Mafia-Standardrunde 047

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schätze, wenn sich der Cop nicht gemeldet hat, wird er entweder einen Inno gecheckt haben, in diesem Fall finden sich die beiden zusammen und bilden den Beginn des Dorfkerns - oder er hat Bedenken wegen des Framers. Andere Möglichkeit wäre halt der Bodyguard, der sein Ziel offenbart und damit einen sicheren Inno hat, aber dann wäre er mit Sicherheit das nächste Opfer.
    Würde sagen, wir riskieren unsere gute Vormachtstellung nicht und lassen den PRs ein wenig mehr Zeit zum agieren. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, gehe ich dem allerdings auch gerne nach.


    Lynche Niemanden


    Ansonsten ist RL=Randomlynch und NL no lynch.

  • Was doch nicht zwangsläufig heißt, dass er stirbt. Meinen Vorschlag hast du gehört.
    Weil ich neu bin heißt das nicht, dass ich dumm bin.
    Outings sind vielleicht wirklich nicht unbedingt besser, aber der Sinn von NL in dieser Situation zeigt sich mir trotzdem noch nicht so ganz. O.o


    War nur ein Spaß, darauf wäre ich jetzt auch gekommen. xDD

  • Ja, kann dem nur zustimmen, falls sich nicht noch der echte Cop meldet macht es in der aktuell sehr komfortablen Position keinen Sinn, einen RL zu starten und vom Outing vom Bodyguard halte ich auch nichts, dafür ist die Rolle neben dem Cop einfach zu wichtig. Wenn dann soll der Bodyguard den kontaktieren, den er oder sie letzte Nacht beschützt hat und sich ansonsten erstmal bedeckt halten.


    Lynchvote kommt von mir heute Abend, da ich noch bis dahin abwarten will, ob noch etwas passiert.

  • Wollust, du laberst Müll. Wenn Cop einen Dorf hat, wird das Ergebnis absolut legit sein. Lediglich bei Scum-Reports muss man vorsichtig sein.
    Ansonsten stimme ich zu, sobald alle sich gemeldet haben, dass die nicht Cop mit Guilty-Report sind, lynche ich auch Niemanden. Cop und inno bzw Bodyguard und inno setzten sich natürlich bitte in Verbindung.

  • Dann solltest du lernen, besser nachzudenken / zu lesen. Der kleine Bindestrich ersetzt in diesem Fall das Komma und ist nur dafür da, eine Möglichkeit von der anderen abzutrennen. Möglichkeit eins ist, dass der Cop einen Inno getroffen hat, Möglichkeit zwei die mit dem Guiltreport, und in diesem Fall würde er (damit meine ich den Cop) Bedenken haben. Genau das meinte ich, und genau das hast du eben sinnloserweise wiederholt. Weil heute allerdings der vierte Advent ist und ich darum auf Beleidigungen lieber verzichte, habe ich hier eine Seite rausgesucht, die dir sicher helfen wird. Ich werde außerdem den Post oben an der richtigen Stelle mit einem "entweder" versehen, damit es zu 100% verständlich ist. Klar soweit?


    edit/ Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: in einer der anderen 2 Runden hat Mew ein paar Mechaniken erklärt, die für uns auch hilfreich sind. Kann jeder gerne mal einen Blick drauf werfen.

  • Schätze, wenn sich der Cop nicht gemeldet hat, wird er einen Inno gecheckt haben, in diesem Fall finden sich die beiden zusammen und bilden den Beginn des Dorfkerns - oder er hat Bedenken wegen des Framers.

    Dann schreib das doch bitte vor, dass du das als Fall zwei siehst, so wie du es geschrieben hast, sieht es für dich nämlich so aus: Cop hat Inno. Cop schreibt Inno an oder macht dies eben nicht (weil er Bedenken wegen des Framers hat).
    Und warum sollte ich lernen, besser nachzudenken? Ich hab nur etwas klar gestellt, wie auch immer du es denn meintest. Ich für meinen Teil finde (wie oben bereits erwähnt), dass deine Formulierung sehr schwammig ist und eine Aufklärung nicht schadet. Also inwiefern ist das sinnlos? (: Oder suchst du nur einen Grund, um mich später mal etwas scummy hinzu stellen?

