ORAS-Fantrailer Frage 2 (31.1. – 07.2.2015): Welche Highlights, Schauplätze und Begegnungen sollen im Trailer berücksichtigt werden? [Beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bereits vor einigen Jahren kündigten wir eine Fantrailer-Aktion zu den damaligen neuen Pokémon Editionen an und nun ist es endlich wieder so weit: In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland wollen wir mit zwei ausgewählten Bisafans einen Fantrailer zu den neuesten Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir drehen! Zusammen mit zwei Bisafans.de-Teammitgliedern werdet ihr als Fan-Botschafter von Nintendo eingeladen um einen Omega Rubin & Alpha Saphir Fan Trailer inklusive Making-Of Video zu produzieren - also ein Video von Fans für Fans, das die spezifischen Features, Elemente und Neuerungen der beiden Spiele basierend auf Euren persönlichen Erfahrungen veranschaulicht.


    Neben der Möglichkeit sich als Fan-Botschafter zu bewerben, stellen wir euch jede Woche eine besondere Frage zu den Inhalten von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Die Antworten auf diese Fragen nutzen wir natürlich auch für den Fan-Trailer - sollten besondere Aspekte häufig genannt werden oder interessant erscheinen, versuchen wir diese in den Trailer einzuarbeiten und so einen wahrhaften Trailer von Fans für Fans zu erschaffen!


    Zu unserer Teilnahme-Seite des ORAS-Fantrailers ...


    Diese Woche lautet die Frage wie folgt:


    Welche Highlights, Schauplätze und Begegnungen sollen im Trailer berücksichtigt werden?


    Schildert uns eure Meinung zu dieser Frage! Unter allen Autoren der Beiträge in diesem Thema verlosen wir diese Woche den folgenden Preis: Yveltal Vinyl-Figur + Pokémon ORAS Poster. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

  • Pokémon ORAS hat verglichen mit X und Y im Bereich viel mehr -teilweise aber eher weniger storyrelevante- Gepräche und kleine Videosequenzen, was das Spiel umso lebendiger gestaltet. In dieser Hinsicht macht Pokémon vermehrt Fortschritte und rückt nun auch andere Themengebiete als das Kämpfen in den Vordergrund.

    • Die Anfangsszene in der Brix|Maike aus dem Lastwagen springt und ihre neue Heimat Wurzelheim mustert, Mutters Wünsche

    Was wirkt denn einladender für ein neues Abenteuer als das Erkunden einer ganz neuen Gegend?
    Ehe man Wurzelheim verlässt, fängt seine Mutter einen noch auf und wünscht dem Spieler noch viel Glück auf seiner Reise durch die Hoenn-Region. Ich könnte mir vorstellen, dass eben jener Wortlaut wunderbar ins Ende eines solchen Trailers passt, wenn man vorher viele andere Features und Highlights preisgibt.

    • Vor der Wettbewerbshalle mit Xenia, Cosplay-Pikachu

    Die Wettbewerbe an sich sind nicht für einen Trailer geeinget, einzelne Stellen außerhalb widerum schon. Dazu zählt z.B. die erste Begegnung mit dem Wettbewerbsstar Xenia, der in Graphitport City im Spieler Potential erkennt. Damit das ganze aber nicht so einsam wirkt, sollte man auch nicht darauf verzichten, die entsprechenden Wettbewerbs-Kostüme und das Cosplay-Pikachu zu zeigen. Pokémon (am ehesten bietet sich das Cosplay-Pikachu an), die in der Kunststückrunde besonders gut abschneiden, vollführen auch eine dem Wettbewerb entsprechende Super-Attacke, die das Publikum fasziniert, eine dieser Attacken findet eventuell einen Platz im Konzept.

