Omega Rubin & Alpha Saphir Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OR/AS - Fanclub
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q4y8U0e.png]


    Werte User, herzlich Willkommen im Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Fanclub!
    Mehr als 11 Jahre ist es nun her, seit wir zum ersten Mal als Brix/Maike die Hoenn-Region erkundet haben. Seit ein paar Jahren schon wünschten sich viele Fans ein Remake dieser Editionen und nun ist es endlich soweit. Am 28. November sind Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir im europäischen Handel erschienen.
    Die Spieleentwickler haben viele mit tollen, neuen Features begeistern können und eine unglaubliche Anzahl der Spiele verkauft. Da darf natürlich ein Fanclub im größten, deutschsprachigen Pokémon-Forum nicht fehlen.


    Achtung, Storyspoiler!
    Als Brix oder Maike startet man sein Abenteuer in der Hoenn-Region. Viele Pokémon warten darauf, von dir entdeckt und gefangen zu werden. Im Laufe der Geschichte stößt man auf eine Organisation namens Team Magma (OR)/Team Aqua (AS), welche mit Hilfe der urzeitlichen Form von Groudon (OR)/Kyogre (AS) die Landmassen/das Meer vergrößern wollen. Eine epische Story gepaart mit niedlichen Charakteren und Pokémon warten auf dich.


    [tabmenu]
    [tab=Hauptfiguren]
    x
    [tab=Protagonist/in]
    Brix [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kR9LRvS.png]bzw. Maike [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/w51AyUF.png] ist der/die Protagonist/in in R/S/S/OR und AS.
    Wählt man Brix, so ist Maike der Rivale und umgekehrt. Diese 2 sind die ersten Rivalen, deren Namen man nicht selbst aussuchen konnte. Leider sind sie aber auch die schwächsten Rivalen .
    Desweiteren sind sie auch die einzigen Protagonisten aller Pokémon-Haupteditionen, von denen der Vater bekannt ist.
    [tab=Rivale 2]
    Heiko[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hnEznpc.png], ein anfangs kränklicher, schwächlicher Junge, der mit eurer Hilfe sein erstes Pokémon, ein TraslaTrasla fängt, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu eurem stärksten Rivalen. Heiko[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hnEznpc.png] hatte in den Originalspielen ein männliches GuardevoirGuardevoir, weswegen von vielen der berechtigte Verdacht kam, dass er in den Remakes ein GalagladiGalagladi, welches erst seit Gen 4 existierte, besitzen wird. Dieser Verdacht hat sich bestätigt. Und nicht nur das, Heiko[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hnEznpc.png] bekam auch einen Schlüsselstein und einen GalagladinitGalagladinit, womit sein GalagladiGalagladi in der Lage ist, die Mega-Entwicklung zu Mega-GalagladiMega-Galagladi durchzuführen.
    [tab=Champion]
    Troy[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/E7raZba.png] ist der Champion der Hoenn-Region. Er ist ein passionierter Steinesammler und begegnet euch in der Story öfter mal um euch zu helfen oder Sachen zu schenken. Seit ORAS kann sein Signaturpokémon MetagrossMetagross zudem die Mega-Entwicklung zu Mega-MetagrossMega-Metagross vollziehen.
    [tab=Gegnerische Teams]
    Marc[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZRKpCOA.png] ist der Anführer von Team Magma. Sein Ziel ist es, mit Hilfe von Proto-GroudonProto-Groudon die Landmassen zu vergrößern. Sein Signaturpokémon CameruptCamerupt ist seit ORAS in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-CameruptMega-Camerupt durchzuführen.


    Adrian[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rwesykj.png] ist der Anführer von Team Aqua. Sein Ziel ist es, mit Hilfe von Proto-KyogreProto-Kyogre das Meer zu vergrößern. [/font]Sein Signaturpokémon TohaidoTohaido ist seit ORAS in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-TohaidoMega-Tohaido durchzuführen.
    [/tabmenu]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jztXG88.gif]



    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln. und die Regeln des Fanclub-Bereiches.

    • Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in diesem Fanclub, könnt ihr euch jederzeit bei mir, @Katoptris per Pinnwand oder Konversation anmelden. Gebt dabei bitte eure 2 Lieblingspokémon aus Hoenn an.

    • Beantwortet bitte pro Beitrag nicht mehr als 2-3 Themen.

    • Postet bitte mindestens einmal im Monat.

    • Ihr dürft eure Posts gerne kunstvoll gestalten, verzichtet aber bitte auf zu viele und helle Schriftfarben und packt sehr große Bilder in einen Spoiler.

    • Ihr dürft gerne mit anderen Fanclubmitgliedern diskutieren, achtet dabei aber auf euren Umgangston.

    • Verlinkt bei Bildern stets die Quelle!

    • Vorschläge zu Themen, Wettbewerben o.ä dürft ihr gerne in eure Posts einbauen.

    • Bei häufigen Regelverstößen, müsst ihr damit rechnen, aus dem Fanclub ausgetragen zu werden.


