Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal abgesehen davon können wir nichtmal wissen, ob das Radio der letzten Nächte das Dorfradio war. Es kann zwar gut sein, dass Radio zwei das aus den letzten Nächten ist, aber das heißt nicht, dass es nicht trotzdem das Radio der Maf sein kann.

  • Also das Radio aus den ersten beiden Nächten ist der Towncrier, wäre imo ein ziemliches Misplay für ein Townradio einfach mal 3 Nächte zu pausieren und gegen das Maf-Maf-Maf-Beide-Szenario spricht auch die erste Radionachricht, da diese dann wohl nicht diese Pfeile verwendet hätte und auch erwähnt hätte, dass es 3 Nächte lang schwieg (Wenn die ersten 3 Nächte lang nur die Mafia gesendet hat, dann muss das erste Town sein, sonst hätte das Townradio den Stil des Mafradios kopiert und das Mafradio hätte sich selber angegriffen)

  • So, liebes Dorf, jetzt die versprochene Wall of Text.

    Zu den beiden Vigs nehme ich keine Stellung, weil ich darin nach wie vor keinen Sinn sehe. Die Vigs am Leben zu lassen sollte lediglich das Dorf verunsichern und wohl uns dazu bringen zwischen ihnen zu lynchen - womit wir im dümmsten Fall der Mafia in die Hände spielen.
    Zu Impergator äußere ich mich vorerst nicht, weil ich mit der Analyse seiner Posts noch nicht durch bin, aber auch, weil ich etwas skeptisch bin ob es Sinn machen würde ihn heute zu lynchen. Wenn wir mal vom Worst Case Szenario ausgehen würden wir einem FOS des Mafiaradios hin handeln, der von den anderen, bestehenen FOS ablenken soll. Und wenn das Radio Dorf ist, dann wird der FOS gegen Impergator nicht verfallen, nur weil wir ihn heute nicht lynchen.
    Das ist jetzt also erst mal eine Analyse der drei FOS auf Zwetschgenschnaps, Terra-Freak und [deMon] Feis.
    Ich packe das mal hinter einen Spoiler, um niemanden auf den Zeiger zu gehen.



    Meine Meinung ist die, dass ich heute Zwetschgenschnaps lynchen würde. Die Argumentation war schwammig und wirkte mehr wie eine Alibi-Argumentation um eben im Nachhinein sagen zu können, dass lediglich ein Denkfehler vorlag, obwohl es doch recht deutlich wird durch die Posts, dass Zwetschgenschnaps die Situation besser im Blick hatte als zugegeben. Das ist auch der Grund, warum ich den mildernden Ansichten, dass ein Denkfehler kein FOS-Grund sei in der Hinsicht nicht zustimmen kann. Ich zweifle daran, dass es ein Denkfehler war. Auch haben wir im Topic schon wegen geringeren Dingen ausgesprochene FOS gehabt, um das am Rande zu erwähnen (siehe FOS von Impergator auf Jeffi).
    Bei Terra-freak bin ich mir etwas unentschlossen. Auf der einen Seite gibt der Post deutlich Fehlinformationen wieder, welche aber tatsächlich einfach ein Fehler im Denken sein könnten. Auf der anderen Seite ist auch die die falsche annahme verbreitet worden, dass an den Vig hätte geclaimt werden sollen, und das ist mir erheblich suspekt. Etwas skeptisch bin ich bei Lady der Regionen, aber das würde ich erst weiter verfolgen, wenn Zwetschgenschnaps tatsächlich Mafiosi ist.

    Dazu sollte jeder Stellung nehmen. Gerade natürlich die ge-FOS-ten. Zu Koyomi’s Argument will ich für meinen Teil sagen, dass ich die Bedenken jemandem Unrecht zu tun verstehen kann, aber wir letztlich nur basierend auf diesen Missplays oder möglichen Scumslips FOSen können, so lange niemand confirmed ist. Und darauf können wir noch lange warten. Die Mafia wird wohl ebenfals kaum ihre Mitglieder outen, und ob Wollust Sniebelclaims erhalten hat werden wir wohl nie erfahren. Wenn euch die Argumente nicht stichhaltig genug sind, dann bringt Gegenargumente. Wer einen anderen, begründeten FOS hat soll diesen ebenfalls aussprechen. Jede Meinung ist wichtig.

  • Ich habe eigentlich schon heute morgen gedacht, dass ich Sirrah's FOSe alle ebenfalls teile und nachvollziehen kann. Bei Terra wär ich vielleicht noch etwas vorsichtig, wenn das Radio recht hat und Imp Maf wäre und Terra besucht hätte, wäre Terra doch relativ clean, oder? Im Moment spielt das für mich noch keine grosse Rolle, sollte man sich aber vielleicht eben auch im Hinterkopf behalten. Ich würde heute auch gerne Zwetschgenschnaps lynchen, wollte ich ja gestern schon. Für weitere FOSe müsste ich wahrscheinlich doch nochmal die 30 Seiten durchblättern und das lässt meine Zeit aktuell leider nicht zu :( Sollte ich jemals die Zeit finden werde ich es euch wissen lassen ob ich weitere habe! Und ansonsten lese und kommentiere ich hier gerne mit :)


    E: Wobei Imp natürlich nicht Maf sein muss nur weil er eine besuchende Rolle hat. Aber wenn er irgendwie zuerst sterben würde und Maf wäre, ne. Dann wäre Terra so bisschen clean. Oder?

  • Zu Impergator äußere ich mich vorerst nicht, weil ich mit der Analyse seiner Posts noch nicht durch bin, aber auch, weil ich etwas skeptisch bin ob es Sinn machen würde ihn heute zu lynchen.


    Das solltest du ganz schnell nachholen. Dass @Impergator nicht auf meinen vorherigen Beitrag eingegangen ist, war für mich Anlass seine Beitrage gründlich zu analysieren. Heraus gekommen ist, dass er mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Maf ist und sein Lynch die höchste Priorität haben sollte. Und zwar aus folgenden Gründen: (soweit möglich in chronologischer Reihenfolge):

