Nintendo Direct am 14.01.2015: Offizielle Veröffentlichungen von New Nintendo 3DS, Pokémon Shuffle und Nintendo Anime Service

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon jemanden gefunden, an dem ich meinen alten 3DS XL verkaufen kann.
    Werde mir dann wohl den blauen New 3DS XL holen, auch wenn ich einen weißen eigentlich schöner finden würde.


    Scheinbar wird in Nordamerika ja wohl nur der New 3DS XL (und nicht der New 3DS) verkauft.
    Habt ihr das schon mitgekriegt? Es gibt schon ne Menge Shitstorm deswegen...

  • Was würde ein Gamer dessen 3ds das zeitliche gesegnet hat tun?
    Genau er kauft am 13 Februar sich eine neue 3ds Version und gleich 2 Spiele, vielleicht auch noch bisschen extra Zubehör, wie diese austauschbaren Teile (du meine guete wie heist das nochmal) und geht dann in Konkurs. Das würde er zumindest. Wenn er schon arbeiten würde. Aber das tut er nicht.
    So nach diesem komplett sinnlosen Monolog versuche ich auch etwas beizusteuern........nur was........?
    Hm eehm ja ok hm
    Aja genau wegen den exklusiven Spielen. Klar ist das bescheuert für alle die nicht extra 200 Euro ausgeben wollen nur wegen einigen wenigen Spielen. Aber 1) ist es halt eine Verkaufsstrategie und 2) glaube ich dass der normale 3ds Spiele wie Xenoblade nicht packen würde. Oder, dass die Spiele dort dann sehr langsam mit viel lagg und bug laufen würden. Und das wäre ja auch nicht das wahre. Einfach den 3ds verkaufen klingt leicht, aber auch da gibt es Gründe wieso das nicht geht. (zum beispiel wenn die Schultertasten hin sind und es sind nicht mehr mit dem wlan verbinden kann. DER GRUND WIESO ICH KEIN SHINY TANHEL HABE. HEUL FLENN SCHLUCHZ. naja immerhin hätte es dann eh nicht die richtigen DVs und co gehabt....tröstet nicht gerade dolle......)
    So wie ich das im Web sehe, scheint der normale 3ds ungebraucht für rund 150 Euro verkauft zu werden. Naja hier in Österreich.
    Ich glaube aber auch, dass Nintendo nicht allzu viele exklusive Spiele rausbringen wird. Sie wissen schon wo Ihre Grenzen liegen. (denk denk denk.....) Ja das wars dann auch von mir schönen Tag noch allerseits

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Freue mich schon so auf den neuen 3DS!
    Das ist mein erstes Modell aus der 3DS-Reihe - und deswegen auch meine erste Möglichkeit Pokémon Alpha Saphir zu spielen!
    Gerade auf amazon vorbestellt, jetzt werden nur noch Tage bis zum release gezählt :3


    Hoffentlich war die weiße Farbe auch die richtige Entscheidung - Jemand zufällig einen etwas älteren weißen DS(i / 3DS) zuhause? Verlieren die Geräte ihre schöne, weiße Farbe?

  • Freue mich schon so auf den neuen 3DS!
    Das ist mein erstes Modell aus der 3DS-Reihe - und deswegen auch meine erste Möglichkeit Pokémon Alpha Saphir zu spielen!
    Gerade auf amazon vorbestellt, jetzt werden nur noch Tage bis zum release gezählt :3


    Hoffentlich war die weiße Farbe auch die richtige Entscheidung - Jemand zufällig einen etwas älteren weißen DS(i / 3DS) zuhause? Verlieren die Geräte ihre schöne, weiße Farbe?


    Solang du keine kranken Sachen mit dem Gerät abziehst, wird sich auch nicht die Lackierung verabschieden.

  • @ZazL Ich habe einen wei&szlig;en 3DS XL und der sieht noch so aus, wie neu gekauft.<br />
    Allerdings rauche ich auch nicht. ;P


    Ja gut, ich rauche auch nicht - Obwohl ich nicht glaube, dass das etwas ändern würde?


    Solang du keine kranken Sachen mit dem Gerät abziehst, wird sich auch nicht die Lackierung verabschieden.


