ORAS-Fantrailer Frage 3 (07.2. – 14.2.2015): Welche Pokémon sollen in Kampfsituationen gezeigt werden? [Beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bereits vor einigen Jahren kündigten wir eine Fantrailer-Aktion zu den damaligen neuen Pokémon Editionen an und nun ist es endlich wieder so weit: In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland wollen wir mit zwei ausgewählten Bisafans einen Fantrailer zu den neuesten Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir drehen! Zusammen mit zwei Bisafans.de-Teammitgliedern werdet ihr als Fan-Botschafter von Nintendo eingeladen um einen Omega Rubin & Alpha Saphir Fan Trailer inklusive Making-Of Video zu produzieren - also ein Video von Fans für Fans, das die spezifischen Features, Elemente und Neuerungen der beiden Spiele basierend auf Euren persönlichen Erfahrungen veranschaulicht.


    Neben der Möglichkeit sich als Fan-Botschafter zu bewerben, stellen wir euch jede Woche eine besondere Frage zu den Inhalten von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Die Antworten auf diese Fragen nutzen wir natürlich auch für den Fan-Trailer - sollten besondere Aspekte häufig genannt werden oder interessant erscheinen, versuchen wir diese in den Trailer einzuarbeiten und so einen wahrhaften Trailer von Fans für Fans zu erschaffen!


    Zu unserer Teilnahme-Seite des ORAS-Fantrailers ...


    Diese Woche lautet die Frage wie folgt:


    Welche Pokémon sollen in Kampfsituationen gezeigt werden?


    Schildert uns eure Meinung zu dieser Frage! Unter allen Autoren der Beiträge in diesem Thema verlosen wir diese Woche den folgenden Preis: Xerneas Vinyl-Figur + Pokémon ORAS Poster. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

  • Ich würde Kämpfe zwischen einem eher niedlichen Pokemon (Pichu oder Pii beispielsweise) gegen ein größeres und furchterregenderes Pokemon (z.B Glurak oder Lohgock) zeigen. Dabei soll schnell klar werden, dass es nicht auf das Aussehen eines Pokemon's ankommt, ob man gegen seinen Widersacher gewinnt. Viel mehr sollte aufgezeigt werden, dass die Statuswerte eine enorme Rolle spielen und diese auch für taktische Kämpfe genutzt werden können. Man könnte evtl. noch einen Kampf gegen ein legendäres Pokemon zeigen, allerdings sollte man dabei meiner Meinung nach nicht zuviel spoilern.

  • Welche Pokémon sollen in Kampfsituationen gezeigt werden?


    Am besten wäre es natürlich, dass die Pokémon genommen werden, die in Pokémon ORAS eine wichtige Rolle spielen.
    Dies wären auf jeden Fall die Hoenn-Starter Flemmli, Geckarbor und Hydropi. Diese sind für die Pokémon-Edition der grundlegende Baustein. Da in diesen Editionen (OR/AS) auch noch die Mega-Entwicklung von Sumpex und Gewaldro eingeführt wurden, sollten auch die Mega-Entwicklungen der Starter-Pokémon gezeigt werden.


    Fiffyen könnte man eventuell auch noch in einer Kampfsituation zeigen, da es das erste wilde / gegnerische Pokémon ist, dem man in OR/AS begegnet. Zudem machen auch die bösen Teams des Öfteren Gebrauch dieses Pokémon, beispielsweise bei einer Massentrainerbegegnung.


    Was aber noch wichtig ist, sind die storyrelevanten legendären Pokémon von OR/AS. Wie gerade erwähnt, sind sie nun mal wichtig für den weiteren Storyverlauf in OR/AS und wären somit für mich unverzichtbar. Dies wären Latias und Latios inklusive ihrer Mega-Entwicklung, Kyogre und Groudon (vielleicht das Zeigen einer Szene, wo beide Pokémon gegeneinander kämpfen), sowie (Mega-)Rayquaza und Deoxys (ebenfalls wie bei Kyogre und Groudon vielleicht so ein 1vs1 Kampf).


    Die storymäßig wichtigsten Pokémon hätte ich jetzt so ziemlich genannt. Man könnte auch noch Gebrauch der geschenkten Pokémon machen, wie Isso oder Tanhel.


