Nationale Pokemon Liga 2014 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem ich mich nun ein bisschen beruhigt habe, nach meiner Erkältung etwas genesen habe und die Avatare fertig sind, folgt nun der Abschluss bzw. die Siegerehrung der Nationalen Pokémon Liga 2014, welche seine Erwartungen voll und ganz erfüllen konnte. Dramen, Doppelaccounts, Ghosting(-vorwürfe), inaktive Spieler, zweifelhafte Entscheidungen der Leiter. Man könnte das sagen, dass es fast schon automatisch zu diesem Wettbewerb dazu gehört. Nichts desto trotz möchte ich hier auf einige Punkte noch mal genauer Eingehen und meine Sicht der Dinge mal darstellen, dabei jedoch möglichst konstruktiv bleiben.


    Zu aller erst fasse ich mir bzw. uns mal an die eigene Nase, für uns war es nämlich auch das erste mal, dass wir solch eine Aktion geleitet haben und wir haben definitiv nicht alles richtig gemacht, auch wenn wir uns bemüht haben, alles möglichst fair zu entscheiden. Angefangen bei teilweise mangelnden Kontakt und teilweise fehlender Absprache zwischen Decode und mir ist häufig zu voreiligen Entscheidungen gekommen, da die meisten Probleme aufgrund des Zeitdrucks zeitnah gehandelt werden musste. Aber auch individuelle Fehler haben den Wettbewerb geprägt - erwähnen tu ich hier einmal die Situation, in der wir/ich unfairerweise nach Ablauf der ersten Transferperiode erlaubt haben, dass noch nachträglich gehandelt wird, was nicht gerecht den anderen Vereinen gegenüber war. Eine andere Situation war eine Freewinentscheidung, um genau zu sein um die Annullierung von Becks. gegen -::MiMe::-, welche wir falsch entschieden haben. Statt mich sofort um das Problem zu kümmern habe ich es aufgeschoben und gesagt, dass ich mich dem noch einmal widme, falls es relevant sein sollte. Als es dann zum Tie-Break um den dritten Platz zwischen den Wanderers und den Lilligants kam, war es tatsächlich von Bedeutung, trotzdem habe ich es bei der Annullierung belassen, obwohl ein Freewin durchaus angebracht gewesen wäre, um einen Shitstorm zu vermeiden. Vielen Dank noch mal an Becks., der sich sehr kooperativ und freundlich gezeigt hat, obwohl es unser Fehler war, den wir sofort hätten aus der Welt schaffen müssen.
    Es gab sicherlich noch andere Situationen, in denen wir nicht so gehandelt haben wie andere es vielleicht getan hätten, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ich versucht habe möglichst fair und transparent gegenüber jeder Mannschaft zu treten, egal mir wie vielen Vorurteilen oder Skandalen sie bereits belastet waren.
    Zu guter letzt noch mal eine Entschuldigung dafür, dass ich in einigen Situationen etwas rauer in meiner Sprache und in meinen Aussagen wurde, ich wollte nie jemanden persönlich angreifen oder so und wollte die meisten Sachen nur schnell unterdrücken, bevor es noch zu weiteren Eruptionen kommt und hatte mich teilweise wirklich emotional nicht ganz unter Kontrolle, eine meiner größten Schwächen. Ich hoffe ihr versteht das, tut mir jedenfall Leid.


    Im weiteren Abschnitt möchte ich meine Sicht der NPL etwas beschreiben und hierbei ein paar Punkte anschneiden, die mich bei einigen Spielern als auch bei Managern gestört haben und die für mich die NPL teilweise mehr zu einem Horrortrip als zu einer weiteren Erfahrung, aus der ich lernen konnte, gemacht haben.


    ... ach wisst ihr was, lassen wir das einfach. Ich hab keine Lust mehr mich öffentlich über so etwas zu beschweren, ändern kann ich die Leute leider eh nicht und ich will das hier jetzt einfach ein für alle mal hinter mir haben. Wer als Manager gerne konstruktive Kritik haben möchte, der darf mich gerne anschreiben und ich werde versuchen es ihm privat zu erläutern.