    • Gleich im ersten Beitrag ein FoS an @Jefi (vielleicht sogar Scherox-Ziel?)
    • Behauptet in gefühlt jedem zweiten Beitrag explizit "100% Town" zu sein. Wieso hat es jemand, der "100% Town" ist, nötig sich präventiv zu verteidigen?
    • Was im Nachhinein ziemlich krass ist: Gleich im ersten (!) Beitrag fordert er den Watcher (!!) auf öffentlich (!!!) zu claimen.
    • Vorschneller Pottrott-Claim, trotz großer Skepsis des Dorfes (hat also das getan, was @'swatchswatch' vorgeworfen wird). Hat das Dorf zwar zuvor nach seiner Meinung gefragt, aber keine Meinungen abgewartet. Alibihaft.
    • Ruft gleich alle Pottrotts zum Claimen auf und macht sie somit unschädlich, weil er, wie schon in Dukatia 1, große Angst vor Kristallkugeln hat, unsere stärkste Waffe übrigens.
    • Rechtfertigt den Claim damit, dass er als Pottrott von der Mafia nicht gekillt wird und als guter Spieler erhalten bleibt. Ist zwar nachvollziehbar, aber trifft das auch auf die anderen Pottrotts zu?
    • Wurde kurz nach seinem Claim von @herkules und, der mittlerweile als Inno bestätige, @Wollust als verdächtig empfunden, u.a. weil der Claim nichts anderes bezwecken konnte, als PRs zu fischen (Beitrag #339; Wollust). Ähnliche Taktik hat er auch in Dukatia 1 gebracht.
    • Hatte im Zeitpunkt des Claims nach eigener Aussage angeblich nicht bedacht, dass "Euler sehr wohl Pottrott gewesen sein kann" (Beitrag #376). Das würde bedeuten, dass er leichtsinnig geclaimt hat, ohne alle Möglichkeiten zu bedenken. Kaufe ich einem erfahrenen Spieler wie Imp nicht ab.
    • Verräterische Äußerung in Beitrag #450: "denn wenn sich von @Taran und mir einer als Fake herausstellt ist der andere zu 98% confirmed," er behauptet hier, dass er sich als Fake herausstellen könnte. Vermutlich weil er unterbewusst weiß, dass er Fake ist. Seine Aussage stimmt aber: Mit seinem Lynch wäre @Taran confirmed.
    • Nochmal von @Wollust als verdächtig empfunden (Beitrag #459).
    • Wollte den Vig auf @Zwetschgenschnaps hetzen.
    • @Wollust wird getötet, da er zwar nicht auffällig @Impergator lynchen wollte, aber eine Gefahr darstellte.
    • Radio-Report. Ganz nüchtern betrachtet: Das zweite Radio wirkt auf Anhieb wie jenes der ersten Tage. Beim ersten Radio muss man argumentieren wieso es möglicherweise das echte ist. Der Report ist daher als eher glaubwürdig einzustufen.
    • Vig wurde offenbar gehookt. Imp behauptet aber, dass der echte Vig auf jedenfall den falschen besucht haben müsste (Beitrage ##525), was keinen Sinn ergibt. Auch hier glaube ich nicht an einem Irrtum (er selbst fos't @Jefi sofort wegen eines Irrtums)
    • Verteidigt sich mit dem Argument "bin wahrscheinlich Scherox-Ziel". Das hat in Dukatia City 1 so gut wie jeder Maf behauptet, bevor er gelyncht wurde, auch Imp.
    • Siehe Beitrag #563. Für mich persönlich ein klares Indiz.
    • Meta-Ziele sterben wie die Fliegen, aber gerade er lebt noch.

    Und damit diesen Beitrag niemand falsch versteht: Kein einziger dieser Punkte reicht für sich alleine aus, um einen Lynch zu rechtfertigen. Es ist die Fülle der Indizien, die den Lynch rechtfertigen. Wie viele das sind ist mir selbst auch erst beim Verfassen dieses Beitrags bewusst geworden. Sorry, in meinen Augen wäre es einfach nur Wahnsinn trotz all dem nicht zu lynchen. Da Imp eine Besucherrolle und somit PR ist und mit Sicherheit der Kopf der Mafia und @Taran quasi confirmed wird, hat der Lynch höchste Priorität.


    Gegen @Zwetschgenschnaps spricht im Grunde nur, dass er den Vig zum CC aufgerufen hat. Meinetwegen auch, dass er sich schlecht verteidigt hat. Es steht also 17:2 für Imp. Zwetschgenschnaps würde ich zwar auch lynchen, aber nicht weil ich mir so sicher bin, dass er Maf ist, sondern weil wir durch seinen Lynch an Informationen für Scumreads kommen werden (z.B. ob seine Verteidigung durch @Lady der Regionen und @TosTos einen FoS wert ist). Mit einem Lynch von Imp bekommen wir aber viel mehr Informationen.


    Gegen @[deMon] Feis spricht der Report von @Taran. Könnte echt sein, oder auch nicht. Sicherer können wir sein, wenn wir Imp lynchen.


    War jetzt nicht allzu schwierig, das mal eben zu fälschen.


    Naja. Du schreibst HAT BESUCHT statt BESUCHTE (bzw. SCHRIEB), wäre also eine eher auffällige Fälschung. Das Radio verwendet das Präteritum als Vergangenheitsform. Das trifft aber auf beide zu. Davon lässt sich daher leider nicht viel ableiten.


    E: Wobei Imp natürlich nicht Maf sein muss nur weil er eine besuchende Rolle hat.


    Doch. Wenn er eine besuchende Rolle hätte, könnte er das zweite Radio confirmen. Vor allem aber: er schadet @Tarans Glaubwürdigkeit.


    Ich verlasse mich einfach mal auf die Fülle der Indizien + Bauchgefühl. Selbst wenn das zweite Radio Fake sein sollte, könnte die Maf damit Imp schützen wollen:


    [...] ich habe das durchaus reale Gefühl, Scherox-Ziel zu sein. Damals hatten wir afaik auch unser Radio dazu genutzt unser Ziel anzuprangern.



    Lynche Impergator

  • @Sirrah
    Mag sein, dass ich mich unklar formuliert habe. Ich habe keinen Massclaim gefordert, und ich hab auch nicht, anders als Schnaps, nach einem CC aufgerufen. "...aber findet ihr nicht wir sollten das beste aus der Sache machen?", wie man unschwer erkennen kann war das eine Frage.
    Ich hatte nur eine grobe Idee, die ich mit euch teilen wollte, und ich wollte eure Meinungen dazu wissen. Mir waren die Nachteile ebenfalls klar, mein "Plan" hätte eh nur funktioniert wenn Timo der Vig war, es war halt der Worst Case. Und wie du dir sicher schon denken kannst haben alle Pläne hier Risiken, deshalb hab ich meine Idee auch mit euch geteilt. Das mit den 100% war btw damit gemeint, dass es fest nur einen Vig geben kann, also dass weitere Vigs nicht ausgelost werden können.


    E: Imp-Lynch werde ich mir aufjedenfall nochmal überlegen.

  • Irgendwie komme ich mir in dieser Runde deplatziert vor. Es gibt so viele Leute, die sich mehr (und bessere) Gedanken machen als ich, dass ich kaum weiß, was ich noch schreiben soll, weil irgendwie schon alles wichtige gesagt wurde. Aus diesem Grund nur mal "kurz" meine Meinung zu den einzelnen Punkten, die gerade aktuell sind, nachdem ich die letzten zwei Tage hauptsächlich mitgelesen habe.