    • Route 112, Meteor-Fälle, Schlotberg

    Die Aussicht auf den Schlotberg, die von Maike und Brix voller auf Route 112 Vorfreude genossen wird und das Aufeinandertreffen der beiden Gruppen Team Aqua und Team Magma in den stimmungsvollen Meteor-Fällen, das schon wenig später erfolgt, bietet sich auch sehr gut als eine Art Vorstellung der beiden Gruppen an. Hat man das Anliegen erst einmal geregelt, gelangt man auch schon auf den Schlotberg, wo sich die beiden Teams ein weiteres Mal querlegen. Eine wunderbare Szene, die zeigt, in welchem Konflikt die beiden Organisationen zueinander stehen. Zudem bietet sich die Gondelfahrt auf den Schlotberg als Sequenz an.

    • Orte: Bad Lavastadt, Insel im Süden, Route 119-Brücke, Pyroberg von außen und auf der Spitze, Moosbach City, Siegesstraße Pokémon Liga

    Ich persönlich bin von dem dampfenden Onsen gleich hinter dem Pokécenter in Bad Lavastadt, der schönen Natur und dem Kamerawinkel auf der "Insel im Süden", auf der man Latios|Latias fängt, der hölzernen Brücke im Regen auf Route 119 gleich vor dem tosenden Wasserfall, von der Außenansicht des enormen Pyrobergs beim Surfen (bestenfalls auf Tohaido!), von der verlassenen Friedhofslandschaft am Gipfel mit den dunklen, vorbeiziehenden Wolken, den großen Bäumen am Strand von Moosbach City und den adretten roten Blümchen im letzten Raum der Siegesstraße, wirklich fasziniert. Das sind alle Orte, an denen -zumindest- ich mich sehr wohl fühle.

    • Offizielle Trailer: Kennenlernen des neuen Nachbars, Papinella, Schiffsfahrt, etc.

    Gleich am Anfang wird man entweder mit Brix|Maike vertraut gemacht, da man gleich neben ihnen wohnt. Die Papinella vor Blütenburg City, die man gemeinsam mit Brix|Maike sieht und die Schiffsfahrt mit Mr. Brack, sowie dessen Wingull "Pecko", nach Fausthaven sind zwei Dinge, die von Nintendo klug gewählt wurden - bei der Frage, ob diese Szenen auch in einen Fantrailer gehören, bin ich mir unschlüssig. Es wirkt, als würde man alte Ideen recyclen und muss daher nicht wirklich sein. Das Spiel bietet auch so genügend Material für einen neuen Trailer.

  • Für mich sind insbesondere die Szenen ein Highlight gewesen, in welchen die legendären Pokémon auftreten. Ob es das Reiten auf Groudon, Kyogre durch Lavasee oder Ozean ist oder ob man Rayquaza ins Weltall fliegt, diese Ereignisse wurden in den Spielen meiner Meinung nach äußerst episch dargestellt. Gleiches gilt natürlich für die Sequenz nach dem Spielen der Azur-Flöte und der anschließenden Mega-Entwicklung von Lati@s.


    Bezüglich der Schauplätze fällt mir als jemand, der hauptsächlich größere Städte faszinierend findet, Malvenfroh City direkt ein, welches einen neuen Anstrich erhalten hat und einiges für die Trainer zu bieten hat. Des Weiteren finde ich ebenso die Seewoge Malvenfroh, den Eingang ins Versteck von Team Aqua bzw. Magma und den Himmelturm neben der von Noelia bereits erwähnten Pokémon Liga sehr ansprechend gestaltet, da an diesen Orten die gesamte (3D-)Grafik besonders zur Geltung kommt. Ebenso fasziniert bin ich von den ausformulierteren Arenen gewesen, ganz besonders von jener in Baumhausen City, das selbst als Stadt nochmal ein einfallsreicher Ort ist.


    Unter den Begegnungen möchte ich schlichtweg ein paar Charaktere nennen, die auf mich relevant erscheinen, aber ebenso mit etwas Tiefe innerhalb der Handlung geglänzt haben. Darunter verstehe ich vor allem Professor Birk, Maike, Heiko, den Boss von Team Magma bzw. Team Aqua, Troy, Wassili sowie Amalia als Vertreterin aus der Delta Episode.

