Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich sollte man schon alle haben, weil es einige wichtige Karten gibt, aber wenn ich mich zwischen Naxx und BRM entscheiden müsste, würde ich Naxx nehmen, einfach wegen Loatheb, Sludge Belcher, Deaths Bite, Kel Thuzad, Haunted Creeper, Nerubian Egg usw. Aber auch BRM hat halt einige wichtige Karten, wie beispielsweise den Flamewaker, der in Tempo-Mage Decks und auch in einigen Abwandlungen einfach unverzichtbar sind

  • Das mit dem neuen Abenteuer hab ich schon mitbekommen, da findet man den Trailer ja sogar im Blizzard-Launcher. ;)
    Aber um ehrlich zu sein, habe ich mir bisher auch noch keins der anderen beiden Abenteuer gekauft... Macht es Sinn, sich dann demnächst alle 3 auf einmal zu kaufen oder soll man erstmal eins machen? Und welches eignet sich dann am besten? Blackrock oder Naxxramas?


    Generell ist Naxxramas immer zu empfehlen, da es das mit Abstand das Beste Abenteuer ist und dort, wie @Watcha bereits erwähnt hat, einige gute karten, die bestandteil der meisten Decks sind, vorkommen.
    Blackrock( alias BRM) ist sehr situations bedingt, da dort nicht umbedingt jede (oder viele) karten gut sind, aber einige jedoch decks stark verbessern wie der angesprochene Flamewaker im tempo mage oder thaurissan oder der imp gangboss , demnach ist es auch zu empfehlen, aber nicht so wichtig wie Naxxramas und auch nur wenn man die karten wirklich braucht die dort erhältlich sind.
    Thaurissan ist z.b. in Anfänger decks ein guter Sylvanas ersatz da sie beide zwar unterschiedliche aufgaben erfüllen, aber über die selben stats und kosten verfügen und vom gegner als gleich bedrohlich eingestuft werden.
    genauso wie Keltuzad in Naxxramas ein Super 8 Drop ist den man auch einfach als gutes replacement für ragnaros und andere 8 drops spielen kann, wenn man sie eben nicht besitzt.


    Das neue Abenteuer Leauge of Explorers hingegen ist wirklich meiner Meinung nach so optional, wie lange nix mehr, es sind zwar einige recht gute karten dabei aber die masse ist schlecht bis nice to have und wenn man kein shaman, priest, druid oder Murloc freund ist brauch man es auf keinen Fall und jedem Anfänger würde ich sowieso am Anfang Raten (wenn er nicht umbedingt vorhat viel Geld auszugeben) sich auf ein paar (gute) klassen zu beschränken und nicht gleich alles spielen zu wollen. Z.b. sind in meinen augen gute anfänger decks : Eine abgespeckte version des tempo mages (wenn man vorhat naxx und BRM zu kaufen) , Facehunter, Midrange hunter, billig zoo ohne demons und vielleicht wenn man luck bei den epics hatte midrange druid (aber auch nur bei BRM und naxx kauf)


    hoffe konnte helfen


    MfG Bonzai



    Meiner Meinung nach eher Naxx, da die ganzen Deathrattles zB Krieger und Hunter richtig spielenswert machen. Nichts gegen BRD aber nachdem TGT draußen ist, braucht man die "alten" Drachen kaum noch

    Naja ist nicht ganz richtig , grade wegen TGT brauch man den Twilight Welp den es nur in BRM ( nicht BRD Loool :D ) gibt um eben dragon Priest spielen zu können^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Danke für die Rückmeldung. :)


    Ich dachte mir schon, dass Naxxramas das beste ist, allein schon wenn man sich den Schlickspucker anguckt... ich hab mir eben nochmal ne Übersicht der Naxx-Karten angeschaut und würde vermuten, dass man damit ein richtig gutes Deathrattle-Deck bauen könnte... mit welcher Klasse sind solche Decks am besten? Sinngemäß würde ich zum Hexenmeister tendieren, aber iwie... Priester doch auch, oder?


    Und noch ne Frage, sry, aber gibt es Klassen, die wirklich besser sind als andere? Oder sind grundsätzlich alle Klassen gleichstark und es kommt immer auf die Karten an, die man hat? Ich komme momentan mit dem Schamanen richtig gut klar, aber das könnte auch daran liegen, dass ich für den schon einige relativ gute Überladungs-Karten gezogen hab...