  • Du hast es doch selbst gesagt: Es wäre schwachsinnig, sich bei einem Innoreport um den Framer zu kümmern. Klar, man kann nicht in jeder Runde das Glück haben, mit einem Brisingr oder Imp im Team zu sein*, aber das bisschen Kombinationsgabe, auch ohne das "entweder" auf beide Möglichkeiten zu schließen, solltest auch du besitzen*². Ein "oder" in einem Satz macht für mich überdeutlich, dass mehrere Möglichkeiten vorhanden sind. Dennoch danke für die Tipps, in Zukunft werde ich meine Gedankengänge so ausführlich machen, wie es nur geht.*³
    Was den letzten Teil mit dem scummy angeht, so werde ich das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, denn für mich macht es keinen Sinn, direkt am ersten Tag mit dieser Gossensprache rüber zu kommen und die arme Wollust ohne jeden Grund zu beleidigen. Es sei denn, du bist wegen irgendetwas verärgert - und wer wäre das nicht, wenn direkt in der ersten Nacht einer der eigenen Kollegen stirbt?
    Falls jetzt irgendjemand meint, ich würde Koyomi instant für einen Mafiosi halten, so irrt er sich. Das hier ist als ein wenig Trashtalk anzusehen, mehr nicht, denn nach dem Genossen im Twin Valley D1 werde ich mich mit RL's zurückhalten.


    *: Übertriebener Vergleich der beiden mit deiner Wenigkeit, bei dem du momentan nicht besonders gut abschneidest. Nicht ernst zu nehmen, da er lediglich meiner Belustigung dient.
    *²: Tust du womöglich sogar, hier wird allerdings indirekt das Gegenteil behauptet. Dient ebenfalls nur dem Amüsement.
    *³: Wie ein Grundschullehrer. Inklusive Fußnoten und Weblinks.

  • Du bist weiblich?

    Zitat

    Es wäre schwachsinnig, sich bei einem Innoreport um den Framer zu kümmern.

    Es hätte durchaus sein können, dass du die Fähigkeit vom Framer nicht korrekt vor den Augen hattest und aus diesem Grund wollte ich dir diesen Aspekt noch einmal beleuchten.

  • Nein, weiblich bin ich nicht, "der Wollust" wäre daher zwar im Bezug auf meine Person richtig, aber grammatikalisch nicht, und darauf kam es mir an. Da ich dank Walter White weiß, was ein Framer tut, würde ich sagen, wir lassen die Sache fürs Erste auf sich beruhen und warten darauf, dass sich die Inaktiven mal melden, denn wer weiß - vielleicht ergibt sich ja noch etwas Interessantes.
    Walter White war die Rolle des Framers in der Movie Mafia und er befand sich in meiner Fraktion.

  • Aber haben wir wirklich etwas davon, wenn wir nichtmal darüber diskutieren, wen wir lynchen könnten?
    Dann könnten wir den Tag doch genauso gut überspringen. ._.

  • Aber haben wir wirklich etwas davon, wenn wir nichtmal darüber diskutieren, wen wir lynchen könnten?
    Dann könnten wir den Tag doch genauso gut überspringen. ._.


    Tage überspringen ist generell eine schlechte Idee, ich erinnere an meine letzte SR, wo eine Nacht übesprungen wurde, in der eigtl noch jemand, der dann getorben ist,w as per PN klären wollte. Vielleicht hat ja auch einer, der bisher offline ist, noch Informationen.

  • Zuerst einmal sorry das ich erst jetzt schreibe, aber ich war vorher nicht wirklich im geistigen Zustand, dass das möglich war.


    Jedenfalls ohne Infos zu diskuktieren, bringt recht wenig. Weil dann hauptsächlich Spekulationen aus dem nichts kommen. Das soll nicht heissen, das ich dagegen bin Reading-Material zu besorgen. Doch die Erkenntnise der Nacht zu veröffentlichen macht recht wenig Sinn. Denn der Cop wäre zwar möglich, aber das bringt nur wenig mit einem Report. Der Bodyguard soll sich bitte wie bisher zurückhalten. Den werden wir noch brauchen. Deshalb wäre ich für einen NL da die Chance einen Town zu erwischen drei mal grösser ist als einen Maf. Und so verlieren wir höchstens einen Town, wenn wir einen Misslynch machen im worst case zwei. Deshalb


    Lynche Niemanden