    Hab ich nicht vor, aber hab gehört, dass zum Beispiel die L und R Knöpfe vergilben ... Deswegen hätte ich gern weitere Meinungen dazu x)


    Hab ihn ja ohnehin schon in weiß vorbestellt! :3


  • Also beim meinem 3DS XL ist der Lack an der stelle wo man den Stift rauszieht und die stelle unter dem Lautstärke Regelung schon etwas abgenutzt. Besonders erstere, vermutlich wegen des Fingernagels. Aber z.B. der obere Bildschirm-Lack hat gar keine Abnutzungen, sind wirklich nur die beiden stellen.


    Der DS Lite in Weiß ist kein bisschen vergilbt. Ist alles Farblich ok geblieben. :)

  • Ich habe mir einen New 3DS XL - Majoras Mask sichern können (Preis: 229 EUR).
    Nun würde ich gerne meinen Australischen verkaufen, 4GB Micro Speicherkarte und in der Farbe Schwarz, jemand Interesse?^^

  • ha, gut, dass ich schon meinen ambassador 3ds habe xP


    ich finds jedenfalls gut, dass der n3ds jetzt endlich mal rauskommt. hoffentlich gibt es dann auch ein paar cover von 3. anbietern, damit man nicht nur auf die nintendocover beschränkt ist.


    das mit dem anime service finde ich etwas unnötig. vorallem, bei der auswahl. ich denke mal eher nicht, dass nintendo jemals lizenzen für irgendwas nicht nintendoverwandtes ranholen wird. ehrlichgesagt hätte ich einen ausbau der partnerschaft mit crunchyroll sinnvoller gefunden.

  • Konnte man die NN3DS XL mit zelda/mobster hunter schon vorbestellen ?


    Ja vorbestellen konnte man die Geräte bereits, aber die Bundles sind meines Wissens mittlerweile (überall?) vergriffen, bzw. nicht verfügbar. Wie das an dem Tag des eigentlichen Releases aussehen wird, kann aber momentan keiner sagen. Kannst ja trotzdem versuchen, bei Expert oder ähnlichen Geschäften direkt vorzubestellen, vielleicht klappt das ja. Ich selbst habe das MM Bundle bei Amazon Frankreich vorbestellt, muss zwar einige Tage länger warten, aber dafür habe ich das Gerät am Ende des Tages auch sicher.
    Hier noch eine Quelle, die sich auf Gamestop bezieht:
    http://www.playm.de/2015/01/ne…hland-ausverkauft-205413/

  • Gibts es einen direkten unterschied zwischen normal und xl ? Also ist die grafik besser oder der 3d effekt oder ähnliches ? Und die die gerne noch eine edition MH4 Oder Zelda hätten sollten mal bei ihrem media markt anrufen. Ich habs selbst getan und erfahren dass sie am Et welche rausgeben und mir eins reserviert :)

  • Gibts es einen direkten unterschied zwischen normal und xl ? Also ist die grafik besser oder der 3d effekt oder ähnliches ?


    Also beim jetzigen 3DS XL ist der 3D Effekt tatsächlich besser bzw. angenehmer, da durch den größeren Bildschirm man sich nicht auf den Bildschirm konzentrieren muss um den 3D Effekt zu sehen. Außerdem hat die XL Version einen leistungsfähigeren Akku. Beim New 3DS XL soll das wieder gesteigert worden sein, soviel ich gehört habe.

  • bei der oras zierblende ist groudon ja am oberen bildschirm und kyogre am unteren. kann man dann auch kyogre oben dranmachen und groudon unten ?


    Nein, leider kann man das nicht. (-> Die untere Faceplate wird mit Schrauben angebracht, die obere nicht)
    Ich meine ich hätte aber eine japanische XL Version, komplett im Kyogre Stil gesehen.
    Fraglich ob das je nach Deutschland kommt - Bin auch kein zu großer Fan von Groudon, und hype dafür Kyogre x)

  • Ich hätte noch eine kleine Frage zum New3DS: Wie ist das jetzt mit diesen Amiibo-Figuren? Die sind doch da kompatibel oder nicht? Und kann ich dann Smash auf dem New3DS mit den Amiibos spielen :/? Eher nicht oder..? Die Wii U lohnt sich leider nicht, wenn jetzt bald der New3DS rauskommt und ich sonst nix übrig hab für die...


    Danke :)