    Sollte man nicht alle storyrelevanten Pokémon zeigen wollen, oder noch Platz für das Zeigen anderer Pokémon da ist, würde ich es bevorzugen, sich nur auf die Pokémon zu beschränken, die in der Hoenn-Region eingeführt wurden, oder Mega-Entwicklungen die in OR/AS eingeführt wurden.

  • Ich würde auf jeden Fall Proto Kyogre und Proto Groudon sowie Mega-Rayquaza zeigen. Dann noch die starter Pikatschu und Mega-Metagross von Troy.
    Vieleicht noch Mega-Tohaido und Mega-Camerupt von Team Aqua bzw. Team Magma. Dann konnte man nich etwas von den Geheimnisvollen Orten zeigen und die zwischensequentz einblenden wenn man Überflieger einsetzt.


    L.G.


    ArtemisJunior

  • Also als (Mega)Zobiris-fan würde ich natürlich dieses gerne im Trailer sehen. Es ist einfach so verdammt niedlich und ich finde die Animation und seine Bewegungen unglaublich süß.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RwvopRy.gif]Ingame-Animation von http://www.pkparaiso.com/
    Auch die Szenen mit M-Zobiris im ORAS Animeshort konnten mich davon überzeugen. Dieses fiese Grinsen ist einfach total genial :D


    Ansonsten könnte man natürlich die ORAS-typischen Pokémon in Kämpfen zeigen. Das wären dann die Starter der dritten Generation und deren Mega-Entwicklungen, Kyogre, Groudon und Rayquaza. Evtl. noch Lati@s, da diese ja auch eine Rolle in den Spielen hatten. Metagross würde sich als Troys Signaturpokémon noch anbieten. ^^


    Aber (M)Zobiris > all :3

  • Welche Pokémon sollen in Kampfsituationen gezeigt werden?


    Ich finde, da es ja um Remakes von Saphir und Rubin geht, dass auf jeden Fall die für diese Editionen typischen Pokemon gezeigt werden sollten.
    Dies wären auf jeden Fall einmal die drei Starter Flemmli, Geckarbor und Hydropi. Das könnte man auch gut mit den neuen Mega-Entwicklungen für diese drei kombinieren, z.B. dass zuerst eben die ersten Stufen gezeigt werden und dann die Mega-Entwicklungen.


    Des weiteren sollten auch unbedingt die beiden neuen Proto-Formen von Kyogre und Groudon gezeigt werden. Da diese Form eine wichtige Rolle im Remake spielt, darf diese auf keinen Fall "vergessen" werden; noch dazu wo die beiden Protos doch so super aussehen. :grin:


    Ich würde es auch gut finden, wenn auch einige normale Pokemon gezeigt werden würden, die eben auch damals neu in der dritten Generation eingeführt wurden, wie Voltenso, Tropius, Karnivhana oder dergleichen.


    Und natürlich darf Rayquaza nicht vergessen werden! Da ich - und bestimmt auch viele andere Pokemon-Fans - ein riesiger Fan von Rayquaza bin, würde das auf jeden Fall gut in den Trailer passen. Auch, weil es eine Mega-Entwicklung bekommen hat (was ich nach wie vor ein wenig unnötig finde ^^), und die auch super aussieht.

  • Natürlich fände ich es nett, einige neue Mega-Formen zu zeigen.
    Allerdings würde ich beispielsweise (Mega-)Rayquaza nicht zeigen, um nicht zu viel von der Story vorweg zu nehmen.


    Die Starter MÜSSEN definitiv gezeigt werden. Allein schon wegen dem Nostalgie-Faktor

  • Kampfszenen, die gezeigt werden sollen.


    Die Ersten Kämpfe kann man super zeigen, indem man einfach die Starter gegen Fiffyen, Frizelbliz und Stollunior zeigen würde. Diese drei Pokémon repräsentieren für mich Hoenn und deren Pokémon.


    Ein paar epische Kampfszenen zwischen Proto Groudon und Proto Kyogre könnten eigentlich nicht schaden.


    Ich würde versuchen ein Mysterium um Mega Rayquaza zu kreieren. Eine Kampfszene die mit dem Beginn der Mega-entwicklungsszene endet.
    Man muss sich fragen, ob es Proto oder Mega sein wird bzw wie es wohl aussehen wird.


