PokéPark Gruga-Liga am 27.06.2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer einmal das Leben eines Pokémon-Trainers in einem LARP-Event (LARP = Live Action Role Playing Game = Live-Rollenspiel) erleben will, bekommt am 27.06.2015 die Chance dazu im Grugapark in Essen. Einen ganzen Tag lang werden sich rund 100 Trainer auf 70 Hektar Naturpark mit ihren Pokémon austoben können. Natürlich gibt es auch Herausforderungen wie von der Spielleitung platzierte Cosplay-Arenaleiter. Schaffst du es diese zu besiegen und dich am Ende dem Champ zu stellen?


    Untenstehend findet sich der Ankündigungstrailer. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite der PokéPark Gruga-Liga, bei Facebook, bei Twitter sowie auf den StreetPass Essen Treffen. Die Tickets für die Teilnahme kosten 5 Euro, wobei Fans, die bei "Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?" auf Bisafans verweisen, die Chance auf eine von zwei Freikarten haben, wenn man sich innerhalb von drei Tagen nach diesem Newsposting anmeldet. Also, nicht lange zögern ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich sehr gut, die Idee ist super.
    Für alle (mich einbezogen) die Pokemon sehr lieben, und auch gerne mal ein Trainer sein möchten ist das wirklich sehr gelegen. Ich hoffe das viele die tolle Chance nutzen *-* Super bin wirklich begeistert. :) Freue mich schon darauf. Lg Cookie :P

  • Na das ist ja mal eine süße Idee :D


    Finde ich echt genial dass so was mal veranstaltet wird. Wenn ich an dem Wochenende noch nichts vorhabe, werde ich mir das mal im Hinterkopf halten. 5 Euro finde ich jetzt auch nicht zu teuer für einen Tag der komplett inziniert werden wird, ist ja auch eine Menge Organisation und für die 8 Arenaleiter. (Da würde ich mich über Videos freuen wie die das angestellt haben :3)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das klingt auf jeden Fall interessant. Das Schönste ist auf jeden Fall, dass ihr zwei Schwierigkeitsgrade anbietet, einen für die erfahrenen und einen für die Gelegenheitsspieler. Das war das erste, worauf ich geschaut habe. Ich lese mich zwar durch das Competetive und schaue auch Online-Kämpfe, ich selbst spiele Pokémon aber nicht so intensiv. Hatte schon Angst, das wäre nur etwas für die erfahrenen Spieler, ihr habt mir damit den Schrecken genommen. :)


    Ich weiß allerdings nicht, ob ich kommen könnte, weil ich im Juni meine Gesellenprüfung habe und dementsprechend damit beschäftigt sein werde (weil ich das Datum für die praktische Prüfung gerade nicht im Kopf habe, es dürfte aber knapp vor dieser Veranstaltung sein). Sollte es klappen... Vielleicht schaffe ich es ja, meinen Freund mitzuschleppen, der hat zwar nicht so viel Ahnung, aber wer weiß, ob ich ihn bis dahin etwas schulen kann. xD


    Laut der Regel ist Diancie demnach legal (Arceus steht auch nicht in der Liste, bisher kann man es aber ohne Übertragung nicht erhalten)? Das wundert mich ein wenig oder wurde es einfach vergessen?

  • Das ist ja mal eine geniale Idee. :thumbsup:
    Leider aber für mich zu weit weg und vor allem mit dem Zug ziemlich Teuer denke ich mal^^
    Wenn sich eine Fahrgemeinschaft mit dem Auto finden würde, dann währe ich auf jedenfall dabei :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -


  • Laut der Regel ist Diancie demnach legal (Arceus steht auch nicht in der Liste, bisher kann man es aber ohne Übertragung nicht erhalten)? Das wundert mich ein wenig oder wurde es einfach vergessen?


    Die haben wir wohl einfach vergessen ^^" Werden sogleich ergänzt. Falls du noch Unstimmigkeiten in den Kampfregeln findest, immer her mit den Verbesserungsvorschlägen :D

  • Sehr interessante Aktion, schade das Essen doch ein wenig zu weit weg von mir aus gesehen ist. Zu hoffen wäre aber, das Events in dieser Größenordnung zukünftig auch in mehreren Städten stattfinden würden, vor allem wenn man an dem im Vorjahr ausgefallenen Pokémon Day denkt, ist es doch schön zu sehen, dass auch wir Fans tolles bewerkstelligen können.


    Nun, ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, und hoffe auf eine positive Resonanz.

  • Wird so etwas öfter veranstaltet? Damit Leute später noch einmal die Chance haben, an so etwas teilzunehmen, die an diesem Tag nicht können.


    Bisher planen wir das ganze als einmaliges Event. Wenn es ein Erfolg wird, kann man aber mal über ein Remake 2016 nachdenken ^^


    wollen wa hoffen, das das Wetter mitspielt!


    Wär schön :D Aber wenn es garnicht geht haben wir noch einen Plan B und sogar Plan C ^^

  • Bisher planen wir das ganze als einmaliges Event. Wenn es ein Erfolg wird, kann man aber mal über ein Remake 2016 nachdenken ^^



    Wär schön :D Aber wenn es garnicht geht haben wir noch einen Plan B und sogar Plan C ^^


    Finde ich sehr gut, da solche Ausweichmöglichkeiten immer vorhanden sein sollten :) Ich muss sagen das ich das ganze sehr toll finde und es mich ebenfalls freuen würde für alle die mitmachen, dass das Wetter mitmacht aber super dass ihr schon weitere Möglichkeiten bietet falls es anders kommen sollte.

  • Nicht schlecht die Aktion. Mal so als richtiger Pokemontrainer durch die Welt ziehen ( in diesem Fall nur ein etwas großer Garten), gegen arenaleiter kämpfen und an der frischen Luft sein. Währe so eine Aktion in Bayern würde ich auf jeden fall mit machen. Hoffentlich wird das bald wiederholt.