    Und noch ne Frage: Habt ihr ganz relevante Tipps für die Arena? Ich hab mir da schon mehrere Seiten angeguckt und versucht, die Tipps zu beherzigen, aber irgendwie klappt es immer noch nicht so ganz, über den Durchschnitt von 1-2 Siegen hinwegzukommen. Sollte man sich in der Arena Decks bauen, die viele ähnliche Effekte aufweisen? Also z.B. jedes Mal, wenn eine Spott-Karte angeboten wird diese nehmen? Und welche Klassen sind in der Arena am empfehlenswertesten?


    Tut mir Leid, dass ich so viel Frage, aber ich möchte ja alles möglichst optimal machen. ;)


    MfG ~Anubis~

  • Ziehe jedes zweite Kartenchaos eine Legendary :D Also meine Meinung das Game ist Ultra wer mit mir spielen will:Downeyy#2850
    Meine Wahl fällt auf Naxx da mit Wotlk meine Lieblingsklasse rauskam :)Der Todesritter!Schwarzfels ist kacke:>
    Nefarian der alte Sack hockt da und verdirbt Drachen.TOLLES THEMA :>!

  • Für Deathrattle Decks würde ich den Schamanen empfehlen. Karten wie Reinkarnation und Geist der Ahnen sind super stark.


    Zweite Frage kann man nicht direkt beantworten, das hängt immer von der aktuellen Meta ab. Wenn man Anfänger in dem Spiel ist kann man noch so gut wie alles spielen. Einige Decks sind halt günstiger zu bauen, wie Bonzai schon erwähnt hat.


    Und die Arenafrage ist genau was für mich. Ich spiele in letzter zeit sehr viel Arena, liege im Durchschnitt bei knapp 6 Siegen und kann damit einigermaßen sogar das Eintrittsgeld wieder rausholen. Allerdings kann man auf die schnelle nicht wirklich generelle Tipps geben, das meiste kommt mit Erfahrung. http://www.heartharena.com/ kann ich total empfehlen, da gibt man seine Karten ein und der sagt einem, was man nehmen sollte. Das passt eigentlich immer sehr gut. Allerdings ist der Lerneffekt dabei natürlich nicht sonderlich groß.
    Prinzipiell in der Arena nicht auf Combos oder Karten mit ähnlichen Effekte setzen, da kriegt man meist nichts gutes zusammen. Das wichtigste ist es, solide 2 und 4 Mana Minions zu haben.


    EDIT: Mir ist eingefallen, dass HearthArena sogar noch begründet, warum welche Karte ausgewählt wurde. Demnach lernt man also doch etwas davon.

  • Tut mir Leid, dass ich so viel Frage, aber ich möchte ja alles möglichst optimal machen.

    Kein ding ich helfe gern, wenn ich grad bock habe zu schreiben xD und als tipp: um alles möglichst Optimal zu haben solltest du Anfangen Hearthstone auf englisch zu spielen, da es so wesentlich einfacher ist dir tipps zu geben und weil alle möglichen guides/deck-analysen/meta-analysen usw. auf english sind und sich eigentlich niemand die mühe macht das zu übersetzen, weil es so einfaches englisch ist, dass selbst ich das hinbekomme LOL :D

    Ich dachte mir schon, dass Naxxramas das beste ist, allein schon wenn man sich den Schlickspucker anguckt... ich hab mir eben nochmal ne Übersicht der Naxx-Karten angeschaut und würde vermuten, dass man damit ein richtig gutes Deathrattle-Deck bauen könnte... mit welcher Klasse sind solche Decks am besten? Sinngemäß würde ich zum Hexenmeister tendieren, aber iwie... Priester doch auch, oder?

    Naja "deathrattle" Decks ansich gibt es nichtmehr, da der Undertaker, den es auch in Naxx gib, ziemlich stark generft wurde und er zwar immernoch spielbar ist, aber damals als er noch OP war gab es einige "deathrattle" Decks um ihn herum. Gut geignet wären dafür in der tat Warlock(hexxenmeister) , Hunter(jäger) und auch noch der Druide.


    Das sogenannte "Reincarnate" deck des Shamans, kann man zwar auch als Deathrattle deck bezeichnen, aber es hat einen eher anderen Schwerpunkt, nämlich Synergie mit reincarnate und baron rivendere, um nicht mehr darauf eingehen zu müssen hier ein link zu so einem deck http://www.hearthpwn.com/decks/356613-s20-reincarnate-shaman
    Das Problem an diesem Deck für Einsteiger ist, dass du wirklich DR. Boom und Sylvanas brauchst, da sie wirklich ein Grundpfeiler des Decks sind.
    Und Natürlich kann man am anfang noch spielen was man möchte, da, wie Blizzard gestern sogar auf der Blizzcon erwähnte, neue Spieler in eine spezielle Warteschlange für neue Spieler kommen und man es dadurch ihnen einfacher macht. Doch irgendwann sind sie aus diesem sicheren Gebiet auch mal draußen und dann merken sie wie fatal es ist eine klasse wie den Schamanen zu spielen.