    Keines der möglichen Lynchziele scheint mir eine übertrieben hohe Priorität vor den anderen zu haben, schon wieder niemanden zu lynchen, wäre aber auch keine sonderlich gute Idee, weshalb ich definitiv dafür bin, heute jemanden zu lynchen, wenn die Mehrheit sich auf ein Ziel einigen kann.
    Die FoS, die ich am ehesten nachvollziehen kann, sind jene auf Impergator, Zwetschgenschnaps und [deMon] Feis, also gehen wir diese mal durch.
    Die zahlreichen Gründe für einen FoS auf Impergator hat Leviator bereits mehr als ausführlich dargestellt und sie erscheinen mir auch größtenteils schlüssig. Es ist in der Tat so, dass Imps Verhalten recht scummy wirkt und mich zudem an seine Spielweise in Dukatia1 erinnert, wo er ja (auch) Mafia war. Der entscheidenste Punkt ist für mich aber, dass wir nach aktuellem Stand durch einen Lynch an Imp die meisten Informationen bekommen können, da sich dadurch Taran confirmen könnte, wenn Imp kein Pottrott sein sollte, womit wir für morgen direkt ein relativ sicheres Lynchziel hätten, zudem könnten wir dadurch auch Aussagen über die Glaubwürdigkeit der Radionachrichten treffen. Letzteres bringt im Moment zwar leider nicht so viel, könnte uns für die Zukunft aber noch helfen.
    Der FoS auf Zwetschgenschnaps stützt sich im wesentlichen auf eine einzige Gegebenheit, nämlich seine Aufforderung an den Vig, Timos Claim zu CCen, sollte dieser nicht legit sein. Es lässt sich nicht bestreiten, dass das keine sonderlich gute Idee war und es macht ihn ohne Zweifel scummy, aber reicht ein einziger Punkt dazu aus, um ihn gleich zu lynchen? Welche Informationen gewinnen wir daraus? Meiner Meinung nach kann man basierend auf der Zugehörigkeit von Zwetschgenschnaps keine nützlichen Schlüsse über andere wichtige Themen ziehen, weshalb uns der Lynch momentan einfach kaum etwas bringt, außer vielleicht einen Mafiaspieler zu töten, der - zumindest im Thema - bisher nichtmal sonderlich gut war.
    Der "Report" auf [deMon] Feis erscheint mir momentan einfach etwas unsicher. Taran hat sich auch nach wie vor nicht dazu geäußert, für wie vertrauenswürdig er die Quelle hält (oder ich habe das überlesen/vergessen), was mich zusätzlich verunsichert. Wäre Taran ein confirmed Pottrott okay, aber so erscheint mir das doch etwas kraftlos. Auch hier sollten wir wieder den Nutzen abwägen, ein Lynch auf [deMon] Feis würde weder Taran noch seine Quelle völlig confirmen, wobei wir durchaus davon ausgehen könnten, da noch weitere nützliche Informationen zu erhalten - wenn Taran nicht vorher umgelegt wird und damit als Sprachrohr wegfällt. Der Lynch auf [deMon] Feis erscheint mir in der momentanen Situation aber immer noch sinnvoller, als ein Lynch auf Zwetschgenschnaps, weil es uns zumindest etwas mehr Informationen geben würde und möglicherweise den Grundstein für einen Dorfkern legen würde.
    Meiner Einschätzung nach könnte das ein Lynch auf Impergator aber noch besser, weil er uns einfach mehr Informationen bringt und Taran confirmen könnte, weshalb ich momentan dazu tendiere. Ich warte aber gerne noch weitere Informationen bzw. Meinungen ab, bevor ich mich darauf festlege.

  • OK, nach diesem Post von @Leviator bin ich mir zu 95 % sicher dass ich a) Scherox-Ziel bin und er b) selbst Mafia ist. Er verdreht ganz gezielt Tatsachen (mehr dazu im einzelnen) und versucht damit einen Indizienprozess zu führen, so wie ich es in vergangenen Runden als Mafioso auch getan habe.


    Gleich im ersten Beitrag ein FoS an Jefi (vielleicht sogar Scherox-Ziel?)


    Trägt zur Diskussion bei, ich habe nirgendwo geschrieben dass ich ihn sofort lynchen möchte. Er hat sich in zwei Beiträgen auffällig verhalten.


    Behauptet in gefühlt jedem zweiten Beitrag explizit "100% Town" zu sein. Wieso hat es jemand, der "100% Town" ist, nötig sich präventiv zu verteidigen?


    Zitieren bitte, ich habe nirgendwo behauptet, confirmed zu sein, lediglich einige Punkte from my point of view herausgestellt.


    Was im Nachhinein ziemlich krass ist: Gleich im ersten (!) Beitrag fordert er den Watcher (!!) auf öffentlich (!!!) zu claimen.


    Eine typische Verdrehung. Ich habe den Watcher aufgefordert zu claimen falls er etwas gesehen hat das einen Mafioso sicher überführt, ergo, jemanden beim Kill auf einem Metaziel beobachtet hat.


    Vorschneller Pottrott-Claim, trotz großer Skepsis des Dorfes (hat also das getan, was @'swatchswatch' vorgeworfen wird). Hat das Dorf zwar zuvor nach seiner Meinung gefragt, aber keine Meinungen abgewartet. Alibihaft.


    Warum es für Pottrott Sinn macht zu claimen und warum es keinen Sinn macht vier Tage ohne Infos rumzuhängen habe ich oft genug erläutert, aber als Mafia wirst du wahrscheinlich diese Argumentation nicht teilen.


    Ruft gleich alle Pottrotts zum Claimen auf und macht sie somit unschädlich, weil er, wie schon in Dukatia 1, große Angst vor Kristallkugeln hat, unsere stärkste Waffe übrigens.


    Was haben Pottrott-Claims mit Kristallkugeln zu tun? Ich habe aus gutem Grund zum Claim aufgerufen, nämlich dass Pottrott die einzige Rolle ist die sinnvoll claimen kann.


    Rechtfertigt den Claim damit, dass er als Pottrott von der Mafia nicht gekillt wird und als guter Spieler erhalten bleibt. Ist zwar nachvollziehbar, aber trifft das auch auf die anderen Pottrotts zu?


    Die anderen Spieler sollen also auf die 2 % Chance hoffen random vom Night Kill getötet zu werden statt was Produktives zu tun? Wenn @Taran echt ist hat er durch seinen Claim schon Informationen erhalten. Ergo war mein Aufruf für uns produktiver als alles was du bisher getan hast.


    Wurde kurz nach seinem Claim von Herkules und, der mittlerweile als Inno bestätige, @Wollust als verdächtig empfunden, u.a. weil der Claim nichts anderes bezwecken konnte, als PRs zu fischen (Beitrag #339; Wollust). Ähnliche Taktik hat er auch in Dukatia 1 gebracht.


    Wie gesagt, ich will dass Informationen auf den Tisch kommen. Als Mafioso wollte ich das nicht. Siehe auch meine Spielweise in der Runde von @Rah, wo ich versucht habe einen Mass Claim zu verhindern, obwohl er in dem Setup tatsächlich sehr townsided wäre und ich das auch wusste. Wo habe ich in Dukatia 1 btw versucht claims zu fishen? Kann mich tbh nicht daran erinnern da wir dort dank zwei Kramurx genug Informationen über PRs hatten.


    Hatte im Zeitpunkt des Claims nach eigener Aussage angeblich nicht bedacht, dass "Euler sehr wohl Pottrott gewesen sein kann" (Beitrag #376). Das würde bedeuten, dass er leichtsinnig geclaimt hat, ohne alle Möglichkeiten zu bedenken. Kaufe ich einem erfahrenen Spieler wie Imp nicht ab.


    Auch erfahrene Spieler machen Fehler, tut mir Leid, zumal ich die Mechanik bezüglich Pottrott und Sleimok erst noch bei der Spielleitung erfragen musste. Viele gingen vorher davon aus, dass Pottrott trotzdem triggert, warum sollte ich sie aufklären wenn ich Mafia wäre?


    Verräterische Äußerung in Beitrag #450: "denn wenn sich von Taran und mir einer als Fake herausstellt ist der andere zu 98% confirmed," er behauptet hier, dass er sich als Fake herausstellen könnte. Vermutlich weil er unterbewusst weiß, dass er Fake ist. Seine Aussage stimmt aber: Mit seinem Lynch wäre Taran confirmed.


    Mit meinem Lynch wäre vermutlich das erste Münzamulett confirmed. Tut mir Leid dass ich nicht alles nur aus meiner Perpektive schreibe sondern die aus eurer Sicht mögliche Option, dass ich Fake bin, mit einbeziehe, um objektiv zu bleiben.


    Nochmal von @Wollust als verdächtig empfunden (Beitrag #459).


    Wow, ich wurde in meiner ersten Runde auch als Qurtel verdächtig empfunden obwohl ich schon vom Cop inno gecheckt wurde. ^^ Abgehen davon habe ich selbst auch @Wollust als verdächtig dargestellt. Wenn ich Mafia wäre, würde ich dann jemanden töten, den ich fose?


    Wollte den Vig auf @Zwetschgenschnaps hetzen.


