speed nicht auskosten kann, habe ich das offensivere Eviolite-set genommen.Nummer 4 ist Digda, welches ich auch genommen habe um die ganzen Nervensägen und Threads wie Glibunkel z.b. zu trappen. Da ich noch keinen Rocks Setter hatte enschloss ich mich es mit Tarnsteine und einem Fokusgurt zu spielen (Leben Orb wäre auch eine Variante) .Als Vorletztes kommt nun Nebulak. Da es für mich so aussah als bräuchte ich noch einen Revenger, dachte ich mir ich spiele es mit einem Wahlschal. Das Letzte ist nun Ignivor. Um noch einen zweiten Tank zu haben, machte ich daraus ein Bulkyer Set mit Morgengrauen und Irrlicht.


    Das Team ist aufgebaut auf einen Core, welcher möglichst viele Pokemon aus dem Metagame besiegen kann wodurch es auch weniger Threads gibt.


    [Blockierte Grafik: http://assets9.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/170.png]
    Angler (Lampi) @ Eviolite
    Fähigkeit: Volt Absorber
    Level: 5
    EVs: 76 KP / 212 Vert / 156 SpV / 64 Init
    Pfiffig Wesen
    - Siedewasser
    - Voltwechsel
    - Erholung
    - Schlafrede


    Das Standard Tanky Lampi Set. Im LC wird Volt Absorber vorgezogen im vergleich zu den anderen Fähigkeiten da ich somit auch Pokemon wie Magnetilo und Offensivere Lampis checken bzw Counters kann. Voltwechel über Donnerblitz da es in dem Set geeigneter ist und der switch enitetive oder wie das heißt ._. im LC immer gut ist.
    [Blockierte Grafik: http://assets18.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/566.png]
    Micropator (Flapteryx) @ Beerensaft
    Fähigkeit: Schwächling
    Level: 5
    EVs: 76 KP / 196 Angr / 40 Vert / 196 Init
    Froh Wesen
    - Auflocker
    - Felsgrad
    - Erdbeben
    - Akrobatik


    Auflockern ist um die Tarnsteine zu entfernen und auch sonstige nervige Sachen die mein Team behindern. Felsgrab ist in diesem Set die wohl Beste Gesteins Attacke da es die gegen Abra z.b. dann Beerensaft aktiviert, Felsgrab die Init verringert und ich es dann 2hkoen kann. Erdbeben ist für Couverage gegen Gladiantri und Magnetilos oder auch sowas wie Lampi. Akrobatik ist um vieles nach dem aktivieren des Items gut zu hitten.
    [Blockierte Grafik: http://assets17.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/619.png]
    Blowing Anchor (Lin-Fu) @ Eviolite
    Fähigkeit: Regenerator
    Level: 5
    EVs: 116 KP / 156 Angr / 236 Init
    Froh Wesen
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Kehrwende
    - Mogelhieb / Akrobatik


    Ableithieb ist dazu um auf diesem Set auch noch genug Kp zu restoren da es auf dem Evioliten Set mehr Sinn macht als Turmkick. Abschlag ist logischerweise um die ganzen Evioliten im Metagame wegzuhauen. Kehrwende ist um wieder raus zugehen wann man will. Beim letzten Spot kann man sich entscheiden ob man nachdem der Eviolite weg ist guten Schaden gegen sowas wie Tarnpignom machen will oder Flinchen will am Anfang des Reinkommens.
    [Blockierte Grafik: http://assets6.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/050.png]
    Earth´s Surface (Digda) @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Auswegslos
    Level: 5
    EVs: 236 Angr / 36 SpV / 236 Init
    Froh Wesen
    - Erdbeben
    - Tiefschlag
    - Tarnsteine
    - Steinhagel


