Verteilung der Johto-Starter mit versteckter Fähigkeit! (Update: Ab sofort verfügbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nervt es ja tierisch, dass die Viecher voll entwickelt sind. Bei dem WiFi-Event der selbe Mist. Ich haette lieber so Lv. 10 Starter wie in der DW. Aber custom OT Event turnt mich auf jeden.


    Jupp, ich hätte auch gerne die 1. Form...



    aaaber wollen wir uns mal nicht beschweren, ik freu mir :love:

  • Jawollja, na endlich kommen die letzten Starter mit ihrer VF zu uns. Wurde mal echt Zeit, jetzt sind alle verfügbar, wunderbar :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hab mal ne Frage, habe vor mir alle drei starter gut zu Züchten. Weiß aber nicht genau wie ich Meganie spielen soll. Mein erster Gedanke war Vollnona mit Dürre als Partner oder sollte ich ihm lieber Sonnentag beibringen. Spiele eigentlich nicht mit Wetter. Wenn ich dann Meganie Erholung beibringe wacht es dann in der Sonne sofort auf?

  • Hab mal ne Frage, habe vor mir alle drei starter gut zu Züchten. Weiß aber nicht genau wie ich Meganie spielen soll. Mein erster Gedanke war Vollnona mit Dürre als Partner oder sollte ich ihm lieber Sonnentag beibringen. Spiele eigentlich nicht mit Wetter. Wenn ich dann Meganie Erholung beibringe wacht es dann in der Sonne sofort auf?


    Ich gehe mal davon aus, dass du nach VGC Regeln spielst, da du von einem Partner sprichst.
    Das Problem ist, dass Meganie - auch mit FLoraschild - anderen Pflanzenpokemon bei weitem unterlegen ist. Gerade unter Sonnenschein sind Bisaflor oder auch das eher seltene Kokowei deutlich besser, nicht zu letzt weil Chlorophyll eine weit bessere Fähigkeit ist als Floraschild. Leider sind auch Meganies Werte und der Movepool bedeutend schlechter als der anderer Pflanzenpokemon.


    Spontan fallen mir Bisaflor (Mega/Nicht-Mega), Hutsassa, Tentantel und Kokowei als bessere spielbare Möglichkeiten ein.



    Was deine Frage mit Erholung betrifft:
    Floraschild verhindert den Einsatz von Erholung.

  • Danke Tryrfing,
    muss ich mir halt was anderes einfallen lassen. Spielen möchte ich Meganie trotzdem gern, auch wenn es bessere gibt. Hab schließlich auch Impergator im Team obwohl es nur Sturzbach kann und bin weit damit gekommen, obwohl Garados besser gewesen wäre. Ärgere mich jetzt schon, wenn ich es bald öfter in Onlinekämpfen sehen werde.

  • Super Aktion, werde sie mir auf alle Fälle holen. Aus Eventsammler-Sicht zusätzlich positiv: durch die Verteilung über Pokemon Bank und Beschränkung auf eines pro Konto bleiben sie auch relativ selten, obwohl sehr viele Zugang dazu haben, da man nicht endlos resetten kann.

  • ich finde es eher kacke wenn die weiblich wären und in nem blöden CherrishBall kommen oder in einem PokeBall....und natürlich dann auch noch mit schlechtem Wesen und DV´s!


    Lieber wäre es mir gewesen man würde die per WiFi verteilen, so kann man sich zumindest das Wesen und einige gute DV´s resetten um dann zu Züchten!


    PS: wer hat dann bitte Plinfa und co. mit VF erhalten? ich mein atm. sind nur die aus Gen1., Gen5, und Gen6 mit VF erhältlich und Flemmli mit seiner VF!

  • Jetzt kommen ja alle noch fehlenden VF-Starter ja fast Schlag auch Schlag, aber warum nicht, wurde ja doch Zeit das auch diese auch verteilt werden.


    Über die Verteilungsweise lässt sich jetzt sicherlich streiten, Wi-Fi bzw. Nintendo Network wäre für die meisten doch praktischer gewesen, aber wenigstens bleiben sie so halbwegs selten, dass stimmt schon was gesagt wurde.



    Ich persönlich freue mich jedenfalls sehr darüber bald diese Gelegenheit haben zu dürfen. (Auch wenn besondere Fangbälle wirklich ganz nett wären...)

  • PS: wer hat dann bitte Plinfa und co. mit VF erhalten? ich mein atm. sind nur die aus Gen1., Gen5, und Gen6 mit VF erhältlich und Flemmli mit seiner VF!


    Für die Starter der 4. Generation mit VF gab es vor ein paar Jahren einen Event für Schwarz/Weiß (2) in der USA, Japan und Korea. VF Geckarbor und Hydropi konnte man nur in Japan erhalten. Zum Glück kann man die jetzt alle nachzüchten und weitertauschen.


    Da lag ich wohl mit meiner Vermutung vor ein paar Monaten richtig :D
    Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread


    Kann es auch kaum erwarten. Vielleicht versuche ich es mal mit einem defensiven Gimmick Set auf Meganie :huh: Mal sehen. Tornupto und Impergator sind auf jeden Fall nicht schlecht. Ich hoffe, dass Meganie und Admurai wenigstens mit deren zukünftigen Mevolutionen kompetitiv nützlicher sein werden. Ich glaube GF wird keinen der Starter mit deren Mevos auslassen. Wäre doch ziemlich unfair.

  • Damit verschwindet meine Vorstellung auf ein Konsolen-Pokémon mit Story, wo man Pokémon fangen kann, die ihre VF haben und bisher nicht erhältlich waren, immer weiter. Aaaargh! ;A;


    Die Gelegenheit über die VF-Jotho-Starter werde ich mir auf keinem Fall entgehen lassen. Alle drei mag ich sehr gerne. :3

  • Für mich ist es auch endlich eine Riesenfreude, dass die Jothostarter ihre VF in Europa bekommen, auch wenn die Pokemon Bank die einzige Eintrittskarte dafür ist. Ich persönlich sehe die Pokemon Bank als ein Schnäppchen, da du nur einmal im Jahr diesen Preis von 3 Euro zahlst, danach hast du deine Ruhe. Kannst also mit einer 15 Euro Nintendo Karte 5 Jahre lang Pokebank nutzen :D
    Aber back to topic, die Sinnoh Starter gab es doch auch mit VF oder nicht? Oder war das Panflam mit Eisenfaust aus Japan? :o

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ja. Die Japaner haben auch die Sinnoh-Starter mit VF erhalten.
    Außerdem macht es durchaus Sinn, wenn jetzt die Johto-Starter kommen, vor allem da man in der Delta-Episode endlich erfährt, dass der Protagonist ursprünglich aus Johto stammt

  • Für mich ist es auch endlich eine Riesenfreude, dass die Jothostarter ihre VF in Europa bekommen, auch wenn die Pokemon Bank die einzige Eintrittskarte dafür ist. Ich persönlich sehe die Pokemon Bank als ein Schnäppchen, da du nur einmal im Jahr diesen Preis von 3 Euro zahlst, danach hast du deine Ruhe. Kannst also mit einer 15 Euro Nintendo Karte 5 Jahre lang Pokebank nutzen :D
    Aber back to topic, die Sinnoh Starter gab es doch auch mit VF oder nicht? Oder war das Panflam mit Eisenfaust aus Japan? :o


    Es sind 5Euro