Pokemon Alpha Deoxys (RPG-MakerXP)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo und Wilkommen zu meinem Pokemon-Hack Pokemon Alpha Deoxys.
    Nach vielem hin und her, immer richtig langen Pausen die meist 3-4 Monate dauerten, aufgrund fehlender Motivation haben wir die Arbeiten an diesem Fanspiel wieder
    aufgenommen.


    Allgemeine Informationen:




    Bangerable(Leiter/Scripter/Mapper)


    Eagle Mafia(Spriter/Mapper)



    Aktueller Stand: 30%(Änderung an manchen Storystellen, Mappen neuer Routen,Städten,Events)


    Arenen fertig: 3


    Deutsche Übersetzung der Im-Kampf-Texte: 18%


    Story:


    Es ist ein aufregender Tag für dich, du ziehst um in die Region Lokan. Dort wartet Professor Snowden auf dich
    der dir dein erstes Pokemon schenkt. Du möchtest unbedingt ein
    Pokemon-Champion werden und die komplette Region neu erkunden! Nach erhalten deines Pokemon erfährst du dass
    es früher Team Alpha gab, eine fiese Verbrecherbande die Angst und Schrecken verbreitet. Und nun sind sie
    wieder zurück!


    Der Chef von Team Alpha greift das
    Forschungsinstiut in Twinbridge City an um sich die Pläne zu holen,dort steht in wichtigen verschlüsselten Unterlagen wie man
    die Macht von Deoxys erlangen kann. Mithilfe von Deoxys möchte er jeden Bürger in der Lokan-Region kontrollieren und zusammen mit Team Alpha seine eigene Demokratie haben! Es wird deine Aufgabe sein Team Alpha aufzuhalten bevor sie mit Deoxys Macht erlangen! Kannst du Team Alpha daran hindern?
    Oder wird die komplette Lokan Region untergehen...


    Features


    Neue Region


    Eine Reise in die Vergangenheit!


    Neue Arenaleiter und Helden


    Neues Team


    Viele Musikstücke aus anderen Spielen


    3DS Musikstücke enthalten!


    Eine Reise ins All!

    Mega-Entwicklungen


    Kostenlose DLC's!


    Typ Fee


    (Alles Rot unterstichene bedeutet: Geplant ins Spiel einzufügen)


    Starter-Pokemon:




    Euer Rivale:


    Eure größte Herausforderung außer der Pokemon-Liga und den Arenaleitern, ist euer Rivale Vincent.
    Er strebt danach besser als du zu sein und er will als einziger ganz Team-Alpha aufhalten. Doch da ihr dies ebenso macht
    sieht er in dir ein Hindernis Team-Alpha zu stoppen. Deshalb will er dich übertrumpfen und besiegen damit er weiß, er ist besser als du und kann Team-Alpha aufhalten.
    Doch er wird euch am Ende der Story noch überraschen...
    Euer erster Kampf findet auf Route 06, die Route nach Twinbridge-City statt.



    Level der Tausch und Stein Pokemon wurden geändert. Und zwar folgende:
    Fukano ---36--- Arkani

    Kadabra ---42--- Simsala
    Maschok ---46---- Machomei
    Ultrigaria ---38--- Sarzenia
    Georock ---39--- Geowaz
    Alpollo---51--- Gengar
    Onix---42--- Stahlos
    Magmar---46--- Magbrant
    Endivie---18--- Lorblatt---38--- Meganie
    Feurigel---19---Igilavar---37--- Tornupto
    Karninmani---16---Tyracrok---40---Impergator
    Magneton---Donnerstein--- Magnezone

    Demos und Betas(UPDATE):


    Am 20.11.14 beschlossen wir eine Demoversion herauszubringen im Style von Omega Rubin und Alpha Saphir!
    Unterstüzt in der Demo werdet ihr von Brix der euch ein Metang schenkt, da er es alleine nicht schafft Team Alpha aufzuhalten die sich in der
    Flairgrotte direkt neben der Inselstadt Silent-Town befinden. Man munkelt es lebt dort ein legendäres Pokemon, sein Lebensraum wird durch Team Alpha gestört. Doch was passieren wird damit es vielleicht wieder seinen Lebensraum bekommt werdet ihr beim spielen selber entdecken. Doch solltet ihr die Demostory beendet haben, geht es noch ca. 5-7 Minuten mit spannenden Kämpfen weiter, da ihr nach Twinbridge-City der größten Stadt in Lokan und nach Geletria-City eurem ersten großen Anhaltepunkt könnt.