    Mein Trapper. Erdbeben ist ganz normal als Stab drin. Tiefschlag ist da um eine Priorität im Team zu haben die auch sowas wie Nebulak trifft. Steinhagel ist da um Flug Pokemon zu treffen jedoch erlernt es noch keine Steinkante weshalb ich auch Steinhagel drin habe.
    [Blockierte Grafik: http://assets12.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/092.png]
    Demon Eater (Nebulak) @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Level: 5
    EVs: 200 SpA / 108 SpV / 200 Init
    Scheu Wesen
    - Trickbetrug
    - Kraftreserve (Kampf)
    - Spukball
    - Schlammbombe


    Das Set sollte sich größtenteils selbst erklären. Kraftreserve Kampf ist um Gladiantri keinen Freien Schwerttanz zu geben oder um andere Sachen damit zu hitten die man damit hitten kann. Trickbetrug ist um in auswegslosen Situationen den Gegner in einen Move zu locken, was das Spiel entscheiden kann.
    [Blockierte Grafik: http://assets16.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/636.png]
    Who can u trust (Ignivor) @ Eviolite
    Ability: Flammenkörper
    Level: 5
    EVs: 76 KP / 236 Angr / 156 Vert / 40 Init
    Hart Wesen
    - Flammenblitz
    - Kehrwende
    - Irrlicht
    - Morgengrauen


    Flammenblitz ist wie man sich schon denken kann als STAB. Kehrtwende wie ich schon erklärt habe um quasi zu scouten und rauszugehen und es ist zudem hier noch STAB. Da ich noch einen Tank brauchte ist Irrlicht und Morgengrauen noch im Set um ein bisschen zu nerven und Stallen.


    DANKE FÜRS DURCHLESEN
    falls wer einen Englishen Import will einfach fragen.


    Simulatoren Import:


    Angler (Chinchou) @ Eviolite
    Ability: Volt Absorb
    Level: 5
    EVs: 76 HP / 212 Def / 156 SpD / 64 Spe
    Bold Nature
    - Scald
    - Volt Switch
    - Rest
    - Sleep Talk


    Micropator (Archen) @ Berry Juice
    Ability: Defeatist
    Level: 5
    EVs: 76 HP / 196 Atk / 40 Def / 196 Spe
    Jolly Nature
    - Defog
    - Rock Tomb
    - Acrobatics
    - Earthquake


    Mienfoo @ Eviolite
    Ability: Regenerator
    Level: 5
    EVs: 116 HP / 156 Atk / 236 Spe
    Jolly Nature
    - Drain Punch
    - Knock Off
    - U-turn
    - Fake Out


    Earth's surface (Diglett) @ Focus Sash
    Ability: Arena Trap
    Level: 5
    EVs: 236 Atk / 36 SpD / 236 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Sucker Punch
    - Rock Slide
    - Stealth Rock


    Demon Eater (Gastly) @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    Level: 5
    EVs: 200 SpA / 108 SpD / 200 Spe
    Timid Nature
    - Shadow Ball
    - Trick
    - Hidden Power [Fighting]
    - Sludge Bomb


    Who can u trust (Larvesta) @ Eviolite
    Ability: Flame Body
    Level: 5
    EVs: 76 HP / 236 Atk / 156 Def / 40 Spe
    Adamant Nature
    - Will-O-Wisp
    - Morning Sun
    - U-turn
    - Flare Blitz



    Version 2:


    Angler (Chinchou) @ Eviolite
    Ability: Volt Absorb
    Level: 5
    EVs: 76 HP / 212 Def / 156 SpD / 64 Spe
    Bold Nature
    - Scald
    - Volt Switch
    - Rest
    - Sleep Talk


    Micropator (Archen) @ Berry Juice
    Ability: Defeatist
    Level: 5
    EVs: 76 HP / 196 Atk / 40 Def / 196 Spe
    Jolly Nature
    - Defog
    - Rock Tomb
    - Acrobatics
    - Earthquake


    Timburr @ Eviolite
    Ability: Guts
    Level: 5
    EVs: 76 HP / 196 Atk / 76 Def / 156 SpD
    Careful Nature
    - Drain Punch
    - Mach Punch
    - Knock Off
    - Bulk Up