    Aktionen


    D
    ie Pokériegel-Aktion:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/38Nx46o.jpg]Passend zum Thema OR/AS bekommt ihr für die (ausführliche) Beantwortung der Themen Beeren vom Fanclubleiter verliehen (diese findet ihr neben eurem Namen in der Mitgliederliste) wenn ihr genug Beeren habt, könnt ihr diese zu Pokériegeln verarbeiten und gegen tolle Preise mit Hoenn-Bezug eintauschen. [Preisliste folgt]


    Mitglieder:
    Katoptris AbsolMega-Zobiris (Leiter)
    DreamscapeMega-GewaldroMega-Latios
    FeliciáMega-GuardevoirLatias
    GaradosGuardevoirAltaria
    HainaSumpexGeradaks
    NalayWabluHydropi
    NaokoMega-BanetteAbsol
    NoeliaEnekoroJirachi
    OnelPlusleMinun
    SunlightSumpexBarschwa



    [tabmenu]
    [tab=Updates]
    mit dem 04.01.2014 03.01.2014 ist der ORAS-FC offiziell eröffnet.
    In erstaunlich kurzer Zeit schon, stoßen mehrere neue Mitglieder hinzu. Ich heiße euch hiermit herzlich Willkommen. @Feliciá @Garados @Haina @Nalay @Onel :)


    04.01.2014:
    Und noch ein neues Mitglied stößt zu uns, willkommen @Dreamscape.
    Und noch ein neues Mitglied, herzlich Willkommen, @Naoko


    05.01.2014:
    Wieder bekommen wir 2 neue Mitglieder. Willkommen im Club, @Noelia und @Sunlight :)
    [/tabmenu]




    Themenliste: Weitere Vorschläge sind gern gesehen :3

    • Mit wem spielt ihr am liebsten, Maike oder Brix?
    • Wie gefallen euch die neuen Outfits und Live-Outfits der Protagonisten?
    • Welches der drei Starterpokémon (GeckarborGeckarbor, FlemmliFlemmli, HydropiHydropi) gefällt euch am besten und warum?
    • Habt ihr fix geplante Teams oder entscheidet ihr euch spontan für eure Team-Mitglieder?
    • Welche Hoenn-Pokémon gefallen euch am besten und warum?
    • Welche Hoenn-Pokémon gefallen euch am wenigsten und warum?
    • Wie findet ihr die Änderungen in der Hauptstory im Vergleich zu den Originalspielen?
    • Was haltet ihr vom neuen Feature 'Überflieger'?
    • Wie gefallen euch die Funktionen vom Multi-Nav?
    • Was sagt ihr zur Unterwassergestaltung?
    • Findet ihr, dass sich Grafik und Farben im Vergleich zu XY verbessert haben?
    • Was haltet ihr davon, dass es in OR/AS so viele Legis gibt?
    • Wie gefallen euch die Super-Geheimbasen und die neue Möglichkeit, diese als Arena aufzubauen?
    • Wie findet ihr die neuen Wettbewerbe?
    • Gefallen euch die mit OR/AS neu eingeführten Mega-Entwicklungen? Wenn ja, welches gefällt euch am besten und wieso?
    • Protomorphose; Gelungene Neuerung oder billiger Abklatsch der Mega-Entwicklung?
    • Allgemeine Meinung zu den Spielen.

    Danke an @Feliciá für die folgenden Fragen :3

    • Welche Edition habt ihr und warum?
    • Gefällt es euch, an Wettbewerben teilzunehmen, oder haltet ihr es für ein kitschiges Feature?
    • (Wie) habt ihr eure Geheimbasis gestaltet und wie nutzt ihr sie?
    • Team Magma vs Team Aqua - wen bevorzugt ihr?
    • Welcher ist euer Lieblings-Charakter und warum?
    • Remake oder lieber Original?
    • Glaubt ihr an ein Smaragd-Remake?

    Danke an @Onel für die folgenden Fragen :3

    • Welche/-n Arenaleiter/-inn findet ihr am besten?
    • Welches Top Vier Mitglied findet ihr am besten?
    • Wie fandet ihr die Story?


    Weitere Themen mit OR/AS-Bezug:
    Allgemeiner Diskussionsthread
    Euer Eindruck von ORAS
    Starterwahl in ORAS





  • Endlichendlichendlich ein ORAS-Fanclub und endlichendlich Hoenn-Remake!
    Huhu Welt aka liebe Fanclubgemeinde,
    ohne lange Vorreden zu meiner Person - die in diesem Bereich nun wirklich nichts Neues ist - lieber etwas zum glorreichen Shipping FeliciáxHoenn. Obwohl ich bereits die erste und zweite Generation gespielt habe, die oh welch Wunder vor Hoenn waren, habe ich mich mit Pokémon Smaragd so richtig in das Spiel verliebt, nicht zuletzt, weil diese Generation endlich komplett in Farbe und mit animierten Sprites war (wenn man von denen in Kristall absieht), sondern auch, weil die Story sehr fesselnd war, fesselnder als in den Spielen zuvor, ganz abgesehen von den tollen Gegnerteams. Außerdem mochte ich, animetechnisch, die Staffeln mit Maike, Drew und Co. sehr, sehr gerne und nach wie vor würde ich behaupten, dass ich sie am liebsten von allen Staffeln mag. Ein richtiges Hoennkind also.
    Here we are now, pokétain us!






