Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich frag mich ja warum Lega sich nie über Bochum beschwert hat... Unzentraler gehts kaum.


    Doch, zum Beispiel Stuttgart. Da Deutschland eher nord-südlich gedehnt ist als west-östlich und Bochum was Nord-Süd angeht relativ zentral ist, war es auch gut geeignet. Diejenigen, für die Bochum am schlechtesten war, haben es nun noch weiter.


    Btw ist die Mitte Deutschlands irgendwo bei Erfurt und Coburg, ich hab keine Ahnung wie du auf Hannover kommst.


    Hab ich Erfurt nicht erwähnt? Frankfurt, was ebenso abweicht und Hannover habe ich genannt, weil das die beiden größten Städte sind, die man am ehesten dem Zentrum zuordnen kann, während Erfurt halt nicht sonderlich groß ist.


    Die Zugverbindungen nach Stuttgart sind von überall aus top, da braucht sich niemand Sorgen machen. Paris braucht btw 3h @Glurakxy.


    Komisch, warum finde ich dann keine günstige und kurze Verbindung :?:


    /edit: hahaha, wenn bochum für euch schon "am schlechtesten" ist, dann hätte ich gerne deine reaktion gesehen, wenn das national in hamburg wäre^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Closed das mal wieder bis es weitere Infos gibt, hat sich mittlerweile jeder oft enig über Sturtgart ausgelassen. Weitere Diskussionen kann man sich sparen. Bochum war nicht perfekt, Stuttgart ist es ebenfalls nicht und Hannover, Frankfurt und Erfurt wären auch nicht perfekt, wenn auch teilweise besser.

  • Bochum ist relativ zentral, aaaaahja. Einfach nein. Bochum war vor allem für alle südlich von FFM am schlechtesten, die habens jetzt einfacher.


    Erfurt geht bestimmt auch, immerhin über 200k Einwohner, seh da nicht so das Problem. Aber natürlich wäre Frankfurt optimaler für viele, hab ich nie bestritten. Du kannst es niemandem recht machen, wenns Stuttgart wird akzeptierts einfach, wenn nicht, freut euch.


    Glaubst du dass deine 4 1/2h von München aus günstig sind? ICEs sind immer teuer, ob nun Stuttgart, Bochum oder sonstwo. Wenn du sparen willst, musst du mit irgendwelchen Gammelverbindungen fahren. Gut erreichbar ist Stuttgart trotzdem.


    Ich bin diese Diskussion leid, also hf

  • Ich versteh auch nich warum sich jeder hier gegenseitig mit Kot bewirft.
    Wenn jeder stattdessen amigo nen kurzes Mail schreiben würde, hätten die zumindest input für nächstes Jahr.

  • Manu dir gehört der Kopf gewaschen r.r


    Ansonsten ist es jetzt auch wurscht, die haben keine Verpflichtung es in zentral Deutschland zu veranstalten und wenn es wirklich in Stuttgart ist, werden sie es wohl auch für die nächsten Jahre beibehalten.


    Life sucks

  • Diese Diskussion ist so lächerlich..
    Leute die zum Ausland fahren oder fliegen beschweren sich über Stuttgart. Lächerlichkeit hoch 10


    Beendet den Scheiß jetzt, ändern kann man daran eh nichts


    und du denkst, durch solch provokative beiträge wie deinen machst du es besser?


    Eigentlich hatte Billa durch seinen Beitrag die Diskussion ganz gut und neutral abgerundet und ich hatte auch nicht mehr vor, was dazu zu schreiben, aber scheinbar muss man hier von einer seite unbedingt die diskussion beenden, indem man allen leuten, die stuttgart kritisieren, zeigt, wie lächerlich sie doch sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ich finde es schade, dass es immer wieder so enden muss, dass man nicht einfach neutral seine Meinung oder Beschwerde kundtun kann, ohne, dass man gleich 10 dumme Sprüche an den Kopf geworfen bekommt, dass man sich nicht ohne Schadenfreude freuen kann, dass man nicht ohne gewhine sagen kann, wenn einem etwas nicht gefällt. Ich hatte eigentlich nicht vor das Topic hier zu schließen - eine Diskussion über einen besseren Standpunkt (um ihn eventuell als Feedback später an Amigo zu senden vielleicht) finde ich durchaus interessant und erstrebenswert, auch sollte sich jeder konstruktiv über das Video an sich so wie den Standpunkt hier äußern dürfen, leider ist das mal wieder so das letzte was geschieht und statt vernünftig zu diskutieren wird hier wieder jedem nur der Egoismus vorgeworfen, egal was in der Aussage drinsteckt, es wird provoziert, es werden sarkastische Kommentare abgegeben und der selbe Mist wiederholt sich immer und immer wieder. Wenn das so weiter geht sehe ich aber leider wirklich kein Weg dran vorbei, das Topic zu schließen. Ich gebe dem aber mal eine letzte Chance.