    Earth's surface (Diglett) @ Focus Sash
    Ability: Arena Trap
    Level: 5
    EVs: 236 Atk / 36 SpD / 236 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Sucker Punch
    - Rock Slide
    - Stealth Rock


    Demon Eater (Gastly) @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    Level: 5
    EVs: 200 SpA / 108 SpD / 200 Spe
    Timid Nature
    - Shadow Ball
    - Trick
    - Hidden Power [Fighting]
    - Sludge Bomb


    Who can u trust (Larvesta) @ Eviolite
    Ability: Flame Body
    Level: 5
    EVs: 76 HP / 236 Atk / 156 Def / 40 Spe
    Adamant Nature
    - Will-O-Wisp
    - Morning Sun
    - U-turn
    - Flare Blitz

  • Wat machste eig gegen andere Wasserpokemon wie Scarf-Lampi, Krebskorp, Bithora, Perlu usw..?
    Dagegen kannste selbst mit nem defensiven Lampi nid viel machen.
    Würd mal eher deinen Vogel mit Kastadur tauschen und nen passenden Spinn/Defogg Ersatz suchen.

  • Das Team ist solide und viel ändern kann man an dem Team nicht mehr, die einzige Änderung die mir einfällt ohne das Team bzw. die Teamstruktur zu sehr zu ändern wäre Bulk Up Timburr > Mienfoo als exzellente Win-Condition. Timburr kann mit Support ziemlich effektiv sweepen und dein Team würde Timburr mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser supporten als Mienfoo. Lästige Feen (vor allem Spritzee und Snubull) werden von Gastly und Inigvor aus dem Weg geräumt und Flugpokemon wie Fletchling, Doduo, Taillow, Vullaby und Drifloon werden von Chinchou + Archen effektiv gecheckt. Mit Mach Punch hätte dein Team auch einen weiteren Prioritymove um geschwächte Threats zu entfernen und mit Knock Off entfernt es wie Mienfoo halt das für die meisten LC Pokemon sehr wichtige Item (Eviolite, Berry Juice etc.). Der etwas bessere Bulk erlaubt es Timburr außerdem, ähnlich wie Mienfoo Threats wie Pawniard, Tirtouga, Scraggy, Carvanha, Omanyte und Porygon zu checken.


    Mienfoo hat natürlich ebenfalls einige Vorteile wie Regenerator (beste defensive Ability im Little Cup), deutlich mehr Speed und U-turn für sehr nützlichen Momentum und um Diglett sicher reinzubringen (wobei du mit Chinchou + Ignivor bereits einen Voltturn-Core hast), dennoch ist Timburr imo eine Überlegung wert, die du testen kannst.


    Ferroseed würde ich wiederum eher nicht ins Team einbauen, weil du Watertypes schon mit Smartplays und Chinchou besiegen kannst und Ferroseed nicht wirklich in dieses Voltturn Offense Team reinpasst, das nimmt einfach zu viel Momentum weg. Falls Water Types doch mal größere Probleme bereiten sollten, kannst du stattdessen Foongus > Gastly ausprobieren und entweder Chinchou oder Ignivor scarfen, da du aber schon erwähnt hast, dass Water Types nicht soo problematisch sind (höchstens Omanyte kann dir Probleme bereiten und das kommt auch nur gegen Ignivor und Sludge Bomb locked Gastly sicher zum Setup) sind diese Änderungen nicht unbedingt nötig, zumal Abra dann etwas größere Probleme bereiten würde.

  • hy ja timburr wäre wirklich ne überlegung wert. hab das team halt aus so nem core gebaut weshalb auch mienfoo drin ist. Ich werde dann auch noch nen Englishen Import rein tun benutze das Team ja auch aufm Simulator---


    e: finde beide der 2 passen gut ins team werde wsl beide versionen als import reintun