    Die Spielzeit der Demo wird auf ungefähr 20 Minuten geschätzt.


    Der Demostand: 90%


    Relasedatum: Da die letzten 2 Tage an der Vollversion gearbeitet wurde, schaffe ich es nichtmehr die Demo morgen zu veröffentlichen.
    Ich schätze mal sie kommt 6.1. oder am 8.1.2015 raus.



    Eine erste Beta wird wohl im Februar folgen, die es euch ermöglicht bis zur zweiten Arena zu spielen.



    Euer Heimdorf:


    Eure Reise beginnt in einem kleinen Dorf namens Utopia. Eure Mutter gibt euch die Turbotreter und sie sagt euch dass ihr in das Labor von Professor
    Snowden müsst. Doch es scheint als wäre er nicht da. Also gehst du zur Guvanabucht und dort findet man ihn auch schon. Zusammen ist er dort mit Vincent deinem Rivalen.


    Gameplay-Videos:
    1. Der erste Kampf gegen Vincent auf Route 06 (Siehe auch den Beitrag weiter oben zu Vincent)
    Screenshots:
    1.
    Utopia, der Start eines großen Abenteuers!


    2.
    Was meinen sie wohl genau? Find es in der Vollversion heraus!


    3.
    Eschte und Twinbridge-City sind durch Ihre Zusammenarbeit im Forschungsinstitut sehr bekannt.




    4.
    Deine erste Verbindung zu Team Alpha hast du im Eschte-Wald,
    nachdem ein Rüpel seinen Auftragszettel verlor!


    5.
    Fordere in Geletria-City die Arena heraus!


    6.
    Das I-Com Gebäude, dort werden hochmoderne Anrufsarmbänder hergestellt!


    7.
    Hole dir den Orden von dem Arenaleiter Pablo, er benutzt Eis-Pokemon!


    8.
    Der Alpha-Rüpel will sich einen I-Com schnappen! Scheint als wäre es der der seinen
    Brief im Eschte-Wald verloren hat...
    Stoppe ihn!


    9.
    Überquere die Geletriahöhle um nach Twinbridge-City zu kommen!


    10.
    Route 5 ein kleiner Schritt bis Twinbridge-City...


    15.
    Route 06, die Stelle wo ihr Vincent zum ersten mal begegnet und ihm den
    Arsch versohlt...


    16.
    Route 07, kommt direkt nach Route 06!

    Twinbridge-City:


    11.
    Fordere dort die Unlicht-Arena heraus!


    12.
    Der Hafen wird noch in der Story eine große Rolle spielen...


    13.
    Früher war Twinbridge-City zwei Inseln gegenüber die dann aber durch eine Brücke
    zusammengeschlossen wurden.


    14.
    Das Forschungsinstitut in Twinbridge-City ist Lokans ganzer Stolz, dort wird schließlich
    fast alles zum Leben haltendes erforscht und produziert!



    15.


    Jetzt gibt's auch endlich 3D-Modelle aus Pokemon X/Y, OR/AS! Ebenso die KP-Anzeige aus der Weißen-Edition!
    Macht doch bestimmt viel mehr Spaß die Pokemon in 3D zu haben und sie bewegen zu sehen oder?


    Credits:


    Ich bedanke mich bei:


    -Flameguru und Poccil: Pokemon Essentials Starter Kit


    -EagleMafia: Mapping und Spriting


    -Erklärer Marc: Für Hilfe bei der Behebung von Scripting Fehlern und seinen Youtube-Tutorials zum RPG Maker XP mit Pokemon!


    -An den RPG MAKER XP: Ohne den das alles garnicht möglich wäre!

    Und an alle die dieses Projekt mit ihrem Feedback unterstützen!


    Mfg, Pokemon Alpha Deoxys Team

  • Was kann man sich denn zukünftig unter "Kostenlose DLC's" vorstellen?


    Damit ist soviel gemeint wie, wenn die Vollversion oder Beta draußen ist, wird es ein paar kleine Updates zum Spiel geben die dann neue Maps und Aufgaben bei sich haben, die es vor dem Update nicht gab.
    Geplant ist auch ein DLC rauszubringen was nur für die Beta erhältlich ist.
    Also im Großen und Ganzen:
    Man kann sich die Beta oder Vollversion herunterladen und irgendwann gibt es dann ein ,,Dlc'' was man dann spielen kann, was vor dem Dlc, nicht da war.


    Hoffe du hast es verstanden. :)