    WELCHE EDITION HABT IHR UND WARUM?


    Entschuldige @Katoptris, aber irgendwie hat mir diese "Eingangsfrage" ein bisschen gefehlt, ich hoffe, dass es dich nicht stört, dass ich diese, noch nicht einmal vorgeschlagen, direkt beantworte! x.x
    Ich habe mir, nach langem hin und her, Alpha Saphir gekauft. Mir fiel die Entscheidung nicht wirklich leicht, denn eigentlich mochte ich Team Magma mindestens genau so sehr, wie Team Aqua, genauso wie ich sowohl Kyogre als auch Groudon als Pokémon (und Proto) schätze. Jedoch hat mich letztendlich "blau" überzeugen können, weil ich ein sehr wasserverbundener Mensch bin und auch, weil sich mein Freund Omega Rubin geholt hat und wir demnach dann Pokédexeinträge besser machen können. Ich lasse mich bei Videospielen eigentlich nicht irgendwie beeinflussen, aber im Nachhinein fand ich es einfach praktischer. Außerdem sieht sie sehr schick neben meiner ebenso blauen Pokémon X aus!
    Kurz gesagt können mich aber in sehr vielen Reihen alle Editionen begeistern, zwischen X und Y beispielsweise konnte ich auch kaum keinen Unterschied festmachen. Mit der Zeit merkt man einfach, dass es - wenn man von der Story in Hoenn absieht - keinen derart verherenden Unterschied macht, ob man sich jetzt für eins, zwei oder gar drei entscheidet.
    Ich spiele dennoch mit dem Gedanken, ob ich mir Omega Rubin holen werde, einfach, um diese Story, wie damals Saphir, Rubin und Smaragd, auch spielen zu dürfen, ich finde, man sollte beide Seiten, beide Teams und Gegensätze kennen, um Hoenn wirklich verstehen zu können. Insgeheim hoffe ich ja sehr auf Delta Smaragd - und ein schickes Cover dieser Edi. In meinem Kopf gehören diese drei Spiele einfach fest zusammen und schließen für mich Hoenn als Kreis ab. Deswegen bin ich schon sehr gespannt, ob sich Nintendo an "Delta Smaragd" halten wird!






    WELCHES DER DREI STARTERPOKÉMON GEFÄLLT EUCH AM BESTEN UND WARUM?

    Gute Frage!
    Ich weiß es nämlich, offen gesagt, selbst nicht wirklich, ich habe in meiner Alpha Saphir beispielsweise nur Geckarbor genommen, weil ich auf X bereits ein Flemmli und ein Hydropi habe, welche mir mein kleiner Bruder bei Bedarf jederzeit rübertauschen würde, demnach ginge die Welt nicht davon unter, kein Flemmli oder Hydropi zu nehmen, eher im Gegenteil.
    Treecko habe ich aber auch der Nostalgie wegen genommen, denn meinen ersten Durchgang Smaragd habe ich auch mit dem kleinen Pflanzenpokémon durchgespielt und war eigentlich zufrieden, wobei man betonen muss, dass das Zentrum meines Teams schon je und eh Guardevoir war (dazu aber in einem späteren Beitrag mehr), demnach hätte Guardevoir den Starter bei einer komplizierten Arena decken können.
    Hydropi mochte ich eigentlich immer relativ gerne, wobei ich seine Mega-Entwicklung nicht so gelungen fand, für mich ist das Design einfach ein wenig zu grob geworden, wo der kleine Lehmhüpfer bis zur zweiten Entwicklungsstufe immer irgendwas Knuffiges an sich behalten konnte.
    Flemmli mochte ich eigentlich, besonders wegen Maike aus dem Anime, immer total gerne, auch weil mein Herz insgeheim für Feuerpokémon schlägt. Allerdings mag ich Jungglut nicht wirklich, optisch spricht es mich einfach gar nicht an, wobei ich Lohgock und seine Mega in Pokémon X bereits kennen und schätzen gelernt habe.
    Fazit ist also, dass ich bisher mit keinem der drei Starter eine schlechte Erfahrung gemacht habe und es demnach einfach dem Zufall überlassen war, für welchen Starter ich mich entscheide. Witzigerweise haben meine beiden Geschwister (er OR, sie AS), auch ein Geckarbor als Starter genommen.






    THEMENVORSCHLÄGE


    Nachdem ich ein Mensch bin, der tausend Sachen wissen möchte (oder einfach - ich bin neugierig!) und dem auch tausend Fragen zu einem Thema einfallen, gehe ich hiermit auf den Vorschlag von Kato ein und schlage ein paar kleine Fragen vor! :3


    • Welche Edition habt ihr und warum?

    • Gefällt es euch, an Wettbewerben teilzunehmen, oder haltet ihr es für ein kitschiges Feature?

    • (Wie) habt ihr eure Geheimbasis gestaltet und wie nutzt ihr sie?

    • Team Magma vs Team Aqua - wen bevorzugt ihr?

    • Welcher ist euer Lieblings-Charakter und warum?