    Wenn noch zeitlich Platz wäre würde ich Mega Camerupt gegen Mega Tohaido kämpfen lassen.

  • Ich würde zeigen:
    1. Die Starter + Mega-Entwicklungen
    2. Cosplay-Pikachu in allen Formen
    3. Eines der legendären Pokemon, die nicht in der Story vorkommen, z.B. Regigigas (da dieses auf sehr komische Art zu bekommen ist, könnte man das auch zeigen)


    Die Story-relevanten Legis würde ich nicht in den Kämpfen zeigen, da finde ich die Begegnungen für einen Trailer sehr viel interessanter als die Kampfszenen.

  • Welche Pokémon sollen in Kampfsituationen gezeigt werden?


    Lohgock, Gewaldro und Sumpex sollten auf jeden Fall gezeigt werden, zusammen mit deren Mega-Entwicklungen, da sie die Starter-Evos sind.
    Außerdem würde ich noch einen Kampf zwischen (Mega-)Latios & (Mega-)Latias zeigen, sowie einen zwischen Mega-Tohaido und Mega-Camerupt, bei letzterem vielleicht einmal im Aqua-Geheimversteck eine Szene, in der Mega-Tohaido Mega-Camerupt angreift und dann eine die genau umgekehrt läuft, also dass Mega-Camerupt Mega-Tohaido im Magma-Geheimversteck angreift.


    Falls noch ein bisschen platz für einige Pokémon wäre, würde ich Mega-Metagross zeigen, da es Troys Signatur-Pokémon ist und eine kleine Kampfszene mit den beiden Proto-Pokémon, wie sie sich verwandeln und dann gegenseitig angreifen. Außerdem vielleicht noch einen Kampf zwischen zwei editionsspezifischen Pokémon, wie z.B. Flunkifer und Zobiris, Tengulist und Kappalores, Sonnfel und Lunastein oder Sengo und Vipitis.


    ~Sternenregen

  • Auf jeden Fall Deoxys. Da es in OR/AS erstmals in einer Edi ein Pokemon gibt, das man sonst nur als Download usw. erhalten konnte, sollte das unbedingt gezeigt werden. Dann natürlich gerne im Kampf gegen eines der beiden Protos oder ein Megapokemon, das in diesem Spiel neu ist... Metagross würde sich da beispielsweise anbieten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fange erstmal damit an, welches Pokemon nicht gezeigt werden sollte: Cosplay-Pikachu. Dieses bestätigt das falsche Vorurteil, Pokemon sei etwas für Kinder, weshalb ich es für ein Reklamevideo unangebracht finde.


    Dass man nicht spoilern sollte, ist für mich kein Argument, bestimmte Inhalte nicht zu zeigen: Gerne können Mega-Rayquaza sowie die Legis Dialga, Palkia und Voltolos gezeigt werden, die alle recht stark sind und die man fangen kann und als fangbare Monster nun mal Highlights der Spiele darstellen. Monster, insbesondere Legis aus verschiedenen Regionen zu zeigen, impliziert nur den Fakt, dass man in XY/ORAS beinahe alle Monster bekommen kann.

  • Abgesehen von den Mega-Entwicklungen und den legendären Pokémon gibt es keine richtigen Highlights in den Kämpfen, wie ich finde. Die Erfahrungspunkte werden dem Spieler auch bei einem deaktivierten EP-Teiler fast aufgedrängt und dadurch muss man nie Stunden im hohen Gras verbringen, um sich fürs Erste einen kleinen Vorteil gegen die Gegner zu schaffen. Demnach sind auch Kämpfe in den Arenen, der Liga, gegen den Protagonisten und gegen normale Trainerklassen keine allzu ernst zu nehmende Bedrohung mehr. Verglichen mit älteren Editionen waren vor allem Arenakämpfe teilweise sehr schwer, allerdings scheiterte es allgemein an der Grafik: In Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin gibt es diese Qualität in einer dem 3DS angemessenen Form. (Auch wenn die Kämpfe gerne laggen.)