    Denkt jetzt nicht Falsch, ich mag den schamanen sehr, doch leider ist er momentan die schlechteste klasse, wie der metasnapshot von tempostorm beweist https://tempostorm.com/hearths…snapshot-36-blizzcon-hype . Alle Schamanen Decks befinden sich Momentan in Tier 4 dem schlechtesten tier. Und der Deathrattle Shaman ist da noch nichtmal mit aufgeführt, da er eigentlich nur ein Gimmick Deck ist.
    Natürlich muss man nicht auf die Pros hören und es haben schon viele bewiesen, dass man mit sogut wie allem Legend erreichen kann, sogar mit kompletten Budget decks, aber in den Tiers geht es einfach um die Allgemeine stärke und Effektivität auf der Ladder.





    Und noch ne Frage, sry, aber gibt es Klassen, die wirklich besser sind als andere? Oder sind grundsätzlich alle Klassen gleichstark und es kommt immer auf die Karten an, die man hat? Ich komme momentan mit dem Schamanen richtig gut klar, aber das könnte auch daran liegen, dass ich für den schon einige relativ gute Überladungs-Karten gezogen hab...

    Um die Klassen vergleichen zu können müssen wir uns ihre Heldenfähigkeiten und generell ihre Karten ansehen:
    In der arena z.b. geht man nur nach Value der Karten und nach der stärke der Heropower, weshalb dort allgemein Mage und Paladin als die beiden stärksten gelten.
    Im Constructed ist es ähnlich, nur fließen dort auch noch Synergien , Carddraw-Mechaniken , Überlebensfähigkeiten(Heal, Taunt) usw. mit ein und wie dort die Momentane Stärke aussieht siehst du ja in dem MEtasnapshot link oben.
    Der Paladin Dominiert halt momentan, was aber auch nur an den ganzen Karten liegt die mit GVG und TGT dazu kamen. Weshalb ein secret Pala Deck oder ein Midrange Pala deck zwar immer noch recht preiswert sind, aber schon zu der gehobenen Preisklasse Zählen würde ich sagen, da du für beide mindestens Dr. Boom (und optimaler weise Tirion ) und Naxxramas und einige Klassik und GVG karten brauchst, für den Secret Pala natürlich dann auch noch TGT karten.





    Und noch ne Frage: Habt ihr ganz relevante Tipps für die Arena? Ich hab mir da schon mehrere Seiten angeguckt und versucht, die Tipps zu beherzigen, aber irgendwie klappt es immer noch nicht so ganz, über den Durchschnitt von 1-2 Siegen hinwegzukommen. Sollte man sich in der Arena Decks bauen, die viele ähnliche Effekte aufweisen? Also z.B. jedes Mal, wenn eine Spott-Karte angeboten wird diese nehmen? Und welche Klassen sind in der Arena am empfehlenswertesten?

    Wie @Jimboom bereits erwähnte ist http://www.heartharena.com/ eine empfehlung , Watcha hat diese Seite neulich entdeckt, da er keine lust hatte für Arena immer auf mich zu warten ;) und meinte dort gäbe es auch ein Programm oder ähnliches zum download, welches dir während du deine Arena draftest Sagt was du Picken sollst und dir auch noch schriftliche tipps einblendet warum du genau diese Karte picken sollst und es wird dir auch der Value Wert angezeigt.
    Ich habe da einmal mit drüber geschaut als er dieses Programm zum Arena-draften benutzte und war erstaunt, wie gut es ist, selbst erfahrene Spieler wie ich, die schon sehr oft 12 Siege in der Arena hatten, müssen feststellen das sie zwar fast alle Entscheidungen genauso getroffen hätten, wie es das Programm tat, jedoch bei 1-2 Entscheidungen das Programm wirklich eine Bessere Alternative auf gezeigt hat, die sich nach längerem drüber nachdenken als wesentlich besser herausgestellt hat. Natürlich ist das Programm auch nicht unfehlbar, aber wenn man sich die tipps durchliest , selbst noch drübernachdenkt und dann eine entscheidung fällt, entsteht sogar ein Lerneffekt.
    Vieleicht kann @Watcha sich noch ein wenig mehr zu diesem Programm von http://www.heartharena.com/ äussern.