    Weil @Wollust ihn lynchen wollte und ich Angst vor Scherox hatte, hab ich aber schon erklärt. Schön wenn man hier die Begründungen auslässt, aber ehrlich, glaubst du wirklich ich würde die Leute nicht aufklären? Ein Vig-Kill auf @Zwetschgenschnaps hätte nur Vorteile gegenüber einem Lynch, das einzige was dagegen sprach und was ich auch selbst eingesehen habe, war dass die Watcher ausgelastet waren.


    @Wollust wird getötet, da er zwar nicht auffällig Impergator lynchen wollte, aber eine Gefahr darstellte.


    Nein, er wurde getötet weil er ein guter Spieler ist.


    Radio-Report. Ganz nüchtern betrachtet: Das zweite Radio wirkt auf Anhieb wie jenes der ersten Tage. Beim ersten Radio muss man argumentieren wieso es möglicherweise das echte ist. Der Report ist daher als eher glaubwürdig einzustufen.


    Wenn die Mafia versuchen würde das Town-Radio zu faken, hält sie sich an das bekannte musste. Ergo würde ein Fake niemals so aufgebaut sein wie das erste Radio und damit vom Muster abweichen.


    Vig wurde offenbar gehookt. Imp behauptet aber, dass der echte Vig auf jedenfall den falschen besucht haben müsste (Beitrage ##525), was keinen Sinn ergibt. Auch hier glaube ich nicht an einem Irrtum (er selbst fos't Jefi sofort wegen eines Irrtums)


    Wie gesagt, Denkfehler passieren, du musst nicht so tun als wäre ich der legendäre Überpro. Ich wüsste auch nicht wie man diesen Fehler jetzt als "mafsided Strategie" interpretieren sollte, außer man will jemanden in die Pfanne hauen.


    Verteidigt sich mit dem Argument "bin wahrscheinlich Scherox-Ziel". Das hat in Dukatia City 1 so gut wie jeder Maf behauptet, bevor er gelyncht wurde, auch Imp.


    Und in Dukatia City war es auch das Radio das gegen das Scherox-Ziel zuerst gepusht hat. Entweder ziehst du hier alle Parallelen oder gar keine, aber so selektiv wie du vorgehst sind das keine Beweise. Da kannst du genauso gut behaupten ich bin Mafia weil ich damals auch Mafia war. Hat in etwa die gleiche Aussagekraft.


    Meta-Ziele sterben wie die Fliegen, aber gerade er lebt noch.


    Erklärung ist wie gesagt, dass ich Scherox-Ziel und Pottrott bin. Mein Claim kam zwar erst gestern, Scherox bekommt sein Ziel von Anfang an. Interessante Frage an diesem Punkt allerding, die auf diese Weise nicht erklärt werden kann - warum lebst du noch? ;)


    btw, werd später vllt noch was interessantes posten.

  • Also. So wie ich das sehe (zitieren ist am Handy etwas blöd) hat Taran gesagt dass die Schuld von Feis auf mehreren Berichten beruht? Zumindest habe ich das irgendwie so verstanden. Daher bin ich geneigt seiner Quelle zu glauben, nur ob ich ihm glaube weiss ich noch nicht.


    Und Zwetschgenschnaps FOSe ich eigentlich nicht wegen dem "erzwungenen" claim von Swatch (Das könnte durchaus auch ein Fehler gewesen sein) sondern wegen seinen lahmen Ausreden danach, die erschienen mir einfach zu unglaubwürdig. Sirrah hat das ja gut dokumentiert.

  • Der Vollständigkeit wegen erwähne ich an dieser Stelle noch, dass es noch einen Post gab, der nur wenige Sekunden nach swatchwatch’s claim kam, von Dinohara, (1) der mehr oder minder ebenfalls einen Vig-claim zu befürworten scheint mit der Argumentation, dass man so einen Mafiosi bekommen würde. Das ist an dieser Stelle noch kein FOS, aber es sollte trotzdem nicht übersehen werden und ich es der fairness wegen nicht unerwähnt lassen.


    *die


    Der Post von swatchwatch, auf den ich mich bezogen habe wurde fast eine viertel Stunde früher geschrieben und hatte nichts mit dem Post zu tun, in dem swatchwatch geclaimt hatte. Was ich sagen wollte war ja eigentlich nur, dass, falls Timo nicht der echte Vig ist und der echte claimt und dann irgendwann abgeschossen wird wir wissen, dass Timo Maf ist.


    Zum Thema Impergator kann ich nicht mehr sagen als dass ich mir da sehr unsicher bin. Wie Steampunk Mew schon sagte wäre ein Impergatorlynch schon allein wegen den Informationen, die wir bekommen würden sinnvoll. Meiner Meinung nach könnte man damit aber auch erstmal warten ob morgen eventuell neue Informationen vorliegen und heute [deMon] Feis oder Zwetschgenschnaps lynchen, bei den beiden würde ich ebenfalls eher Feis lynchen aufgrund der Reports.

  • OK, nach diesem Post von Leviator bin ich mir zu 95 % sicher dass ich a) Scherox-Ziel bin und er b) selbst Mafia ist. Er verdreht ganz gezielt Tatsachen (mehr dazu im einzelnen) und versucht damit einen Indizienprozess zu führen, so wie ich es in vergangenen Runden als Mafioso auch getan habe.


    Das gleiche wie beim letzten Mal. Ich äußere einen gut begründeten Verdacht und schon bin ich in deinen Augen Maf... und du natürlich Scherox-Ziel. Ich verdrehe gar nichts, sondern versuche objektiv und neutral deine Beiträge zu analysieren. Du bist derjenige, der wieder Tatsachen verdrehten und im Übrigen auf einige Argumente gar nicht erst eingeht. Wieso nicht? :)


    Zitat

    Und in Dukatia City war es auch das Radio das gegen das Scherox-Ziel zuerst gepusht hat. Entweder ziehst du hier alle Parallelen oder gar keine, aber so selektiv wie du vorgehst sind das keine Beweise.


    Genau das habe ich doch im letzten Absatz thematisiert? Du hast das sofort aufgegriffen, daher gehe ich davon aus, dass es möglich ist, dass der Report fake ist und gerade zum Ziel hat, dich zu schützen. Darauf gehst du aber nicht ein, sondern unterstellst mir nicht alle Parallelen zu ziehen, verdrehst also Tatsachen. Ansonsten:


    1. Ein FoS ist was anderes, als eine bloße Verdachtsäußerung. Vielleicht wolltest du einfach nur den Vig auf ihn hetzen. Jedenfalls war der FoS, rückblickend betrachtet, in meinen Augen gefährlich, übereilt, unnötig.
    2. Aller guten Dinge sind drei:


    Jedenfalls bin ich diesmal nicht Mafia


    Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber ich selbst weiß dass ich diesmal nicht Mafia bin.

    Vielleicht hab ich zu oft als Mafia gespielt dass ich gar nicht realisiert hab wie nervig es ist wenn sich absolut nix entwickelt.


    3. Keine Verdrehung, du hast den Watcher zum öffentlichen Claim aufgefordert. Das ist eine Tatsache. Ja, um einen Maf zu überführen. Natürlich braucht man einen Vorwand für eine solche Äußerung. Aber ernsthaft: 1 Maf (vielleicht sogar nur Hunduster) gegen Watcher? Wer profitiert davon, Town oder Maf?