  • Es sollte auf jeden Fall die Szene mit Groudon/Kyogre wie sie die Protomorphose durchführen zu sehen sein. :)
    Die Meteorfälle sollten auch dabei und Malvenfrohcity weil es eigentlich anders aussieht als in den alten Spielen. ^-^
    Bei den Begegnungen sollte man auf jeden Fall die Begegnung mit Team Aqua/Magma zeigen. :)

  • ich finde die Anfangsszene sehr witzig, da sie ja 1:1 an die aus Rubin/Saphir angelehnt war. Außerdem gut war die Begegnung mit Latias/Latios, die ganze Delta Episode (da war immer Spannung drin!), sowie natürlich der Hauptplot um Kyogre/Groudon.


    Das Battle Resort finde ich ebenfalls sehr schön gestaltet, ebenso der Kampf mit Heiko am Ende der Siegesstraße.

  • Unbedingt sollten die Szenen bei der Begegnung von Groudon bzw. Kyorgre vorhanden sein.
    Ebenso sollte man ein paar Szenen aus Kämpfen zeigen z.B. den Ligakampf gegen Troy.
    Zu dem wäre eine Szene von einem Wettbewerb mit dem Cosplay-Pikachu nicht schlecht, da es eine Besonderheit ist!
    Toll wäre es auch, wenn man einen kleinen Ausschnitt vom Überflieger mit Latios l Latias hinzufügt!

  • Bin auch diese Woche mit von der Partie. ;)


    Highlights
    Eines der größeren Highlights in ORAS finde ich ist auf jeden Fall die Begegnung mit Kyogre bzw. Groudon in der Urzeithöhle. Mich hat vor allem die Grafik und die Umsetzung des Treffens vom Hocker gehauen. Nicht nur, dass man auf dem Legendären Pokemon "reitet", sondern auch den 3D-Effekt, wie Kyogre unter Wasser schwimmt und Groudon durch die glühende Lava watet. Auch die Verwandlung in die Proto-Form in der unterirdischen Höhle fand ich echt aufregend und super gestaltet - genauso wie die erneuerte Kampfmusik, die zwar von der Originalversion übernommen, dafür aber "modernisiert" wurde.


    Schauplätze
    Ich finde, die nennenswertesten Schauplätze in ORAS sind auf jeden Fall die Meteorfälle, die Pokemon Liga und die Unterwasserwelt. Bei den Meteorfällen hat mir einfach das Design super gut gefallen, der Aufbau der Höhle wurde super originalgetreu beibehalten und im 3D-Style wirkt das ganze noch majestätischer.
    In der Pokemon Liga fand ich v.a. das neue Design super. Der kurze Weg, während man auf ein im Grunde eigenständiges Haus zugeht, in dem jeder der Top Vier einzeln auf einen wartet fand ich echt gut gelungen; z.B. dass bei einem Geisterflammen herum flogen oder bei Dragan z.B. das Feuer. echt gut umgesetzt!
    Und die Unterwasserwelt finde ich persönlich am besten gelungen. Auch hier wurde der 3D-Modus super miteinbezogen und es wirkt wirklich so, als würde man selbst unterwasser umhertauchen. Vor allem der Soundtrack der Unterwasserwelt hat mich sehr begeistert; nicht nur der generelle Sound, der beim Tauchen läuft, sondern v.a. die Musik, die ertönt, wenn man einen Taucher anspricht. Die hat mir besonders gut gefallen.


    Begegnungen
    Wie oben schon erwähnt, sollte unbedingt die Begegnung mit Kyogre/Groudon in der Urzeithöhle erwähnt werden, da dies eine der besten und imposantesten Szenen im ganzen Spiel sind.
    Was auch noch gezeigt werden sollte, ist meiner Meinung nach die Delta-Episode, bzw. eben die Begegnung mit Rayquaza am Himmelsturm. Da ich schon immer ein großer Fan von Rayquaza war und bin, finde ich gehört das auf jeden Fall in den Fantrailer. Mir hat die Animation sehr gut gefallen, als Rayquaza in den Himmel hinauf flog und dort dann auf Deoxys getroffen ist.


