Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal: Scheinbar geht die Maf jetzt nicht mehr auf Metaziele sondern versucht die inaktiveren zu killen...Hat ja bei Vilo grade super geklappt :/


    Ansonsten: Ich habe erstmal auf meine Meinung gehört, er wars schließlich, der sich scummy verhalten hat. Man soll doch auf sowas achten oder nicht? Ich will mir nicht ständig um den Mund reden lassen es gab nun mal ein paar Aspekte, die gegen Rexy sprachen und ich finde die Leute, die sich meist eh im Hintergrund halten oder nichts sagen von vornherein komisch.
    Dafür sprechen außerdem:
    1. Er hat zuerst gegen Imp gepusht und um 20:59, d.h. eine Minute
    (!) vor Deadline und nach Imps Beitrag, ist er zurückgeruder o.O Sorry, das hat in anderen Runden schon für einen Lynch von einem Maf gereicht! Der Post muss also vorbereitet gewesen sein und sein Feis-Lynch konnte den
    Imp-Lynch ohnehin nicht mehr verhindern.
    2. Ich dachte, er sei deswegen zurückgeruder, weil er eben eine wichtige PR ist, die sich leichtsinnig scummy gemacht hat. Der Feis-Lynch war ein Versuch, wieder Townie zu wirken und mit Imp wieder "auf gut Kind" zu tun
    3. Er war der erste, der Imp verdächtigt hat


    Ich hab mich einfach darauf verlassen und wollte es richtig machen. Nachdenken, statt wieder iwie alles zu versieben. Timo weiß doch, dass er ein offensichtliches Ziel ist, ebenso wie Levi. Ich denke ohnehin, dass die Zwei sich Schützer zulegen würden. Wäre doch nur verständlich, und wenn sie Maf sind hätten sie das Geld dafür. Ihr könnt mich gerne nochmal checken und ich werd gern auch auf eure Vorschläge (das ist nämlich nichts anderes. Ich will auch mal so handeln, wie ich es für richtig halte und nicht immer darauf warten, dass mir Befehle gegeben werden).

  • Swatch konnte bereits konvertiert sein. Bei Zeev ist das wegen Taran's Timing kaum möglich. Ich sehe aber keinen Grund nicht auf Zeev zu hören. Gerade mit diesen Infos macht der Abschuss von Timo noch einmal mehr Sinn. Und wo war Rexy nun ein besserer Abschuss? @swatchwatch Wenn da keine schlüssige Erklärung kommt, dann sehe ich mich einem Lynch nicht abgeneigt. Das ganze spricht stark für deinen Konvert. Außerdem könnten wir sogar an Zeev claimen, falls sie wirklich konvertiert war, denn bis zum nächsten Amu sollte es selbst für Snibel noch ein Stück hin sein.
    Bzw. ziehe ich hier auch die Querverbindung zu jefis tot, welcher auf mich bisher nicht als attraktives killziel wirkt. Evtl. wurde er für einen der Leader gehalten und wurde deshalb getötet. Immerhin konnte er weder gesehen werden noch ist er ein typisches Metaziel. (Würde mich freuen, wenn swatch die Konversation mit jefi kopieren könnte.) Warum Vilo gestorben ist kann ich mir aber noch nicht erklären. Vielleicht hat er jemanden unüberlegt geclaimt oder mir ist auch ein softclaim entgangen.


    E: Hab den Beitrag beim schreiben nicht gesehen. Das man imp in Frage stellt ist soweit eigentlich auch noch nichts ungewöhnliches. Ich wurde auch schon mehrmals von Rexy verdächtigt und war deswegen nicht gleich Mafia. (Und er war der Erste sagt eigentlich auch nicht viel) Übrigens kann auch ein Grund für einen 20:59 Post sein, dass man einfach längere Zeit schreibt, aber noch vor Deadline posten will. Dann eben den Beitrag kurz vor Schluss abschicken. Außerdem frage ich mich warum du dann nicht genau das alles in deinen 20:59 Post gepackt hast. Das du über deine Aktionen selbst entscheiden möchtest ist ja schön und gut, aber das ist ein Teamspiel und Zeev hat dir doch offengelegt, dass es gute Gründe gibt, warum Timo eine gute Wahl ist. Und das Argument mit den Münzen ist Schwachsinn. Wie viele soll er denn haben? Er hatte sich doch bereits einen Schützer gekauft. Und auch dein Satz von vorhin "Ich würde einen Lynch von Timo bevorzugen" oder so ähnlich, macht keinen Sinn. Dann hättest du ihn gleich abschießen können. Außerdem sehe ich gerade durch seinen unüberlegt wirkenden Claim eine erhöhte Foolgefahr. Zusammen mit dem Report vom Dreamer ist er DAS ZIEL überhaupt. Selbst bei einem Fehlschuss wäre ein Maf confirmed gewesen.
    Ich finde das eigentlich sehr schwach und kaum nachvollziehbar. Ich bin eigentlich schon fast über zeugt, dass dich das Münzamulett getroffen hat. (Nicht 100% wie Levi aber doch sehr stark) Und dich nochmal zu untersuchen würde es momentan vermutlich nur einen weiteren Inno kosten.