    4. Diese Argumentation kann bisher niemand teilen, sind also alle hier Mafs?
    6. Was Pottrotts mit Kristallkugeln zu tun haben? Ganz einfach: wenn Pottrotts getötet werden, können wir uns eher Kristallkugeln leisten und du fragst ernsthaft, was Pottrotts mit Angst vor Kristallkugeln zu tun haben?
    7. Woher weißt du, weshalb und von wem @Taran seine Informationen hat? Wieso hat er sie und nicht du? Die 2% stimmen übrigens überhaupt nicht, weil die Wahrscheinlichkeit vom Spielverhalten stark beeinflusst werden kann.
    8. Also mich würde als Mafioso schon interessieren, wer die Pottrotts sind, das zum Thema "Informationen auf dem Tisch" wtf. PRs hast du versucht zu fischen, in dem du zu "Investigationen aller Art" aufgerufen hast. Das war auch die Meinung von @Rah.
    9. Aber unerfahrene Spieler dürfen keine Fehler machen? Oder wieso fos't du sie dann sofort? :wtf:
    10. "Ich bin Scherox-Ziel" ist in meinen Augen keine valide Verteidigung. So viel habe ich von Dukatia City 1 gelernt.
    11. @Wollust ist nicht irgendein Random, der random Leute verdächtigt. Würde mich nicht wundern, wenn er Hintergrund-Infos gehabt hätte (und deshalb sterben musste?)
    12. Ich gehe davon aus, dass @Zwetschgenschnaps kein Maf ist und du mit diesem falschen Aufruf den falschen Vig (Forstellka!!) schützen wolltest.
    13. "Nein, er wurde getötet weil er ein guter Spieler ist." Okay, du wirst als Maf wohl besser wissen, weshalb er sterben musste.
    14. Wieso es eine mafsided Strategie ist, den echten Vig verdächtig wirken zu lassen? "Er hat seinen CC nicht besucht, also ist er Maf"
    15. Scherox-Ziel ist keine valide Verteidigung und der Pottrott-Claim sollte wohl u.a. genau das bezwecken. Und die Frage, weshalb ich noch nicht als Meta-Ziel gestorben bin, ist ganz einfach zu beantworten: Du bist bisher der einzige, der mich immer wieder als Meta-Ziel bezeichnet.



    Und nochmal: Ich gehe hier so vor, wie ich immer vorgehe und oft Erfolg habe. Die aktuelle Situation erinnert mich verblüffend stark an Dukatia 1, deine Reaktion ist exakt dieselbe. Ich bin Maf, weil ich behaupte, du wärst Maf. Ist jeder, der sich Gedanken über potentielle Lynch-Ziele mache Mafia? Daher bin ich mir so verdammt sicher, dass du Maf bist.


    Du bist wahrscheinlich PR und der Kopf der Mafia, daher bist du das attraktivste Lynch-Ziel. Wenn wir das Spiel noch drehen wollen, müssen wir die Mafia jetzt hart treffen.

  • Inzwischen verdächtige ich vor allem eine Person: @Impergator
    Zunächst möchte ich an @Steampunk Mews Post verweisen, der meine Meinung zu den aktuellen Lynchoptionen gut darstellt: Dukatia City S
    Dennoch möchte ich natürlich auch selbst ein paar Dinge beisteuern.
    Zunächst einmal @Taran: Im schlimmsten Fall verlieren wir zwei Dörfler durch dein Verhalten, nämlich [de Mon] Feis und dich, falls du von einem Betrüger /mehreren Betrügern angesprochen wurdest. Des Weiteren wissen wir auch nicht, ob du zur Mafia gehörst oder nicht. Auch in diesem Fall würden wir zwei Dörfler verlieren, nämlich den Beschuldigten und denjenigen, den du als deine Quelle angibst. Was mich bei dir jedoch etwas stört: Einerseits sagst du, dass du wegen Konvertierungsgefahr nicht herausgeben möchtest, welche Art von Reports du hast, du behauptest jedoch, dass du mehrere verschiedene hättest, die [de Mon] Feis belasten. Eine Stellungnahme hierzu wäre meiner Meinung nach doch angebracht.


    Nun zu @Impergator Ich möchte gerne hier etwas auf seine Aktionen eingehen:
    Das ganze Spiel schon versucht Impergator, Claims zu erhalten. Zuerst von einem Watcher an D1, obwohl das eigentlich keinen Sinn macht, selbst wenn der Watcher einen Mafiosi beobachtet hat, da wir dann einen Watcher und/oder einen Doc gegen einen Mafiosi eintauschen. Es wäre nur sinnvoll, wenn wir einen bestätigten Inno gehabt hätten, was an Tag 1 offensichtlich nicht der Fall war.
    Des Weiteren versucht er seit Nacht 2, ALLE Pottrotts zum Claimen zu bewegen, was so eigentlich keinen Sinn macht, da dies die Chancen der Mafia, mit einem zufällig ausgewählten Ziel für ihren Nightkill, eine PR zu treffen.
    Außerdem schlägt er den angeblichen Wiesors eine völlig irrsinnige Strategie vor, die sogar mit großer Wahrscheinlichkeit damit endet, dass wir entweder das echte Wiesor verlieren, das nicht geclaimt hat, oder am Ende das echte Wiesor selber lynchen. Er blendet hier einfach so viele Möglichkeiten aus, da kann ich nicht mehr an ein Versehen glauben. Es könnte natürlich insofern ein Scumslip sein, als dass er als Mafiosi wüsste, dass einer der Wiesor-Claimenden zur Mafia gehört.
    Des Weiteren wollte er, dass Wiesor auf @Zwetschgenschnaps geht, was nach dieser Ankündigung ja geradezu dazu führen muss, dass die Mafia Wiesors Identität erfährt, egal auf welcher Seite Impergator steht. Und meiner Meinung nach ist es wichtiger, Wiesor zu behalten, als Kramurx Identität zu erfahren (Wenn du das anders siehst, kannst du uns gerne deine Argumente hierfür nennen).
    Außerdem habe ich mit Impergator noch eine Konversation geführt, in der er auch versucht hat, einen Claim zu erhalten. An sich wäre das in diesem Fall nichts Schlimmes, wenn er nicht zuerst nach Farbeagle gefragt hätte. Denn ein Dörfler sollte daran interessiert sein, dass erstmal niemand Farbeagles Identität kennt, Dittos müssen jedoch beide Fraktionen finden. Allerdings ist es letztlich doch auch etwas verdächtig, privat nach Claims zu fragen, auch wenn man einen entsprechenden Read auf jemanden hat. Was mich jedoch etwas erstaunt und ärgert: Er hat immer noch nicht begründet, warum er mich für Farbeagle/Ditto hält, was ihn in meinen Augen nochmal verdächtiger macht. Hier die Konversation:


    Abschließend kann ich nur noch Folgendes sagen: Ich weiß weder, ob @Impergator wirklich zur Mafia gehört oder nicht, ich weiß nur, dass er sich extrem verdächtig verhält, daher:


    Lynche Impergator


    So, und jetzt noch was am Rande:

  • Die Konversation von Imp und Pikachamp wirft da jetzt doch nochmal ein ganz anderes Bild auf die Situation. Wieso bitte versucht ein angebliches Pottrott, Farbeagle/Ditto zu finden? Sehe keinen guten Grund, weshalb ein nicht confirmed Pottrott, das abstreitet, irgendwelche Reports erhalten zu haben, diese Kopierrollen finden möchte. (davon ausgehend, dass die Konvi nicht gefaked ist)
    Ich erwarte eine Erklärung, sonst steht mein Lynchziel für heute fest.

  • Ich verdrehe gar nichts, sondern versuche objektiv und neutral deine Beiträge zu analysieren.


    Sehr objektiv, einfach Tatsachen und Passagen auszulassen, aber nya, das soll echt jeder selbst entscheiden und wenn er die Zeit hat rereaden.


    und im Übrigen auf einige Argumente gar nicht erst eingeht. Wieso nicht?