    Der Name ist Programm. Oder nicht? Ist doch egal, denn auch ohne mysteriöse neue Accounts, die aus dem Nichts gute Spieler besiegen konnten, war diese Mannschaft von Anfang an durch große Namen und Koryphäen in ihren Parademodi wie jira und Fakes eine der Top-Favoriten. Wacker schlug sich die Truppe von Burn und iZocker durch die Vorrunden, von Anfang waren sie nie weiter unten als Platz zwei, bis sie zum Ende hin sogar den ersten Platz erklimmen konnten und als erster Seed die Playoffs erreichten. Leider reichte es hier nicht weiter, ausgerechnet die Wailord Wanderers, die den größten Teil der Saison die Spitze der Tabelle angeführt haben, schlugen sie im Halbfinale. Trotzdem raffte sich die Mannschaft noch mal zum letzten Spiel auf und besiegte die angeschwächten Lilligants souverän um sein ein Platz auf dem Treppchen zu sichern. Glückwunsch!



    Viel Kritik musste sich die Leitung anhören, als sie sich gerade diese beiden Leute als Manager aussuchte. Von Anfang an vielen Spitznamen wie "Moschuss-Gurektruppe" und Botschaften wie "Och nö, da will ich aber nicht spielen" flogen hart im Luft der Auktionen. Wie sich am Ende herausstellt, völlig zu unrecht. Die Wailord Wanderers überzeugten neben dem starken Angebot an Spielern gleich am ersten Spieltag mit einem lockeren 7:1 und belegten damit den ersten Platz der Tabelle für eine lange Zeit. Erst als die Vorrunden zu Ende gingen und die Mannschaft sich schon sicher für die Playoffs qualifiziert hatte, patzte die Mannschaft und rutschte sogar auf den vierten Seed runter, doch das motivierte sie anscheinend nur noch mehr. Sie besiegten die Top-Favoriten der Ghosting Gengars im Halbfinale und waren im Finale, wo sie sich mit der Ginyu Force messen mussten. Leider reichte es für sie trotz anfänglicher Führung hier nicht, doch für wohl DIE Überraschungstruppe der diesjähringen NPL ist das definitiv kein Ergebnis, was sich nicht blicken lassen kann. Herzlichen Glückwunsch!



    Kaum zu glauben, doch dieses Jahr gab es tatsächlich nur eine Mannschaft, die schon einmal an der NPL teilgenommen hat, nämlich ausgerechnet die Ginyu Force, welche jedes Jahr als Favorit galt aber sich nie die Krone schnappen konnte. Erst Platz 3, dann Platz 2 und jetzt ... tja, dieses mal keine Pointe, denn endlich haben sie sich den Titel geholt! Das Team mit alten Stammspielern sowie neuen Gesichtern wie das drollige Duo der dreckige Dan und Spitzkopf Larry und dem Talent Quaggster kann auf eine gute Saisonleistung zurückblicken und hat sich trotz eines beschmutzten Egos und teaminterner Skandale recht problemlos für die Playoffs qualifizieren können und dabei immer (meistens) cool reagiert. In den Playoffs ließen sie dann erst die Lilligants hinter sich, gegen welche sie noch am 6. Spieltag verloren haben und bezwungen dann noch einem deutlichen Rückstand auch die Wailord Wanderers im Finale, gegen welche sie ebenfalls in den Vorrunden noch verloren hatten. Am Ende bleibt mir nichts anderes übrig als der Mannschaft endlich zu ihren verdienten Sieg zu gratulieren, herzlichen Glückwünsch!



    Vielen Dank an @Violet für die Avatare, sowie @Decode und @Chess bei der Unterstützung beim leiten, an @Luna und @wushl beim aushelfen der Auktion und allen Spielern und Managern, die aktiv, sportlich und vernünftig waren!