  • Ganz ehrlich, ich finde swatch' Argumentation nicht sehr gut. Für Timo gibt es mehr Gründe, und entweder legst du nen Maf um oder legst nen Blue um und wir haben nen confirmed Maf. Man muss natürlich nicht allem blind folgen, aber Rexy war nun wirklich nicht so scummy wie Timo.

  • Scheinbar geht die Maf jetzt nicht mehr auf Metaziele sondern versucht die inaktiveren zu killen


    Ich finde die Leute, die sich meist eh im Hintergrund halten oder nichts sagen von vornherein komisch.


    The Irony.


    Ausserdem, wenn du unbedingt einen "inaktiven" Killen willst, wieso nicht Feis? Was ist das bitte für eine Ausrede? Ich dachte wir hätten alle etabliert dass zeev relativ clear ist und die Argumentation für den Timo-Kill ist äusserst schlüssig! Ich plädiere daher dafür dass wir swatch noch heute lychen, bevor sie des Nachts wieder "selbständig nachdenkt" und dann wahrscheinlich darauf kommt dass "zeev irgendwie scummy ist weil er immer allen sagt was sie zu tun haben." oder sowas lustiges.


  • 1. Er hat zuerst gegen Imp gepusht und um 20:59, d.h. eine Minute (!) vor Deadline und nach Imps Beitrag, ist er zurückgeruder o.O


    Du hast nicht drei Argumente sondern eines, dass du auf drei Punkte aufgeblasen hast. Das Timing eines Lynchpostes kann ein unterstützendes Argument für einen FoS sein, aber wohl kaum das einzige. Anhand des Timings kann man sich auch tot argumentieren - der erste der FoSed oder lyncht schiebt den Bandwagon an; wer in der Mitte FoSed oder lyncht springt auf den Bandwagon auf; wer zuletzt FoSed oder lyncht wollte sich alle optionen offen halten um Abspringen zu können um townsided zu wirken. Das ist nun wirklich keine Argumentationsweise, die alleine stehen kann. Was also bleibt von deinen Argumenten noch? Den FoS von Imp auf Rexy. Und damit hast du genau das nicht gemacht, was du behauptets getan zu haben - selbst nachgedacht.



    Timo weiß doch, dass er ein offensichtliches Ziel ist, ebenso wie Levi. Ich denke ohnehin, dass die Zwei sich Schützer zulegen würden.


    Vielleicht wissen sie das, und vielleicht legen sie sich von jetzt bis zum Ende des spiels immer Schützer zu. Aber das ist auch so ein leeres Argument - denn auch die Mafia hat nicht unendlich viel Geld, selbst nach dem Scherox-ziel-kill nicht. Und nach der Argumentation müsstest du auch Rexy zu denen gezählt haben, die sich sicher Schützer zulegen würden. Und Feis. Und überhaupt jeder, der jemals geFoSed wurde.



    Ansonsten: Ich habe erstmal auf meine Meinung gehört, er wars schließlich, der sich scummy verhalten hat. Man soll doch auf sowas achten oder nicht? Ich will mir nicht ständig um den Mund reden lassen (...)


    Ihr könnt mich gerne nochmal checken und ich werd gern auch auf eure Vorschläge (das ist nämlich nichts anderes. Ich will auch mal so handeln, wie ich es für richtig halte und nicht immer darauf warten, dass mir Befehle gegeben werden).


    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, swatch. Du bist als eine wichtige Dorfrolle gerade sicher unter einem enormen Druck, besonders nach dem unglücklichen Outing als Vig. Aber gerade dann solltest du dir vielleicht bewusst machen, dass es wichtig ist, dass du mit dem Dorf zusammen spielst - und nicht nur danach gehst, was du für richtig hältst. Das Dorf kann nur gewinnen, wenn es zusammen arbeitet, und das nur für dein eigenes Bauchgefühl, dein fragliches scumreading und dein ego zu riskieren ist absurd. Für den Fall, dass du nicht konvertiert wurdest, bitte ich dich wirklich inständig deine Haltung zu überdenken. Denn mit der Einstellung kommst weder du weiter, noch das Dorf.


