Nintendo Direct am 14.01.2015: Offizielle Veröffentlichungen von New Nintendo 3DS, Pokémon Shuffle und Nintendo Anime Service

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab vorgestern mal die Bildschirme des 2DS und 3DS Xl verglichen, den normalen 3DS hatten sie leider nicht da...
    Also ich fand, dass kein wirklich großer Unterschied Bestand, lediglich, wenn man es wirklich drauf angelegt hat und nur darauf geachtet hat, ob der große pixeliger ist, dann halt schon etwas... aber so beim Spielen dann fiel mir persönlich das dann nicht mehr auf, also auf jeden Fall nicht negativ.
    Und bezüglich der Größe muss ich sagen, dass das auch keine wirklich bewegender Unterschied war, wenn ich die Systeme gewechselt habe, also im Sinne von omg ist der kleine Bildschirm jetzt klein oder woooow ist der Große toll groß...
    Auch wenn ich persönlich den großen Bildschirm schon cooler finde.
    War halt jetzt so mein Eindruck, weiß nicht in wie weit das jetzt anders ist, wenn man immer nur auf dem Xl gespielt hat.


    Kann die XL Version auch nur empfehlen. Durch eigene Erfahrungen und Besitzt der 3DS XL Konsole kann ich bestätigen, das durch den größeren Bildschirms der 3D Effekt angenehmer rüber kommt und der Akku deutlich länger hält hals beim nicht XL model.


    Zum Direct, dieser war ganz nett, aber etwas wenig Infos bei manchen Spielen. Bei anderem wiederum weniger Infos ^^ Damit meine ich Miiverse Charakter wechsel, da waren 5 min. echt überflüssig, die Zeit hätte ich lieber bei den anderen Games gesehen. Aber die konnten wohl noch nicht soviel bei den anderen spielen zeigen und wollten wohl die Zeit füllen. Da hätte man aber auch einfach den Direkt 5 min. Kürzer machen können, aber egal, Interessante Infos gab es ja trotzdem. :)


    Zum neuen Pokémon spiel kann ich nur sagen, zwar Toll das man es so antesten kann, aber solche Spielvarianten, wo man im Nahenein bezahlen muss finde ich nicht gut. Hab selber mal so ne Variante gespielt, und irgend wann kam ich a einem Punkt wo ich zwar weiter spielen konnte, aber ohne Kostenpflichtige Items nicht mehr voran kam, da man nicht mehr genug EP bekam um seinen Charakter weiter leveln zu können und das nächste Gebiet betreten zu können. Daher hörte ich es auch auf zuspielen. Also wird das siel mal ausprobiert, aber ich kann jetzt schon sagen, das ich dafür kein echtes Geld ausgeben werde. Da währe es mir wie bei Link 2 lieber, es einmalig zu kaufen als so.

  • Kann die XL Version auch nur empfehlen. Durch eigene Erfahrungen und Besitzt der 3DS XL Konsole kann ich bestätigen, das durch den größeren Bildschirms der 3D Effekt angenehmer rüber kommt und der Akku deutlich länger hält hals beim nicht XL model.


    Ist denn der New3DS XL von den Maßen her genauso wie der 3DS XL?


    Liebäugle wie gesagt mit der MM-Edition, hatte aber noch nie einen XL und die "Katze im Sack" möcht ich dann auch nicht kaufen - so ich könnte ich größenmäßig vorher wenigenstens einen normalen antesten, wenn die Größe in etwa die gleiche sein wird.

  • Liebäugle wie gesagt mit der MM-Edition, hatte aber noch nie einen XL und die "Katze im Sack" möcht ich dann auch nicht kaufen - so ich könnte ich größenmäßig vorher wenigenstens einen normalen antesten, wenn die Größe in etwa die gleiche sein wird.


    Das ist die gleiche Größe wieder normale XL. Bei der MM Edition würde ich mich aber beeilen die vorzubestellen. Auf den meisten Seite wo sie verfügbar war, ist sie schon ausverkauft.

  • Ich hab da mal so ne Frage, wär schön wenn jemand darüber schon was gehört hat:
    Schnellerer Prozessor gut und schön aber wie sieht's mit der Hardware aus? Ist der N3DS mit den austauschbaren Covern auch stabil? Oder wackelt da was und ist leicht zu verformen? Und wie sieht's mit den Tasten aus? Besonders die Schultertasten waren ja immer sehr empfindlich. Die R-Taste wurde bereits mal bei mir repariert (von nem Freund) und lief danach einwandfrei. Nun reagiert sie schon wieder nicht mehr -.-
    Wäre halt schön wenn diese Tasten nicht mehr so schnell kaputt gehen würden...