    • Remake oder lieber Original?

    • Glaubt ihr an ein Smaragd-Remake?





    Nachdem ich zugerne WoT's schreibe - es tut mir kein bisschen leid, euch vielleicht ein bisschen erschlagen zu haben! ^~^


    Bis demnächst und bis dahin - frohes Neues!


    Felii

  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_by_austinerf-d67xafp.jpg]
    After so many year ENDLICH wieder ein OR/AS FC. Was hab ich auf dieses Thema gewartet..es war damals schon schlimm genug, als der erste OR/AS FC geschlossen wurde. Ich hab schon vergessen, warum er eigentlich geschlossen wurde, aber es war, glaube ich, irgendwann im Sommer 2014, als Oras noch gar nicht auf dem Markt war..ABER DAS IST JA JETZT EGAL \o/ Neuer FC, neues Glück..Sir Mudkip wird uns beistehen.


    Ich weiß ja nicht,ob man es meinem Profil irgendwie entnehmen könnte, aber die Hoenn Region war schon immer meine absolute Lieblingsregion, egal, ob nun im Manga, Anime oder in den Editionen. Ich fand die Bösen Teams, die Legendären Pokemon, dieses tropische Setting und die wirklich gelungene Musik einfach immer a, m besten. Selbstverständlich liebe ich auch die anderen Regionen, allerdings kann ich da nicht so genau sagen, welche denn nach Hoenn kommen würde..wahrscheinlich Sinnoh oder Unova(ich mochte die Beiden auch sehr gerne).. Jedoch war mir irgendwie nicht klar, wie episch ein Remake von R/S sein könnte..ich meine..ORAS war wirklich ein sehr gutes Spiel! ich habe Omega Rubin gespielt, also kann ich ja nur von dem Team Magma Plot ausgehen, und von Groudon, aber mir hat das Spiel auch wegen den Charaktere sehr gut gefallen. Nehmen wir einfach mal Courtney/Jördis, der weibliche Team Magma Admin, als Beispiel. Bevor ich Omega Rubin gespielt hatte, fand ich sie eigentlich immer nur ganz nett, weil sie ja im Arc von R7S schon ziemlich cool war(no Spoiler)Aber jetzt ist sie einfach einer meiner Lieblingscharaktere aus Pokemon! es war einfach so genial, wie sie darstellt wurde und wie ausdruckslos sie immer schaute :'D Und das Ende war auch irgendwie witzig..weil halt gefühlt viel mehr auf die Charaktere eingegangen wurde. In XY hat man ja zum Beispiel kaum etwas über die Rivalen erfahren, außer, dass sie alle einfach begonnen haben, ihren Traum zu verfolgen. Hier kam mir das etwas anders vor, vielleicht liegt es auch an mir, ich weiß es nicht. 0/ (und das Spiel war allgemein ziemlich witzig, lohnt sich echt, die ganzen NpC#S mal anzusprechen und alles mal genau zu untersuchen) Der Soundtrack war auch episch. Sie hatte gute Qualität und hat die alten Songs noch besser gemacht und neue hinzugetragen..darüber könnt man auch ein kleines Thema zu den Fragen hinzufügen. Also über den Soundtrack c:..
    Ja..ich denke, dass Oras ein wirklich gelungenes Pokemon Spiel ist. Omega Rubin ist zur zeit meine Lieblingsediton und ich hoffe wirklich, dass das nächste Pokemon Spiel genauso gut wird. zu den epischen Erneuerungen sag ich irgendwann später etwas o/..irgendwann..aber..sie sind episch. Und ich weiß ganz genau, dass das Wort episch nicht episch ist, aber..es ist.. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Ach, grade mal kurz vor dem Abschicken und dann sehe ich, dass felica bereits etwas nettes gepostet hat o/. Das werde ich doch gleich in meinen Post mit einbeziehen.

    Zitat


    Ich habe mir, nach langem hin und her, Alpha Saphir gekauft. Mir fiel die Entscheidung nicht wirklich leicht, denn eigentlich mochte ich Team Magma mindestens genau so sehr, wie Team Aqua, genauso wie ich sowohl Kyogre als auch Groudon als Pokémon (und Proto) schätze. Jedoch hat mich letztendlich "blau" überzeugen können, weil ich ein sehr wasserverbundener Mensch bin und auch, weil sich mein Freund Omega Rubin geholt hat und wir demnach dann Pokédexeinträge besser machen können. Ich lasse mich bei Videospielen eigentlich nicht irgendwie beeinflussen, aber im Nachhinein fand ich es einfach praktischer. Außerdem sieht sie sehr schick neben meiner ebenso blauen Pokémon X aus!
    Kurz gesagt können mich aber in sehr vielen Reihen alle Editionen begeistern, zwischen X und Y beispielsweise konnte ich auch kaum keinen Unterschied festmachen. Mit der Zeit merkt man einfach, dass es - wenn man von der Story in Hoenn absieht - keinen derart verherenden Unterschied macht, ob man sich jetzt für eins, zwei oder gar drei entscheidet.
    Ich spiele dennoch mit dem Gedanken, ob ich mir Omega Rubin holen werde, einfach, um diese Story, wie damals Saphir, Rubin und Smaragd, auch spielen zu dürfen, ich finde, man sollte beide Seiten, beide Teams und Gegensätze kennen, um Hoenn wirklich verstehen zu können. Insgeheim hoffe ich ja sehr auf Delta Smaragd - und ein schickes Cover dieser Edi. In meinem Kopf gehören diese drei Spiele einfach fest zusammen und schließen für mich Hoenn als Kreis ab. Deswegen bin ich schon sehr gespannt, ob sich Nintendo an "Delta Smaragd" halten wird!