    Das waren meine Meinungen zum dieswöchigen Thema, die ich gerne im Fantrailer sehen würde. :D

  • Highlights
    Auf jeden Fall de stelle als der Meteorit zerstört wird und ein kleines Schwarzes Dreieck übrig bleibt. Aus dem sich dann Tenakel bilden. Das war einfach zu geil gemacht, da nimmt die Story richtig eine Wendung wie in einem Anime. Das MUSS ins Video mit rein. 8o


    Schauplätze
    Hmm... also das ist schwierig ?( Da Nintendo selber so gut wie alles schon in seinen Trailern gezeigt hat. Also ich würde Gerne ein paar der Überflieger Plätze im Video sehen, die Hat Nintendo im Trailer nicht so stark gezeigt, womit es für den Zuschauer was neues währe. Außerdem noch die Pokémonliga, spezial die 4 Eingänge der Top 4, da diese wirklich sehr schön gestaltet sind. Das ist sogar bisher einzigartig unter den Pokémon Spielen. Zwar hatte bisher jeder seinen eigens gestalteten Raum, aber ein eigenes Gebäude im Spezialen Style. Also ich finde die haben einen Videoauftritt verdient. :) (zumal im Trailer nur eines der 4 Gebäude zu sehen war)


    Begegnungen
    Zwar kein richtiger Charakter, aber der Geist bei Antonia sollte sowohl auf dem Stuhl sitzend als auch wenn er kurz vor Kampfbeginn neben dem Speiler auftaucht, abgefilmt werden. Diese Geister sind sehr beliebt bei den Fans und kommen doch nie bei Trailern vor. Wer echt super so einen mal in einem Filmchen wie hier zu sehen. :)
    Amalia natürlich, da sie extra für ORAS erfunden wurde.
    Und Pia und Udo (die Interviewer) als Reminiszenz an die Original Spiele der 3. Generation. :)

  • Highlights Als Highlight sollte definitiv ein kleiner Überblick einiger Pokemonliga-Momente dabei sein. Dabei würde ich die spannendsten Momente natürlich ungespoilert lassen. Schauplätze Auf keinen Fall fehlen darf das Heimatdorf des Protagonisten, denn dort wird der Grundstein der ganzen Story gelegt und deshalb ist dieser Ort für jeden Pokemon-Neuling zur Orientierung enorm wichtig und darf auf keinen Fall fehlen. Begegnungen Die erste Begegnung mit Maike sollte genauso in den Trailer integriert werden, wie einige Dejavu-Momente in denen uns Maike mal wieder herausfordert, diesmal aber mit einem noch besseren Team.

  • Welche Highlights, Schauplätze und Begegnungen sollen im Trailer berücksichtigt werden?


    ORAS glänzt mit vielen Ereignissen, die gezeigt werden könnten.