    @ium

  • Gratz an die ginyu und gengar danke das noch neu siegerehrung kam! Letzteres möchte ich noch sagen ich dachte am Anfang nicht mal das wir die Playoffs schaffen lmao hab andere(und mich selbst) wohl unterschätzt danke an die leitung fürs leiten :)

  • auch wenns teilweise etwas behindert intern war und meine persönlichen Ergebnisse eh etwas frustrierend waren hats mir ne menge Spaß gemacht weils eben auch sau coole Zeiten im Team gab, deswegen möchte ich mich bei @Chess bedanken dass er mich ins Team geholt hat und zugleich noch mich bei einem der besten Teamplayer bedanken mit dem ich je bei soner Aktion zusammengearbeitet habe @Picollo : Wir müssen echt mal nächstes Jahr falls es wieder so einen Wettbewerb geben sollte zusammen ein Team leiten :)
    Ansonsten auch danke an den Rest des Teams ^.^

  • danke an die Leiter, die nicht nur wegen uns Manager oft Streß hatten. Ich hoffe ihr nehmt das, genau so wie ich nicht so ernst, und ich krieg von Solar wieder ne umarmung auf der vgc :P


    Ginyus, ihr wart Spitze! Besonders Quaggster, Dreckiger Dan, Spitzkopf Larry, Colspan, Derdomme, Yoshi, Froschi.


    Fire-Blaziken war leider etwas mies.

  • Gratz an Alle, die mit ihrer Leistung zufrieden sind und danke für die spannenden Spiele =]



    Danke an die Turnierleitung! =)


  • Paar Shoutouts:
    Tim: danke fürs Co-Managen, war nicht unbedingt der gelungenste Einstieg, weil wir uns dauernd mit Vorwürfen rumschlagen mussten statt gescheit zu managen, aber hast deine Sache gut gemacht!
    Tim: eig bester Mann, babst alles in allen Modi, hat mir paar unentdeckte Talente vorgeschlagen und supi für die Moral im Team, was soll ich sagen, bistn Schatzi :*
    Tim & Tim: hätte nicht nach besseren Uber-Spielern fragen können, ihr seid beide klasse Typen, auch, wenn ich euch zeitweise nicht auseinander halten kann lol. Danke für eure super Leistungen!
    Tim: gegen Mael leider chancenlos, ansonsten alle Spiele easy gewonnen. Zusammen mit HnC die Lower-Tiers zerlegt
    jira: leider häufig der unglücklichere, aber immernoch der beste Oldgen-Spieler, den die deutsche Community zu bieten. Bin sehr froh, dass du Teil unseres Team warst!
    Fakes: immer Theater mit dem Lausbub! Bistn klasse Typ, auf und fernab des Spielfelds :*
    Useless Strikes: Sorry, dass es nicht zu sehr vielen Einsätzen gereicht hat. Warst immer zur Stelle, wenn das Team dich gebraucht hat!
    HotNCold: trotz Sprachbarriere super eingelebt, eine echte Bereicherung für UU und RU, Hut ab!
    Hydraa: sehr bescheiden und zurückhaltend obwohl du dich bei deinen Leistungen keinen Meter verstecken musst!
    blurii: Taucht einmal die Woche auf um seine zwei Spiele zu gewinnen und haut dann wieder ab hahaha
    Conflict: Riesenhilfe bei der Auktion, dann leider durch Zeitprobleme etwas eingeschränkt. Weißt ja, dass du einer meiner Lieblinge bist :*
    EGA-Boys: Sorry, dass es nicht so gelaufen ist, wie es laufen sollte :(

  • EGA-Boys: Sorry, dass es nicht so gelaufen ist, wie es laufen sollte


    Diese Geschichte willst du ganz sicher nicht aufrollen.


    Danke für das Turnier. Zuallererst und ganz besonders an @solariiii und @Decode, bei welchen ich mich für mein Arschlochartiges Verhalten, bevor das Ganze überhaupt begonnen hat, ausdrücklich entschuldigen möchte. Ich hoffe, ich kann es irgendwie wieder gut machen.


    Danke an @Euler, der trotz diverser Mankos das Team souverän geleitet hat. So ab dem 4. Spieltag fand ichs doch recht angenehm da. Außerdem an @DER ANBEEFER, der uns mit seiner überragenden Aktivität Spieltag für Spieltag motiviert hat (es ihm gleich zu machen). Gruß an die anderen Vanderers, ich fand es spaßig, die ganzen Teams zu bewerten.