    Als das Reamke angekündigt wurde, war ich mir damals wirklich nicht sicher, ob ich mir nun Saphir oder Rubin holen sollte. Ich bestitze fast alle Spiele aus der dritten Generation, weshalb sowohl Rubin als auch Saphir bestimmt sehr nostalgisch werden würden. Ich tendierte zu Saphir, weil die edition, die ich besitze, leider etwas kaputt ist und dich manchmal selber löscht (warum auch immer das so ist, ich hab da kp). Aber irgendwie gefiel das neue Team Magma dann doch zu sehr und Groudon mochte ich schon immer lieber, als Kyorge, also wurde es doch omega Rubin. Natürlich hab ich mir auch die Spezial edition bestellt, als Hoenn Fan ging das einfach nicht anders..:'D
    ich muss dir schon Recht geben, in X Y war eigentlich kein Unterschied festzustellen..allerdings sind die beiden Editionen schon etwas verschieden. Die Magma Base is zb. in Seegrasulb City und die Aqua Base am Vulkan. (oder?) Und die Charaktere waren schon andere leute, aber das ja klar. Letzlich haben sich beide Edis ja als sehr gute Spiele herausgestellt.



    Ähm..ich verabschiede mich dann mal o/..irgendwie witzig, wie unsre Posts sich ähneln, mit diesem Hoenn gefangirle ( Feliciá). Und ich möchtemich entschuldigen, wenn ich irgendwelche Namen von Pokemon falsch geschrieben habe ;-;..


  • [Blockierte Grafik: http://i499.photobucket.com/al…52/NielsPokemon/Hoenn.jpg]
    Quelle


    Weil es sich in Hoenn einfach besser surft.


    Hallöchen auch von mir!
    Lange habe ich auf diese Remakes gewartet, lange gedacht es kommt nix und dann erhörte mich Nintendo - Ich habe durch. ._.
    Eine der wenigen Generationen wo ich sofort sagte "Ich brauche beide Editionen" (Freund vorgeschoben als Alibi -meine OS! ò.ó-) und auch kurze Zeit später schon vorbestellte, und wieder abbestellte weil es kamen Steelboxen, diese bestellte, diese abbestellte weil hey mein Freund fuhr doch extra 20Km für seine Freundin damit die Mittwochs Abends schon zocken darf :o
    Genug gelabert, ab zu den Fragen - Hi @Feliciá :3


    Mit wem spielt ihr am liebsten, Maike oder Brix?


    Na ich bin ein Mädel, dann spiel ich auch das Mädel. :3
    Also ganz klar, Maike. Mag sie vom Styling her, bzw. Aussehen auch lieber, Brix sieht manchmal so unreif aus (jaja wir sind alle 10 Jahre in den Spielen <.<).
    Auch in der Serie war mir Maike immer lieber wie ihr nerviger Bruder... und sie hat ein Flemmli! Grund genug sie zu mögen :3


    Wie gefallen euch die neuen Outfits und Live-Outfits der Protagonisten?


    So lala.
    Ich fand das in X/Y sehr gut dass man sein Outfit ändern konnte und dadurch etwas Persönliches in das Spiel bekam, das Feature wurde uns ja leider wieder genommen.
    Aber ich habe mich an Maike's und Brix' sein Aussehen gewöhnt, von daher ok.
    Ich muss sie ja nicht heiraten, und darf sie ja eh nicht neu einkleiden.
    Das Live-Outfit Kleid von Maike finde ich sehr süß. Klischee erfüllt, es ist pink, passend zum Mädchen.
    Hätte es da gut gefunden wenn man wenigstens die Farbe sich aussuchen kann, aber na gut ich bewundere mich eh nicht während eines Wettbewerbs.
    Find das Outfit von Xenia richtig toll! Das passt so herrlich zu ihrem Altaria :love:


    Ende & Aus.


    Das muss für die Uhrzeit mal reichen :3
    Ende & Aus, Garados.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k4CL4Ya.png]
    Quelle




    Welche Edition habt ihr und warum?


    Ich habe Alpha Saphir als Hauptedition aus reinen Nostalgie-Gründen gewählt. Schon früher habe ich Saphir gespielt und mein Bruder Rubin,
    weswegen ich auch kurz überlegt habe, ob ich nicht doch lieber Omega Rubin primär spielen soll. Besitzen tue ich beide Editionen jeweils zwei mal,
    da ich meine Editionen nicht nur zum spielen benutze, sondern auch zum Pokémon-Checking oder Event-Resetting. Omega Rubin habe ich jedoch
    schon als Zweit-Edition schon angefangen zu spielen





    Glaubt ihr an ein Smaragd-Remake?


