Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keiner von denen, die nicht im Kern sind weiß, wie viele Leute da sind. Wenn es jetzt z.B. nur noch zwei Leute sind und die Mafia zufällig beide umlegt würden wir das nicht mitbekommen und wären wir wieder auf uns gestellt. Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. :D


    Ich habe die letzten paar Seiten nur überflogen weil ich keine Zeit hatte, gibt es irgendwas, was diskutiert werden könnte/sollte?

  • Ich habe die letzten paar Seiten nur überflogen weil ich keine Zeit hatte, gibt es irgendwas, was diskutiert werden könnte/sollte?


    Man könnte nochmal über die Leute reden, die bisher so geFoSed wurde. Potentielle Lynchziele auflisten und abwägen, selbst wenn wir dann "von oben" einen anderen Namen bekommen, damit man die nicht ganz aus den Augen verliert, falls irgendwann mal nichts "von oben" kommt. Oder die alten Beiträge von denen, die sich als Mafiosi herausgestellt haben anschauen. (Das habe ich mit Brisingrs Beiträgen anbei gemacht, aber nicht unbedingt etwas entdeckt, dass es wert wäre nochmal erwähnt zu werden. Aber nur weil ich nichts bemerkt habe heißt das nicht, dass da nicht doch was gewesen sein könnte.)

  • Potentielle Lynchziele auflisten und abwägen, selbst wenn wir dann "von oben" einen anderen Namen bekommen, damit man die nicht ganz aus den Augen verliert, falls irgendwann mal nichts "von oben" kommt.


    Höchste Priorität haben da wohl Leviator, Feis und Lady der Regionen. Gegen die anderen noch lebenden, die Imp erwähnt hat (also ~Alvin, Chess, Pikachamp und der schöne Stein) hatte ich persönlich keine Verdachtsmomente, kann aber auch sein, dass ich da einfach nur etwas überlesen habe oder doof bin.


    Oder die alten Beiträge von denen, die sich als Mafiosi herausgestellt haben anschauen. (Das habe ich mit Brisingrs Beiträgen anbei gemacht, aber nicht unbedingt etwas entdeckt, dass es wert wäre nochmal erwähnt zu werden. Aber nur weil ich nichts bemerkt habe heißt das nicht, dass da nicht doch was gewesen sein könnte.)


    Du hast 60 Seiten nach Beiträgen von Brisingr durchsucht? Respekt :D
    Ja, das kann man machen, da gebe ich dir vollkommen recht. Leider fehlt mir persönlich momentan die Zeit dazu, wahrscheinlich wird es da aber nicht nur mir so gehen :/

  • “Massensterben in Dukatia City!”


    – so oder ähnlich würde wohl die heutige Schlagzeile heißen.
    Die Bewohner sind erschüttert, wer hätte sich denn auch gedacht, dass sowohl @Silence Dusselgurr, @herkules Marill , @Dunkelblume Marill, @Legendary_Reptain Fluffeluff als auch @Timo™ Hunduster in dieser Nacht von uns gehen.


    Das Radio sorgt wie immer für etwas Aufmunterung:



    Tag 8 beginnt! Alle TodesnachrichtenSytemnachrichten wurden übermittelt.

  • Da müssen wir wohl auf zeev warten. :rolleyes:
    Dass Timo doch Maf ist hat mich jetzt aber etwas überrascht, bin mittlerweile davon ausgegangen, dass das einfach nur ein Misplay war.
    Hat sich der Dorfkern mit den Verdächtigen geirrt oder warum ist nur ein Mafiosi gestorben? Wenn ich das richtig sehe hat die Maf ja nur höchstens drei Kills wenn da kein Sleimok ist.

  • Wenn das Radio in der Innogruppe wäre hätte uns zeev das doch einfach sagen können, hat er aber nicht o.o Ausser er weiss es selbst nicht... Aber das wäre ja etwas was er wissen sollte, glaub ich.