    Weil ich dazu nichts zu sagen hab?


    Genau das habe ich doch im letzten Absatz thematisiert? Du hast das sofort aufgegriffen, daher gehe ich davon aus, dass es möglich ist, dass der Report fake ist und gerade zum Ziel hat, dich zu schützen.


    Ein wenig sehr weit hergeholt, findest du nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass mich erst dieses Radio verdächtig gemacht hat. Aber man beachte, dass du dir hier schonmal ein Schlupfloch suchst noch davonzukommen indem du die Möglichkeit in betracht ziehst dass das echte Radio wirklich echt ist. Daher bitte ich alle Bewohner - wenn ich sterben sollte und heraus kommt, dass ich inno bin, lyncht bitte Leviator sofort und hört auf keinen Fall auf Versuche, sich rauszureden. Das wäre mein letzter Wille. Da dies irrelevant ist, sollte ich wirklich Mafia sein, wo du dir ja so sicher bist, wirst du auch nichts dagegen haben. ;)


    Vielleicht wolltest du einfach nur den Vig auf ihn hetzen.


    Du weißt genau dass ich von Vigs die aufgrund von random FoS wild in der Gegend rumballern nichts halte. Trotzdem nett dass du mir versuchst einen Strick daraus zu drehen wenn ich die Diskussion ankurbeln möchte.


    3. Keine Verdrehung, du hast den Watcher zum öffentlichen Claim aufgefordert. Das ist eine Tatsache. Ja, um einen Maf zu überführen. Natürlich braucht man einen Vorwand für eine solche Äußerung. Aber ernsthaft: 1 Maf (vielleicht sogar nur Hunduster) gegen Watcher? Wer profitiert davon, Town oder Maf?


    Hm... du kennst die Mechaniken als Mafia doch, Hunduster kann keinen Kill anführen. Weiß ich noch zu gut aus der letzten Runde. Und du tust so als wäre der Watcher direkt tot wenn er sich outet, aber es kann noch Docs und andere Watcher geben. Dass du hier ernsthaft behauptest, die Mafia würde von einem effektiven Claim mit Guilty Report mehr profitieren, finde ich doch reichlich seltsam.


    4. Diese Argumentation kann bisher niemand teilen, sind also alle hier Mafs?


    @Rah hat sie geteilt, wurde nur leider zwangsgesubbt. @Taran teilt sie offenbar auch wenn er geclaimt hat. Ansonsten kam die ursprüngliche Idee nicht mal von mir.


    7. Woher weißt du, weshalb und von wem Taran seine Informationen hat? Wieso hat er sie und nicht du? Die 2% stimmen übrigens überhaupt nicht, weil die Wahrscheinlichkeit vom Spielverhalten stark beeinflusst werden kann.


    Ich weiß nicht woher er die Informationen hat, und er hat sie vermutlich deswegen weil die entsprechenden Leute ihn vorher halbwegs confirmen konnten. Und was das Spielverhalten angeht, ich bezweifle dass die Mafia auf random Baits, insbesondere von mir, reinfallen würde. Imo bringt es einfach mehr die Rolle zum Claimen zu nutzen, da es sonst einfach nichts gibt.


    PRs hast du versucht zu fischen, in dem du zu "Investigationen aller Art" aufgerufen hast.


    Aber unerfahrene Spieler dürfen keine Fehler machen? Oder wieso fos't du sie dann sofort?


    Es gibt Spielerfehler die ein Scumslip oder Push sein könnten. Siehe die Erwähnung eines Cops von @Jefi. Ich habe nie gesagt dass er sicher Maf ist, im Gegensatz zu dir auch nicht sofort einen Lynchvote abgegeben. Trotzdem wichtig sowas festzuhalten. Weiterhin hab ich auch abgesehen davon danach nicht mehr gegen Jefi gepusht.


    Ich gehe davon aus, dass @Zwetschgenschnaps kein Maf ist und du mit diesem falschen Aufruf den falschen Vig (Forstellka!!) schützen wolltest.


    Vor allem weil die Mafia ja nicht einfach den echten Vig hooken kann... aber damit hast du endgültig bewiesen, dass du kein bisschen über realistische Argumente nachdenkst, sondern nur alles nutzt um gegen mich zu pushen. Wäre ich Mafia, würde ich niemals zustimmen dass Forstellka Vig fakeclaimt weil ein Fake Vig offensichtlich vom richtigen abgeschossen wird.


    Und die Frage, weshalb ich noch nicht als Meta-Ziel gestorben bin, ist ganz einfach zu beantworten: Du bist bisher der einzige, der mich immer wieder als Meta-Ziel bezeichnet.


    Sicher? Sehe ich anders. Du bist genauso Meta wie @herkules und @Wollust, allerdings im Gegensatz zu denen weder tot noch hast du eine Erklärung warum das so ist. Kann natürlich Zufall sein, aber mit einem Argument gegen mich zu pushen, das dich selbst viel härter belastet, finde ich etwas dreist.


    deine Reaktion ist exakt dieselbe.


    Dann bin ich ja froh dass ich mich letzte Runde so gut verstellen konnte dass du jetzt keinen Unterschied erkennst... wobei, vermutlich erkennst du ihn doch und tust nur so als wäre es nicht so. Allerdings haben wir eine völlig andere Situation als letzte Runde. Dort gab es nämlich einen Guilty-Report auf mich und entsprechend einen Two-Way-Lynch mit eindeutigen Beweisen. Soll heißen, entweder war @herkules oder ich Mafia, wobei herkules durch den vorangegangenen Lynch an @White Tulip so gut wie confirmed war. Diesmal gibt es keinen derartigen Fall, und der Push gegen mich kam quasi aus dem nichts bzw rein von der Mafia initiiert.


    Ich bin Maf, weil ich behaupte, du wärst Maf.


    Sorry, aber wenn das Radio gegen mich pusht und ich weiß dass es Fake ist, danach mich zwar jeder im Auge behalten aber nicht lynchen will, und du dann so krass gegen mich pushst, kann ich schon eins und eins zusammenzählen. Es bestand einfach im Gegensatz zur letzten Runde kein Anlass und du weißt genau, dass es nie handfesten Beweis einen geben wird, weil ich nicht Mafia bin. Das widerspricht sich deutlich mit deinem Verhalten der letzten Runde, wo du erst so krass gegen mich warst als der Beweis auf dem Tisch lag.


    Du bist wahrscheinlich PR und der Kopf der Mafia, daher bist du das attraktivste Lynch-Ziel. Wenn wir das Spiel noch drehen wollen, müssen wir die Mafia jetzt hart treffen.


    Bitte noch auffälliger pushen.

  • Gut, eigentlich wollte ich noch Zeit geben dass weitere Pottrott Claims kommen können und noch auf ne Antwort von @Taran bezüglich der Sicherheit seiner Reports waren, aber ihr zwingt mich ja dazu, zum hohen Risiko für das Dorf übrigens, das jetzt vorzuziehen. Glückwunsch @Leviator, schonmal ein kleiner Erfolg für deine Mafia. Habe allerdings keine Lust durch Scherox zu verlieren (und ein so früher Trigger wäre eine relativ sichere Niederlage) weil einige ernsthaft überlegen mich zu lynchen nur um daraus Informationen zu ziehen.


    Ich retracte hiermit meinen Pottrott-Claim.


    Bei meinen übrigen Aussagen, insbesondere dass mein angeblicher Besuch auf Terra-Freak eine Lüge und damit das dazugehörige Radio Fake ist, bleibe ich allerdings. Da es dank @Pikachamp damit sowieso offensichtlich ist claime ich auch gleich Marill Marill.