    Was auf jeden Fall gezeigt werden sollte, ist der Anfang mit dem Protagonisten im Truck, der mit seinem Spielgerät das ehemalige Spiel Rubin / Saphir spielt. Anschließend sollte die Begegnung mit Maike / Brix erfolgen, da sie als Rivalen eine wichtige Schlüsselrolle spielen. Am besten wäre es, beim Trailer beide Perspektiven zu zeigen, also einmal die des weiblichen als auch die des männlichen Protagonisten, zeitgleich.
    Andere wichtige Begegnungen, auf die man keineswegs verzichten darf, ist das erste Treffen mit dem eigenen Starterpokémon und Professor Birk. Das Aufeinandertreffen von den Bossen der zwei gegnerischen Teams, also Magma und Aqua, sollte auch erfolgen, auch hier zeitgleich in zwei Perspektiven. Als Sequenz vielleicht das 1. Aufeinandertreffen, welches dann innerhalb weniger Sekunden durch die Kampfsequenz zwischen jeweils einen der beiden erfolgt.
    Als netter Übergang zu den Highlights dienen Xenia mit dem Wettbewerb, sowie Troy und Lati@s auf der Insel im Süden. Dabei sollte die erste Begegnung mit Xenia gewählt werden, wo sie den Protagonisten als zukünftigen Wettbewerbsstar vorhersagt, welches dann von einer Wettbewerbssequenz gefolgt wird. Eine epische Möglichkeit, wäre die Transformation zur Mega-Entwicklung von Xenias Xeblu während eines Wettbewerbes.
    Die Begegnung mit Lati@s sollte auch zeitgleich erscheinen, da beide Pokémon von der Edition abhängig sind. Dabei sollte die Sequenz gezeigt werden, wo man sie erhält, nicht die Szenen davor. Gefolgt werden, sollte diese Szene von einem Trip durch den Überflieger. Am besten auch hier zeitgleich in zwei Perspektiven, einmal Latias, einmal Latios. Was auch ganz nett wäre, wäre es, bei einem der Pokémon den Tag zu nehmen, und beim anderen den Abend / die Nacht zu nehmen, wodurch ein netter Kontrast entsteht. Vielleicht könnte man dann auch bei der Musik einstellen, dass man erst das eine, und dann das andere zum Vergleich hören kann.
    Ein anderes Highlight, wäre das Zeigen einer sehr schönen Geheimbasis, bei der nach ein paar Sekunden das Artwork des Geheimbasenmeisters gezeigt werden soll, um zu zeigen, wer hierbei eine wichtige Rolle spielt. Das könnte man auch bei Xenia machen, sollte man dem Wettbewerb nicht so viel Aufmerksamkeit schenken wollen.
    Dies könnte man auch beim Kampfresort machen, wo dann nach einem kurzen Rundlauf durch den Resort die Artworks der Koryphäen (Nuit, Soir, etc.) gezeigt werden.
    Ein kurzes Zeigen der Top Vier und Arenaleiter wäre auch ein schickes Highlight, aber nicht dringend wichtig, meines Erachtens, da das ja an sich nichts besonderes ist, wodurch sich diese Editionen von den anderen unterscheidet.
    Das Erscheinen der legendären Pokis wie Rayquaza, Deoxys, Kyogre/Groudon (2 Perspektiven, zeitgleich) wäre auch ein nettes Highlight.
    Nun zu den Schauplätzen. Mir erscheint es wichtig, dass die Route, an der man zum ersten mal gegen den Rivalen kämpft und auch im Spieltrailer (ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Also diese Sequenz, wenn man das Spiel starten will) vorkommt, gezeigt wird.
    Andere Sehenswürdigkeiten könnte man mit der Überschrift "Erkunde..." "... neue Orte" oder "... neue Städte" zeigen. Hierbei sollte man individuelle Orte nehmen wie Meteorfälle, Unterwassertauchen, Pyroberg, Schlotberg, und wundersame Orte. Bei den Städten wären Xeneroville, Baumhausen City und Flossbrunn sehr gut.

  • Teile der Szenen mit Groudon/Kyogre, sowie Rayquaza und Lati@s gehören auch für mich als kompetitiver Spieler definitiv zu den Punkten im Spiel, die mir besonders Spaß bereitet haben und die daher, zuindest kurz, auch in den Fantrailer gehören. Gerade die Anfangsszene wäre ebenso geschickt, um Leute, die Rubin/Saphir gespielt haben, anzusprechen und sie vielleicht wieder dazu zu bewegen, mal wieder ein Pokémon Edition zu spielen.
    Malvenfroh und Seewoge Malvenfroh sind als Schauplätze besonders eindrucksvoll, genau wie natürlich der "Schauplatz" über Hoenn, wenn man mit Lati@s unterwegs ist. Definitiv einer der einzigartigsten Punkte im Spiel.
    Zinnia (bzw. deutsch: Amalia) ist als Charakter definitiv mit am interessantesten, die zahlreichen Begegnungen mit Troy und Brix/Maike kann man ebenso gut verwenden.