    Ich glaube, dass definitiv kein Smaragd-Remake kommen wird. Der erste Indiz dafür ist, dass es bisher nie ein Remake von den Special-Editionen gab und der
    zweite ist in meinen Augen die Delta-Episode. Es passt nach der Delta-Episode kein Smaragd-Remake wirklich dazu, da Rayquaza eine eigene Geschichte
    schon in der Delta-Episode bekommen hat. Eher glaube ich daran, dass per DLC die fehlenden Contents von Smaragd (z.B. Kampfzone) irgendwann nachgeliefert werden.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qbTjdPx.jpg]Welcher ist euer Lieblings-Charakter und warum?

    Mich hat Amalia von Anfang an in ihren Bann gezogen und sie ist für mich definitiv der beste Charakter in Omega Rubin/Alpha Saphir. Ihr Charakter wirkt anfangs etwas komisch, da sie zum Protagonisten selbst überaus freundlich ist, jedoch anderen Charakteren versucht ihre Schlüsselsteine zu stehlen. Sie legt von Anfang an einen Gegensatz an den Tag, der wirklich zum Nachdenken anregt und man versucht ihr Handeln zu verstehen. Auch ihr Umgang mit ihrem Flurmel Avelina macht sie für mich umso sympathischer, da man wirklich merkt, dass sie für ihre Pokémon und ihre Aufgabe lebt und alles geben würde. Auch ihr Leben selbst ist ihr nicht zu schade, um damit die Lebewesen retten zu können. Ich fande es wirklich sehr bedauerlich, dass man nur so wenig von ihrem Charakter gesehen hat und das sie nach der Delta-Episode komplett verschwunden war.




    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."


  • Uuuund hier bin ich auch schon wieder, bereit eine Diskussion zu starten, muhaha!
    Über den Header des Beitrags möchte ich als Frantichsipperin nichts weiter sagen, aber das Bild ist trotzdem verdammt süß! ^-^


    Die Magma Base is zb. in Seegrasulb City und die Aqua Base am Vulkan. (oder?) Und die Charaktere waren schon andere leute, aber das ja klar. Letzlich haben sich beide Edis ja als sehr gute Spiele herausgestellt.


    So sehe ich es eigentlich auch, im Prinzip gibt es Unterschiede in den beiden Editionen, allerdings fallen diese nicht so gravierend aus, dass man unbedingt beide gespielt haben muss, um die Geschichte zu verstehen, wobei ich es begrüßt habe, hinter die Kulissen von Team Magma UND Team Aqua zu blicken. Vor allem die beiden unterschiedlichen Hauptteammitglieder und ihre Ziele haben jedes der beiden Spiele schon ein bisschen beeinflusst, aber dafür mochte ich Hoenn schon immer sehr gerne!


    Und das Ende war auch irgendwie witzig..weil halt gefühlt viel mehr auf die Charaktere eingegangen wurde. In XY hat man ja zum Beispiel kaum etwas über die Rivalen erfahren, außer, dass sie alle einfach begonnen haben, ihren Traum zu verfolgen. Hier kam mir das etwas anders vor, vielleicht liegt es auch an mir, ich weiß es nicht. 0/


    So kam es mir in X und Y und dann in OR und AS auch vor, ich habe irgendwie gehofft, dass in X und Y noch ein bisschen was nachkommt, dass die ganzen Charaktere (immerhin hat man ja vier Freunde/Rivalen in X und Y) ein bisschen "beleuchtet" und dem Gameplay einen vielseitigeren Touch verleiht, aber meh, Fehlanzeige. In ORAS war es da aber doch ganz anders, denn nicht nur die Seite des Gegnerteams (was in X und Y auch nicht so gut rüberkam) wurde durch ihre beiden Köpfe und ihre unterschiedlichen Wesen gut dargestellt, sondern auch die anderen NPC's wie Brix, Heiko und Co. wirken auf mich mehr, als in anderen Titeln von Pokémon. (Heiko ist sowas von der Cousin von N aus Schwarz und Weiß lol. UND HAT JEMAND NOCH DIE FRANTICHSIPPINGSZENE IN XENEROVILLE GEWITTERT?) Ich liebe Hoenn einfach für seine Charaktere und wenn ich in einer Region auf mein Abenteuer gehen dürfte, würde Johto ganz knapp, aber sichtlich, gegen Hoenn verlieren. Alleine schon wegen den Chars, auch wenn ich Silver vergöttere /:


    Lange habe ich auf diese Remakes gewartet, lange gedacht es kommt nix und dann erhörte mich Nintendo


    Diese Bestien lassen einen aber auch zappeln, aber hey - finally! Und Beten scheint ja doch was zu Bringen, wie man sieht x.x


    Na ich bin ein Mädel, dann spiel ich auch das Mädel. :3
    Also ganz klar, Maike. Mag sie vom Styling her, bzw. Aussehen auch lieber, Brix sieht manchmal so unreif aus (jaja wir sind alle 10 Jahre in den Spielen <.<).
    Auch in der Serie war mir Maike immer lieber wie ihr nerviger Bruder... und sie hat ein Flemmli! Grund genug sie zu mögen :3


