Pokemonzucht in ORAS - Frage!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten züchtest du ein passendes Wesen auf ein Nebulak (Scheu oder mäßig wären gut). Dann kannst du dem Nebulak den Ewigstein geben und nimmst ein Ditto mit möglichst hohen DVs. Ist ein sehr gutes dabei, dann kannst du sogar den Fatumknoten verwenden. Hast du gar kein Ditto mit guten DVs dann nimmt du dein bestes männliches und dein bestes weibliches Nebulak und züchtest mit diesen weiter. Wenn aus deren Nachkommen wieder ein besseres rauskommt, dann tauschst du es eben wieder aus. Und so kannst du vorgehen bis du letztendlich zufrieden bist.

  • Das einfachste ist doch.
    Das Pokemon mit dem passenden Wesen bekommt den Ewigstein.
    Das andere bekommt den Fatumknoten.
    Dann züchtet man solange und ersetzt die Eltern nach und nach mit den Babys oder anderen Dittos, die dann die anderen Werte mit 31 DVs abdecken.
    Irgendwann haben deine Eltern dann jeweils 4 DVs und dann musste auf dein Glück hoffen, dass du eins mit 5 DVs bekommst (Angriff benötigst du ja eh nicht).
    Wenn du mehrmals gezüchtet hast, hast du irgendwann in jeder Ei Gruppe Väter, die schon 5 DVs haben. Dann geht es auch schneller.
    Jeder Anfang ist halt schwer.


    Oder du RNG dir ein 6 DV Ditto oder ertauscht dir eins.
    Habe aber selber auch keins und bekommt trotzdem meine Pokemon gezüchtet.
    Hier ist einfach Geduld gefragt.

  • Ichversteh nicht, wieso du ein'überdurchschnittliches'Gengar züchten willst. Da kannste grad so gut irgend ein beliebiges verwenden. Wenn du schon den Aufwand betreibtst zu züchten, dann züchte doch auf perfekte DV,sonst ist das doch reine Zeitverschwendung!

  • Das ist eine - wie ich finde - leicht bescheuerte Aussage (nicht persönlich nehmen).
    Ich sehe Pokemon als Spiel und muss mir nichts beweisen. "Überduchschnittlich" ist ein schaffbares Ziel. Ich find es etwas arg Stunden über Stunden in ein perfektes Pokemon zu stecken, wenn ich einfach nur SPIELEN will. Ich weiß nicht wie manche das hier handhaben aber ich hab nebenbei auch noch andere Dinge mit meiner Zeit zu tun. Ich sehe ein, dass ein klein wenig Zucht einfach notwendig ist, weil zwischen Pokemon die schlecht sind und welchen die gut sind schon jede Menge Punkte liegen aber gleich perfekt?! Ich bezweifle hart, dass auch nur die Hälfte der Onlinekämpfe auf perfekten Pkm fußt und deswegen reicht mir "guter Durschnitt" in allen Bereichen, die so für Gengar erstmal notwendig sind und das sind Spezialangriff und Initiative ;-)

  • Nehm ich nicht persönlich, mach dir da mal keine Sorgen^^
    Aber ich bleibe bei meiner Meinung. 'Ein bisschen züchten' bringt dir keine Resultate, fang mal ein paar Pokemon und bring sie zum DV Richter. Ich sag dir, 50% von denen wird 'überdurchschnittlich' sein.^^ Ergibt sich ja auch schon aus dem Begriff überdurchschnittlich :)
    Perfekte Pokemon zu erzüchten ist tatsächlich etwas Zeitaufwändig, aber seit ich ein 6*31 Ditto habe muss ich im Schnitt höchstens 30 Eier ausbrüten - je nach dem, ob ich das richtige Wesen noch hinzüchten muss.
    Wenn du ohne ein perfektes Ditto auch nur irgendwas nützliches erreichen willst bezüglich Zucht, so wirst du die 30 Eier sehr schnell übertreten^^


    Es gibt noch einen weiteren Punkt: Der DV Richter sagt dir, welche Werte perfekt sind. So kannst du auch steuern, welche Werte tatsächlich wie hoch sind. Bei 'überdurchschnittlich' komnts halt irgendwie auf ne halbwegs passable Gesamtsumme, das sagt aber noch gar nichts über das Mon aus.


    Aber bei einem Punkt geb ich dir selbstverständlich recht: Der Spass beim Spielen sollte immer im Vordergrund stehen. Ich wollte dich da auch nicht angreifen mit meinem letzten Post. :)

  • Ne, so hab ich das auch nicht verstanden ;-)


    Es geht darum: Ich finde züchten mega aufwendig und mir macht es kein bisschen Spaß 30 Eier zu brüten für 1(!) gutes Pokemon. Ich möchte viele passable Pokemon, um online viel Abwechslung und Spaß zu haben.


    Ich bezweifle (wiegesagt), dass mehr als 30-50% der Kämpfer online hochprofessionelle Teams benutzen also warum soviel Zeit investieren?! Ich will höchstens 3-4 Eier brüten und dann halt das richtige Wesen haben/ Werte, die allgemein "ok" sind und die richtige Fähigkeit, dann bin ich zufrieden ;-)


    Wenn ich jetzt an echten Tunieren teilnehmen wollen würde, wäre das natürlich etwas anderes, dann hättest du recht.

  • Ich fange heute auch mit dem "züchten" an.
    Habe mir ein 6*31 Ditto und die Items (Ewigstein, Fatumknoten, Machband, etc.) besorgt.


    Bsp:
    Angenommen ich möchte ein Zubat auf Angriff/Init trainieren. Sp. Ang. ist nicht so wichtig.
    So benötige ich ein "hartes" Wesen.


    Mein Ditto hat ein kühnes Wesen. Zubat ist Hastig.


    Was ist nun die korrekte Reihenfolge um ein Perfektes Zubat zu bekommen?


    Solange Eier mit den beiden legen, bis ich ein hartes Zubat bekomme?
    Sollte Ditto in der Zeit schon den Fatumknoten haben?


    Sobald ich dann ein hartes Zubat habe, das harte Zubat nun in die Pension mit Ewigstein und Ditto weiterhin Fatumknoten?
    Und irgendwann sollte dann ein hartes Zubat mit vielen 31* Werten schlüpfen?


    Ist dies so korrekt, oder habe ich einen Denkfehler?


    Danke vorab.