Aus vielen Täuschen folgen viele Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend.


    Ich hätte eine Frage bzw. eine konkrete Vermutung, die ich gerne aufstellen würde.


    Aber zuerst eine Geschichte:
    Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch.. oh, falsche Geschichte.


    Ich habe gestern angefangen, Wundertäusche durchzuführen. Habe irgendwelche billigen Level 2 Pokémon auf Route 101 gefangen und dafür teils Starter-Pokémon oder seltene Pokémon (also solche, die man nur in einigen Editionen fangen kann) bekommen. Habe damit gestern gut 10 Stunden verbracht.
    Heute hab ich dann weiter gemacht, als mir um ca. 10:15 Uhr ein shiny Zichzachs begegnet ist. Ich war überwältigt, es war mein erstes nicht-gecheatete shiny Pokémon überhaupt (ausgenommen InGame-Events wie das rote Garados). Ich spielte fast den halben Tag, flog vorher mittels Überflieger über Hoenn und landete auf dem Wundereiland, auf dem man Ditto fangen kann. Im Graß begegnete mir ein Somniam. Da ich mittlerweile Gefallen am Fangen von Pokémon für den PokeDex gefunden habe, wollte ich es fangen. Leider war mein Metagross zu stark und besiegte es.
    Ein paar Sekunden später begegnete ich wieder einem Pokémon. Und es war wieder ein Somniam, aber dieses mal ein shiny Somniam. Nun war ich völlig aus dem Häuschen. In 8 Jahren (Habe mit Perl gestartet) ist mir nicht einmal ein shiny Pokémon begegnet, aber heute gleich 2. Zichzachs hatte zwar ein Such-Level von 40, ich hatte aber kurz davor die Route gewechselt. Und Somniam bin ich in diesem Spiel zuvor nur 1 Mal wenige Sekunden vorher begenet. Fangen konnte ich es leider nicht, da sich mein Metagross dazu entschied, mit Sternenhieb einen Volltreffer zu landen, OH-KO (obwohl beim vorherigen Somniam die Attacke gerade mal ¼ abzog, aber egal).


    Nun zu meiner Frage / Vermutung: Wird die Wahrscheinlichkeit für ein shiny Pokémon (drastisch) erhöht, wenn man zuvor viele Pokémon aus anderen Regionen (Japan, England, Frankreich, Korea) erhalten hat? Ich meine, das ist der einzige Unterschied zu sonst.


    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit Wundertäuschem und shiny Pokémon teilen könnte und ob es ihm ähnlich erging.


    Gruß, DMan

  • Nein, du hattest offenbar nur Glück. Ich persönlich spiele Pokemon seit dem Release von Silber/Gold und habe vor etwa 3 Wochen mein erstes Shiny überhaupt bekommen. Ich habe zudem sehr aktiv gespielt, ungefähr 4000 Eier mit einem japanischen Ditto ausgebrütet und trotz allem ist kein Shiny geschlüpft. Es ist also einfach Glückssache. Ich hatte vielleicht in der Vergangenheit weniger, du dafür mehr. Andere leute spielen das erste mal Pokemon und bekommen einen Shiny-Starter, nochmals andere bekommen dafür auch nach 10000 Eiern kein einziges. So ist das eben mit Zufallsgeneratoren.


    Lg Doktoroetker


    PS: Vertausch doch bitte keinen Schwachsinn wie Zichzachs beim Wundertausch, brüte lieber ein paar Pokemon aus über sie sich ein Mensch auch tatsächlich freuen kann. Sonst funktioniert das System des Wundertausches nicht ;)

  • Zitat

    seltene Pokémon (also solche, die man nur in einigen Editionen fangen kann)


    editionsspezifische Pokemon nennt sich das, weit weg von selten ;)


    Zitat

    Wird die Wahrscheinlichkeit für ein shiny Pokémon (drastisch) erhöht, wenn man zuvor viele Pokémon aus anderen Regionen (Japan, England, Frankreich, Korea) erhalten hat? Ich meine, das ist der einzige Unterschied zu sonst.


    nein, es gibt keine validen Hinweise darauf.


    hab ich das richtig verstanden...
    du hast 10h durchgehend Wundergetauscht?? O_o"

  • PS: Vertausch doch bitte keinen Schwachsinn wie Zichzachs beim Wundertausch, brüte lieber ein paar Pokemon aus über sie sich ein Mensch auch tatsächlich freuen kann. Sonst funktioniert das System des Wundertausches nicht ;)

    Dann sollen andere aufhören, Level 1 Karpadore zu verschicken. :D
    Ansonsten: Mach ich ja nicht, Zorua und Strawickl, wenn ein Zigzachs / Fifyen, dann eins mit ner speziellen Attack und / oder einer speziellen Fähigkeit und mindestens 1 Stern beim Potenzial.
    Dafür steh ich mit meinem Namen. (Sry, der musste einfach sein. xD)

  • @DMan
    kleiner Tipp, die "karpadore" auch checken, kann durchaus mal ein 4-5*31er dabei sein... wenn man auf Shinystatus breedet fallen oft gute ZR ab.


    und generell ists egal was man verschickt... bekommst selten was besseres, hab selbst vll 4-5 DV pokemon durch wundertausch bekommen ^^

  • editionsspezifische Pokemon nennt sich das, weit weg von selten ;)

    Außer es gibt das Pokemon nur in einer einzigen Edition und da kann man es auch nur schwer bekommen. ^^
    Aber ja, das kommt hin.


    hab ich das richtig verstanden...
    du hast 10h durchgehend Wundergetauscht?? O_o"

    Ne, hab insgesamt an dem Tag 10h gespielt. Hab kA, wieviel exakt für Wundertäusche, aber ich hab an dem Tag ungefähr 1¼ Boxen an sehr guten Pokémon bekommen.


    bekommst selten was besseres

    Hab ein Froaxy mit Wandlungskunst für ein 1-Stern-Potenzial Zichzachs mit Bezirzer bekommen. Wenn das nichts besseres ist, dann weiß ich auch nicht. :P

  • die Diskussion ist überflüssig da sowas jeder anders bewertet. hab ein 4*31 Froxy mit Wandlungskunst im bekommen, aber das ist jetzt nichts besonderes imo. ^^ gibt nichts was man sich nicht auch selbst fangen/züchten könnte wenn man ein bisschen in der Kontaktsafari von XY stöbert.

  • Hab auch schon 4 shinys durch Wundertausch bekommen. Super möglichkeit um seine x tausend zuchtreste loszuwerden.


    Wie hier schon beschrieben du hast einfach unverschämtes Glück gehabt. Hab aber damals auch meine ganzen Legendaries imbWundertausch reingesetzt alsbich neu Angefangen hab und die Poke Bank noch nicht erhältlich war