    Und Pokemon Shuffle? WTF macht Nintendo jetzt einen auf ITunes nur weil die Kiddies lieber Candy Crush zocken als sich ein Spiel für 50€ zu kaufen? Wer will schon für sowas seinen Nintendo durch die Gegend schleppen und sein eShop Konto belasten? Dafür gibt es ja schließlich Handys! -.-

  • Und Pokemon Shuffle? WTF macht Nintendo jetzt einen auf ITunes nur weil die Kiddies lieber Candy Crush zocken als sich ein Spiel für 50€ zu kaufen? Wer will schon für sowas seinen Nintendo durch die Gegend schleppen und sein eShop Konto belasten? Dafür gibt es ja schließlich Handys! -.-


    Dem kann ich echt kommentarlos nur zustimmen. :D Das fällt mir auch bei Nintendo momentan immer mehr auf das sie so random Bullshit Spiele für 1,99 oder 2,99 in den Shop aufnehmen die dann nur schlechte Kopien von noch schlechteren Smartphone Games sind. :D Ich sag's euch, bei der nächsten Generation kannst du mit dem Gerät telefonieren. :D

  • Ich frage mich ernsthaft, ob es nötig war, einen neuen 3DS rauszubringen. Das ich mir jetzt einen neuen 3DS zulegen soll, und das nur wegen 2, 3 Spielen, die mich ernsthaft interessieren...also begeistert bin ich wirklich nicht, da die Old 3DS User vermutlich in nächster Zeit im Stich gelassen werden, was ich nicht hoffe. :(
    Und in 1-2 Jahren könnte der DS-Fusion erscheinen :P Also dann durchblicke ich Nintendo's Marketingstrategie gar nicht. :D Weiß nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll^^

  • Auf Amazon sind die Bundles alle schon ausverkauft. Innerhalb von ein paar Minuten. ._.


    Ich frage mich ernsthaft, ob es nötig war, einen neuen 3DS rauszubringen. Das ich mir jetzt einen neuen 3DS zulegen soll, und das nur wegen 2, 3 Spielen, die mich ernsthaft interessieren...also begeistert bin ich wirklich nicht


    Die alten Geräte wären vermutlich gar nicht in der Lage die exklusiven Spiele abzuspielen. Das merkt man schon an Smash Bros 3DS, wo der normale 3DS extrem an seine Grenzen gerät. Mit Konsolen isses wie mit Computern: Nach ein paar Jahren muss man eben aufrüsten, wenn man up to date sein will.

  • Ich frage mich ernsthaft, ob es nötig war, einen neuen 3DS rauszubringen. Das ich mir jetzt einen neuen 3DS zulegen soll, und das nur wegen 2, 3 Spielen, die mich ernsthaft interessieren...also begeistert bin ich wirklich nicht


    Zitat von Lillyth

    Die alten Geräte wären vermutlich gar nicht in der Lage die exklusiven Spiele abzuspielen. Das merkt man schon an Smash Bros 3DS, wo der normale 3DS extrem an seine Grenzen gerät. Mit Konsolen isses wie mit Computern: Nach ein paar Jahren muss man eben aufrüsten, wenn man up to date sein will.


    Naja, dann hätten sie eben noch eine Weile warten sollen und dann den DS-Fusion der Welt präsentieren statt einen neuen 3DS. Aber da sie sich in einer kleinen Krise befinden, kann ich verstehen, das sie ein bisschen Geld brauchen ;)

  • Also auf der Media Markt Seite kann man das Zelda Bundle jetzt für 230€ vorbestelllen, wenn ich das richtig gesehen habe


    Wuuuut, ernsthaft? :huh:
    Ganz ehrlich, dann verzichte ich lieber auf +1 Spiel dazu und krieg dafür ein WiiU Bundle - bitte erleuchtet mich, aber bin ich realitätsfern wenn ich 230€ für ein Nintendo-Handheldbundle zu teuer finde?


    wegen 2, 3 Spielen, die mich ernsthaft interessieren...also begeistert bin ich wirklich nicht, da die Old 3DS User vermutlich in nächster Zeit im Stich gelassen werden, was ich nicht hoffe.