  • Wer redet davon das ich etwas besser machen will? Mein Beitrag war nicht mal provokativ gemeint, kann mich als Ausländer anscheinend nicht klar genug ausdrücken ohne das man von Provokation spricht.
    Diese Diskussion ist doch total "sinnlos". Was bringt es uns darüber zu diskutieren wo der beste Standpunkt wäre?
    Die Frage ist jetzt was dein letzter Post bezweckt oder um es in deiner Argumentation zu bringen, "besser macht"?
    Was ist eigentlich dein verdammtes Problem? Du hast erst letztens nen Arenacup vor deiner Nase gehabt. Andere hatten dieses Privileg nicht.


    Ist natürlich einfach, so was zu sagen, wenn man nicht zu denen gehört, die fürs National im eigenen Lande 7 Stunden Zug fahren müssen und für die Ankunft einfach mal mehr zahlen als für die ausländischen Turniere^^


    Zum Geld sparen ist noch genug Zeit. Ich habe von München aus auch 6 Stunden nach Bochum gebraucht, die eine Stunde hältst du da auch noch aus. Und ich bin nichtmal einer der südlichsten Teilnehmer gewesen.. Im übrigen brauch ich nach Stuttgart 3 Stunden. Ich erwähne das jetzt mal einfach damit hier niemand denkt ich wohne daneben und "verteidige" diesen Standort deswegen.


    Alle deutschen leiden darunter ausser Bayern und Baden Württemberg.
    Gibt Italiener die näher an der dm sind als Deutsche, so muss das sein


    Italien hatte Jahrelang seine Nationals im Norden Italiens. Das ist auch einer der Gründe gewesen warum soviele Ausländer, insbesondere Deutsche, dort vorhanden waren.
    Die Nationals in Stuttgart werden vermutlich jetzt auch viele Ausländer anziehen. Während du dich darüber aufregst, freue ich mich persönlich sehr darüber wenn Internationale Konkurrenz vorhanden ist. Allein schon aufgrund neuer Bekanntschafften und einem stärkeren Turnier. Wer sie nicht besiegt, hat auf den Worlds sowieso nichts verloren.

  • Dein Beitrag erweckt den Eindruck, als wolltest du diese Diskussion beenden, was aber nicht machbar ist, indem du die Position der einen Seite als "Lächerlichkeit hoch 10" bezeichnest und damit das Anliegen jener komplett für unsinnig erklärst.


    Dass ich nen Arena Cup vor der eigenen Haustür hatte, fand ich auch ganz nett, aber der war letztlich auch nur eine Premier Challenge und ist mit einem National überhaupt nicht vergleichbar. Glaub mir, ich hätte den Nord-Arena-Cup auch gerne in Hamburg oder anderen Städten der Region gesehen, wenn das National dafür etwas zentraler wäre. Ansonsten sind die meisten Premier Challenges momentan in Bayern und Hessen, also auch nicht gerade im Norden der Republik und der Arena Cup kommt ohnehin in jede Region mal, weshalb man den praktisch gar nicht zählen kann.


    Zum Geld sparen ist noch genug Zeit. Ich habe von München aus auch 6 Stunden nach Bochum gebraucht, die eine Stunde hältst du da auch noch aus. Und ich bin nichtmal einer der südlichsten Teilnehmer gewesen.. Im übrigen brauch ich nach Stuttgart 3 Stunden. Ich erwähne das jetzt mal einfach damit hier niemand denkt ich wohne daneben und "verteidige" diesen Standort deswegen.


    Zum Geld sparen ist nur genug Zeit (und auch das nur eventuell), wenn der Standort und nebenbei auch das Datum in angemessener Zeit confirmet werden. Bisher haben wir nur eine inszenierte Unterhaltung bei einem Friseurbesuch. Und wie bereits erwähnt, ist Bremen nicht mal der Ort, der unter Stuttgart am meisten zu leiden hätte. Hamburg darf noch eine Stunde länger fahren, Schleswig-Holstein hat die komplette Arschkarte gezogen und Berlin/Brandenburg sowie MV haben es auch nicht gerade einfach.


