Mafia-Standardrunde 050

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinst du Mikan? Oder Naoko? Leider bringt uns deren Inaktivität echt in eine ungünstige Lage. Wir können nur hoffen, dass der echte GS aktiv ist und mitliest, und die inaktiven Leute der Mafia angehören.
    Einen Massclaim an Trombork zu starten wäre unser Ende. Dann könnten wir uns bei einem inaktiven Tropius bedanken -.- Leider gibts eben nur die Szenarien:


    1. Tropius claimt --> wird nicht cc't, Massclaim, Mafiosis werden rausgesiebt, alles paletti.
    2. Tropius claimt --> wird cc't, müssen entscheiden, welches echt ist haben aber immer noch einen Maf am Ende
    3. Trombork claimt als Tropius --> wird cc't, siehe 2.
    4. Trombork claimt als Tropius --> wird NICHT cc't, weil Tropius pennt, wir claimen an den Falschen, alles im A. Worst Case...

  • Also wir malen mal lieber nicht das schlimmste Szenario aus... Ansonsten hätte ich jetzt vorgeschlagen das Tropius halt claimt und halt sagt wem er den Samen gegeben hat, und wir lynchen den der den Samen hat, da zumindest ich denke dass, solange er nicht inaktiv ist, er uns nur hilft wenn er öffentlich auch bereit ist zuzugeben dass er einen Samen hat. Was hat man als Town sonst von dem Samen - nix.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Eben. Nur das Risiko, dass er gestohlen wird, bleibt. Würde auch zum Tropius aka Gunsmith-Claim auffordern und es einfach riskieren und hoffen, dass keine wichtige PR aus unserem Dorf inaktiv ist -.-

  • Ich gehe mittlerweile eh davon aus, dass er (oder sie) es nicht getan hat aus angst, einem Mafiatypen den zu geben. Ich hoffe nur auf einen cc oder eben auf keinen cc.


    @Saraide Vllt weil unser GS nicht erfahren ist oder einfach Schiss hatte, den Samen einem Mafiosi zu geben. Hätte ich um ehrlich zu sein auch gehabt, deswegen kann ichs mir nur so erklären :/

  • 1. Tropius claimt --> wird nicht cc't, Massclaim, Mafiosis werden rausgesiebt, alles paletti.
    2. Tropius claimt --> wird cc't, müssen entscheiden, welches echt ist haben aber immer noch einen Maf am Ende
    3. Trombork claimt als Tropius --> wird cc't, siehe 2.
    4. Trombork claimt als Tropius --> wird NICHT cc't, weil Tropius pennt, wir claimen an den Falschen, alles im A. Worst Case...


    Es ist immer ein Risiko vorhanden, die Frage ist jetz: Wollen wir es riskieren? :/


    Ich denke jetz einfach claimen undso. Bringt glaub nich viel, dass wir es noch länger verschieben und somit der Mafia noch mehr Zeit zu geben.

  • @Legendary_Fluffeluff Dein Beitrag bringt uns gar nicht weiter, da er nur kritisiert. Sowas hilft grade nicht.


    Ohne Risiko machts keinen Sinn, weiterzuspielen. Zwei ML gehen, wir haben also noch Luft nach oben. Bringt aber nix, wenn wir nur rumsitzen und hoffen, dass die Mafia uns ja bei ihrem NK übersieht.


    Ich bin ebenfalls kein Gunsmith.

  • Ebenfalls kein Gumsmith.


    Und es jetzt darauf zu schieben dass hier auch Anfänger mit spielen ist nicht grade fair. ^^
    Irgendwo müssen wir ja mal anfangen :P Nach der Anfängerrunde :P

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • :gutenmorgen: habe mal 3 STudnen Mittagssschlaf gehalten ^^


    Oder man hat wie ich einfach die Anfängerrunde ausgelassen :whistling: Und spielt zum ersten Mal :D


    Ich finde es echt schade, dass so viele inaktive Leute hier sind :(



    das zur Liste


    Ich bin kein Gunsmith

  • Ok, wundert mich etwas, dass es doch nicht so offensichtlich war...Ja, ich bin Gunsmith und nein, ich hab keinen Samen verteilt, da ich eben Angst hatte den Samen einem Mafiosi zu geben. Und ja, blabla ich seh schon ein dass es falsch war keinen Samen zu verteilen, aber herumkritisieren bringt uns nicht weiter. (Und ich euch vermutlich auch nicht ._.)

  • Okay. Dann hätten wir schonmal einen Claim. Kritik hilft nicht, also falls du der echte bist: Keine Sorge, ich kanns verstehen. Weißt es eben fürs nächste mal. Ist ja nix verloren.

  • Ok, gut dass wir diese Info haben


    (ich hätte auch keinen verteilt^^)


    Kritik hin oder her -> Wasm achen wir nun. Mein Plan kann man jetzt mehr oder weniger vergessen :D
    GS ist geclaimt und wird nicht lange überleben, Tracker sollte die auf @Halyn gehen, damit wir, falls sie getötet wird, sehen wer es war :D


    Dazu kommt dann, dass du Unbedingt einen Plosivsamen verteilen musst heute...
    Ich würdej a sagen geb ihn mir, das ist aber total unseriös und ich lass es mal ^-^

  • Der Tracker sieht nicht. Das wäre unser Watcher gewesen. Der Tracker besucht nur mit. Er weiß also nur, wen Halyn besucht hat. Das bringt uns also noch nichts. Müssen eh erst auf einen cc oder ähneliches warten.

  • Tigi der Tracker hilft uns nicht, der sieht nur wen derjenige besucht den er grade besucht ^^
    Heißt er sieht wem Tropius seinen Samen gibt und mehr nicht ^^


    Aber so lange @Mikan und @Naoko jetzt nix sagen dass einer von den beiden Tropius ist, könnte das grade geclaimte Tropius trotzdem ein Maf sein der die Situation ausnutzt...soll jetzt kein FoS oder ähnliches sein. Nur zur Erinnerung das nicht alle blind losrennen xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Btw wäre es unklug, vor dem Massclaim Plosivsamen zu verteilen. Und da Tropius, sollte Halyn unser echtes sein, diese Nacht gekillt wird, passiert das vermutlich auch nicht mehr.