    Und dir zum Anfang ein dekc zu empfehlen ist immer recht schwer, da günstige gute decks selten sind und eigentlich in jedem guten deck DR. boom drin ist, deshalb würde ich jedem raten sich die Adventures zu kaufen, staub auf DR. Boom zu sparen und solange etwas auf hearthpwn zu stöbern, ob es nicht irgendwo versteckt doch ein gutes , interessantes und günstiges deck für einen gibt. Andernfalls kann man sich auch ein eigenes deck bauen und dadurch erfahrung sammeln. Solange man die Arcetypes beachtet ist alles gut.



    Archtypes:



    Aggro: schnelles deck , mit vielen günstigen minions, dass das Ziel verfolgt den gegner möglichst schnell und effektiv zu töten und dabei fast nur den Helden angreift und ein paar gute Trades mitnimmt um nicht im Board zurückzufallen. Kommt meist ohne Carddraw und ohne große diener aus. Die Mana Curve sieht meist so aus wie in Folgendem deck beispiel: http://www.hearthpwn.com/decks…cebook-budget-face-hunter


    Midrange: Wie der name schon sagt ein deck das mittlere Reichweite hat. Das ziel der Meisten Midrange decks ist es am Anfang das Spiel zu Kontrolieren und in der mitte des Spiels (Turn 4-8) zu Dominieren um den Gegner dann kurz bevor man out of steam geht( also kaum noch Karten auf der Hand hat und keine mehr nach ziehen kann, da einem die Carddraw Mechaniken ausgegangen sind oder man einfach nur am Topdecken ist ) zu besiegen.
    Kommt meistens Ohne Carddraw-Mechaniken (wie z.b. Arkan intellect oder Ancestral Knowledge oder Ancient of Lore ) aus.
    Da das midrange deck aber so Flexibel ist, kann es natürlich auch oft vorkommen das man in Turn 5 bereits gewonnen hat, genauso kann es Vorkommen das man erst in turn 15 gewinnt wen man gegen Control oder ähnliches spielt.
    Beispiel decks sind hier : Midrange hunter http://www.hearthpwn.com/decks…lions-midrange-hunter-the , Midrange Druid( ein beispiel das z.b. Carddraw mechaniken hat wie Ancient of Lore) http://www.hearthpwn.com/decks…ominates-rank-6-legend-eu
    oder aber auch ganz klasisch midrange Shaman http://www.hearthpwn.com/decks…mryaguts-bloodlust-shaman


    Control: auch hier sagt der Name eigentlich schon alles man Controlt den Gegner bis dieser einfach keine Möglichkeit mehr hat etwas gegen die eigenen Minions, oder auch die eingene Strategie zum sieg, zu unternehmen.
    Es beginnt langsam und hat auch wenige early Drops (minions im bereich 1-2mana) , hat dafür aber viele überlebens und Carddraw-möglichkeiten um dann dafür zu sorgen, dass man lange genug überlebt um gegnerische minions mit AOE(like Holynova oder Brawl) zu töten und den gegner dann gaaanz langsam mit großen dienern zu vernichten.
    Meist Teure decks mit viel Potenzial. Beispiele Control warri http://www.hearthpwn.com/decks…ontrol-warrior-20-10-2015


    So ich hoffe ich habs nicht übertrieben, aber ich hatte ein wenig lange weile und das mit den Archtypes musste ich schon so vielen erklären, dass ich mir dachte hey schreibst es mal auf ^^ auch wenn es vielleicht nicht Perfekt ist :P ist es doch ausreichend um einen einblick zu gewähren, natürlich gibt es auch noch unter Archtypes wie Combo und Tempo , aber das ist eigentlich uninteressant weil das meist zu midrange gehört und man sowieso erkennt, dass decks wie der midrange druide auch oft Combo-druide genannt werden oder Decks wie der Tempo mage, eigentlich alle merkmale eines midrange decks haben oder das ein Freeze mage auch nur ein control deck ist, das darauf aus ist den Gegner tot zu Combon.


    MfG Bonzai immer für hearthstone fragen da, wenn ich bock habe auf schreiben :D:thumbup:
    :thumbup:

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort @Bonzai!


    Mit dieser heartharena-Seite hab ich jetzt ein gutes Deck zusammengestellt... und nur 2 Siege errungen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich echt gute Gegner hatte. ;)


    Du hast geschrieben, dass man sich von der Seite das "Programm" downloaden kann... wo geht das? Ich hab da leider nix gefunden.