    Das einzige das du jetzt davon hast, ist dass du jetzt enorm scummy wirkst. Fehler passieren, aber gerade deine Rolle kann sich Fehler im Moment nicht leisten - was du eigentlich hättest wissen müssen, im übrigen, da klar war, dass man dich als Münzarmulett-Ziel kritisch im Auge behalten muss. Mit deiner Nachtkillfähigkeit kannst du ein wertvoller Mitspieler oder ein gefährlicher Gegner sein, und letztes können wir uns gerade sowas von nicht leisten. Meine einzigen Vorbehalte dagegen, dass wir dich nun lynchen, ist tatsächlich das Problem, dass das Dorf den Vig brauchen kann. Dass aber der Versuch dich mit der Nachricht um 20:59 abzusicher nicht geklappt hat ist deutlich. Und ein unverlässlicher Vig ist einfach ein Risiko. Mit einem Check auf dich, oder mit einer weiteren Chance für dich würden wir vielleicht noch weitere Dörfler verlieren. Schlimmstensfalls müssen wir jetzt Schadensbegrenzung betreiben.


    Zitat

    Wir warten auf ne Stellungsnahme von Swatch dazu, und jenachdem ändert sich die Priorität in den Lynchzielen.


    Ich würde mal sagen wir warten, wass jetzt als nächstes aus dem Inno-Netzwerk kommt. Aber auch von mir kommt da Zustimmung, dass ein swatchwatch lynch in Erwägung gezogen werden sollte.

  • Zitat von Überschall-Sender

    *Erneut erklingt wieder ein Rauschen aus dem Radio, gefolgt von einer Melodie. Doch anstelle des üblichen Intros ertönt eine Sirene. Gefolgt von einer mechanischen klingenden Stimme: "Achtung, Achtung dies ist eine Eilmeldung. Ich wiederhole dies ist eine Eilmeldung." Nach einer kurzen Zeitspanne in welcher nur die Sirene erklingt, meldet sich eine Altbekannte Stimme: "Meine Damen und Herren, ich begrüsse sie zu dieser Sondersendung. Und diese wird aus folgendem Anlass ausgestrahlt. Die Redaktion ist sich noch nicht sicher ist wie sie mit der Anhörung unserer Gesetzeshüterin vorgehen möchte. Bitten wir das Volk um Hilfe, und zwar brauchen wir dazu die Aussagen, aller kleinen Krämer, und einfachen Kaufmänner wie sie die Lage einschätzen. Dass dies ein enormes Risiko darstellt, besonders für kleine Unternehmen, bitten wir Sie ihre Absicherungspläne unter keinen Umständen jemandem zu erzählen. Ich wiederhole, unter keinen Umständen. Das dies wie bereits gesagt nicht gerade ungefährlich, dennoch ist die Führung der Meinung, dass dieses Risiko momentan unumgänglich ist. Wir danken vielmals für ihre Kooperation. Und damit verabschieden wir uns wieder." Worauf sich das Radio wieder abschaltet.*


  • Ganz allgemein zum Vig:


    Ich sehe absolut nicht, was diese 20:59 Nachricht bezwecken sollte. Damit wurde dem Vig zu viel Freiraum gelassen. Sinnvoller wäre es gewesen, hätte das Dorf einen Pool an drei bis fünf Spielern vorgegeben, die abgeschossen werden sollten. Der Vig hätte so einen extrem eingeschränkten Spielraum gehabt.


    Dummisel soll bitte nicht claimen!! Münzamulett wurde bereits gekauft, davon müssen wir einfach ausgehen - denn: wenn es noch nicht gekauft wurde, könnte @zeev jeder Zeit selbst konvertiert werden und würde das Dummisel dann kennen!


    Wir müssen hier abwägen: Gehen wir das Risiko ein, einen Inno zu opfern, um den Vig zu überprüfen, oder gehen wir das Risiko ein, den Vig zu lynchen? Letzteres hätte im Worst Case schlimmere Folgen, dafür im Best Case mehr Vorteile. Eine Alternative wäre ein Togepi-Lynch und anschließende Überprüfung des Vigs, was aber nur möglich ist, wenn wir a) noch ein Togepi und b) ein oder im günstigsten Fall zwei Watcher hätten. Letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich. edit: wobei Schützer eine Alternative wäre.


    Wir müssen also entscheiden, welches Risiko wir eingehen möchten. Ich persönlich bleibe hier neutral. Ich möchte hier die Folgen und die Möglichkeiten aufzeigen und vor allem vor einem Dummisel-Claim abraten!