    Danke an die EGA-Boys für den moralischen Support während der Matches ("hä doom desire jira spielst du immer noch den mist"). Hervorheben möchte ich hier @Mael, der, obwohl er im Gegner-Team war, ständig DPP-Teams getestet hat. Auf dich kann man wirklich immer zählen <3. Auch möchte ich @Jen Ledger hervorheben, dem ich für die Chancen, auf ihm herumzutrampeln, danken möchte. Gerne wieder <3


    Egal, was da so steht, für mich waren die Wailords die klaren Sieger. Am ende war es wohl das Lampenfieber :S Nichtsdestotrotz Gratulation zum starken zweiten Platz. Gratuliere ebenfalls den Ginyus und den Ghosting Gengars (dessen Name btw. eine Copyrightverletzung ist) zu den Top-Plätzen. Ihr konntet eurer Favoriten-Rolle mehr als nur gerecht werden.


    Abschließend noch ein Gruß an alle Spieler, die aktiv mitgemacht haben. Die Vorwürfe, Sticheleien und sarkastischen Sprüche haben sich mit der Zeit zu einem festen Teil dieses Turniers etabliert, die leidtragenden sind dabei jedoch nur die armen Manager und Leiter :(


    Auf ein Neues!?

  • Möchte mich bei meinen Spielern bedanken, die sich nie irgendwie beschwert und sich bemüht haben und generell eine unfassbar sympathische Truppe waren. Auch Verfehlungen ihres Managements wurden gelassen genommen (so haben Massi und ich in der Hitze der Auktion tatsächlich insgesamt 4 VGC Spieler gekauft!) und selbst die unbeliebteren Modi brüderlich untereinander aufgeteilt. Umso tragischer, dass unsere Ergebnisse so schlecht waren xd Das Testen hat mir trotzdem immer wieder Spaß gemacht, schade, dass sich nicht mehr ausgegangen ist ):


    In diesem Sinne natürlich auch Glückwünsche an die Topplatzierten, besonders die Ginyu Force hat es geschafft mit einer Stammmannschaft bestehend aus ganzen 5 solo VGC-Spielern und den beiden Neulingen so erfolgreich zu sein, eine so schnelle Schulung in dieser großen Anzahl an Modi ist mehr als beeindruckend. Persönlich freu ich mich sehr für die Wailords, obwohl sie mir bis zum Ende weder Mael noch Dark_Psiana (edit: achja und Luna natürlich) verkaufen wollten :(

  • Auch wenn ich kein Teil der Play-Off-Mannschaften war, möchte ich diese Topic dennoch dazu nutzen meiner Truppe, den Sagacious Slowpokes, für eine zumindest weitestgehend und für mich als Manager, von einigen sehr wenigen Vorfällen mal abgesehen, angenehme NPL, wenngleich alle äußeren Umstände, auch durch andere Mannschaften verursacht und auch noch einige private Sachen, mich wohl dazu veranlassen, das - zumindest bei der NPL - dies eine einmalige Sache bleibt, da die NPL insgesamt trotzdem eher zum Kopfschütteln geeignet ist, als zum Spaß haben.


    Dennoch Danke an @Brisingr, @Satoryu, @Zwockel, @SashedGardevoir, @Doriki, @Hassi, @Moeper, @Naruto Uzumaki 97, @Chrisley, @Shuckle., @schnalkser und @Zwetschgenschnaps für eine NPL, auf die wir als denke ich komplett unterschätzte Mannschaft dennoch recht stolz sein können - zumindest denke ich, dass wir aufgrund fehlender High-Class-Namen und mich als Manager weitestgehend belächelt wurden - denn wir haben immerhin einen soliden fünften Platz gelegt und hätte uns Fortuna in entscheidenden Momenten nicht so in Stich gelassen und wäre die unerfreuliche Sache mit Keane nicht plötzlich aus heiterem Himmel passiert, hätten wir vllt. auch noch mehr reißen können. Ihr habt jedenfalls soweit ich das beurteilen kann stets euer bestes gegeben, trotz dessen, das wir jetzt auch nicht hyperaktiv waren und ich durch nicht allzu große CP-Skills glänzen konnte. Danke dafür.


    Natürlich ebenfalls eine Dankeschön an @Mercury, der sich dazu bereiterklärt hat, mit mir zusammen managen zu wollen und ohne den ich vllt. nicht einmal Manager geworden wäre. Du hast dann auch optimal mein CP-Manko ausgeglichen und das Team denke ich mal auch wirklich gut unterstützt.