    Auf den Tipp "Spiel auf Englisch" hab ich fast nur noch gewartet. :D Ich hab ihn natürlich sofort beherzigt... das vereinfacht auch die mühevolle Arbeit, alle Karten in der Heartharena einzugeben.

  • hier der link für den download ^^ http://www.heartharena.com/overwolf und ja nicht unterkriegen lassen wenn es schlecht läuft man wird nur besser wenn man viel übt lernt und spielt^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ah, gut :D solange man die Karten wenigstens bei englischem Namen weiß, ist alles ok, aber alleine weil die Namen wie Bonzai sagte auf den ganzen guten Seiten auf Englisch stehen und auch jeder gewöhnlich gute Spieler die Namen ausschließlich auf Englisch kennt bzw in einer Diskussion auf Englisch nennen werden. Generell wird es sonst schwierig, gute Tipps zu geben, weil da so n' Randy dir n' Namen auf Deutsch sagt, bei denen du erstmal nachschauen musst und ganz abgesehen davon wirst du auch wenig gutes deutsches Gameplay auf YouTube finden, weil selbst deutsche Leute wie MrYagut auf englisch streamen^^


    edit: @über mir Das kommt dazu, Das isn (Snow) Chugger und Kein Schneefresser :( Armer Chugger :(

  • Ich freue mich auf die Liga ^^ Druide kriegt endlich mal nen guten 3-Drop neben Shade, Krieger kann mal wieder in Arena gespielt werden usw. Und ich hab gerade iwie total Bock mir ein Murloc Knight-Deck zu bauen ^^. Ich muss nurmal gucken, ob ich mir zuerst BRM 1, League 1 oder Naxxramas 4 hole... Irgendwelche Vorschläge?
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Bitte mal das über uns lesen, da haben Bonzai und ich die Frage schon beantwortet, nur nicht in Bezug auf LoE. Wenn du Free2Play Spieler bist würde ich auf jeden Fall erst Naxx 4, dann BRM 1 kaufen, alleine schon wegen dem Flamewaker (Die anderen Karten aus Wing 1 fallen mir spontan nicht ein). Bei LoE sollte man erstmal gucken, wie das ganze sich entwickelt als F2P-Spieler, auch wenn ich empfehlen würde, alle Adventures zu kaufen, teuer sind diese ohnehin nicht.

  • dann BRM 1 kaufen, alleine schon wegen dem Flamewaker

    Falme waker erst in wing 3 oder so ^^ du meintest wohl thaurissan? :D:D:D


    Aber ansonsten hat Watcha vollkommen recht, die adventures kaufen sollte eigentlich niemandem weh tun, der auch nur ein wenig gefallen an diesem Spiel gefunden hat und vorhat es auf lange Sicht zu spielen.
    Denn im Verhältnis Gold zu Geld (wenn wir dabei miteinbeziehen, dass man für beides *Hard* arbeiten muss) ist es für GELD einfach wesentlich günstiger, als wenn man wirklich 700gold pro wing (700gold entsprechen übrigens 8,99€ wenn man sich dafür im shop 7 packs kaufen würde) und man brauch kein Mathe-Genie zu sein um zu sehen, dass 4x8,99 mehr sind als 21,99 ;)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich wollte nochmal was fragen: Macht es generell Sinn, Karten zu verkaufen?`Oder sollte man alle Karten, die man zieht behalten? Ich hab z.B. 2x Venture Co. Mercenary und hab den Sinn von dieser Karte immer noch nicht richtig verstanden. Sicherlich ist sie in Spelldecks oder ähnlichen ziemlich gut, aber ich weiß immer nicht, ob man sie dann wirklich 2x braucht oder ob sie auch 1x reicht... Das entzaubern gibt bei dieser Karte nur 5 Manastaub, aber auch Kleinvieh macht Mist... Und z.B. beim Priester hab ich letztens ne goldene "Circle of Healing"-Karte bekommen (als Belohnung für Platz 20 im gewerteten Modus) und die gibt immerhin 50 Manastaub beim Entzaubern.... und gebraucht hab ich sie bisher auch noch nicht... Beim Schurken hab ich den Oger Ninja ... aber den Schurken spiel ich eig. gar nicht. Der Krieger gönnte mir "Crush" aber bei den wenigen spielen, die ich mit dem Char spiele, kommt die Karte kaum zur Geltung. Und bei den allgemeinen Karten gibt's auch welche wie z.B. den Recombobulator, die ich kaum nutze...


    Macht es also Sinn, sich wirklich nur auf 3 Klassen zu fixieren und von den anderen alle neu gezogenen Karten zu verkaufen?


    MfG :)