Vote der Woche #178 (21.12.-28.12.2014) - Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mir ursprünglich eine PS4 gewünscht, aber aufgrund eines tollen Angebotes hab ich mir die dann selbst gekauft. Jedoch stehen jetzt zwei PS4 Spiele auf meinem Wunschzettel: Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity ^_^
    Sonst habe ich keine speziellen Wünsche. Ich hatte zwar mal erwähnt, dass ich gerne eine bestimmte Armbanduhr hätte, aber ich glaube, dass ich die nicht bekomme :D

  • wünsche mir schon seit jahren nix mehr, was wohl an meinem alter liegt, man kauft sich dann doch einfach immer alles allein, wenn man mal was haben möchte.
    bekomme aber dennoch jedes mal etwas geld, was ich natürlich gern annehme. mal sehn obs nächstes jahr auch noch was gibt, jetz wo ich mit dem studium durch bin vermutlich nicht^^

  • Bei mir ist das recht einfach: Mindestens einmal pro Jahr gibts ein neues Buch von Stephen King und das gibts dann für mich zu Weihnachten (sollte er fleissiger sein und zwei geschrieben haben, gibts ja auch noch den Geburtstag). Am Geschenkpapier des Buches klebt dann normalerweise ein Briefumschlag mit recht interessantem Inhalt. :scared: Ansonsten dürfen natürlich Süssigkeiten nicht fehlen und manchmal kommts durchaus vor, dass sich irgendetwas überraschendes unter den Geschenken befindet.
    Naja, spieletechnisch konnte ich nicht bis Weihnachten warten und habe mich mit OR/AS schon vor einem Monat selbst beschenkt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wünsche mir keine Videospiele, die ich mir letztlich selber von meinem hart verdienten Geld kaufen kann. Ursprünglich wollte ich den neuesten Band von Sebastian Fitzek, doch den habe ich mir vor kurzem dann doch selber gekauft, sodass meine Mutter mich mit etwas anderem überraschen muss.
    Irgendwie weiß sie immer, was ich gerade brauche und ich mir unbewusst wünsche, weil unbeabsichtigt ausgeplaudert oder eben für mich so eine Kleinigkeit, dass ich dies gar nicht als Wunsch abtun kann. Nun ja, Mütter haben ja ihren eigenen versteckten Sinn oder eine entsprechende Fähigkeit. ^^
    Aber ansonsten bin ich recht anspruchslos. Mir genügen meist Büchergutscheine, um mich glücklich zu machen. Mein Bruder ist aber jedes Jahr der Meinung, mir unbedingt Schminkzeug schenken zu müssen oder einen Gutschein für einen Klamottenladen, wo ich nie in meinem Leben reingehen würde, weil es mein Budget sprengen würde. Ich werde echt nicht schlau aus ihm. Nun, der bekommt dieses Jahr einen kleinen Gutschein von Douglas. Dann kann er sich mit Duftwässerchen umhauen lassen.
    Ich selber lasse mich, wie jedes jahr sonst auch, einfach mal überraschen, was so am 1. Weihnachtstag unterm Baum liegt. Ja, richtig, bei uns gibt es die Beschehrung dieses Jahr nicht zu Heiligabend, sondern einen Tag später, wie bei den Amis. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mir zu Weihnachten das Pokédex-Lösungsbuch aus Japan gewünscht. Ich finde es praktischer, wenn ich mir die Pokémons mit ihren Attacken nachschlagen kann, statt jedes Mal im Internet zu suchen. Außerdem ist es auf Japanisch!
    Mehr Wünsche habe ich auch nicht.

  • Ich wünschte mir das wir uns gegenüber der Erde mal bischen korrekter verhalten würden.
    Das fängt mit diesem scheiß Pelz tragen an bis hin zum achtlosen umgang mit der Natur sprich
    Plastik einfach ins Meer werfen etc.


    Ansosnten wünsch ich mir einfach 3 erholsame Tage mit meinen Freunden & Familie
    Mich nervt dieses Konsumfest einfach nur. Ich find man kann auch wenn nicht Weihnachten ist, Leuten
    die man mag mal ne Kleinigkeit kaufen oder einfach so mal ne Freude machen. Muss ja nichts für 10000te von € sein eine kleinigkeit reicht.


    Für kleine ganz kleine Kinder find ichs ja ganz nett weil da kommt ja dann das christkind oder der Weihnachtsmann wenn die jetzt ne Barbie bekommen oder ein Rennauto oder sowas find ichs nett. Aber das die teilweise mit 8 Jahren auch schon iPhones bekommen, da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln

  • Eigentlich habe ich mir dieses Jahr nichts gewünscht, aber dennoch am meisten bekommen. Im Zeitraum 'Advent - eine Woche nach Heiligabend' erhalte ich jedes Jahr meine 'Weihnachtsgeschenke', weil es anders nie richtig klappt. (Oder ich zu anspruchsvoll bin.)
    Mir ist es grundsätzlich auch egal, was genau ich bekomme. Solange die Person, die mir etwas schenkt, sich dabei Gedanken gemacht hat, ist alles in Ordnung.


    Beginnend damit, dass ich meinte, ich würde nur αS brauchen, um dieses Jahr glücklich zu sein. Dafür aber direkt zum Release. Meine Mutter war damit einverstanden und hat mir am Tag davor 50€ gegeben. Mit dem Restgeld sollte ich mir und meinen Freunden ein Eis oder irgendwas vom Bäcker kaufen.
    Die nächsten Geschenke stammten wieder von meiner Mutter; wir gingen eine Woche vor Weihnachten in ein großes Einkaufszentrum und dort durfte ich mir Kleidung aussuchen. Ich entschied mich für einen Pullover, zwei Hosen, einige Accessoires und ein neues Paar Winterschuhe.
    Zwei Tage vor Weihnachten wollte 'ich mir selbst ein Geschenk machen', deswegen kaufe ich mir ein Spiel für den 3DS, was ich aber erst zu Weihnachten zum ersten Mal gespielt habe. Außerdem bekam ich in der Schule an diesem Tag ein sogenanntes "Wichtelgeschenk" (ein Buch&Süßigkeiten) und ein Geschenk von einer Freundin.
    Am eigentlichen Heiligen Abend bekam ich dafür von meinen Eltern lediglich einen 50€-Gutschein und einen Lippenstift.
    Einen Tag darauf war die ganze Familie beisammen und ich bekam weitere Geschenke: Geld, Klamotten, ein Videospiel, Süßigkeiten und zwei Fantasy-Romane.


    Also lief dieses Jahr perfekt, und das ohne großartig zu betteln oder Wunschlisten - von der man maximal zwei der 100 gewünschten Dinge schlussendlich bekommt - zu verfassen.