    Naja, letzters ist jetzt aber auch nichts neues, sondern der "übliche Zyklus". Und wir sprechen ja nicht von einer komplett neuen Konsole.


    Wobei ich mir da auch noch unsicher bin, vielleicht mag mir das jemand erklären, wie das Statement von Nintendo dazu war:
    Wird es wirklich Spiele geben, die extra nur für den N3DS sind (Also das beispielsweise ganz klar durch die Bezeichnung auf dem Rand deutlich wird), oder werden diese Spiele auf dem 3DS dann gewisse Dinge einfach nicht unterstützen?
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei DS SPielen, die die Kamera brauchten, hinten nur einen kleinen Hinweis.

  • Zitat

    Wuuuut, ernsthaft?
    Ganz ehrlich, dann verzichte ich lieber auf +1 Spiel dazu und krieg dafür ein WiiU Bundle - bitte erleuchtet mich, aber bin ich realitätsfern wenn ich 230€ für ein Nintendo-Handheldbundle zu teuer finde?

    Find ich jetzt auch übertrieben. Würde höchstens 150€ für den N3DS und höchstens 50€ fürs Spiel. Aber ich glaube das ist nicht der offizielle Nintendo Preis.


    Die Nachfrage ist aber immens groß. In den USA war so ziemlich alles nach 15 Minuten Ausverkauft :D
    https://www.gameplane.de/the-l…-mask-totaler-ausverkauf/

  • Ich frage mich ernsthaft, ob es nötig war, einen neuen 3DS rauszubringen. Das ich mir jetzt einen neuen 3DS zulegen soll, und das nur wegen 2, 3 Spielen, die mich ernsthaft interessieren...also begeistert bin ich wirklich nicht, da die Old 3DS User vermutlich in nächster Zeit im Stich gelassen werden, was ich nicht hoffe. :(
    Und in 1-2 Jahren könnte der DS-Fusion erscheinen :P Also dann durchblicke ich Nintendo's Marketingstrategie gar nicht. :D Weiß nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll^^


    Würde schon sagen dass es notwendig war. Denn man muss mal vergleichen wie sich die Grafik auf den Smartphones entwickelt hat, die sind ja der größte Konkurrent für den 3DS.
    Technisch sind die aktuellesten am 3DS schon längst vorbeigezogen, und wo ist dann der Kaufgrund für jemandem mit einem IPhone 6, wenn auf dem 3Ds noch alles grobpixlig dargestellt wird. Man muss halt immer bedenken, dass nicht jeder so sehr auf die Qualität vom Spiel achtet, sondern evtl mehr auf die Darstellung.


    Jetzt hat Nintendo wenigstens was Neues das ohne viel Aufwand hergestellt werden konnte, damit sie sich jetzt in aller Ruhe auf eine komplett neue Konsole konzentrieren können.



    Wobei ich mir da auch noch unsicher bin, vielleicht mag mir das jemand erklären, wie das Statement von Nintendo dazu war:
    Wird es wirklich Spiele geben, die extra nur für den N3DS sind (Also das beispielsweise ganz klar durch die Bezeichnung auf dem Rand deutlich wird), oder werden diese Spiele auf dem 3DS dann gewisse Dinge einfach nicht unterstützen?
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei DS SPielen, die die Kamera brauchten, hinten nur einen kleinen Hinweis.


    So wie ich es verstanden hab, gibt es Spiele die nur auf dem New3DS laufen. Aber evtl gibts ja abgespeckte Versionen für den alten 3DS


  • Ist denn der New3DS XL von den Maßen her genauso wie der 3DS XL?


    Liebäugle wie gesagt mit der MM-Edition, hatte aber noch nie einen XL und die "Katze im Sack" möcht ich dann auch nicht kaufen - so ich könnte ich größenmäßig vorher wenigenstens einen normalen antesten, wenn die Größe in etwa die gleiche sein wird.


    Laut den Maßen die Nintendo angibt, sind die beiden New 3DS Konsolen ein paar Millimeter größer als ihre beiden NICHT-New 3DS Vorgänger. Dies aber nur 1-2 Millimeter, weswegen man sagen kann sie sind in etwa Gleichgroß. Wirst also keinen unterschied beim spielen bemerken zwischen XL und New XL. :)