Neues Poster und erste Details zur Handlung des 18. Pokémon-Kinofilms enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem bereits in der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins weitere Informationen zum 18. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht wurden, folgte heute ein großes Update auf der japanischen Pokémon-Kinofilm-Website. Dieses bestätigt den Titel des kommenden Kinofilms, welcher „光輪の超魔神 フーパ - The Archdjinni of Rings: Hoopa” (übersetzbar als „Der Erzdschinn der Ringe: Hoopa”) lauten wird, und enthüllt ein neues Poster, mehrere Artworks und erste Details zum Handlungsverlauf. Neben dem mysteriösen Pokémon Hoopa werden auch Proto-Groudon, Proto-Kyogre und ein schillerndes Mega-Rayquaza eine wichtige Rolle im Film spielen. Zu guter Letzt wurde auch der Name des nächsten Kurzfilms bekannt gegeben. Jener trägt den Titel „ピカチュウとポケモンおんがくたい - Pikachu and the Pokémon Musicians" (übersetzbar als „Pikachu und die Pokémon-Musiker") und wird gemeinsam mit dem Hauptfilm am 18. Juli 2015 in den japanischen Kinos an den Start gehen. Eine Übersetzung der Handlung findet ihr im Folgenden:


    Auf seinem Weg, ein wahrer Pokémon-Meister zu werden, setzt Ash gemeinsam mit seinen Freunden die spannende Reise durch die Pokémon-Welt fort. Zu Beginn der Handlung legen sie eine Rast in einem Pokémon-Center in einer Wüste ein. Während sie sich ausruhen und einige Donuts verspeisen, erscheint ein mysteriöser Ring hinter ihnen. Aus dem Ring kommt eine Hand zum Vorschein, die sich die Donuts schnappen möchte. "Warte!", ruft Ash erschrocken, bevor er nach der Hand greift und gemeinsam mit seinem Partner Pikachu in den Ring gezogen wird. Entsetzt müssen Citro, Serena und Heureka das Verschwinden des Ringes mitansehen...


    Vollkommen sprachlos finden sich Ash und Pikachu an einem scheinbar anderen Ort wieder, nachdem sie aus dem rätselhaften Ring gestürzt sind. Auf einmal erblicken beide ein mysteriöses Pokémon, das ihnen grinsend die Frage stellt, ob sie überrascht seien? Beide erkundigen sich umgehend nach dem Namen des Wesens, das sich als Hoopa vorstellt. Riesige Türme erscheinen in der Ferne. Ash und Pikachu wurden im Laufe ihrer Reise durch den Ring nach „Désert City", ihr ursprüngliches Ziel, teleportiert. So kommt es zum ersten Treffen mit dem mysteriösen Pokémon Hoopa. Worin liegen die wahren Absichten dieses Pokémon? Welche mysteriöse Kraft verbirgt sich hinter seinen Ringen? Ein großartiges Abenteuer mit Ash, Pikachu und Hoopa steht bevor!


    Bitte beachtet, dass der Inhalt aus dem Japanischen ins Englische und anschließend ins Deutsche übersetzt wurde, weshalb Abweichungen vom Originaltext möglich sind.


    Quellen: pokemon-movie.jp, Bulbanews, Twitter


    [news='597','meta'][/news]

    • Wie gefällt euch der bisher bekannte Handlungsverlauf? Wie könnte dieser weitergehen?
    • Welche weiteren Pokémon könnten eine wichtige Rolle im Film spielen?
  • Ein Film mit Groudon, Kyogre und Rayquaza hatte ich mir bereits zur 3.Gen gewünscht und finde es damit erfreulich, dass diese jetzt anscheinend doch noch einen Film bekommen. Ich würde mich freuen wenn neben den bereits angekündigten Pokemon, die Hoenn-Starter ebenfalls eine Rolle bekämen, ähnlich wie beim 12. Film mit den Johto-Startern.
    Alles in allem mache ich mir einige Hoffnungen was den Film betrifft, wenn mich die bisherigen Informationen auch stark an den 13. Film erinnern.
    Der Name des Kurzfilms erinnert mich irgendwie an Gotta Dance....