  • In ORAS gibt es viele Highlights. Was aber meiner Meinung nach auf jeden Fall dazugehört, ist die Szene, in der Maike/Brix aus dem Lastwagen springt. Ansonsten natürlich noch die Cutscenes mit Kyogre/Groudon/Rayquaza. Das sind einfach solch ORAS typische Sachen..
    Zudem gibt es noch ein paar Szenen, die in diesen Spielen für mich persönlich Highlights waren:
    Die Cutscene auf Route 103, als Maike und Brix da stehen und die Papinella vorbei fliegen. Die Scene vor und nach dem Kampf gegen Heiko am Ende der Siegesstraße und das unglaubliche Theme von Heiko waren auch ziemlich gut gemacht. Zinnias Auftritt auf dem Himmelsturm war auch genial. Der Ausdruck in ihrem Gesicht, als sie gemerkt hat, dass sie Rayquaza nicht beherrschen kann...
    Und die imo witzigste Szene in allen Spielen der Hauptreihe die es bisher gab: Der Erhalt des Sinnoh-Starters und die Umstände, unter denen man diesen bekommt. :assi:


    Ein weiteres Highlight sind natürlich noch die neuen Wettbewerbe und die Aktionen der Pokémon beim Erhalt der vollen Aufmerksamkeit.

  • Bei den Orten denke ich gerade an Städte und Routen, welche sich im Vergleich zu Original sehr verändert haben oder eben die neue Graphik besonders schön zeigen. So ein Vergleich von Original und Remake nebeneinander fände ich ganz interessant. Vor allem Malvenfroh City hat sich ja sehr verändert. Aber auch verschieden Orte könnten kurz gezeigt werden. Ich denke an die Aqua-Magma Basis, die Safari, Wettbewerbe, den Pyroberg oder auch die Liga.
    Bei Begegnungen denke ich an das erste Pokemon, den Rivalen, Heiko(!), Troy, Xenia oder auch an Amalia. Man könnte aber auch die Begegnung mit Lati@s oder Rayquaza nehmen. Die anderen Legendären wären meiner Meinung nur in einem kurzen Zusammenschnitt sinnvoll.
    Und letztendlich empfinde ich den Kampf mit dem Champ immer als das Story Highlight. Allerdings viel mehr gefällt mir sogar Heiko. Gerade seine Entwicklung von Anfang bis hin zur Siegesstraße macht den Kampf gegen ihn zu einem richtigen Highlight. Natürlich könnte man hier auch die Wettbewerbe, den Auftritt von Groudon/Kyogre oder die Delta-Episode nennen aber für mich bleiben es während der Story doch die Kämpfe gegen Troy und Heiko. Aber für einen Trailer wären bestimmt auch Massenbegegnungen interessant.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen zu der zweiten Fantrailer Fragerunde! Ich bin mir sicher, dass wir viele der genannten Highlights einbringen werden. Danke an dieser Stelle für eure Kreativität und eure Beteiligung!


    Wie versprochen wird auch das Gewinnspiel aufgelöst: Gewonnen hat dieses mal @Ephayris, der seine Meinung zu dieser Frage in diesem Thema bekanntgegeben hat. Herzlichen Glückwunsch! Wer sein Glück ein weiteres Mal versuchen will, der kann sich gerne in unserer dritten Fragerunde wieder einbringen (auch dort gibt es tolle Preise) oder direkt bei unserem Hauptgewinnspiel mitmachen und mit etwas Kreativität einen 3DS ergattern! Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Aktion.


    Zu unserer Teilnahme-Seite des ORAS-Fantrailers ...
    Zu unserer dritten Fragerunde ...