    Oh ja, das war auch mein erster Gedanke, haha. Eigentlich mag ich das Design von Maike sehr, mehr sogar als das von Misty oder Lucia, zwei Pokégirls, die ich im Anime auch lange Zeit verfolgt habe. Dennoch fand ich ihr Aussehen ein bisschen ... meh. Mir hatte diese Art Stirnband gut gefallen, auch wenn die neuen Klamotten besser waren als die aus den Originals. Was mich aber frustriert hat - in Saphir waren die beiden blau angezogen, in Rubin rot. Wieso hat Nintendo das nicht einfach übernommen? #Nostalgie
    Ich habe übrigens meine ganze Kindheit felsenfest daran geglaubt, dass Brix weiße Haare hätte. Jetzt hat er scheinbar keine. Wie kann ich nur weiterleben!


    So lala.
    Ich fand das in X/Y sehr gut dass man sein Outfit ändern konnte und dadurch etwas Persönliches in das Spiel bekam, das Feature wurde uns ja leider wieder genommen.
    Aber ich habe mich an Maike's und Brix' sein Aussehen gewöhnt, von daher ok.


    Ich verstehe schon, dass sie es wegen dem "Nostalgiebonus" nicht gemacht haben, aber es hätte mir zumindest gefallen, wenn man Augenfarbe+Hautfarbe (und vielleicht sogar Haarfarbe) aussuchen hätte dürfen, immerhin haben wir Pokémonfans uns schon immer in die Rolle der Protagonisten versetzt und unsere ganz eigene Persönlichkeit mitgenommen, warum also nicht auch unser Aussehen, bzw zumindest ein kleines Bisschen davon?


    Das Live-Outfit Kleid von Maike finde ich sehr süß. Klischee erfüllt, es ist pink, passend zum Mädchen.


    Oh ja *lacht*, ich fand es schon ein bisschen...krass girlyhaft, vor allem, weil ich eher gehofft hatte, dass man sich die Farbe aussuchen kann, rot/orange oder lila hätte mir persönlich sehr gut gefallen, aber gut, sollte scheinbar auch nicht sein, welcher Gamehersteller möchte schon einen Gedankenspielplatz für seine Nutzer /o/
    Also eigentlich fand ich es schon immer okay, wenn manche Sachen vorgegeben haben, aber bei dieser Glitzerrüchbombe in Pink hätte ich dem großen Band an Spielergruppen gerne mehr freie Verfügung gelassen.


    Hätte es da gut gefunden wenn man wenigstens die Farbe sich aussuchen kann, aber na gut ich bewundere mich eh nicht während eines Wettbewerbs.
    Find das Outfit von Xenia richtig toll! Das passt so herrlich zu ihrem Altaria


    Ja, das von Xenia fand ich auch echt hübsch & du sprichst mir aus der Seele, siehe Zitat darüber x3
    Ich weiß allerdings nicht, wie ich Xenia einschätzen soll. Ich fand sie zwar echt hüsch und alles, aber ihre...Art ging mir ein bisschen auf den Keks, vor allem ihre k-poppigen Moves fand ich ein bisschen too much.


    Eher glaube ich daran, dass per DLC die fehlenden Contents von Smaragd (z.B. Kampfzone) irgendwann nachgeliefert werden.


    Ich hatte es, wie gesagt, gehofft, und geglaubt, dass Nintendo von der Norm abweicht, aber wo ich mich mit der Delta-Episode auseinandergesetzt habe, verstehe ich durchaus, was du sagst, für Emerald wäre hiernach einfach kein Platz mehr. Aber die Kampfzone soll bitte unbedingt nachgeladen werden! ^-^

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hihiwmsil.png]
    Quelle: tumblr. (Titel: "Rock Buddy" - Haha. Ich konnte nicht anders, gomenasai, Troy.)


    Mein Beitritt in diesem Fanclub zeigt mal wieder, dass ich mich mit allen Mitteln vor dem 'produktiven' Lernen drücke und mich anstelle dessen einer meiner Vorlieben widme. Tatsächlich habe ich mir um 15 Uhr ausgemacht, 'in 20 Minuten lernen zu gehen', aber egal - für Pokémon kann ich ohne Weiteres eine Lücke in meinen Zeitplan schlagen! Zunächst möchte ich mich natürlich bei @Katoptris für's Akzeptieren meiner Anfrage bedanken: Dankeschön! Ich werde versuchen, bestmöglich auf die oben aufgelisteten Fragen einzugehen. Dementsprechend:




    A U F I N S A B E N T E U E R !