    Schlussendlich hoffe ich, dass ihr mit mir weitestgehend zufrieden ward, wenn nicht oder von mir aus wenn doch, könnt ihr mir auch gerne Feedback bezüglich meiner Manager-Leistung (haha) geben (von mir aus gerne auch Solar wie er mich wahrgenommen hat oder so, hm.)


    Gratz ansonsten an die Top-Teams. :)


    LG Rexy

  • Auch von mir noch mal ein Gratz an die Ginyu Force!


    Nach dem Turnier war ich ein wenig entäuscht - da selbst ich als Neuling im BB wusste,dass ich von einem wirklich guten Team gekauft worden bin - und ehrlich gesagt der Turniersieg war durchaus drin gewesen ist.Das beschissene war,dass ich alle Spiele - mit Ausnahme das Spiel im Halbfinale gegen Terraquaza gewonnen habe.Mit einem Sieg gegen Terraquaza hätten wirs warscheinlich noch ins Tiebreak geschafft.Hab mich weder auf das Match halbwegs vorbereitet,noch habe ich mich wirklich gut fockussiert.Dennoch muss ich sagen,dass Terraquaza mich in der Vorrunde schon die Enge getrieben hat und ich nur Dank Luck gewann.Denke wie in dem Thered schon gesagt,hat der bessere im Halbfinale von uns gewonnen.Wie man es so macht,will auch ich Fame sein und möchte mich speziell bei meinen BW Gegner @mbh @Sensory @Chrisley @Luc @Moses @Terraquaza @colspan bedanken.Es waren wirklich geile Matches dabei - Teilweise die besten BW Matches die ich seit langem hatte.Zudem möcht ich mich entschuldigen,dass es ab und zu Absprache Probleme gab , sowie dass ich immer mal wieder irgend eine Scheiße im Battle Chat geschrieben habe.Speziell Luc wird sich erinnern.Das ist meine Masche , Mindgames gehören bei meinen Matches eben immer mal wieder dazu.Ich kenne bereits meinen Move..um das Maxium eines jeden Turns auszunutzen Spam ich dann möglic he Moves,meine Gedanken etc. um den Gegner zu einem Misspredict zu zwingen.Einige finden es sehr witzig und andere wiederum hassen es.Ich sollte schauen,dass ichs mir abgewöhne und denke die NPL war durchaus der erste Schritt dafür.Hoffe man kann auch in Zukunft immer mal wieder BW Matches bestreiten.


    Zudem möcht ich mich bei @Jen Ledger und @iZocker bedanken,die mich vom 1. Spieltag an aufgestellt haben - ohne mich zu kennen.Hoffe ich erfüllte eure Erwartungen! :)Ihr wart echt geile Manager :D Ich würde sogar sagen,dass ihr für mich die besten Manager gewesen seid die man sich überhaupt vorstellen kann - auch wenn ich mich bei dieser Aussage weit aus dem Fenster lehne.
    Letzendlich denke ich,dass ich bei 8 von 9 Wochensiege in BW für 5k oder so ein guter Fang war :D


    Eiin zusätzlichen Dank noch an die gesamten Hoster,die sich wirklich Mühe bei der ganzen Sache gegeben haben.


    Ein letzter Dank noch an diverse Leute wir xray,Quaggster,The Sweeper und den ein oder anderen mehr,den ich ohne die NPL warscheinlich gar nicht kennen gelernt hätte :D Hoffe wir bleiben auch weiterhin ein wenig in Kontakt :D


    Das Wort zum Sonntag ist..dass ich weiß,dass ich relativ Inaktiv war.Sowohl im BB,als auch in Skype btzw. speziell unsere Team Konfi.Ich hoffe,dass ich demnächst ein aktives und bekanntes Mitglied des BBs werde.Jedoch intressiert mich hauptsächlich nur DPP,BW und ORAS OU,sodass ich immer mal wieder Turniere nicht mit spielen mag bzw. auf das ein oder andere Turnier nie Lust habe,da es sich püber Wochen bzw. Monate hinstreckt..




    #Und jz ab in die Ferien!!


    PS: Und natürlich ein fettes Danke an Leute wie @Aurious,aber auch @Mazar , die mich auf das BB gelockt haben,mir die ersten Schritte hier beigebracht haben,aber auch fleißig meine dümmsten und sinnlosesten Posts geliket haben :D Das BB ist besser als pokefans,gesteht es ein!! :D