    @Pikachamp hat sowohl öffentlich als auch privat angedeutet, dass er weiß, dass ich Blue bin. Da ich nicht davon ausging, so einfach readbar gewesen zu sein, habe ich logisch die Schlussfolgerung gehabt, dass er dies nur wissen konnte, wenn er entweder Farbeagle ist und auf mir war oder Ditto und mich mit Kristallkugel gecheckt oder kopiert hat. Ditto wüsste aber dann auch auf jeden Fall, dass ich Town bin, trotzdem fand mich @Pikachamp verdächtig, daher ging ich zuerst vom Farbeagle aus. Das erkennt nämlich afaik keinen Unterschied zwischen Marill und Hunduster weil es einfach nur keine Fähigkeiten kopiert. Die Unterhaltung, die @Pikachamp eben gepostet hat, hat so stattgefunden und zeigt auch meine Situation.


    Das Retracten war von Anfang an Teil meines Plans. Ich hatte mit @Rah darüber theorycraftet, bevor er gesubbt wurde. Ein Pottrott-Fakeclaim hatte in meiner Situation keine Nachteile, da Kristallkugeln, die diesen aufdecken würden, mich auch gleichzeitig als Town confirmen. Es besteht im Setup eine Wahrscheinlichkeit von 35 % dass es nur ein Pottrott gibt. Dieses kann ich durch einen Claim Retract confirmen, da die Mafia bei nur einem Pottrott-Claim sicher CCen würde, bei mehreren aber eher nicht. Positiver Nebeneffekt war auch, dass die Mafia sich einen Angriff auf mich zweimal überlegen würde, was sich nun aber wohl erledigt haben sollte da sie mich als Scherox-Ziel versucht lynchen zu lassen.


    Damit sehe ich @Taran als glaubwürdig an. Es besteht ein Restrisiko von etwa 1 %, dass @Euler das einzige Pottrott war und von Sleimok geluckshottet wurde. Weiterhin gibt es natürlich auch die Möglichkeit dass da irgendwo noch ein Pottrott rumhängt das entweder inaktiv ist oder es trotz mehrfachem Aufruf nicht für nötig gehalten hat zu claimen. Dies wäre aber ein so massiver Spielfehler, dass man selbst bei Anfängern nicht davon ausgehen kann und den ich daher ebenfalls für unwahrscheinlich halte. Trotzdem rate ich aufgrund der genannten Risiken davon ab, grund- und bedingungslos an @Taran zu claimen, nicht zuletzt auch wegen der Gefahr eines Münzamuletts im Lategame bzw. falls Scherox oder Forstellka zum Zuge kommen.


    Dennoch würde ich aufgrund meiner Ausführungen seinem Lynchvorschlag folgen, sofern sich @Taran absolut sicher ist, dass seine Reports aus vertrauenwürdigen oder redundanten Quellen stammen.


    Lynche [deMon] Feis


    Falls ihr euch wundert, warum das so schnell kommt, hab den Retract Post zum Großteil vorher vorbereitet, also ist es nicht einfach ne Reaktion auf die neuen Erkenntnisse, weiterhin gibt es wie gesagt keine Möglichkeit, zu beweisen, dass ich nicht Pottrott bin, ohne mich gleichzeitig als Town zu confirmen, also als Mafia würde ein Retract auf Marill keinerlei Sinn machen.

  • Okay, wow. Hat ne weile Gedauert, bis ich Imp’s ganze Posts durchgeschaut habe. Mein Ergebnis ist, dass ich Leviator im Großteil seiner Punkte recht gebe, wenn auch nicht allen.


    Ein paar weitere Gedanken habe ich dazu ebenfalls: Imp hat sich sehr selten, wenn überhaupt, zu den vorhandenen Taktiken geäußert, neben seinem ersten Vorschlag zum outen der Watcher. Auch auf die Pottrott-Taktik, die schon eine ganze Weile im Raum stand, kam er erst zusprechen, als er wenig später dann claimte. Ansonsten befassen sich seine posts häufig mit eher weniger wichtigen Nebenkriegsschauplätzen wie ‚Metazielen’ und dem ‚Radio’ (auch vor dem heutigen Radiopost). Zum Vig kommt auch nichts außer einer hypothetischen anderen Strategie und der Tatsache, dass der Vigclaim unnütz war; zur Diskussion um Zwetschgenschnaps kommt gar nichts.


    Das Gegenargument, dass die Angst vor einem Scheroxziel da war, macht wirklich nicht viel Sinn – wäre Zwetschgenschnaps Dorf, dann würde er/sie nicht wissen, dass er
    Scheroxziel ist, das würde ein Missplay nicht erklären. Gemeint ist wohl Forstellka, als Mafiosi?


    Zum claim ist mir noch etwas aufgefallen, dass vielleicht nur leichter Verfolgungswahn ist, aber erwähnen möchte ich es trotzdem: Timo’s claim als Vig kam dann auf, als im Topic eigentlich nur misstrauen gegenüber Imp’s Spielweise ausgedrückt wurde. Eventuell könnte hier ein Versuch gewesen sein von Imp abzulenken, wozu Imp dann auch selbst sagt: „Den Vigilante Claim von Sea finde ich viel problematischer grad.“ (1)

    Zu Imp’s Verteidgungsstrategie will ich noch anmerken, dass die allerdings auffällig nachlässig war bisher heute, im Bezug auf Rexy und Leviator. „Mir egal wenn ihr mir
    nicht glaubt“ /“mir wird keiner glauben“, das berufen auf „Rah“ (der sich dazu nicht äußern kann), falsche Optionen einer Dorfgemeinschaft als Begründung für seinen claim, zocken, fmpov, Scherox, Gegen-FOSen. Das finde ich wenig überzeugend. Auch bei der aktuellen Argumentation zu Leviator fühle ich mich nicht wirklich überzeugt.


    Gerade der Nachrichtenaustausch mit Pikachamp wirkt für mich in der Hinsicht auch nochmal schwerer. Dazu hätte ich ebenfalls gerne eine Stellungnnahme - als jemand, der von sich selbst sagt, dass er weiß dass er nicht confirmt ist, claims zu fordern ist meiner Ansicht nach unerklärlich. Das wiegt für mich auch schwerer als die zusammengetragenen Verdachtsmomente.


    Gegen den Impergator-Lynch spricht für mich allerdings die Tatsache, dass Impergator in der Runde auffällig viele Denkfehler gemacht hat bisher (und klar sind erfahrene Spieler nicht unfehlbar, aber solche Fehler gehen dennoch eigentlich immer mit einem Finger of Suspicion einher), und der claim könnte zusätzlich bewusst Aufmerksamkeit auf Impergator gelenkt haben. Wenn wir davon ausgehen wäre es zumindest nicht auszuschließen, dass wir hier bewusst zu einem Lynch gegen ihn gelenkt werden sollen.



    Andere Punkte:


    Ich sage deshalb: Wenn ihr noch "Fehler" in den Radionachrichten findet, behaltet sie für euch, jedenfalls noch ein paar Tage, bis wir genug Reports/Infos von des Radios haben, dass wir eine Übernahme verkraften könnten.Natürlich ist auch dieser "Plan" für Kritik offen.


    Das wurde scheinbar irgendwie überlesen, also wiederhole ich das noch mal. Der Mafia darzulegen, welche die richtige Struktur für einen Radiopost ist, finde ich nicht zielführend.