    Und was eignet sich am besten, um die Reise durch die Hoenn-Region zu starten, bzw. ist unvermeidlich? Das Starterpokémon ist es, woran ich bei dieser Frage denke! Welches der drei Starterpokémon (GeckarborGeckarbor, FlemmliFlemmli, HydropiHydropi) gefällt euch am besten und warum? Antwort:
    » Geckarbor. In männlich. Das Pokémon, dass sich die :Heldin(-Maike): dieses Spiels aussuchte, wird laut dem Eintrag im Pokédex als 'die Ruhe selbst' bezeichnet. Jenes Attribut, das Geckarbor bereits in der Vergangenheit im Erkundungsteam auszeichnete. Mit der Hoffnung, dass das Geckarbor sich an sie erinnert, obwohl sie nun wieder ein Mensch war, wählte Maike Geckarbor und befreite Professor Birk aus seiner Zwickmühle. Das Fiffyen, welches zuvor dem Professor hinterherjagte, war für Maikes neuen Begleiter kein überlegener Feind. Durch die Überhäufung von Nostalgie dachte Maike gar nicht an eine bestimmte Sache: Geckarbor war noch nicht ihr Pokémon, sondern zusammen mit den anderen beiden Startern das des Professors. So stimmte es sie nur noch glücklicher, als der Professor ihr das Pokémon später gänzlich anvertraute. Geckarbor kann zwar nicht mit einem Menschen kommunizieren, ihre Herzen werden aber auch in der Menschenwelt verständigen können. Ob es vielleicht ein Zeichen des Schicksals ist, dass sich die beiden erneut treffen? Mit der Ausnahme, dass sich ihr neues, langes Abenteuer diesmal in der Menschenwelt abspielt. «
    Somit dürfte aber klar sein, welches Pokémon ich gewählt habe. Keine Frage; auch Flemmli und Hydropi sind niedlich, ihre letzten Entwicklungsstufen wirken auf mich allerdings etwas... starr. Sympex ist mir zu riesig und Lohgock zu brutal, außerdem mag ich seine Jutsu-Haltung nicht so gerne. x) Hach, und ich konnte einfach nicht anders als eine Referenz zu PMD einzubauen.~Mega-Gewaldro Seine Mega-Entwicklung symbolisiert aus meiner Sicht außerdem einen Tannenbaum-Schweif, was mich ungemein an Weihnachten denken lässt; ein weiterer Grund, warum ich mich letzten Endes für es entschied und mir ein klares Ziel gesetzt habe: Bis zum Heiligen Abend muss ich an den Mega-Stein gelangen.

    Treecko-Bildquelle: yassui.deviantart



    M A I K E O D E R B R I X ? + C O S T U M E S



    Ich möchte neben dem Erklären meiner Charakterwahl gleichzeitig auf die Wettbewerbskostüme eingehen, da man dazu allgemein nicht viel sagen kann und ich ansonsten aus Kreativitätsmangel sowieso nicht in der Lage dazu wäre, diese Frage mit mehr als drei Sätzen beantworten.
    Also, die Heldin, die derzeit Hoenn erkundet, trägt den Namen "Maike". Zuerst möchte ich aber unbedingt Nintendo bzw. Game Freak dafür danken, dass sie die Charakterdesigns überarbeitet haben; ich persönlich kann mit den Originalartworks wirklich nichs anfangen. Grund dafür sind ihre Kopfbedeckungen. Während Maike zum Glück dieses Kopftuch losgeworden ist und es durch eine niedliche Schleife ersetzt wurde, ist der männliche Protagonist -bis auf die Veränderung, dass man diese Koteletten (Nennt man sie so? xD)- mit den Hauptmerkmalen gleich geblieben. Klar, die Outfits haben sich auf beiden Seiten zum Positiven gewendet: Ich vermisse Maikes alten Sehkragen, aber... zumindest die Schuhe sagen mir im neuen Outfit sehr zu. Solange diese schwarzen Sportsocken weg sind, ist mir alles recht. Ich bin auch froh darüber, dass die Brix seinen Vollkörperanzug zurückgelassen und sich an ein legeres, modernes Outfit geeinigt hat. Schön! Dennoch bevorzuge ich Maike, was wohl an dieser Mütze liegt ... wobei Brix im Grunde nichts unter ihr zu verstecken hat.
    Wie, er hat nichts unter seiner Mütze zu verstecken?: Ganz einfach. Die Wettbewerbskostüme. Klar, jeder bildet sich seine eigene Meinung darüber, aber - Brix ist doch hot im Wettbewerbsoutfit. Oder zumindest erzeugt seine Kleidung diesen Schein. Neben ihm gibt Maike aber auch kein schlechtes Bild ab - gerade an so einem Punkt bedauere ich es, dass sämtliche Sprites im Spiel einprogrammiert sind und man das Outfit einfach nicht erhält! Egal wie sehr man sich bei den Wettbewerben anstrengt. :c Ich würde nur zu gern als Cutiepie-Maike durch Hoenn reisen.

    Bildquelle: pingram.me/tag/rubyxsapphire



    Wo ich soeben über die Charaktere geschrieben habe und durch die Bildersuche einen Vergleich von alt-neu vor meinen Augen habe: Ist es nur ein fieses Trugbild meiner Fantasie oder werden auch deren Staturen von Edition zu Edition... dünner?


    So, das war's im Großen und Ganzen mit meinem ersten Beitrag hier. Die Referenz mit Geckarbor bezieht sich übrigens an die PMD-Reihe, in welcher -außer Portale in die Unendlichkeit- mein Partnerpokémon stets dieser grüne Racker war. o/

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.