  • Es sind so oder so auffällig viele Tote, und darunter wesentlich zu viele Dörfler.
    Möglich ist, dass die Mafia einige Scharfzähne gekauft hat. Wir wissen von zwei Sniebel, wir haben heute Tag 8, es ist nicht unrealistisch, dass da einige mehr Mafiazähne dabei waren. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Mafia mehr Geld in Scharfzähne investiert hat, anstelle des Münzarmuletts?
    Möglich ist auch, dass das Dorf mehrere Scharfzähne hatte, (von einem kann man ja ausgehen, hinsichtlich Timo) falls in der Dorfgemeinschaft ein Mauzi ist, und man das gezielt leiten kann. In dem Fall muss man aber vielleicht die Option in betracht ziehen, dass die Mafia jemand anderen als swatchwatch konvertiert hat und falsche Berichte zugespielt wurden - oder ein Mafiosi seinen Weg in die Dorfgemeinschaft gefunden hat.
    Möglich ist auch, dass swatchwatch Mafiosi ist - wobei auch swatchwatch dann nur einen killen konnte, da verbleiben dann immernoch drei tote Dörfler.
    Wir bräuchten von zeev in jedem Fall eine Aufklärung ob jemand davon swatchwatch's Ziel war.


    Was das Radio betrifft verbleibe ich skeptisch. Die Theorie, dass es in der Innogruppe ist, kann uns so keiner bestätigen. Sich durch einen Toten bestätigen wollen ist auch immer so fraglich. Für die Mafia ist es ja leicht einen Toten voraus zu sagen. Und da die Vorhersage nicht eingetroffen ist ... ja. Das kann jetzt vieles heißen. Ob ein Scharfzahn auf swatchwatch geplant war können wir so nicht bestätigt bekommen, nehme ich an. Zeev ist zwar das Sprachroh, aber sollte ja als solches eigentlich auch nicht über alle Pläne der Dorfgemeinschaft im Bilde sein.


    Edit: Ah, danke für den Hinweis, Nivea. Übersehen. Gut. Das entkräftet die Option.

  • Die Maf kann nicht mehr als einen Scharfzahn pro Nacht nutzen.


    E: 1 Mafkill, 1 Scharfzahn, 1 Hundemonit und der korrupte Vig sind die einzige möglichkeit auf 4 tote dorfis zu kommen, ausser einer davon wurde Von einem Dörfler umgebracht.

  • Also dann, gehen wir mal die Möglichkeiten durch, wie dieses Massaker passiert sein könnte und wer daran beteiligt gewesen sein könnte:
    1. Die Mafia hat einen Scharfzahn gekauft
    2. Dörfler haben Scharfzähne gekauft
    3. @swatchwatch hat jemanden abgeschossen
    4. Ditto und/oder Farbeagle haben Wiesor kopiert und jemanden abgeschossen
    5. Die Mafia hat noch einen Strongmankill Hundemon benutzt
    6. Nightkill der Mafia
    Hierbei gibt es dann natürlich unterschiedliche Faktoren, die eingetreten sein können, so dass so viele Dörfler gestorben sind:
    @zeev hat falsche Reports erhalten
    @swatchwatch wurde konvertiert
    Ditto oder Farbeagle wurden konvertiert.
    Deshalb können wir prinzipiell erstmal nicht genau sagen, was passiert ist, da es doch viele Möglichkeiten gibt, und nur zeev und die Führung können die Möglichkeiten tatsächlich eingrenzen.

  • 5. Die Mafia hat noch einen Strongmankill benutzt


    Ich glaube, das können wir sogar ausschließen. Wenn ich mich nicht irre, hätte der Hundemonit nur von Brisingr gekauft werden können und der ist ja schließlich tot.
    Bleiben aber noch genug andere Möglichkeiten übrig, wobei @zeev da ja vielleicht mehr Informationen hat als wir und etwas Licht in die Sache bringen könnte.