    Guter Punkt eigentlich. Das Radio hätte auch davon ausgehen müssen, dass der Vig diese Nacht stirbt. Wenn es aber @Timo™ verteidigt, heißt das wiederum, dass @Timo™ nicht Forstellka ist. Unter diesen Umständen könnten wir @Timo™ lynchen, ohne Forstellka fürchten zu müssen. Sollte er Maf sein, wäre @swatchwatch confirmed. Da wir in der Nacht auch im Topic kommunizieren können, könnte das dabei helfen endlich eine stabile Dorfgemeinschaft aufzubauen.



    Verräterische Äußerung in Beitrag #450: "denn wenn sich von Taran und mir einer als Fake herausstellt ist der andere zu 98% confirmed," er behauptet hier, dass er sich als Fake herausstellen könnte. Vermutlich weil er unterbewusst weiß, dass er Fake ist. Seine Aussage stimmt aber: Mit seinem Lynch wäre Taran confirmed.


    Swatchwatch wäre nicht confirmed, selbst wenn Timo Mafiosi wäre; Taran wäre nicht confirmed, selbst wenn Imp Mafiosi wäre. Ich komme mir vor wie mein eigenes Echo, Leute: Vergesst Euler nicht. Wir hatten an Tag 1 einen janitor-kill, Euler hätte jede erdenkliche Townrolle haben können – Pottrott, Vig, Dummisel, you name it. Und die ganzen Prozenrechnungen helfen uns da auch nicht wirklich. Wir haben auf allen Rollen, außer Marill, relativ gleichgroße Wahrscheinlichkeit.


    Bei
    Terra wär ich vielleicht noch etwas vorsichtig, wenn das Radio recht hat und Imp Maf wäre und Terra besucht hätte, wäre Terra doch relativ clean, oder?


    Ist naheliegend, aber solche psychospielchen von Seiten der Mafia wären jetzt auch nicht vollkommen unerwartet. Wenn Imp town ist würde ich auch nicht direkt auf
    Terra-Freak als Mafiosi kommen. Maf!Imp könnte auch Kramurx sein um Dorf-PRs auf Terra-Freak zu finden, nachdem gegen Terra-Freak geFOSed wurde. Mit so was müssten wir einfach vorsichtig sein



    Mag sein, dass ich mich unklar formuliert habe. Ich habe keinen Massclaim gefordert, und ich hab auch nicht, anders als Schnaps, nach einem CC aufgerufen. "...aber findet ihr nicht wir sollten das beste aus der Sache machen?", wie man unschwer erkennen kann war das eine Frage.


    Vielleicht war es nur unklar formuliert. In deinem Fall ist das durchaus möglich, wie ich im post auch schon erwähnt hatte. Ich finde den FOS nach wie vor gerechfertigt, aber einen lynch auf dich würde ich deshalb auch nicht durchziehen, sondern einfach nur aufmerksam deine Posts weiter verfolgen.


    @’Dinohara’, das ‚der’ war auf den Post bezogen: „(…)dass es noch einen Post gab(…) der mehr oder minder ebenfalls einen Vig-claim zu befürworten scheint“. Dass dein Post sich nicht auf swatchwatch’s claim bezogen hat ist mir auch klar, aber du deutest dennoch an, dass es nicht von Nachteil wäre, wenn der Vig sich outet. Wie gesagt, dass ist bei deinem post keine Aufforderung, und deshalb würde ich dich dafür auch nicht FOSen. Ich wollte lediglich alle posts mit einbeziehen.

  • Sehr objektiv, einfach Tatsachen und Passagen auszulassen, aber nya, das soll echt jeder selbst entscheiden und wenn er die Zeit hat rereaden.


    Was habe ich bitte ausgelassen?


    Daher bitte ich alle Bewohner - wenn ich sterben sollte und heraus kommt, dass ich inno bin, lyncht bitte Leviator sofort und hört auf keinen Fall auf Versuche, sich rauszureden. Das wäre mein letzter Wille. Da dies irrelevant ist, sollte ich wirklich Mafia sein, wo du dir ja so sicher bist, wirst du auch nichts dagegen haben.


    Als Strafe oder was? Du bist zu 99,99% Maf, also spielt das eh keine Rolle.


    Hm... du kennst die Mechaniken als Mafia doch, Hunduster kann keinen Kill anführen.


    Wusste ich wirklich nicht, danke für die Info.


    Vor allem weil die Mafia ja nicht einfach den echten Vig hooken kann... aber damit hast du endgültig bewiesen, dass du kein bisschen über realistische Argumente nachdenkst, sondern nur alles nutzt um gegen mich zu pushen. Wäre ich Mafia, würde ich niemals zustimmen dass Forstellka Vig fakeclaimt weil ein Fake Vig offensichtlich vom richtigen abgeschossen wird.


    Vielleicht hat euer Hooker Angst vor dem Watcher? Und wie soll der falsche Vig vom richtigen abgeschossen werden, wenn letzterer gehookt wird?


    Sorry, aber wenn das Radio gegen mich pusht und ich weiß dass es Fake ist, danach mich zwar jeder im Auge behalten aber nicht lynchen will, und du dann so krass gegen mich pushst, kann ich schon eins und eins zusammenzählen.


    Das Radio hat lediglich gesagt, dass du nicht Pottrott bist. Es hat sich herausgestellt, dass du tatsächlich nicht Pottrott bist. Dass du Marill bist kaufe ich dir nicht ab. Willst du nicht nochmal retracen? Tut mir Leid, dass ich dich mittlerweile gut genug kenne, um sicher sagen zu können, dass du dich exakt so verhältst, wie du dich sonst als Maf verhältst.


    Ich retracte hiermit meinen Pottrott-Claim.


    Sorry, das kommt für mich einem Geständnis gleich. Ob [deMon] Feis Maf ist oder nicht spielt für mich jetzt keine Rolle. Du bist definitiv der gefährlichste Maf.

  • Ich will mich jetzt nicht auf Impergators Seite schlagen, da ichbeigenrluch eher Leviator glaube, aber die Maf würde doch keine ihrer PRs Pottrott claimen lassen, nach TW1, in der Arbok cop claimte sollte auch heder verstanden haben, dass das keine gute Idee ist.


    Ein schönes Beispiel, das aufzeigt, wie sehr @Leviator wahllos pusht, danke.


    Ist damit Taran nicht confirmed? Sofern nicht zufällig, nach dem Post von Imp sich neue Personen für Pottrott halten? Oder mach ich gerade einen Denkfehler?


    Wie gesagt, abgesehen von oben erwähntem Restrisiko dass @Euler Pottrott war oder Leute nicht geclaimt haben, ist er confirmed, ja.


    Gegen den Impergator-Lynch spricht für mich allerdings die Tatsache, dass Impergator in der Runde auffällig viele Denkfehler gemacht hat bisher (und klar sind erfahrene Spieler nicht unfehlbar, aber solche Fehler gehen dennoch eigentlich immer mit einem Finger of Suspicion einher), und der claim könnte zusätzlich bewusst Aufmerksamkeit auf Impergator gelenkt haben.


    Das mit den Fehlern liegt einfach daran dass ich mir als Town nicht jeden Post vor dem Abschicken dreimal durchlese um auch keine Fehler zu machen, was ich in vergangenen Runden als Mafia oft getan habe. Einiges erklärt sich auch dadurch, dass ich tatsächlich bezüglich meiner Rolle gelogen hab und sich das an einigen Stellen angedeutet hat, neben dem Gespräch mit @Pikachamp z. B. auch hier:

    Verräterische Äußerung in Beitrag #450: "denn wenn sich von Taran und mir einer als Fake herausstellt ist der andere zu 98% confirmed," er behauptet hier, dass er sich als Fake herausstellen könnte. Vermutlich weil er unterbewusst weiß, dass er Fake ist.