  • Vielleicht wurde Dummisel ja eh besucht und hat von dem Kauf nichts mitgekriegt? Das ist auch ein Risiko, dessen wir uns bewusst sein müssen. Ansonsten sehe ich das Problem beim Dummisel-Claim ehrlich gesagt nicht. Es kann ja noch ein Testament schreiben und jemand anderes zu Dummisel machen. Dass Togepi sich opfert findest du okay, aber dass Dummisel sich opfert nicht? Irgendwie weiss nicht, kann ich das nicht nachvollziehen.

  • Öhm... Togepi ist da, um geopfert zu werden. :wtf:


    Ich habe aber auch gar nicht gesagt, dass ich das gut finde, sondern nur die Möglichkeit auf den Tisch gelegt. Die Sache mit dem Dummisel-Claim scheinst du nicht ganz verstanden zu haben:


    Mal angenommen Dummisel claimt und bestätigt, dass kein Münzamulett gekauft wurde. Was würde dann passieren? Die Maf könnte zeev konvertieren und würde Dummisel kennen. Die Maf müsste es dann gar nicht einmal töten, sondern nur besuchen, um es auszuschalten. Der Erbe ist daher keine Absicherung. Und was hätten wir von dieser Info? Der Vig könnte dann auch in der kommenden Nacht konvertiert werden, könnten wir absolut nicht ausschließen.


    Daher: Die Information von Dummisel, ob Münzamullet gekauft wurde, bringt uns kein Stück weiter, der Claim birgt aber enorme Risiken.

  • Ich weiss dass Togepi da ist um geopfert zu werden.


    Ja was nun, konvertieren sie dann Zeev oder den Vig? Sie können ja wohl kaum beide konvertieren, so viele Münzen dürften sie noch nicht haben. Also würde Dummisel claimen und sagen "sie haben kein Amu gekauft", dann ja, könnte es sein dass sie ein Amu auf Zeev oder den Vig anwenden, aber halt nicht auf beide. Wenn sie dann eines kaufen und es auf den Vig anwenden, kennen sie das Dummisel nicht, d.h. Dummisel würde es sehen und Zeev warnen können. Wenn sie es kaufen und auf Zeev anwenden, haben wir immer noch den Vig (bis sie halt genug für das zweite Amu haben), der für uns extrem wertvoll sein kann. Wenn Dummisel merkt, dass es nur noch ausgeblockt wird, kann es sich ja dann vom Vig erschiessen lassen oder so, was weiss ich. Wenn wir jetzt aber den Vig Yolo-Lynchen, weil er halt suspicious ist, aber sie noch kein Amu angewendet haben und es dann stattdessen auf Zeev (oder sonst wen) anwenden, verlieren wir beide.


    Ausserdem hast du vorher gerade gesagt wir müssen davon ausgehen dass sie sowieso schon ein Amu gekauft haben, also wieso ist der Dummiselclaim eine schlechte Idee, wenn genau der Fall, den du jetzt in deinen Ausführungen "annimmst" so unwahrscheinlich ist? Wenn sie nämlich tatsächlich schon eins gekauft haben, dürften sie ja kein zweites haben um zeev zu konvertieren (vorerst!) daher schwebt Dummisel auch vorerst nicht in Gefahr. Der Claim bringt uns insofern weiter, dass wir den Vig nicht einfach lynchen obwohl er vielleicht noch gar nicht konvertiert werden konnte(!) (weil sie kein Amu gekauft haben). Dass der Vig extrem nützlich ist, weisst du ja.


    Aber ja, mach mich gerne auf Lücken in meinen Gedankengängen aufmerksam, ich versteh deine Argumentation nämlich glaub ich einfach wirklich nicht.

  • Ich versuche es mal anders: wie willst du die Information, dass kein Münzamulett gekauft wurde, sinnvoll verwerten?


    Du würdest den Vig nicht lynchen, richtig? Was aber, wenn der Vig in der kommenden Nacht konvertiert wird? Er könnte in der Nacht 'nen Inno abschießen. Genau so, als wäre er bereits jetzt konvertiert.


    Also was würde der Dummisel-Claim bringen, außer Risiken? Was wenn Dummisel selbst konvertiert wurde? Die Frage ist nicht, ob ein Münzamulett gekauft wurde, sondern wer konvertiert wurde, im Konkreten, ob der Vig konvertiert wurde. Du denkst übrigens zu kurzfristig. Nur weil davon auszugehen ist, dass zeev vorerst nicht konvertiert wird, sollte man diese Gefahr nicht komplett ignorieren.