    Übrigens war es nicht mal meine Intention, Stuttgart als Standort zu kritisieren. Ich habe lediglich auf die Beiträge reagiert, die darauf abzielten, die - meiner Meinung nach durchaus berechtigte und in jedem Fall verständliche - Kritik anderer Leute als unsinnig darzustellen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Vorab: Am zentralsten liegt wohl eindeutig Göttingen, zumindest wenn man von ner Stadt mit guter Bahnanbindung spricht (oder eben Kassel). Ich als Hannoveraner würde nur einmal überhaupt gerne ein Turnier in Niedersachsen spielen, wie kann es sein, dass das flächenmäßig zweitgrößte Bundesland und noch dazu leicht erreichbar, da der untere Zipfel sehr zentral in Deutshcland siegt, noch NIE Austragungsort irgendeines VGC-Events war.


    Zur Diskussion: Ich würde (! es steht noch gar nichts fest) Stuttgart gar nicht schlimm finden. Das wesentliche ist doch, dass es frühzeitig (!) announced werden soll, denn dann kann man Sparpreise buchen, und die sind auch bei Strecken wie Hildesheim-Stuttgart mit >4h Fahrt auch bei 29€ für eine Person angesetzt, wie auch überall sonst, was jetzt nicht gerade München-Kiel ist. D.h., viel wichtiger, als dass es jetzt ganz vielleicht Stuttgart wird, sind klare Ankündigungen; denn wenn das wieder erst einen Monat vorher verkündet wird, dann wird das zu ner echt teuren Angelegenheit.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Mal meine Meinung:


    Ein anderer Standort ist Grundlegend nicht verkehrt, jedoch denke ich, das es nicht gerade fair wäre gegenüber den Norddeutschen. Soll jetzt kein gemecker sein, aber mal so gedacht: Angenommen die Italian-Nationals sind wieder ziemlich nördlich, das heißt die Süddeutschen haben es in doppelter Hinsicht einfacher an einer National teil zu nehmen, während Norddeutschland zweimal Arschlang fahren würde. Würde aber grundsätzlich nicht dagegen sprechen, da man ja heutzutage mit ICE gut überall hin kommt. Das beschissene ist halt einfach, das die Terminbekanntgabe immer so knapp ist, das die meisten Sparpreise schon vergriffen sind. Grundsätzlich wäre ich aber auch für weiter nördlich, da es für alle die gleichen Bedienungen wären.

  • Ich verstehe die Leute eh nicht, die andauernd irgend ein Theater machen, nur weil sie weit fahren müssen.
    Wenn man wirklich an einem Hobby intressiert ist, dann nimmt man auch solche Sachen auf sich..
    Ich bin auch von der Schweiz aus an diverse Tuniere, weil wir in der Schweiz einfach zu wenig haben.
    hab ich einmal gejammert? Nein!

  • Ihr seid aber auch nicht gerade das umsatzfördernde Land =D Sonst könnten sich auch Leute in Timbuktu beschweren, nur interessiert das halt Nintendo nicht. Ein >>deutsches<< National sollte für die >>Deutschen<< gut erreichbar sein, nicht für Schweizer, Polen, Franzosen, ...

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Egal können wir bitte hier auf Billa hören und die Diskussion auf den Tga vertagen, an dem offiziell bekannt gegeben wird wann und wo die Nationals sein werden?
    Ich kann beide Seiten verstehen aber ich denke wir bewegen uns schon seit gefühlten 100 Kommentaren ergebnislos im Kreis. Mit 100 weiteren Kommentaren wird es nicht besser....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Ich verstehe die Leute eh nicht, die andauernd irgend ein Theater machen, nur weil sie weit fahren müssen.
    Wenn man wirklich an einem Hobby intressiert ist, dann nimmt man auch solche Sachen auf sich..
    Ich bin auch von der Schweiz aus an diverse Tuniere, weil wir in der Schweiz einfach zu wenig haben.
    hab ich einmal gejammert? Nein!


    Wenn man aber nicht die dazu gehörigen Finanziellen Mittel hat dann geht es halt einfach nicht. Jeder hat ein anderes Einkommen. Man kann also nicht von jedem verlangen, das er 300-500€ einfach mal so für 2 Wochenenden zur Verfügung hat.


    E: Und wenn dann beide Termine auf einen Monat fallen kannst du das eh vergessen.