    Neben all den bereits angemerkten Kämpfen gegen legendäre Pokémon würde ich auch eine bestimmte Attacke rein optisch weiterempfehlen: nämlich Heimzahlung von Letarking in Normans Arena. Diese Attacke ist zwar recht kurz, aber sie vermittelt mir ein Japan-Feeling und passt auch zu Bad Lavastadt. Es bietet sich eventuell ja an, zuerst einen kleinen Ausschnitt der Stadt (z.B. der Onsen) zu zeigen und anschließend diese Attacke vorzuführen.
    Das Cosplay-Pikachu sollte wenn, dann bitte nur flüchtig gezeigt werden. Ich mag es zwar sehr gerne, aber hauptsächlich wirbt es für die Wettbewerbe und die sind nunmal... wenier gelungen; man weiß, was ich meine. @Sternenregens Idee mit Tohaido und Camerupt gefällt mir auch sehr gut, da sie die typischen Pokémon von Team Aqua und Team Magma sind.


    Die drei Mega-Entwicklungen der Starterpokémon könnte man so unterbringen, dass man zuerst zeigt, wie das Fiffyen dem Professor am Anfang hinterherläuft und man anschließend -nach dem Wählen des Starters- in den Kampf geworfen wird. Diese Stelle eignet sich meines Erachtens perfekt, um die drei zu zeigen (auch wenn sie vielleicht mit wilden Pokémon nachgemacht werden müsste). Natürlich ist es nicht möglich, gleich zu Beginn über die Mega-Entwicklungen zu verfügen, aber ein Trailer ist schließlich eine kleine Vorschau und keine Komplettlösung für das Spiel.

  • Abgesehen von den Mega-Entwicklungen und den legendären Pokémon gibt es keine richtigen Highlights in den Kämpfen, wie ich finde. Die Erfahrungspunkte werden dem Spieler auch bei einem deaktivierten EP-Teiler fast aufgedrängt und dadurch muss man nie Stunden im hohen Gras verbringen, um sich fürs Erste einen kleinen Vorteil gegen die Gegner zu schaffen.


    Das ist aber in allen Pokémon Hauptspielen nach der ersten Arena so. ?( Hab noch nie nach der ersten Arena gegen Wilde Pokémon trainieren müssen, wieso auch, ab da ist man beim Level so zwischen 12-18, da würden wilde Pokémon eh nicht mehr viel bringen. ^^



    Also ich würde gerne den Einsatz der Attacke Feuersturm sehen, der war in XY lahm und wurde in ORAS wirklich verschönert. :)


    Ansonsten würde ich mal gerne andere Pokémon Kämpfen sehen als die Mega-Starter und die Cover Legenden, die kennen wir doch alle 5 nur zu gut da sie in JEDEM ORAS Trailer vorhanden waren. Da wünsche mir für dieses Video mal was neues. :)


    Am besten würde ich es finden, wenn so Typische RS-Pokémon in einer Kampfsituation gezeigt werden, wzB. Schwalboss, Muntier, Volbeat, Libelldra oder das berüchtigte Duo Sengo und Vipitis. Halt so Pokémon die bei vielen beliebt sind, aber bei solchen Videos durch Legendäre und Co. unterm tisch fallen. :S


    Und achja, mich könnt ihr von dieser Verlosung natürlich ausschließen, ihr wisst ja wieso. :)

  • Die Starter sollten in jedem Fall zu sehen sein, genauso wie die Legendären.
    Die Mega-Entwicklungen der Starter und die verschiedenen Legendären wären vielleicht eine gute Kombination.
    Außerdem sollten noch weitere für die Region typische Pokémon vorkommen, wie z.B. Eneco, Roselia, Altaria (ggf. mit Mega-Evolution), Absol, Libelldra oder Brutalanda(ggf. mit Mega-Evolution).

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen zu der dritten Fantrailer Fragerunde! Ich bin mir sicher, dass wir viele der genannten Highlights einbringen werden. Danke an dieser Stelle für eure Kreativität und eure Beteiligung!


    Wie versprochen wird auch das Gewinnspiel aufgelöst: Gewonnen hat dieses mal @qEagleStrikerp, der seine Meinung zu dieser Frage in diesem Thema bekanntgegeben hat. Herzlichen Glückwunsch! Wer sein Glück ein weiteres Mal versuchen will, der kann sich gerne in unserer viertenFragerunde wieder einbringen! Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Aktion.


    Zu unserer Teilnahme-Seite des ORAS-Fantrailers ...
    Zu unserer vierten Fragerunde ...