  • Wir können uns aber auch nicht die ganze Zeit von könnte/würde lähmen lassen, dann dürften wir gar nichts mehr machen. Daher ja, denke ich kurzfristig. Wie schon gesagt, würde der Vig nächste Nacht konvertiert werden und noch einen Inno abschiessen, wüssten wir durch Dummisel wenigstens dass in der Nacht wer konvertiert wurde und könnten Swatch dann direkt am nächsten Tag ausschalten. Aber sie einfach so mal auf-gut-glück-vorsorglich-ausschalten ist halt auch irgendwie ungeschickt.


    Ich weiss auch, dass die eigentliche Frage ist, wer konvertiert wurde (falls jemand konvertiert wurde. Ich mein, sie könnten auch einfach keinen konvertieren und sich lieber Scharfzähne kaufen und sich darüber freuen wie wir uns gegenseitig nicht mehr über den Weg trauen und uns gegenseitig lynchen anstatt die offensichtlichen Mafs zu lynchen. Halte ich zwar für unwahrscheinlich aber meh.). Aber wie will man das bitte rausfinden?
    Ein erster Schritt wäre dann halt, herauszufinden, ob überhaupt wer konvertiert wurde, bevor man sich da weiter den Kopf zerbricht. Aber gut, ich verstehe, dass du es zu riskant findest. Hast du einen tollen Gegenvorschlag?


    E: Also einen richtigen, nicht einen "wir warten bis ein Togepi uns rettet" oder "Wir brauchen noch 2 weitere Watcher, ist ja erst einer tot.".

  • Wie schon gesagt, würde der Vig nächste Nacht konvertiert werden und noch einen Inno abschiessen, wüssten wir durch Dummisel wenigstens dass in der Nacht wer konvertiert wurde und könnten Swatch dann direkt am nächsten Tag ausschalten.


    Nein, das wüssten wir eben nicht. Zumindest nicht mit Gewissheit. Der Punkt ist: wir wissen nicht, wer konvertiert wird, sollte noch kein Münzamulett gekauft worden sein. Ja, Dummisel könnte zeev warnen. Nur besteht die Möglichkeit, dass Dummisel dann den konvertierten zeev warnt. Das könnte die Maf für sich ausnutzen und uns extrem schaden. Wir wären an demselben Punkt, an dem wir gerade sind.


    Ich sage übrigens weder, dass wir den Vig lynchen, noch dass wir ihn nicht lynchen sollen. Ich sage nur: Dummisel-Claim wäre sinnlos und unnötig riskant. Daher habe ich keinen Gegenvorschlag (höchstens die Sache mit Togepi, die aber ebenfalls sehr riskant ist, weil es kein Togepi gibt, das confirmed ist). Ich warne nur davor Dummisel sinnlos claimen zu lassen.

  • Fürs erste möchte ich sagen, dass ich den Riesenfehler gemacht habe und einfach nicht gefragt habe ob Rexy inno ist :/ :(
    Es kam mir erstmal alles richtig vor, gerade weil ich versucht habe, auf scummy-Zeugs zu achten....durch dieses ganze Konvertierungsgerede bin ich unsicher geworden :( Ich hab mal wieder einen Fehler gemacht und möchte ihn wiedergutmachen.
    In meiner ersten Runde waren es nun mal genau die, die so gespielt haben wie Rexy, die sich am Ende als Mafia rausgestellt haben und ich hab mich einfach nicht getraut was zu tun, weil ich mir hab wieder Honig ums Maul schmieren lassen. Aber ich hätte wirklich vllt erstmal fragen sollen....an sich können "die" dann trotzdem Lügen und sagen: Hmm ne nicht Rexy der ist Dorf, aber dann hätte ich mir noch einmal Gedanken drüber gemacht :/

  • Aber wenn Dummisel zeev warnen würde, würde zeev (falls er nicht konvertiert wäre) bestimmt in einem seiner 'Radios' verlauten lassen dass ein Amu gekauft wurde. Wenn Dummisel also merkt, dass zeev die Information unterschlägt, könnte es die Information genau so gut öffentlich claimen (da die Maf es ja dann sowieso weiss, weil zeev ja konvertiert wurde). Also wären wir vielleicht doch nicht an demselben Punkt, an dem wir gerade sind. Wir wären an einem Punkt, an dem wir wahrscheinlich wüssten dass zeev Maf und konvertiert ist.


    Wir haben ja ohnehin schon etabliert, dass du wohl Maf bist, und irgendwie kommt es mir einfach so rüber als würdest du den Claim mit aller Macht verhindern wollen, ohne sinnvolle Alternativen zu liefern und ich weiss nicht inwiefern uns das weiter bringt.